Lustige Spielernamen

Kein Stress.

Jain, richtig, wir können die Story nicht ändern, aber man (!) kann mit ihr arbeiten. Die Story wird ja nicht einfach so in den Raum geschmissen, sondern um dem Spiel Farbe und Hintergrund zu geben. Durch die Geschichte entsteht ein Gefühl zum Spiel. Wenn man sich damit beschäftigt, ist es, als ob man ein Buch liest oder einen guten Film sieht.
Und so fühle ich mich auch bei WAR. Anderes Beispiel: Ich sehe mir Herr der Ringe an, mag den Film vielleicht, und plötzlich wird mir ein Charakter vorgestellt, der "Uri Zahnbürste" heißt - nein, tut mir leid, da ist es mit der Atmosphäre des Films für mich vorbei.

Diese Spieler, wenn man sich denn auf diese Ebene des Spiels einlässt, machen einem das kaputt - und damit auch von den Entwicklern, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, die Story zu schreiben (GamesWorkshop) und umzusetzen (Mythic). Deshalb melde ich solche Spieler.

Auch dabei kann ich dir nicht zustimmen, denn auch im Endgame würden sie obigen Effekt bei Spielern wie mir auslösen. Im Endeffekt ist es mir wumpe, ob sie Lvl 40 vor mir sind und mehr im Spiel gesehen haben oder ob ein Poster hier 10957 mehr Threads/Posts hat als ich - das tut nichts zu der Problematik, die wir hier diskutieren. So etwas macht den unpassenden Namen nicht besser.

Hmm also ich weiss jetzt nicht genau obs dir um RP-Server geht wenn ja finde ich das auch vollkommen in Ordnung Spieler zu melden und fände es auch sehr schade wenn Goa da nicht reagiert. Wenn du nicht auf einem RP Server spielst kann ich dir nur empfehlen dort hin zu wechseln wer das Spiel so spielt wie du es beschreibst ist dort mit Sicherheit gut aufgehoben jedoch spricht auf normalen Servern nichts gegen Solche Namen od. allgemein ein Verhalten das dem Charakter eigentlich nicht entspricht und wenn es das tun würde dann wären die Regeln auf normalen Servern genau so wie auf Rp-Servern aber da es GOA nicht so vorgesehen hat wird wohl nichts dagegen sprechen.
Und wenn man nicht auf einem RP-Server spielen will muss man eben damit leben das Leute wie "Flitzpiepe" od. "Milchschnitte" an einem vorbeilaufen.
 

Niemals
victory.gif


Wir haben einfach eine andere auffassung davon
wink.gif


Aber ich denke immernoch dass es überzogen ist, solche Spieler zu melden...

Gut dass du nicht weißt, dass in meiner Allianz (No Skill Just Geballer [zusammenschluss von No Skill Just Luck und Fratzengeballer]) Spieler gibt wie "Lasmiranda Densiwilja" und "Leckamaeulchen Zuckerschnute"
rolleyes.gif


Grüße
 
Wolfheart schrieb:
Generell finde ich die Community einfach etwas zu negativ eingestellt. Jemand macht einen Thread über lustige Namen auf und viele beschweren sich und zweifeln an der geistigen Zurechnungsfähigkeit einiger Namensgeber.
Ein ähnliches Phänomen hatte ich in meinem Thread "Geliebter Feind", wo ich eigentlich die ein oder andere Respektsbekundung gegenüber "feindlichen" Spielern (also die Jungs von der Gegenseite) erwartet hatte und am Ende hat man sich nur über irgendwelche "Noobs" lustig gemacht.

Ich will mich da gar nicht selbst ausgrenzen, aber in Deutschland ist Meckern wirklich Volkssport #1! Mal gespannt, ob ich mit dieser Einstellung meine britische Staatsbürgerschaft bekomme. biggrin.gif

Das unterschreibe ich. Ich zweifle allerdings auch nicht an geistiger Zurechungsfähigkeit, wie du das so schön sagst, ich zweifle an kreativer Denkweise. Was soweit nicht einmal schlimm ist. Daher erwarte ich auch keine "perfekten" Namen, sondern wenigstens eine Basis, an der man erkennt, dass sich derjenige überhaupt im Klaren darüber ist, dass er ein MMORPG spielt.
Und den Thread von dir hatte ich gelesen und alsbald aufgehört, darin zu posten. Sicherlich hatte ich meinen Teil zum Lächerlich machen der anderen Seite beigetragen.

