Wolfheart schrieb:
Generell finde ich die Community einfach etwas zu negativ eingestellt. Jemand macht einen Thread über lustige Namen auf und viele beschweren sich und zweifeln an der geistigen Zurechnungsfähigkeit einiger Namensgeber.
Ein ähnliches Phänomen hatte ich in meinem Thread "Geliebter Feind", wo ich eigentlich die ein oder andere Respektsbekundung gegenüber "feindlichen" Spielern (also die Jungs von der Gegenseite) erwartet hatte und am Ende hat man sich nur über irgendwelche "Noobs" lustig gemacht.
Ich will mich da gar nicht selbst ausgrenzen, aber in Deutschland ist Meckern wirklich Volkssport #1! Mal gespannt, ob ich mit dieser Einstellung meine britische Staatsbürgerschaft bekomme. biggrin.gif
Das unterschreibe ich. Ich zweifle allerdings auch nicht an geistiger Zurechungsfähigkeit, wie du das so schön sagst, ich zweifle an kreativer Denkweise. Was soweit nicht einmal schlimm ist. Daher erwarte ich auch keine "perfekten" Namen, sondern wenigstens eine Basis, an der man erkennt, dass sich derjenige überhaupt im Klaren darüber ist, dass er ein MMO
RPG spielt.
Und den Thread von dir hatte ich gelesen und alsbald aufgehört, darin zu posten. Sicherlich hatte ich meinen Teil zum Lächerlich machen der anderen Seite beigetragen.
Schade eigentlich, ich hätte mir auch mehr gewünscht. Die Zeiten, wo man seinem Gegenspieler nach dem Spiel die Hand gereicht und sich für ein gutes Match bedankt hat, sind offenbar lange, lange vorbei. Sowas nennt man Sportsmanship.
Dazu gehört übrigens auch, dass man von "Buff Schere, nerf Stein!" absieht und einfach mal die Überlegung mit einschließt, dass der andere Spieler schlichtweg ein Stück besser ist oder eine Chance besser genutzt hat als man selbst.
Und ich stimme dir zu - neben der Tatsache, dass die deutschen absolute Paragraphenreiter sind und es mich wundert, dass für Klopapiernutzung in öffentlichen Toiletten noch keine Vorschriften erlassen wurden, sind wir Könige im Nörgeln. Verdammt noch mal, wir sind ein anstrengendes Völkchen - Scheiß Geschichte, Scheiß (mangelndes) Gemeinschaftsgefühl, Scheiß Uns-kann-man-gar-nichts-recht-machen.
edit:
Hmm also ich weiss jetzt nicht genau obs dir um RP-Server geht[...] Und wenn man nicht auf einem RP-Server spielen will muss man eben damit leben das Leute wie "Flitzpiepe" od. "Milchschnitte" an einem vorbeilaufen.
Mir ging es um's grundsätzliche. Auch wenn es so klingen mag, ich bin kein fanatischer Verfechter der Atmosphärenamen - ich mag nur solche Hirngespinste wie die oben genannten schlichtweg nicht. Und vermutlich hast du Recht - wenn es mich so dermaßen stören würde, sollte ich auf einem RP-server spielen. Daran siehst du aber, dass ich lediglich einen Standpunkt verteidige, nicht aber unweigerlich fundamentalistisch ihm angehöre
Wir haben einfach eine andere auffassung davon
Aber ich denke immernoch dass es überzogen ist, solche Spieler zu melden...
Gut dass du nicht weißt, dass in meiner Allianz (No Skill Just Geballer [zusammenschluss von No Skill Just Luck und Fratzengeballer]) Spieler gibt wie "Lasmiranda Densiwilja" und "Leckamaeulchen Zuckerschnute"
Sicherlich auch gut so, dass wir andere Auffassungen haben *g* Aber wenigstens flambiert nicht der eine den anderen, das ist schon mal viel wert und bedeutet mir wesentlich mehr, als dass deine Allianz so einen Schabbelnamen für ein RP-Spiel hat
Wie gesagt - ich empfinde es schlichtweg als unpassend. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich solche Namen eher melden
möchte als dass ich es tue. Wenn ich mich ständig über alles beschweren würde, wodurch ich mich angegriffen fühle, wäre ich kaum besser als der 08/15-artige, amerikanische Christentumfundamentalist , der Kreationismus als gleichwertige Alternative zu Evolution in der Schule gelehrt haben will, weil ihn die Theorie (und damit wissenschaftlich gefestigte These) der Evolution
angeblich in seinem Glauben angreift.
Und um ehrlich zu sein, hab ich über deinen Allianznamen gelacht. Das ist wohl auch Sinn davon - trotzdem ist er knackenunpassend! *tob*
Faszinierend wie stockernst manche Menschen Computerspiele nehmen... macht mir schon fast Angst :-)
Es geht nicht darum, wie ernst das Spiel genommen wird.
Es geht darum, dass wir unser Spiel schlicht und ergreifend genießen wollen und uns [Rollenspielern] dies durch die Eigenarten mancher Spieler verwehrt wird.