Lustige Spielernamen

Ich hab schon eine Gewürzgurke gesehen.
Aye, der steht meist direkt beim "Kühlschrank".


Wer den nicht rafft, möge bitte die obigeren Posts nach dem Char "Kühlschrank" durchforsten.

Erstaunlich, wie schnell dieser Thread wächst...
 
Ihr dürft bei all der Aufregung nicht vergessen, dass das Spiel ab 12 ist und einige von uns waren mit 12 auch reichlich bescheuert oder fanden total bescheuerte Sachen (oder Namen in diesem Fall) ziemlich cool.
biggrin.gif
Oha, ich seh schon den ersten sehr jungen Spieler in den thread kommen und sich beklagen von wegen "Ich hasse es, nur wegen meines Alters mit solchen Matschbirnen in einen Topf gesteckt zu werden."

Vielleicht sind strunzdämliche Namen ja wirklich bei jüngeren Spielern verbreiteter, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen "Alter schützt vor Torheit nicht" (auch wenn ich dämliche Namen nicht lustig finde - ich mach genug anderes "kindisches" Zeug
tongue.gif
)

Übrigens hab ich mit 12 wirklich viel Mist gebaut - aber ich glaube, mit Sicherheit sagen zu können, daß ich diese Namen nichtmal damals lustig gefunden hätte - höchstens die Reaktion der leute drauf (Provozieren ftw!)
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja lustige Namen gibts ja auch immer wieder mal in Fantasy-Büchern. Ich finds eher lustig wenn die Leute kreativ bei der Nameswahl sind :-) Letztendlich ist es doch "nur" ein Spiel...
 
Oha, ich seh schon den ersten sehr jungen Spieler in den thread kommen und sich beklagen von wegen "Ich hasse es, nur wegen meines Alters mit solchen Matschbirnen in einen Topf gesteckt zu werden."

Vielleicht sind strunzdämliche Namen ja wirklich bei jüngeren Spielern verbreiteter, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen "Alter schützt vor Torheit nicht" (auch wenn ich dämliche Namen nicht lustig finde - ich mach genug anderes "kindisches" Zeug
tongue.gif
)

Übrigens hab ich mit 12 wirklich viel Mist gebaut - aber ich glaube, mit Sicherheit sagen zu können, daß ich diese Namen nichtmal damals lustig gefunden hätte - höchstens die Reaktion der leute drauf (Provozieren ftw!)
smile.gif


Also ich gebs offen zu das ich damals mit 12 jede Menge "kindisches" Zeug gemacht habe(warum auch nicht^^?). Hätte es damals schon mmo's gegeben würde ich wohl sehr wahrscheinlich auch mit so einem Namen rumlaufen. Aber ich muss auch gestehen das einige der hier genannten mich doch sehr zum schmunzeln gebracht haben.
happy.gif


Achja mein erster Namenseinfall den ich für nen Maschinisten hatte als ich ihn im Erstellungsbildschirm ind highlvlarmor gesehen habe war "Robocop"
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja mein erster Namenseinfall den ich für nen Maschinisten hatte als ich ihn im Erstellungsbildschirm ind highlvlarmor gesehen habe war "Robocop" rolleyes.gif
Ist ja auch naheliegend, bei der Maske im Erstellungsbildschirm...

Und ich wär vermutlich damals nicht mit so einem Namen herumgelaufen. Dazu hatte ich zu viel Spaß an Fantasy - und am Ausdenken davon. Namen gehören für mich dazu, es machte mir oft einen Höllenspaß, mir Geschichten zu erfinden. U.a. dadurch bin ich auch an Pen&Paper geraten. Ich hab daher auch wenig Verständnis dafür, wenn jemand als "Kühlschrank", "Gewürzgurke" oder "Dumpfbacke" (habe ich nicht gesehen) herumläuft. Da sind mir Aragorns, Gimlis und xxlegolásxx'es um weiten lieber - auch wenn sie nicht von sonderlicher Kreativität zeugen.
 