Schade eigentlich, ich hätte mir auch mehr gewünscht. Die Zeiten, wo man seinem Gegenspieler nach dem Spiel die Hand gereicht und sich für ein gutes Match bedankt hat, sind offenbar lange, lange vorbei. Sowas nennt man Sportsmanship.
Dazu gehört übrigens auch, dass man von "Buff Schere, nerf Stein!" absieht und einfach mal die Überlegung mit einschließt, dass der andere Spieler schlichtweg ein Stück besser ist oder eine Chance besser genutzt hat als man selbst.

Und ich stimme dir zu - neben der Tatsache, dass die deutschen absolute Paragraphenreiter sind und es mich wundert, dass für Klopapiernutzung in öffentlichen Toiletten noch keine Vorschriften erlassen wurden, sind wir Könige im Nörgeln. Verdammt noch mal, wir sind ein anstrengendes Völkchen - Scheiß Geschichte, Scheiß (mangelndes) Gemeinschaftsgefühl, Scheiß Uns-kann-man-gar-nichts-recht-machen.

edit:
Hmm also ich weiss jetzt nicht genau obs dir um RP-Server geht[...] Und wenn man nicht auf einem RP-Server spielen will muss man eben damit leben das Leute wie "Flitzpiepe" od. "Milchschnitte" an einem vorbeilaufen.
Mir ging es um's grundsätzliche. Auch wenn es so klingen mag, ich bin kein fanatischer Verfechter der Atmosphärenamen - ich mag nur solche Hirngespinste wie die oben genannten schlichtweg nicht. Und vermutlich hast du Recht - wenn es mich so dermaßen stören würde, sollte ich auf einem RP-server spielen. Daran siehst du aber, dass ich lediglich einen Standpunkt verteidige, nicht aber unweigerlich fundamentalistisch ihm angehöre
wink.gif


Wir haben einfach eine andere auffassung davon
wink.gif


Aber ich denke immernoch dass es überzogen ist, solche Spieler zu melden...

Gut dass du nicht weißt, dass in meiner Allianz (No Skill Just Geballer [zusammenschluss von No Skill Just Luck und Fratzengeballer]) Spieler gibt wie "Lasmiranda Densiwilja" und "Leckamaeulchen Zuckerschnute"
Sicherlich auch gut so, dass wir andere Auffassungen haben *g* Aber wenigstens flambiert nicht der eine den anderen, das ist schon mal viel wert und bedeutet mir wesentlich mehr, als dass deine Allianz so einen Schabbelnamen für ein RP-Spiel hat
wink.gif


Wie gesagt - ich empfinde es schlichtweg als unpassend. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich solche Namen eher melden möchte als dass ich es tue. Wenn ich mich ständig über alles beschweren würde, wodurch ich mich angegriffen fühle, wäre ich kaum besser als der 08/15-artige, amerikanische Christentumfundamentalist , der Kreationismus als gleichwertige Alternative zu Evolution in der Schule gelehrt haben will, weil ihn die Theorie (und damit wissenschaftlich gefestigte These) der Evolution angeblich in seinem Glauben angreift.

Und um ehrlich zu sein, hab ich über deinen Allianznamen gelacht. Das ist wohl auch Sinn davon - trotzdem ist er knackenunpassend! *tob*

Faszinierend wie stockernst manche Menschen Computerspiele nehmen... macht mir schon fast Angst :-)
Es geht nicht darum, wie ernst das Spiel genommen wird.
Es geht darum, dass wir unser Spiel schlicht und ergreifend genießen wollen und uns [Rollenspielern] dies durch die Eigenarten mancher Spieler verwehrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf Carroburg: Kampfhamster und Knüppelklaus.

