Lowlevel-Holy-Noob-Skillung

GrogT

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
2
Hallo Forumscommunity.

Ich richte meine Frage mal an Noob-geduldige & erfahrene Spieler und hoffe das sich niemanden wegen meiner Ignoranz den Tag versauen lässt
wink.gif

Also, ich möchte einen Heilig Priester spielen und natürlich mein Bestes geben. Vorschläge wie die Skillung letztendlich aussehen könnte habe ich nun schon einige durchforstet, auch einige Guides. Danke hierbei an justblue und Imanewbie die für mich gut verständliche allgemeine Erklärungen und Richtlinien hier gepostet haben.

Nun zu meiner Fragestellung für diesen Faden: In welcher Reihenfolge empfielt es sich was für einen (Heil) Priester zu erlernen?
Meine Zielsetzung/Spielweise: möglichst verlässliche Tank-Heilung, erstmal etweder möglichst Idiotensicher oder lehrreich da Noob, 5-er Raids.

Anmerkungen, die typische Anfängerfehler bei der Spielweise eines Priesters bei 5-er Raids aufzeigen und Tips dazu sind auch willkommen.

Danke schonmal im Vorraus

ähm haste ihn schon angefangen oder biste schon über 70 bzw schon höher?

alsow enn du neu anfängst geb ich dir den tipp lvl aufjedenfall mit Shadow-skillung als holy
lvln ist die hölle! (du wirst es später noch genug beim dailys farmen verfluchen!)
auserdem kannst du bi lvl 60 locker alle incen als shadwo geskillter priester heilen!

aber da der schwierigkeitsgrad der incen im addon TBC ziemlich ansteigt empfiehlt sich da für die incen umzuskillen!

tipps: Hm nunja einfach immer auf den tank aufpassen wenn dir n dd verreckt ist er (meist) selberschuld auserdem verkraftet man es eher,
wenn ein dd stirbt als wenn der MT(=maintank) stirbt!
bei flächenschaden mit kleineren casts alle konstant hochheilen und anfangs keine aoe-heals verwenden (kann man auch anders sehn ist halt meine meinung!)
auserdem sobald der tank ein bisschen aggro aufgebaut hat (Benutze omen!!!) auf jedenfall schonmal nen hot (=heal over time!) auf ihn sprechen
(erneuerung!) Vorsicht die gegner in tbc machen soviel burst dmg(=auf einen schlag sehr viel dmg) das dir der tank da anfangs auch gerne mal verreckt!
Und vermeide die "Schnelle Heilung" sie ist nicht wirklich mana-effektiv caste lieber dauernd "Große Heilung" und entscheide erst am schluss vom spruch ob es sich lohnt diese auch wirklich auszuführen wenn nicht brehce den cast einfach ab (durch hüpfen zb)!

Und noch ein tipp denn du auf jedenfall berücksichtigen solltest mache von anfang an instanzen um es dann nicht erst mit 70 (bzw jetzt 80)
mühsam zu erlernen!
Und gewöhn dich dran das du eigentlich immer schuld bist
wink.gif

hoffe ich konnte helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke! Gerade auch so kleine Dinge wie "hüpfen bricht den cast von grosse Heilung ab" sind für einen Noob wie mich echt gute Zeitsaver
smile.gif

Hm, was das farmen & leveln angeht wollte ich das eigentlich mit einem RL-Freund (Tank) fast komplett im Duo machen, damit ich mich halt darauf konzentrieren kann die Heilerrolle zu erlernen... trotzdem Shadow hochskillen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne dann würde ich holy skillen, da ihr so gemeinsam viele mobs auf einmal umhauen könnt^^

jop vorposter zustimm.

Deine wichtigsten Sprüche am anfang zum qten werden blitzheilung erneuerung schild und große Heilung sein.

Die blitzheilung und erneuerung verwendet man wenn der dd n bisschen schaden bekommen hat und du wieder volle hp sehen willst. Er wird auch gerne verwendet wenn der Tank viel schaden bekommt wenn z.b. ne pat (eine weitere Gegnergruppe) gepullt wird. da er den Tank für eine gewisse Zeit am leben erhält und wenn du schnell bist ihn auch wieder voll heilt. Spätestens jetzt wieder auf große Heilung wechseln da es manasparender ist.

