Ist doch gut wenns hart ist.
Wenns ehrenhafte Siege sein sollen, dann eben im Verhältnis 1:100
Es soll ja wirklich eine Strafe sein.
Ist euch bewusst, wie sehr ihr euch in diese Sache hineinsteigert? Leider seid ihr mit diesen Aussagen keinen deut besser als diejenigen, welche euch (da gehe ich einfach mal frecherweise von aus) "ganken" (ich suche noch ein charmantes deutsches Alternativwort...ganken klingt grauenvoll).
Ihr spornt euch gegenseitig an immer härtere Strafen für die Spieler zu finden die euch während des levelns umnieten. Lernen durch Strafe? Änderung des Verhaltens durch Bestrafung im Spiel? Ist das was ihr wollt? Fällt euch nichts besseres ein? Sehr schade....
Anstatt einmal soweit zu denken, wen ihr damit trefft, aus welchen Gründen, welcher Spieler euch gerade eben ins virtuelle Nirvana geschickt habt, schreit ihr nach Vergeltung. Doch kommt die Vergeltung von euch? Zahlt ihr es ihnen heim? Nein, ihr schreit nach Vergeltung seitens der Entwickler....jemand anders soll für euch die Kohlen aus dem Feuer holen, und das ist traurig.
Folgendes Szenario:
Ihr levelt gemütlich mit Stufe 32 im Strangelthorn Valley und werdet plötzlich von einem Stufe 85 Krieger überrascht der ab diesem Augenblick nichts besseres zu tun hat, als eurer Leiche immer und immer wieder Besuche abzustatten. Was macht ihr? Richtig, ihr organisiert euch...ihr zahlt es ihm heim. Entweder wechselt ihr auf einen eigenen Stufe 85 Charakter, oder ihr besiegt ihn mittels Masse. Holt euch Freunde, sucht im 1er nach Hilfe, was auch immer. Schlagt ihn mit der geballten Macht eurer Fraktion in den Wind. Der Spieler wird sicherlich schnell das Interesse an euch und eurem Leichnam verlieren, zumal er selbst mit seiner eigenen Flucht beschäftigt ist.
Es gibt viele Möglichkeiten darauf zu reagieren. Eine ist es in diesem Forum sich gegenseitig anzustacheln, dass man immer härtere und fiesere Strafen für gewisse Spieler entwickelt, bis wir irgendwann beim Auspeitschen angekommen sind. Ob es die richtige Möglichkeit ist, wage ich zu bezweifeln.