Und ich wär vermutlich damals nicht mit so einem Namen herumgelaufen. Dazu hatte ich zu viel Spaß an Fantasy - und am Ausdenken davon. Namen gehören für mich dazu, es machte mir oft einen Höllenspaß, mir Geschichten zu erfinden. U.a. dadurch bin ich auch an Pen&Paper geraten. Ich hab daher auch wenig Verständnis dafür, wenn jemand als "Kühlschrank", "Gewürzgurke" oder "Dumpfbacke" (habe ich nicht gesehen) herumläuft. Da sind mir Aragorns, Gimlis und xxlegolásxx'es um weiten lieber - auch wenn sie nicht von sonderlicher Kreativität zeugen.
Wie sagte man in HipHop-Kreisen dereinst? Word.
 
Ich habe es schon vor laaaanger, langer Zeit aufgegeben mich mit solchen Halbhirnen darüber zu streiten was nun vernünftiges, und vorallem atmosphäresteigerndes Spielverhalten angeht. Die Wahl eines geeigneten Namens spielt eine große Rolle, ganz egal auf welchem Server man unterwegs ist. Aber da man von solchen Leuten eh kein Verständnis entgegengebracht bekommt hilft nur eins: Gleich auf die Ignoreliste setzen. So mancher der sich so einen "lustigen" (was auch immer daran lustig sein soll) Namen gegeben hat wird in ernsthaft geführten Gilden wohl ziemlich miese Karten haben. Der Endcontent wird zeigen wieviele von diesen Kollegen es dann noch gibt. Der größte Teil davon wird die Anfangsgebiete wohl eh nicht überstehen. Was für Leute sich im allgemeinen hinter solchen Namen verbergen ist hinlänglich bekannt.

Ich habe trotzdem immernoch die Hoffnung das sich spätestens in ein paar Wochen viele dieser Subjekte wieder aus Warhammer verabschieden.

Sowas lächerliches habe ich ja noch nie gehört
dance.gif

Und es ist ziemlich engstirnig zu behaupten, dass diese (warscheinlich Casual-)Spieler halbhirnig sind...
Warscheinlich verstehen die einfach was anderes unter "Atmosphäre"... Denen macht es warschenlich Spaß, am NM nach der Arbeit ma 2h zu daddeln, anstatt 74h/Woche online zu sein und zu zocken...
Mir zB gefällt es so ein wenig "lockerer" um weiten besser als wenn sich alle an die Story halten würden -.-
Und es werden sich mit ziemlicher Sicherheit nicht nur Wichtigtuer (lateinische Gilden-Namen, Storylastige Charnamen) im Endcontent befinden.

Ich würde mich sehr freuen wenn Gewürzgurke, Kühlschrank und Dosenpfand dich in Skill sowie Wertung meilenweit überragen würden
biggrin.gif


In diesem Sinne...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sagte man in HipHop-Kreisen dereinst? Word.
In HipHop-Kreisen bezeichnet man auch seine "Heimchen" als "eng" und "verzuhältert" seinen "Ritt", nur um dann mit seiner "Schliampe" und seinem "Funkel-Funkel" (auch als "Glänz-Glänz" bekannt) durch die "Schaft" zu "kreuzen".

moddok schrieb:
Sowas lächerliches habe ich ja noch nie gehört
Wo ist das lächerlich? Ich stimme ihm zu. Atmosphäre wird unter anderem auch durch die Spieler kreiert, die schlicht und ergreifend durch solch halbhirnige (ja, ich sage das auch) Namen zerstört wird.

moddok schrieb:
Und es ist ziemlich engstirnig zu behaupten, dass diese (warscheinlich Casual-)Spieler halbhirnig sind...
Ich verstehe diesen Kommentar bzw. diese Bezeichnung nicht als "die sind blöde", sondern als "die haben die Sache nicht durchgedacht". Oder engstirning. Ob er das so meint, lasse ich im Raum stehen.

Und es werden sich mit ziemlicher Sicherheit nicht nur Wichtigtuer (lateinische Gilden-Namen, Storylastige Charnamen) im Endcontent befinden.
Jemand, der sich Mühe bei einem Atmosphäre-unterstützenden Namen gibt, ist ein Wichtigtuer? Ich glaube, dann ist Rollenspiel nichts für dich, wenn du das so arrogant meinst wie es klingt. Das zeugt von wenig Verständnis für den Gedanken des RP. Und verwechsel das nicht mit MMO - es ging ihm um Rollenspiel, nicht um Massives-Mehrspieler-Spiel.

