LVL 61 / Holy oder Vergelter?

Jeanette1976

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
11
Hallo liebe Palas,

Ich habe ein klitzekleines Problem! Ich komme Levelmäßig momentan nicht wirklich weiter, da ich eigentlich gerne alleine losziehe! Ich habe irgendwie immer ein Problem gute Ini teams zu finden. Ich dachte immer gute Heiler (und dafür halte ich mich) sind gefragt, nur fragt mich kaum einer
smile.gif

Momentan bin ich auf Holy/heal geskillt mit etwa 10 Punkten noch im Schutzbaum! Mein Healbonus auf LVL 61 ist je nach angezogener Ausrüstung: (Healbonus und Manareg infight) 600 / 95 oder mit andrem equip 800+/79..... Lichtblitz Rang 3 kommt auf 500 Heilung, Lichtblitz Normal auf 950-1000, HL 2500 und Crit HL 4500 sowas..... (bei Segen des Lichts aufm Maintank)

Mein Problem eigentlich ist, ich mache sehr gerne PVP und bin als 61er im 70er AV beim Heal eigentlich immer weit vorne mit dabei (war auch schon oft Platz 1 beim heal).

Andererseits will ich ich ja bisl weiterkommen! Meint ihr ich sollte wenigstens ein paar level alleine als Vergelter weiterleveln? Wenn ja welche SKillung würdet ihr mir empfehlen?

Wie gesagt, ich finde meine Levelsituation momentan schwierig... oder meint ihr ich solle lieber Holy bleiben und inis machen?

Gruß Jean

PS: Mein Profil ist momentan nicht ganz aktuell!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich hab bis 70 als Vergelter hochgespielt und dabei auch ne Menge Inis gemacht. War 70 und war bis dahin weder im Schattenmondtal noch im Nethersturm gewesen. Also würde ich dir Vergelter raten
smile.gif
du solltest aber das spielen was dir am meisten Spass macht

Aelthas/Frank

Nun ich hab bis 70 als Vergelter hochgespielt und dabei auch ne Menge Inis gemacht. War 70 und war bis dahin weder im Schattenmondtal noch im Nethersturm gewesen. Also würde ich dir Vergelter raten
smile.gif
du solltest aber das spielen was dir am meisten Spass macht

Aelthas/Frank

Schau heute Abend mal Deine Heilausrüstung an, sollte ein wenig Spelldam dazugekommen sein - damit müßtest Du als Holy alleine recht gut zurechtkommen.
Prinzipiel rate ich aber derzeit vom Holy ab und empfehle Prot oder Vergelter auch auf 70^^

Hab vergessen das dazuzuschreiben.... Mein equip...

Equip is fast das komplette 60er PVP set + Schild + Einhandhammer (der mit healbonus) und ringe und restteile auch mit Heilbonus/spelldamagebonus oder manaregeneration.... Dazu habe ich noch wechselteile (blau) (je nachdem ob ich schnell/viel dmg heilen muss oder lange/relativ wenig dmg....

Rüssi mit Aura der Hingabe kommt so knapp an die 10.000 hin. is knapp drunter.

HP und Mana sind beides ca. 5000 momentan. (ungebufft)

Gruß Jean!

Eigentlich ist es egal welche Ausrüstung du Momentan noch hast, da du ab lvl60 in der Scherbenwelt ungleich besseres Equipment ergatterst und somit für die kommenden Aufgaben besser gerüstet sein wirst.
Das Topgear lvl60 ist meist schon nach den ersten Quests und Instanzen zu einem großen Teil ausgetauscht.
Die Paladinplatte die du in den ersten Dungeons bekommst (Siehe Brustplatte beim 1.Boss Bollwerk) ist doch sehr allround tauglich.
Wichtig bei all deinen Unternehmungen ist immer, dass du dir die Skillung auswählst die dir am meisten Spass macht und du diese dann auch gut im Gruppenspiel umsetzt.

Auch wenn mich einige Paladine jetzt vielleicht steinigen, so ist es doch auch möglich dein Heilset vorserst durch diverse Stoffitems aus den Instanzen zu ergänzen und merklich zu verbessern.

Aber bei dem ganzen gerede über Equipment ist das Augenmerk bei dir wohl eher auf dein soziales Netzwerk Ingame zu richten.
Wenn du gerne Heiler spielst würde ich versuchen meine Friendlist eventuell eher mit guten und netten Tanks deines Lvls zu ergänzen. Dabei ists natürlich von Vorteil wenn deren Onlinezeiten und Lvlprogress sich mit deinen weitestgehend überschneiden.
<<Gruppe: Ein Heiler ein Tank .. da fehlen dann nur noch Random DDs und die finden sich eigentlich immer recht einfach.>>
Ansonsten kannst du deine Fl natürlich auch zusätzlich mit geeigneten DDs auffüllen, nur woher nehmen wenn nicht stehlen?
Nutze das SucheNachGruppe Tool und trage dort dann auch immer ein das du auf Heilung geskilled bist, denn viele denken die meisten Paladine sind zwecks besseren lvlns auf Vergeltung geskilled und freuen sich über waschechte Holypaladine die ihnen dann als Heiler in den Instanzen zur Verfügung stehen.
Zudem ab und an einmal ein Post im Allgemeinchannel "Holypala sucht Arbeit in einer Instanz" oder eben auch im SucheNachGruppe-Channel...

