Low-Level Spieler umnieten

@Fremder123, cefear, Reflox, Groar

An dieser Stelle ist jetzt Schluss. Egal ob sarkastisch, ironisch, eloquent oder semantisch geschickt. Die virtuelle Sandkastenrauferei findet hier jetzt ihr Ende. Keine weiteren Beiträge, in denen ihr beweisen wollt, dass ihr eurem Gegenüber in welcher auch immer gearteten Form überlegen seid.

Erklärungen, Rechtfertigungen oder weitere Beleidigungen dazu werden kommentarlos gelöscht.
 
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Ich hab mir die Argumente welche die Spieler haben welche fürs Ganken sind und es toll finden mal ein bisschen durchgelesen.
Mir ist dabei aufgefallen das ihr oft davon redet das ja Krieg herrscht und damit eure Taten rechtfertigt.

Wenn du im echten Krieg in ein gegnerisches Dorf marschierst und alle Menschen umbringst ist das ein Kriegsverbrechen, und low Lvl Chars umzunieten
ist für mich etwa das gleiche. Nämlich wehrlose Gegner umhauen.

Nur weil Krieg herrscht heisst das noch lange nicht das man alles machen kann
 
Nur weil Krieg herrscht heisst das noch lange nicht das man alles machen kann
Und wie Kamsi schon schrieb, so sieht Blizzard das auch und ahndet das auch entsprechend (jedenfalls war es mal so).
Früher gab es beim Ticketschreiben die Kategorie "Physische Belästigung" - wodrunter(^^) auch dieses Campen fiel.
 
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Ich dachte immer damit ist u.a. gemeint, wenn meine Freundin mir beim Zocken an die Nudel geht.

Schreib mal ein Ticket...
"Mein großartiges Spielerlebnis ist durch eine Komprimentierung meines Gemächs getrübt.
Kann man den Störungsgrund nicht vielleicht patchen? Oder zumindest resetten?"

 
Das könnte man wirklich mal machen. Das Ticket würde sicher am schwarzen Brett landen und auf die Reaktion wäre ich auch gespannt.
 
Anhaltende Belästigung

Es gibt viele verschiedene Arten von Belästigungen, nicht nur durch die verwendete Sprache, sondern auch durch die pure Absicht einer Person. Wenn jemand einen bestimmten Spieler/Spielerin mehrmals körperlich oder verbal belästigt, muss mit ernsten Maßnahmen rechnen. Damit wollen wir verhindern, dass sich Spieler in der Welt von Azeroth dauerhaft unwohl fühlen.

Störungen der Zonen/Regionen
Diese Kategorie schließt Sprache oder Handlungen ein, die darauf abzielen, Gruppen anderer Mitspieler oder Regionen in der Spielwelt zu stören, wie:die Unterbrechung von Events und Versammlungen anderer Mitspielermassiver Einsatz von Geräuschen und optischen Effekten im Spielmassiver Einsatz von Zaubern mit sichtbaren Effekten auf überfülle Gebietedie Verhinderung oder Blockade der Zugänglichkeit zu einem NSC, Doodad, einem Durchgang oder jeder anderen Gegend in World of Warcraft, die Spieler normalerweise betreten können

Das gilt sogar teilweise auf pvp server

Übrigens viele von euch hätten nicht die Eier in der Hose lowlvl Spieler weiterhin zu töten wenn es noch unehrenhafte kills geben würde.
 
Das gilt sogar teilweise auf pvp server

Übrigens viele von euch hätten nicht die Eier in der Hose lowlvl Spieler weiterhin zu töten wenn es noch unehrenhafte kills geben würde.

Unehrenhafte Kills klingt toll. Das könnte man dann so umsetzen das einem Ehre abgezogen wird. Oder das man bei 10 unehrenhaften Tötungen 10 min Bann kriegt^^
 
Unehrenhafte Kills klingt toll. Das könnte man dann so umsetzen das einem Ehre abgezogen wird. Oder das man bei 10 unehrenhaften Tötungen 10 min Bann kriegt^^

Oder das einen ,ab 100 unehrenfafte oder so, sämtliche npc in der Hauptstadt eine Woche lang auslachen...^^
 
in classic gabs halt das system wenn du spieler 5 lvl unter deiner stuff oder quest npcs umgebracht hast bekommst du du ehre abgezogen

leider haben sie das system entfernt zu tbc wieder
 
Unehrenhafte Kills, die hatte ich schon verdrängt! Das System wieder einführen und alles wäre erledigt!^^