Ich würde mich sehr freuen wenn Gewürzgurke, Kühlschrank und Dosenpfand dich in Skill sowie Wertung meilenweit überragen würden
Zum einen hat Skill nichts damit zu tun, dass ihre Namen immer noch "halbhirnig" sind, und zum zweiten definiert sich ein Spieler für gewöhnlich nicht dadurch. Meist sind die "skilligen" Spieler meiner Erfahrung nach schlicht und ergreifend Arschlöcher.
Und in diesem Sinne hat "Skill" null mit Slaarghs Argument zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde man sollte das ganze nicht so eng sehen. Auf RP Servern ist das natürlich eine andere Geschichte. Aber auf normalen Server stört es mich eigentlich nicht wirklich wie gesagt manche Namen finde auch ich sehr lustig und bei anderen schüttel ich manchmal den Kopf aber im Grunde ist es mir egal und ich rege mich nicht drüber auf
victory.gif


Achja zum Thema gilden namen: diese ganzen lateinischen Namen die dann "Die Totgeweihten" oder sowas bedeuten finde ich ziemlich langweilig vorallem da sich das ganze in War ziemlich häuft jede 2te Gilde die ich sehe hat irgendeinen Namen in lateinischer Sprache. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In HipHop-Kreisen bezeichnet man auch seine "Heimchen" als "eng" und "verzuhältert" seinen "Ritt", nur um dann mit seiner "Schliampe" und seinem "Funkel-Funkel" (auch als "Glänz-Glänz" bekannt) durch die "Schaft" zu "kreuzen".

Mutterf***endes Wort, Hund.
victory.gif
 
Ich habe das Gefühl, dass manche so langsam vom Thema abkommen
biggrin.gif
 
Das Thema war spätestens dann im sprichwörtlichen Eimer, als der Austausch lustiger Spielernamen zum Hassthread über einige dieser fragwürdigen Kreationen wurde.
wink.gif
 
Was denn? Mein "Heimchen" Wolfheart ist halt echt "eng", wenn sie mir ihren "RESPEKT" zeigt. Sei kein "Spielerhasser", "Hund"! "Kühl", Mann!

edit: *hust* Nicht falsch verstehen, Wolf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe diesen Kommentar bzw. diese Bezeichnung nicht als "die sind blöde", sondern als "die haben die Sache nicht durchgedacht". Oder engstirning. Ob er das so meint, lasse ich im Raum stehen.
Ok ich habs falsch verstanden, sorry...

Jemand, der sich Mühe bei einem Atmosphäre-unterstützenden Namen gibt, ist ein Wichtigtuer? Ich glaube, dann ist Rollenspiel nichts für dich, wenn du das so arrogant meinst wie es klingt. Das zeugt von wenig Verständnis für den Gedanken des RP. Und verwechsel das nicht mit MMO - es ging ihm um Rollenspiel, nicht um Massives-Mehrspieler-Spiel.
Es geht um den spaß am Spiel! Ihr könnt die Story eh nicht ändern... also warum auf "Atmosphäre-unterstützenden Namen" pochen und die die es nicht tun dem GM melden?
dunno.gif


Zum einen hat Skill nichts damit zu tun, dass ihre Namen immer noch "halbhirnig" sind, und zum zweiten definiert sich ein Spieler für gewöhnlich nicht dadurch. Meist sind die "skilligen" Spieler meiner Erfahrung nach schlicht und ergreifend Arschlöcher.
Und in diesem Sinne hat "Skill" null mit Slaarghs Argument zu tun.
Ok Skill war vielleicht das falsche Wort... ich meinte einfach, wie weit die "halbhirnigen" später kommen werden...
 
Yo, Typ, nimm' erst mal 'ne Abkühl-Pille.

Okay, genug eingedeutschter HipHop Slang.

