Lustige Spielernamen

Hier mal einige, denen ich bis jetzt begegnet bin:
[attachment=5083:kommasuf.jpg] - Kommasuf
[attachment=5084:t_ter.jpg] - Töter
[attachment=5081:haldir.jpg] - Haldir
[attachment=5082:hetfield.jpg] - Hetfield (Metallica)

Natürlich alles auf einem RP-Server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hogger XD ... bekam irgendwie dauernd auf die Mütze (war ein Ordler... ich bin Destro hrhrhrh)
 
Leute ...
Spielt doch bitte mal die Ork Seite.
Wenn ihr dann noch immer sagt das gewisse Namen hier nicht rein passen dann reportet doch bitte gleich alle Questgeber Namen die dort zu finden sind.
Denn hier haben sich die Entwickler und Übersetzer sich selbst nicht so richtig ernst genommen.

Also liebe Ordnungsspieler (ich geh jetzt einfach mal davon aus das dies die größten flamer hier sind) .. wenn eure tolle Herr der Ringe Atmo etwas gestört ist weil ein Stumpnkilla oder ne Prinzessin an euch vorbeigelaufen ist.
Dann habt ihr den orkischen Humor in der Geschichte nicht wikrlich verstanden.
wink.gif


Was Dosenpfand und andere skurile Namen angeht:
Sie haben eben einen guten Wiedererkennungswert.
Nachteil: Ist der Spieler dahinte unfähig wird er sich nicht so leicht hinter seinem Namen verstecken können.
Vorteil: Er ist der Held in jedem solcher Themen-Threads .. gz
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyx schrieb:
Leute ...
Spielt doch bitte mal die Ork Seite.
Habe ich.
Wenn ihr dann noch immer sagt das gewisse Namen hier nicht rein passen dann reportet doch bitte gleich alle Questgeber Namen die dort zu finden sind.
Denn hier haben sich die Entwickler und Übersetzer sich selbst nicht so richtig ernst genommen.
Also die Namen, die mir sauer aufstoßen, sind weit von denen der Quest NPCs entfernt. Einmal davon abgesehen spielen Orknamen nicht einmal die Hauptrolle hier, wie du so schön sagst. Es geht in der Diskussion um unpassend, und dein später angeführtes Beispiel "stumpnkilla" stört auch nur, wenn ein Charakter auf Ordnungsseite so heißt - oder ein Dunkelelf.

Also liebe Ordnungsspieler (ich geh jetzt einfach mal davon aus das dies die größten flamer hier sind) .. wenn eure tolle Herr der Ringe Atmo etwas gestört ist weil ein Stumpnkilla oder ne Prinzessin an euch vorbeigelaufen ist.
Dann habt ihr den orkischen Humor in der Geschichte nicht wikrlich verstanden.
wink.gif
Ich glaube, du bist der erste in diesem Thread, der überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass jemand hier flambiert. Als die Diskussion losgegangen ist, war ich dabei und habe keinen Flame gelesen. Bitte überleg dir das noch einmal.
Desweiteren: Wenn ich Herr der Ringe Atmosphäre wollte, würde ich Herr der Ringe spielen, gucken oder lesen.
Ich glaube, du hast den Aspekt nicht ganz verstanden, um den es ging. Wenn ich einen Film sehe oder ein Buch lese, will ich etwas dabei empfinden. Mich mit dem Protagonisten identifizieren, die Geschichte spannend oder seltsam finden, Mitfiebern oder mich Miterschrecken. Ansonsten hält mich weder das eine, noch das andere. Dasselbe erwarte ich von einem guten Spiel.
Das ist die Atmosphäre, die ich erwarte, auch auf Zerstörungsseite (wenn ich sie denn spiele).
Und noch einmal: es geht nicht um orkischen Humor, sondern um eine allgemeine Färbung im Spiel. Und "Chesterfield" (Name erfunden) für einen Bright Wizard ist zwar lustig, aber unpassend. Mal von dem Lizenzproblem abgesehen.

