moddok schrieb:
Ok ich habs falsch verstanden, sorry...
Kein Stress.
moddok schrieb:
Es geht um den spaß am Spiel! Ihr könnt die Story eh nicht ändern... also warum auf "Atmosphäre-unterstützenden Namen" pochen und die die es nicht tun dem GM melden?
Jain, richtig, wir können die Story nicht ändern, aber man (!) kann mit ihr arbeiten. Die Story wird ja nicht einfach so in den Raum geschmissen, sondern um dem Spiel Farbe und Hintergrund zu geben. Durch die Geschichte entsteht ein Gefühl zum Spiel. Wenn man sich damit beschäftigt, ist es, als ob man ein Buch liest oder einen guten Film sieht.
Und so fühle ich mich auch bei WAR. Anderes Beispiel: Ich sehe mir Herr der Ringe an, mag den Film vielleicht, und plötzlich wird mir ein Charakter vorgestellt, der "Uri Zahnbürste" heißt - nein, tut mir leid, da ist es mit der Atmosphäre des Films für mich vorbei.
Diese Spieler, wenn man sich denn auf diese Ebene des Spiels einlässt, machen einem das kaputt - und damit auch von den Entwicklern, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, die Story zu schreiben (GamesWorkshop) und umzusetzen (Mythic). Deshalb melde ich solche Spieler.
Von Entwicklerseite stell ich mir das so vor (und das kann ich nachempfinden, da ich in meiner Pen&Paper Zeit viele Geschichten erfunden habe): Ich habe eine Band, mir gefällt, was sie spielt. Selbst wenn es nicht einmal von mir geschrieben wurde (Beispiel Mythic). Die Band hat eine tolle Besonderheit: Jeder kann mitmachen. Inzwischen ist ein gewaltiges Orchester zusammengekommen und dann spielt einer absichtlich in einer Heavy Metal Band (in meiner Vorstellung ist eh alles Metall) ein Didgeridoo. Oder ein Alpenhorn. Wie wär's mit einer altertümlichen Autohupe? Fakt ist: Derjenige spielt es absichtlich schief. Es KANN nicht passen. Es reißt alles auseinander und nimmt anderen Mitspielern irgendwie den Spaß. Lustig finden das nur der Spieler und seine drei, vier Freunde.
So wirken solche Namen auf mich.
moddok schrieb:
Ok Skill war vielleicht das falsche Wort... ich meinte einfach, wie weit die "halbhirnigen" später kommen werden...
Auch dabei kann ich dir nicht zustimmen, denn auch im Endgame würden sie obigen Effekt bei Spielern wie mir auslösen. Im Endeffekt ist es mir wumpe, ob sie Lvl 40 vor mir sind und mehr im Spiel gesehen haben oder ob ein Poster hier 10957 mehr Threads/Posts hat als ich - das tut nichts zu der Problematik, die wir hier diskutieren. So etwas macht den unpassenden Namen nicht besser.