Dazu passend gibt's bei mir auf Hergig einen Eisenbrecher namens "Dog". Leider nur mit einem G.
Ja ähm.... genau! und so yo also... ich mein .. ja


Hmm auf Carroburg sind mir noch garnich so viele schräge Namen begegnet oder ich habs übersehen
wink.gif
 
moddok schrieb:
Ok ich habs falsch verstanden, sorry...
Kein Stress.
moddok schrieb:
Es geht um den spaß am Spiel! Ihr könnt die Story eh nicht ändern... also warum auf "Atmosphäre-unterstützenden Namen" pochen und die die es nicht tun dem GM melden?
Jain, richtig, wir können die Story nicht ändern, aber man (!) kann mit ihr arbeiten. Die Story wird ja nicht einfach so in den Raum geschmissen, sondern um dem Spiel Farbe und Hintergrund zu geben. Durch die Geschichte entsteht ein Gefühl zum Spiel. Wenn man sich damit beschäftigt, ist es, als ob man ein Buch liest oder einen guten Film sieht.
Und so fühle ich mich auch bei WAR. Anderes Beispiel: Ich sehe mir Herr der Ringe an, mag den Film vielleicht, und plötzlich wird mir ein Charakter vorgestellt, der "Uri Zahnbürste" heißt - nein, tut mir leid, da ist es mit der Atmosphäre des Films für mich vorbei.

Diese Spieler, wenn man sich denn auf diese Ebene des Spiels einlässt, machen einem das kaputt - und damit auch von den Entwicklern, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, die Story zu schreiben (GamesWorkshop) und umzusetzen (Mythic). Deshalb melde ich solche Spieler.

Von Entwicklerseite stell ich mir das so vor (und das kann ich nachempfinden, da ich in meiner Pen&Paper Zeit viele Geschichten erfunden habe): Ich habe eine Band, mir gefällt, was sie spielt. Selbst wenn es nicht einmal von mir geschrieben wurde (Beispiel Mythic). Die Band hat eine tolle Besonderheit: Jeder kann mitmachen. Inzwischen ist ein gewaltiges Orchester zusammengekommen und dann spielt einer absichtlich in einer Heavy Metal Band (in meiner Vorstellung ist eh alles Metall) ein Didgeridoo. Oder ein Alpenhorn. Wie wär's mit einer altertümlichen Autohupe? Fakt ist: Derjenige spielt es absichtlich schief. Es KANN nicht passen. Es reißt alles auseinander und nimmt anderen Mitspielern irgendwie den Spaß. Lustig finden das nur der Spieler und seine drei, vier Freunde.

So wirken solche Namen auf mich.

moddok schrieb:
Ok Skill war vielleicht das falsche Wort... ich meinte einfach, wie weit die "halbhirnigen" später kommen werden...
Auch dabei kann ich dir nicht zustimmen, denn auch im Endgame würden sie obigen Effekt bei Spielern wie mir auslösen. Im Endeffekt ist es mir wumpe, ob sie Lvl 40 vor mir sind und mehr im Spiel gesehen haben oder ob ein Poster hier 10957 mehr Threads/Posts hat als ich - das tut nichts zu der Problematik, die wir hier diskutieren. So etwas macht den unpassenden Namen nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell finde ich die Community einfach etwas zu negativ eingestellt. Jemand macht einen Thread über lustige Namen auf und viele beschweren sich und zweifeln an der geistigen Zurechnungsfähigkeit einiger Namensgeber.
Ein ähnliches Phänomen hatte ich in meinem Thread "Geliebter Feind", wo ich eigentlich die ein oder andere Respektsbekundung gegenüber "feindlichen" Spielern (also die Jungs von der Gegenseite) erwartet hatte und am Ende hat man sich nur über irgendwelche "Noobs" lustig gemacht.

Ich will mich da gar nicht selbst ausgrenzen, aber in Deutschland ist Meckern wirklich Volkssport #1! Mal gespannt, ob ich mit dieser Einstellung meine britische Staatsbürgerschaft bekomme.
biggrin.gif
 
So ich geb jez auch mal mienen Senf dazu.

Ich find solche namen eigentlich auch nicht so schlimm hat man was zu lachen
rolleyes.gif


Und so nebenbei ich bin da auch kein unbeschriebenes Blatt.

Hab 3 Jahre WoW gespielt und meine Chars hiessen unter anderem:

Gagaimkopf (Main-Char)

Gaylòórd

Bämaufsmowl

....
 
Zurück