Ehrenabzug funktioniert meiner Meinung nach nicht, denn wenn jemand sich einen "Zeitraum" setzt: So diese Woche Lowies kloppen! Ist er im schlimmsten Fall irgendwann bei Null Ehre angelangt.
Die "Ächtung" bspw. eine Woche von allen Stadtwachen ausgelacht zu werden etc... (man erinnere sich an den ersten Einmarsch als DK in Orgrimmar/Sturmwind) finde ich da schon interessanter.
Ein Auschluss von Arena und Rated-BG Spielen für einen gewissen Zeitraum finde ich auch nicht schlecht, funktioniert dann aber auch nur bei Leuten, die diese Art von PvP auch betreiben.

Zum Thema Ticket: Auf PvP Server ist Ganken erlaubt, wenn also jemand ein Ticket schreibt:
"Der blöde Alli/Hordler hockt seit einer Stunde auf meiner Leiche!" ist verschenkte Zeit (nach dem 4-5 Kill sollte jeder vernüftige Mensch eh auf einen anderen Char loggen^^).
Was nicht erlaubt ist, wenn der Gegner einen so in einen Kampf verwickelt, das man durch Mobs stirbt.
Hintergrund ist der, das der Kill durch die Gegenfraktion die Haltbarkeit nicht beeinflusst, Kills durch Mobs aber schon.
Das war die Begründung durch einen GM die ich mal persönlich erhalten habe. Ob das noch so ist, kann ich nicht sagen.
 
"Der blöde Alli/Hordler hockt seit einer Stunde auf meiner Leiche!" ist verschenkte Zeit (nach dem 4-5 Kill sollte jeder vernüftige Mensch eh auf einen anderen Char loggen^^).

Einfach am Friedhof wiederbeleben.
 
"Mein großartiges Spielerlebnis ist durch eine Komprimentierung meines Gemächs getrübt.
Kann man den Störungsgrund nicht vielleicht patchen? Oder zumindest resetten?"

Hmm ich sehe hier schon die Nachfrage nach "itemdupes" massiv steigen


Die "Ächtung" bspw. eine Woche von allen Stadtwachen ausgelacht zu werden etc... (man erinnere sich an den ersten Einmarsch als DK in Orgrimmar/Sturmwind) finde ich da schon interessanter.

3 Stufen Modell:
1. Wachen lachen einen aus und bewerfen einen mit Müll
2. Wachen werden neutral und ignorieren einen völlig (außer man greift sie an). Flugmeister nicht mehr nutzbar
3. Wachen werden feindselig, greifen aber nur an, wenn man sie provoziert. Alle anderen NPCs sind nicht ansprechbar und neutral (nicht angreifbar). Flugmeister, Reppen und Co. fällt damit aus

Rückkehr nur von Stufe 3 auf 2, von 2 auf 1 und von 1 auf Null möglich, in dem spezielle pvp basierte Aufgaben erfüllt werden. Zum Beispiel 20 Flaggen in Warsong zurückbringen, 5 Flaggen im Arathi zurücktappen oder Gilneas 2* mit 3:0 gewinnen.

Das wäre in der Tat toll <3
 
Hmm ich sehe hier schon die Nachfrage nach "itemdupes" massiv steigen




3 Stufen Modell:
1. Wachen lachen einen aus und bewerfen einen mit Müll
2. Wachen werden neutral und ignorieren einen völlig (außer man greift sie an). Flugmeister nicht mehr nutzbar
3. Wachen werden feindselig, greifen aber nur an, wenn man sie provoziert. Alle anderen NPCs sind nicht ansprechbar und neutral (nicht angreifbar). Flugmeister, Reppen und Co. fällt damit aus

Rückkehr nur von Stufe 3 auf 2, von 2 auf 1 und von 1 auf Null möglich, in dem spezielle pvp basierte Aufgaben erfüllt werden. Zum Beispiel 20 Flaggen in Warsong zurückbringen, 5 Flaggen im Arathi zurücktappen oder Gilneas 2* mit 3:0 gewinnen.

Das wäre in der Tat toll <3

Klingt toll. aber das wieder gut machen ist zu hart. Ich denke da man von Stufe 1-3 durch unehrenhafte Siege kommt würde es mehr Sinn ergeben da wieder durch ehrenhafte Siege wieder raus zu kommen.
 