Hast du nun eine Gruppe gefunden merke dir die Namen der guten und sympatischen Mitspieler und versuche beim Hochleveln durch gemeinsame Instanzbesuche kontakt zu halten.

Wenn du dein soziales Netzwerk intern gut aufgebaut hast , bekommst du meist schon nach Spielbeginn diverse Wisps ob du nicht für einen Instanzbesuch zur Verfügung stehst, eventuell lassen sich auch für bestimmte Abende schon Instanzbesuche planen. Diese können dann mit Randoms ergänzt werden.

Eine gute Gilde in der auch einige in deinem Lvl-Bereich zu finden sind ist ebenfalls eine Bereicherung deines zukünftigen Instanzerlebnisses^^... allerdings ist eine Empfehlung von mir ebenfalls einen eigenen LVL-Up-Chatkanal einzurichten, in den du eben alle deine Bekanntschaften einlädst um sich dort gemeinsam für Instanzen zu verabreden. So müssen die Leute keinen Platz auf ihren ohnehin schon überfüllten Freundeslisten machen.

Klar wenn auf deinem Server ein absoluter Heilerüberschuss herrscht und meist nur DDs oder Tanks fehlen ist umskillen eine echte Alternative. Da man aber eigentlich davon ausgehen kann dass "echte" geskillte Heiler um lvl60+ wohl eher Mangelwahre sind wirst du zumindest durch Umskillen auf Vergeltung lediglich dein Solospiel vereinfachen können.
Die Protskillung als Alternative Skillung könnte dir einige Aufträge in Instanzen verschaffen, falls Heiler wirklich wesentlich einfacher zu finden sind.

Ich denke es liegt schlicht nicht an der Skillung, denn du solltest auch das Spielen was dir den meisten Spass bereitet, sondern an den Kontakten im Spiel.

Grüssle

Levron der Vergelter

Danke erstmal für deine ausführliche und lange Antwort! Wahrscheinlich hast du recht! Ich sollte wohl mal am "Network" arbeiten und mir ein paar Spielkameraden suchen!
smile.gif

Ich spiele halt immer sehr gerne und lange PVP, das is wahrscheinlich mein Hauptproblem! *g*........

ALSO: Liebe Tanks auf NORGANNON zwischen 60 und 65! Schreibt mich an (ingame) Ich bin Jeanette! Vielleicht kennt ihr mich, vielleicht auch nicht, aber wenn ihr in eine INI geht, denkt dran!

JEAN saves you!
smile.gif

(Also zumindest waren meine bisherigen Gruppen zufrieden mit mir)... wie sag ich immer so schön...

Schütze deinen Healer wie dich selbst! Toter Healer = Wipe

Ihr könnt mich gerne zur FL adden

Hehe das klingt doch mal nach nem gelungenen Aufruf.. Dann dir viel Spass und Erfolg;)

hi jean^^

1976 so alt bist du also? xD

naja ich rat dir zum vergelter^^

P.S

Gamecard abgelaufen -.-

...jo, meine Herren Vorredner/schreiber haben da recht. Spiel die Skillung, die Dir Spass macht und prügle dich mit Priestern um gute Stoffteile.

Ich persönlich habe mit 70 auf Holy umgeskillt und trage sehr viel Stoff... (Priester-D3 Brust und Armschienen z.B.) ...oder gute Lederteile, die machen auch Sinn.
Auch mit einer Holy-Skillung kannst du noch genug Schaden austeilen, um relativ gut durch die Scherbenwelt zukommen, wenn Du dementsprechendes Equipment hast. Da sollte dann natürlich kein Stoff dabeisein^^

...der Alwynn

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits will ich ich ja bisl weiterkommen! Meint ihr ich sollte wenigstens ein paar level alleine als Vergelter weiterleveln? Wenn ja welche SKillung würdet ihr mir empfehlen?

Ja ich würd´ dir dazu raten ein paar Level auf Vergeltung zu skillen, da gerade wenn du gerne alleine unterweg bist viele schneller questen kannst,da du einfach mehr DMG machst, obwohl mit 2.3 1/3 des Spell-DMG auf den Schadensbonus gerechnet wird.Wie die Skillung genau aussehen sollte kann ich dir leider nicht sagen - würde aber auf jeden Fall das Endtalent mitnehmen, gerade da es (so weit ich mich nicht irre) noch mit 2.3 verbessert wird.

PS:Hoffe ich konnte dir helfen
smile.gif
Bei offenen Fragen meld dich ruhig.

MfG The Holy Paladin

Hi, mein Pala ist mom auf lvl 64 und Vergelter und habe sowie Komplettes Vergelter Equipt und Heal Equipt und lege mir sogar gerade noch Tank Equipt zu.

Was ich nicht Verstehe warum die meisten immer oom sind und das mit einer Kompletten Heal Skillung!

Bin zwar Vergelter habe aber 10 Punkte im Heiligbaum und Heile euch fast jede Instanz zügig ohne Mana reg Pausen Komplett durch und das mit nicht einmal Kompletten Heal Equipt also da frage ich mich was die Noobs überhaupt machen?

Pala Heiler ist einfach nur Geil wenn man ihn Spielen kann
top.gif

Zurück