Was Dosenpfand und andere skurile Namen angeht:
Sie haben eben einen guten Wiedererkennungswert.
Nachteil: Ist der Spieler dahinte unfähig wird er sich nicht so leicht hinter seinem Namen verstecken können.
Vorteil: Er ist der Held in jedem solcher Themen-Threads .. gz
biggrin.gif
Um genau diese Namen geht es. Ja, sie haben Wiedererkennungswert, arbeiten aber grundsätzlich gegen obig genannte Atmosphäre.
In einem Rollenspiel sich einen solchen Namen zu geben mag zwar lustig sein, arbeitet aber eben gegen Spieler wie mich, die Spaß an der Geschichte haben und nicht am "roxx0rn".

Sobald man weiß, dass man jemand anderem mit solch einem Verhalten, ähnlich "stfu, geh selber heilen" oder "loool, warum soll ich dich heiler opfer beschützen?", den Spielspaß nimmt, ist es für mich nichts weiter als ein eklatantes Zeichen mangelnder Rücksicht für andere. Und ja, ich setzte diese Aussagen mit unpassenden Charakternamen gleich, weil ich darstellen will, in welchem Maß Spieler wie wir dadurch gestört werden (können. In meinem Fall ist es nicht so schlimm, aber ich habe Verständnis dafür).

Überspitzt gesagt: Wer sich so nennt, am besten noch mit dem Wissen, dass es anderen zumindest unterschwellig den Spielspaß einschränkt, interessiert sich in meinen Augen nicht für andere Menschen. Und ist damit in einem Multiplayer-Rollenspiel meiner Meinung nach falsch aufgehoben.

Letztlich ist ein Punkt wichtig. Es gibt viele, die Spaß an den Hintergründen des Spiels haben, und genauso wie ich Rücksicht darauf nehme, dass jemand schnell Level 40 werden und in einer guten Stammgruppe rocken will - wo ich vermutlich nicht hineinpasse oder ihm im Weg stehe - so erwarte ich, dass mein Wunsch nach Atmosphäre (in einem Rollenspiel, for f*ck's sake! Stell dir mal Baldur's Gate ohne Geschichte vor! Oder an für sich ernst gemeinte Fantasy wie Herr der Ringe mit einem Zwerg namens "Uri Zahnbürste"! Würdest du da nicht sofort wegschalten?) respektiert wird.

Und letztlich: Ja, auf OpenRvR oder Core Servern sind solche Namen sicherlich zu erwarten. Das ändert nichts and er Substanz des Spiels. Ich will kein Hardcore Roleplay, wo ich zwingend alles per /s und /emote erledigen muss/soll, aber ich möchte die Welt und ihre Geschichten genießen können, ohne dass mir jemand an den Kopf wirft, ich solle doch auf einem RP Server spielen. Das ist für mich wieder nur ein Ausdruck mangelnder Rücksicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Highlight am ersten Tag waren

Kotstulle und Urinstulle... naja braucht man glaub ich nicht mehr viel dazu zu sagen.

Alles andere was mir so untergekommen ist war auch sinnlos vom Weissbrot über den Gummibaer aber naja ich kann damit leben und irgendwie freut man sich wenn dann soeiner ins gras beisst noch viel mehr
smile.gif


Bis denne
 
also mir leuft seit lv 1 ein goblin schamane namens "zitrone" über denn weg ^^

mfg airace
 
also mir leuft seit lv 1 ein goblin schamane namens "zitrone" über denn weg ^^
Die Zitrone war wohl noch nicht sehr reif, denn sie war ja noch grün
ohmy.gif


Naja, was ich noch so gesehen hab: Devnull
Sagt ja einigen bestimmt was.
Aber so wirklich lustige Namen sind mir noch nich wirklich untergekommen.
 
auf averland hab ich ein geshen der heißt hobbit ... der hat zu viel herr der ringe geguckt
wink.gif


Gruß asses
 
Naja, was ich noch so gesehen hab: Devnull
Sagt ja einigen bestimmt was.
Aber so wirklich lustige Namen sind mir noch nich wirklich untergekommen.

ich wüsste da nen beschränkten Namen:

"Toothbrush" am besten noch als Squigtreiba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar du willst den Krieg der Feder, du kannst ihn haben
victory.gif