Das gilt sogar teilweise auf pvp server

Übrigens viele von euch hätten nicht die Eier in der Hose lowlvl Spieler weiterhin zu töten wenn es noch unehrenhafte kills geben würde.

Wurde das damals nicht abgeschafft weil einige lowis anfingen den high lv Leuten absichtlich ins Messer zu laufen (provozieren sie angreifen usw) ?
Zumindest kann ich mir gut vorstellen wie einige sowas machen würden ^^.

Edit meinte das beste beispiel war ja damals das pre wotlk event mit den Zombies.
Stadtraids wurden von Zombie Spielern angegriffen, eigene Spieler die afk wahren verseucht und dann von den Argentum typen und Wachen verkloppt (was einem repkosten bescherte)
Ja ich habs auch gemacht stundenlang die Afk ler in shattrath umbringen lassen und es war toll ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt toll. aber das wieder gut machen ist zu hart. Ich denke da man von Stufe 1-3 durch unehrenhafte Siege kommt würde es mehr Sinn ergeben da wieder durch ehrenhafte Siege wieder raus zu kommen.

Ist doch gut wenns hart ist.
Wenns ehrenhafte Siege sein sollen, dann eben im Verhältnis 1:100
Es soll ja wirklich eine Strafe sein.
 
Ist doch gut wenns hart ist.
Wenns ehrenhafte Siege sein sollen, dann eben im Verhältnis 1:100
Es soll ja wirklich eine Strafe sein.

Ist euch bewusst, wie sehr ihr euch in diese Sache hineinsteigert? Leider seid ihr mit diesen Aussagen keinen deut besser als diejenigen, welche euch (da gehe ich einfach mal frecherweise von aus) "ganken" (ich suche noch ein charmantes deutsches Alternativwort...ganken klingt grauenvoll).

Ihr spornt euch gegenseitig an immer härtere Strafen für die Spieler zu finden die euch während des levelns umnieten. Lernen durch Strafe? Änderung des Verhaltens durch Bestrafung im Spiel? Ist das was ihr wollt? Fällt euch nichts besseres ein? Sehr schade....

Anstatt einmal soweit zu denken, wen ihr damit trefft, aus welchen Gründen, welcher Spieler euch gerade eben ins virtuelle Nirvana geschickt habt, schreit ihr nach Vergeltung. Doch kommt die Vergeltung von euch? Zahlt ihr es ihnen heim? Nein, ihr schreit nach Vergeltung seitens der Entwickler....jemand anders soll für euch die Kohlen aus dem Feuer holen, und das ist traurig.

Folgendes Szenario:

Ihr levelt gemütlich mit Stufe 32 im Strangelthorn Valley und werdet plötzlich von einem Stufe 85 Krieger überrascht der ab diesem Augenblick nichts besseres zu tun hat, als eurer Leiche immer und immer wieder Besuche abzustatten. Was macht ihr? Richtig, ihr organisiert euch...ihr zahlt es ihm heim. Entweder wechselt ihr auf einen eigenen Stufe 85 Charakter, oder ihr besiegt ihn mittels Masse. Holt euch Freunde, sucht im 1er nach Hilfe, was auch immer. Schlagt ihn mit der geballten Macht eurer Fraktion in den Wind. Der Spieler wird sicherlich schnell das Interesse an euch und eurem Leichnam verlieren, zumal er selbst mit seiner eigenen Flucht beschäftigt ist.

Es gibt viele Möglichkeiten darauf zu reagieren. Eine ist es in diesem Forum sich gegenseitig anzustacheln, dass man immer härtere und fiesere Strafen für gewisse Spieler entwickelt, bis wir irgendwann beim Auspeitschen angekommen sind. Ob es die richtige Möglichkeit ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Danke scytale, wenigstens einer der den Sinn von PvP-Server erkannt hat
 
Je länger ich diesen Thread verfolge umso mehr frage ich mich ob die armen Opfer hier nicht vorher wussten was die Bezeichnungen der einzelen Server bedeuten....geh doch auch nicht auf einen RP-Server und jammer dann die Foren voll, das die da alle in seltsamen Klamotten rumlaufen oder ums Feuer sitzen und im /s nur geschwollenes Zeug Reden.
 
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