Addons die ich dir empfehlen würde als heiler:

Quartz (berechnet die latenz und zeigt dir wann du den nächsten Heal casten kannst)

Grid (ist später für größere Gruppen sehr wichtig als Heiler deswegen so früh wie möglich damit vertraut machen)

Healbot(kann man Heilsprüche auf die Maustaste legen) ist nur ein vorschlag, ich verwende es selber ned

Omen (Zeigt dir die Aggro rangliste an, das du abschätzen kannst falls mal n dd aggro zieht das er schon das schild drauf hat)

Das sind die wichtigsten addons die man wenigstens antesten sollte ob man sie verweden kann oder nicht. Zu empfehlen sind sie schon da sie einem die Arbeit als Heiler etwas erleichtern.

mfg

würde auch wenn du mit nem tank im duo spielst anfangs eher zu eine rshadow skillung raten!

ganz einfach aus dem grund,da dein freund von dir beim normalem lvln eh keine heilung gebruachen wird oder zumindest nicht in dem stiel
die eine holy skillung rechtfertigen würde!

skill shadwo und zieh dir eben auch heil-casts auf die spellleiste um ihn im notfall oder in den pausen zwischen den kämpfen zu heilen

auserdem ist shadow anfangs auf den bg´s auch ganz lustig
wink.gif

Also ich habe von level 10 bis 80 immer auf Holy gelevelt. Das ist nur halb so wild wie viele meinen. Früher war es tatsächlich anstrengend. Aer das gil schon lange nicht mehr. Den Zaubermacht gibt ja heil und Schadensbonus. Früher war das getrent und heilungsboni halfen dir nicht beim mobhauen. Heute jedoch schon.
Es kann nur beim normalen leveln allerdings schon lohnen noch ein wenig in den Schattenbaum zu gehen und dort dieses Talent mit extrawille/manareg nach dem töten zu skillen.
Ich habs aber erlich gesagt auch ohne das gemacht.
Was ich schon mitgenommen habe, waren die Talente, die mir heiligschaden erhöt haben. Dazu gehört dann z.B. sengendes licht. Das kostet nur zwei Punkte, die vermisst du beim heilen nicht hilft aber ungemein beim mobhauen
smile.gif

Sicherlich ist es insgesammt als Shattenpriester was leichter, aber wie gesagt es geht auch so. Und im verbund mit einem tank ist es ja sowieso spitze Heiler zu sein. Für Innis habt ihr ja schon alles wichtige zusammen.
Ich bin ja auch eh ein Freund des langsam an seinen char gewöhnens. Klar kann man mit 80 komplett seine skillung wechseln und von DD zu Heiler wechseln. Aber das ist irgendwie lieblos
smile.gif

ah ja klar ich bin noch auf dem stand vor wotlk und da war spelldmg und addheal getrennt!

Herzlichen Dank für euere Gedanken zu dem Thema!
victory.gif

@Imanewbie: die von Dir genannten Addons darf man bedenkenlos anwenden?

Ja die Addons von Iamanewbie kann man verwenden da sie erlaubt sind.

Ich habe bisher folgende Chars hochgebracht:

Schattenpriester pre BC auf 60 - dann gefiel er mir nicht mehr eingestampft
Hexenmeister auf 70
Heildruiden (gelevelt als Feral) auf 75
Todesritter auf 72
Krieger auf 70 (ab Level 50 als Schutz)

und noch ein paar andere so bis 40

Zur Zeit level ich einen Heiligpriester. Es geht super wenn man weiss was machen machen muss, welche Zone und vor allem wie man am besten levelt.

Es macht einfach Spass. Der große Vorteil ist vor allem man wird gerne mit in Inis genommen als Heiler was natürlich ohne großen Stress geht. Anders als Schattenpriester. Natürlich kann man da heilen, aber lange nicht so gut und effektiv. Vor allem aber lernt man als Schattenpriester auch nicht alle, Heilungstools einzusetzen richtig.

Das ist mir auch beim Druiden aufgegallen, ich brauchte doch recht lange bis ich gut mit dem Druiden heilen konnte.

Ich kann nur empfehlen den Priester ruhig mal so ab Level 20 bis 30 mal als Heilig zu versuchen, so viel macht die Schattengestalt nicht aus...und die Heiligschadensgeschichten sind doch schon recht prima.

Milkoh ak Slatan

Ja, danke Leute, dann hätte ich denke ich schonmal alles was man so für den guten Start braucht! Super Seite hier - die Buffed Datenbank ist auch toll -thx auch an die Betreiber
top.gif

Auch wenn es etwas am Threadthema vorbeigeht: Wo lade ich mir denn die Addons am besten herunter?

Ja, danke Leute, dann hätte ich denke ich schonmal alles was man so für den guten Start braucht! Super Seite hier - die Buffed Datenbank ist auch toll -thx auch an die Betreiber
top.gif

Auch wenn es etwas am Threadthema vorbeigeht: Wo lade ich mir denn die Addons am besten herunter?

Bei Healbot kann ich dir die offizielle Seite empfehlen: http://healbot.alturl.com/

Zurück