Alle die zu faul zum lesen sind, einfach weiter runterscrollen ^^

Also die Namen, die mir sauer aufstoßen, sind weit von denen der Quest NPCs entfernt. Einmal davon abgesehen spielen Orknamen nicht einmal die Hauptrolle hier, wie du so schön sagst. Es geht in der Diskussion um unpassend, und dein später angeführtes Beispiel "stumpnkilla" stört auch nur, wenn ein Charakter auf Ordnungsseite so heißt - oder ein Dunkelelf.
Wieso sollte ein Stumpnkiller auf Zwergenseite nicht möglich sein?
Seine Gesinnung gegenüber seiner eigenen Rasse ist doch ihm überlassen.
Vllt hat er den Spitznamen mal bekommen als er ausversehen einen anderen Zwerg gekillt hat oder weiß der Geier wieso er so heißt.
Man muss auch mal bissl weiter denken als nur auf das zu achten was man im ersten Moment ließt.
Als D11 muss ich ja auch andere D11 killen. Von daher könnte ich mich nun auch als Elf einfach Elfenkiller nennen und es hätte seine Berechtigung.

Ich glaube, du bist der erste in diesem Thread, der überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass jemand hier flambiert. Als die Diskussion losgegangen ist, war ich dabei und habe keinen Flame gelesen. Bitte überleg dir das noch einmal.
... *überlegt* .. deine übertriebene Antwort auf meine paar Sätze die ich zuvor gepostet habe anschaut ....
Ja, ich bleib bei meiner Aussage.
Ach - und nur weil du hier von Anfang an schreibst, die hälfte davon eh nur rumgeflirte war und nix mit dem Thema zu tun hatte, heißt das nicht das andere die Diskussion nicht mitverfolgen.

Desweiteren: Wenn ich Herr der Ringe Atmosphäre wollte, würde ich Herr der Ringe spielen, gucken oder lesen.
Ich glaube, du hast den Aspekt nicht ganz verstanden, um den es ging.
.. und ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich damit aussagen wollte.

Wenn ich einen Film sehe oder ein Buch lese, will ich etwas dabei empfinden. Mich mit dem Protagonisten identifizieren, die Geschichte spannend oder seltsam finden, Mitfiebern oder mich Miterschrecken. Ansonsten hält mich weder das eine, noch das andere. Dasselbe erwarte ich von einem guten Spiel.
Dann geh doch ein Buch oder einen Film gucken. ^^
Oder geh ein Offline Game spielen wenn du so viel Wert auf solche Dinge legst.
Von einem MMO zu erwarten das dir eine Geschichte vorgelesen wird kannst du wohl nur von Guildwars erwarten.

Noch was ... was ist wenn du ein Buch ließt und auf Seite 118 die Frage eines der Hauptcharaktere lautet: "Sprecht edler Reisender, wie lautet eurer Name?"
Der Reisende antwortet: "Man gab mir eines Tages den Spitznamen Stumpnkilla.". Der Hauptcharakter antwortet entsetzt. Aber ihr seit doch ein Zwerg! Der Reisende antwortet. Lange Geschichte mein Freund, lange Geschichte ohne freudiges Ende. Fragt lieber nicht weiter nach..

Wirfst du dann das Buch in die Ecke weil du dir denkst der Name passt nicht zu ihm oder was machst du dann? ^^

1.) Und "Chesterfield" (Name erfunden) für einen Bright Wizard ist zwar lustig, aber unpassend. Mal von dem Lizenzproblem abgesehen.

[...]

2.) Um genau diese Namen geht es. Ja, sie haben Wiedererkennungswert, arbeiten aber grundsätzlich gegen obig genannte Atmosphäre.
In einem Rollenspiel sich einen solchen Namen zu geben mag zwar lustig sein, arbeitet aber eben gegen Spieler wie mich, die Spaß an der Geschichte haben und nicht am "roxx0rn".
1.) Übertreib mal nicht. Lizenproblem *lach*
Denkst das juckt jemanden wenn sich eine Person in einem Spiel Micky Mouse nennt oder sonst wie.
Solche derartigen Probleme sind bis jetzt nur bei City of Heroes entstanden und auch da wurde man sich einig.
Aber im Ganzen war es nur ein gut geführter PR Aufstand.

2.) .. und andere Spieler finden es lustig.
Aber allen die damit nicht zurecht kommen kann man nur raten auf einen RP Server zu wechseln wenn sie Wert auf eben diese Dinge legen die du hier ansprichst.
Dann hört aber für dich die Atmo wohlmöglich wieder auf was?
Weil du ja dann nicht so spielen kannst wie du es gerne möchtest, nämlich der größte Moscher im ganzen Land zu sein
smile.gif

Schon klar ^^

Sobald man weiß, dass man jemand anderem mit solch einem Verhalten, ähnlich "stfu, geh selber heilen" oder "loool, warum soll ich dich heiler opfer beschützen?", den Spielspaß nimmt, ist es für mich nichts weiter als ein eklatantes Zeichen mangelnder Rücksicht für andere. Und ja, ich setzte diese Aussagen mit unpassenden Charakternamen gleich, weil ich darstellen will, in welchem Maß Spieler wie wir dadurch gestört werden (können. In meinem Fall ist es nicht so schlimm, aber ich habe Verständnis dafür).
Finde deine ganze Ansicht zu dem Thema einfach nur übertrieben.
Redest von gestörten Spielspaß nur weil einer mit einem Namen der dir nicht passt an dir vorbeigelaufen ist.

Ganz ehrlich. Mir ist das sowas von scheißegal auf gut deutsch gesagt wie sich ein andere Mensch betitelt.
Wichtig ist nur das er sich im Chat nicht daneben benimmt und mit seinen Worten andere Menschen beleidigt.
Schlimmer ist es nämlich wenn ein Karl Heinz im Chat rechtsradikale Sprüche von sich gibt.
Da macht sein toller Name auch nichts wieder gut. ^^

Überspitzt gesagt: Wer sich so nennt, am besten noch mit dem Wissen, dass es anderen zumindest unterschwellig den Spielspaß einschränkt, interessiert sich in meinen Augen nicht für andere Menschen. Und ist damit in einem Multiplayer-Rollenspiel meiner Meinung nach falsch aufgehoben.
Wieso sollte es mich auch interessieren was 10000 andere Spieler von meinem Namen halten?
..und ja, ich mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken was die Leute denken. Denn nur so erhalte ich meinen Spielspaß
wink.gif

Ein feiner Teufelskreis was ^^

Letztlich ist ein Punkt wichtig. Es gibt viele, die Spaß an den Hintergründen des Spiels haben, und genauso wie ich Rücksicht darauf nehme, dass jemand schnell Level 40 werden und in einer guten Stammgruppe rocken will - wo ich vermutlich nicht hineinpasse oder ihm im Weg stehe - so erwarte ich, dass mein Wunsch nach Atmosphäre (in einem Rollenspiel, for f*ck's sake! Stell dir mal Baldur's Gate ohne Geschichte vor! Oder an für sich ernst gemeinte Fantasy wie Herr der Ringe mit einem Zwerg namens "Uri Zahnbürste"! Würdest du da nicht sofort wegschalten?) respektiert wird.
Wie gesagt, mir wäre das egal.
Abgesehen davon hat der Spieler mit deiner Handlung die du durch Quest spielst nur minderwertig zu tun. Es ist halt ein Charakter der dir kurz über den Weg läuft in einer Welt in dem Krieg herrscht und wo hier und da Spitznamen auftauchen die eben sehr merkwürdig klingen. Ich seh die Welt einfach mit anderen Augen und nicht so verklemmt wie du.

Vllt ist die Person die sich hinter den Namen versteckt ne heiße Braut und eventuell die Frau meines Lebens wenn ich sie näher kennenlernen in dem ich auf sie zugehe und frage wieso sie solch einen Namen für ihren Charakter benutzt? (jetzt auch mal überspitzt, wie du es nennst, ausgedrückt)
Von daher ... mir nimmt keiner den Spielspaß nur weil er einen Namen hat der mir grundlegend egal ist.
Natürlich passen viele Namen nicht rein. Aber das ist so und darüber brauch man auch nicht seitenlang diskutieren.
Es ist Fakt und es wird sich niemand ändern lassen. Weder von dir noch von den 20 anderen die hier meinen andere dumm hinzustellen in dem sie ihre Namen posten.

Und letztlich: Ja, auf OpenRvR oder Core Servern sind solche Namen sicherlich zu erwarten.
Schön, also wieso beschwerst du dich dann wenn du es doch sowieso schon erwartest?
smile.gif

Tja - in diesem Sinne .. noch einen schönen Tag
smile.gif
 
makkaal ich finde du nimmst dass alles viel zu ernst.
du kannst solchen leuten einfach nicht verbieten sich einen lustigen oder doofen namen zu geben, das geht einfach nicht. es sei denn du gehst auf einen rp-server. ich denke so wie du hier argumentierst legst du viel wert darauf in die geschichte einzutauchen auch beim spielen. dies wird die auf jeden fall besser auf einem rp-server gelingen.

auf normalen servern hast du nun mal leute die das spiel aus spass an der freude spielen. und sich nicht um dein spielvergnügen kümmern, wieso auch? wenn es ihr spielvergnügen steigert sich kühlschrank oder toaster zu nennen, warum sollten sie darauf verzichten nur um DEIN spielvergnügen zu steigern? wer sagt denn, dass dein spielvergnügen in der prioritätsliste höher angesiedelt ist als das spielvergnügen anderer?

du musst einfach akzeptieren, dass du auf solche leute triffst und kannst nix dagegen tun ausser auf einen rp-server zu wechseln, da kannst du dich in deiner fantasy-welt ausleben.
 
Die namen gehen ja alle noch
tongue.gif


Mir sind vor 2 tagen welche übern weg gelaufen mit den namen:

Pumelluff, Pikachu, Onyx, Raitchu, Bisasam, Nocturn, Rattifatz,

kein plan ob das ne gilde werden soll die pokemon liebt
tongue.gif


und gestern die härte
biggrin.gif


Rotzlöffel (Gobo) ..... Stinkstiefel (Schwarzork)....... Blasebalg(gobo)......

und zum guten schluss , Rufmaan (Schwarzork) Oo

Ja ne is klar
biggrin.gif


Meine chars heissen, Cathee (lvl 21 Hexenkriegerin) ....... und Gugelhumpf (lvl 13 Squigtreiber)
smile.gif
 
du musst einfach akzeptieren, dass du auf solche leute triffst und kannst nix dagegen tun ausser auf einen rp-server zu wechseln, da kannst du dich in deiner fantasy-welt ausleben.


alles schön und gut, ich hab das nu hier alles durchgelesen mal ganz von sinnlosen post und flirts
und so abgesehen, ist hier eine Sache doch ziehmlich eindeutig....

...wenn dir das nich passt, dann geh auf nen RP-Server...

warum?

Wieso muss ich mich einer Latte an Regeln unterwerfen um Leuten wie Kühlschrank oder so aus dem Weg zugehen? Leute die einen RP-Server besuchen, wissen warum sie das tun und wissen auch was
sie dort erwartet und wollen genau das.
Ich, der versucht ein Fantasy-Online-RPG zu spielen weiß warum ich das tu, ich will in eine Fantasiewelt eintauchen und dort Krieg spielen. Diese Fantasiewelt ist für mich aber keine Fantasiewelt mehr wenn
ich in einem Krieg einen Zwerg töte der Kühlschrank heißt.
Ich verstehe was Makkaal mit seinem Bezug auf die HDR-Filme oder Bücher meint, und er hat recht.

Anstatt den Leuten hier an den Kopf zu werfen "sie sollen auf nen RP-Server gehen", sollten wir doch eher überlegen ob solche leute wie Kühlschrank oder Zahnbürste nich lieber wieder zu ihren Counterstrike-Servern zurück sollen. Sorry leute, elfen, zwerge, orks, trolle,usw. da gehört kein Kühlschrank rein, defninitv nicht. Mich würde interessieren wieso ihr das hier teilweise unterstützt.
Ich werde solche namen weiterhin melden, vielleicht wird etwas dagegen unternommen.

Man hat bei Warhammer einen riesigen Spielraum durch die Grünhäute bekommen, also namenstechnisch. Nutzt das bitte aus, aber da sollte dann auch die Grenze liegen.
 
Mich würde interessieren wieso ihr das hier teilweise unterstützt.

Schonmal was von Toleranz gehört? :-)
 
Zurück