Das erschreckende ist, das es beide die Klassen sind die ich selbst spiele, Sigmarpriester
sad.gif
 
Ich hab zu meiner Zeit in WoW einen Horden-Alt (ich sag Alt und nicht Twink! Twink = junger, gutaussehender Homosexueller!!!) angelegt und manchmal einem Gegner einen lieben Brief geschickt, wenn er besonders toll im BG war oder sich einfach nur fair verhalten hat. Jaja, so bin ich.
tongue.gif


"Wolfheart" ist auch nicht unbedingt Kreativität in Höchstform, aaaber wer mit dem Herz einer Wölfin kämpft, der darf sich auch so schimpfen. Besser als Kühlschrank.
wink.gif
Mal sehen, vielleicht hänge ich noch ein käsiges "Moonsinger" oder irgendwas Elfen-Ökomäßiges mit Blumen und so dran.
 
Dann schau mal bei Wikipedia.
Jemand Lust zu twinken?
biggrin.gif
 
Na, bei "Knüppelklaus" musste ich leider lachen...

Übrigens muss man mal von gewissen Namen absehen - es gibt da eine Hauchfeine Grenze zwischen "knackendämlich" und "grad noch akzeptabel" - So habe ich bei AoC auf dem RP-Server einen "Pfeife" getroffen. Als ich ihn darauf ansprach ("Woher hast du denn -den- Namen?"), hatte der Spieler mir erklärt, dass er in einer RP-Gilde sei und daher jeder Charakter so seine Eigenarten hat. Da sein Charakter eine Hasenscharte habe und aufgrund unglücklicher Schläge ins Gesicht als Kind zusätzlich die Zähne leicht verschoben seien, pfeife er regelmäßig beim Sprechen. Dies nutze er auch im normalen RP-Sprachgebrauch.

Neben der in meinen Augen gnadenlos lustigen Hintergrundgeschichte (wenn auch politisch inkorrekt): Es gibt auch Spieler mit solchen vermeintlich unpassenden Namen, die durchaus einen Grund haben.

Ach ja, da fällt mir noch ein Name ein: Flamergirl, Feuermagierin. Entgegen des Namens war sie allerdings doch noch recht freundlich ^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab gestern nen Schwarzork namens "Lovetoy" gesehen, also ich fands lustig.
biggrin.gif
 
Sind die wow idioten. Keine angst die verschwienden. Am 13.11 wieder
dance.gif

siehe sig...

Solche namen ( z.B. Kühlschrank ) gab es auch schon vor WoW bei z.B. DAoC
Hauptsache alle über einen Kamm scheren

Einen Goblin Schamanen namens: Heila oder Repariera finde ich z.B. durchaus passend - immerhin sin’ da Gitz einfache leute mit einfach’n nam’n damit de orkz sich da auch merk’n könn’
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau mal bei Wikipedia.
Jemand Lust zu twinken?
biggrin.gif

Tatsächlich
unsure.gif


http://en.wikipedia.org/wiki/Twink_(gay_slang) schrieb:
Twink or twinkie is a gay slang term describing an attractive young or young-looking gay man (usually in his late teens or early twenties) with a slender build and little or no body hair.
 
Mich persönlich stören solche Namen nicht, solange ich nicht auf einem RP Server spiele.
leetroxxorz und PwnzUrMom kommen halt von vornherein auf die Liste, die für sie extra gemacht wurde: ignore

In DAoC kannte ich früher einen "DerTutNichts DerWillNurSpielen" - Riesen Trollberserker. Der war völlig in Ordnung (der Spieler).
Gegen solche Namen habe ich gar nichts, auch wenn ich mich so niemals nennen würde.

Namen, wie Prinzessin als Schwarzork oder Yoda als Goblin finde ich sogar Gut :)
 
Und dann rennen die immer alle rum, "Ich hab hier nochn kleinen Twink" >.< Doh!
 
Ich bin schockiert - die Bedeutung von "twink" kannte ich nicht.
...
...
Ich bin immer noch schockiert.
 
twin engl. für Zwilling << daraus entstanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück