Mac Book Alu Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Max der Orc
  • Erstellt am Erstellt am
Ausarten? Na da kennst du mich aber schlecht, das sähe ganz anders aus ^^

Wer es braucht, alles ok!

Wer nur meint es brauchen zu müssen... naja eher armseelig, das hat allerdings nix mit Apple sondern mit allen überteuerten Produkten zu tun.

Den Käufer einer Rolex oder eines Bentley würde ich auch unterstellen, dass er diesen Gegenstand nur kauft, um sein Selbstwertgefühl zu steigern, bis er mir das Gegenteil beweist (was 95% der Leute eben nicht können...).

Edit: "Aber anscheinend ist die Menscheit so, das lieber nichts neues getest wird, immer schön beim alten bleiben ;p"
Wer sagt denn, dass man nicht schon mal einen Mac getestet hat? Desweiteren kannst du auch ohne einen zu besitzen die Werte vergleichen. Schau mal in dem Apple store nur nach dem Preis einer Grafikkarte und dann gib die Kartenbezeichnung mal bei google ein ;-) Sehe und staune...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Chips hol und entspannt zurückleg... :-)

Kurze Frage noch, rein aus Interesse: Kennt Ihr Apple nur aus den Mediamarktprospekten oder hattet ihr schon mal das Vergnügen, damit arbeiten zu dürfen?

...Chips hol und entspannt zurückleg... :-)

Kurze Frage noch, rein aus Interesse: Kennt Ihr Apple nur aus den Mediamarktprospekten oder hattet ihr schon mal das Vergnügen, damit arbeiten zu dürfen?

Ich hatte schon das Vergnügen. Und habe zZ das Vergnügen Leopard als 2. OS auf meinem PC zu haben
tongue.gif

Jo ich hatte das "Vergnügen" auch schon...

Ansonsten darfst du natürlich auch nochmal Preise und Leistung vergleichen: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=103236

hier wird von Usern, die definitiv einen Plan von Hardware haben, ein MAC-System, das mit 4000€ zu Buche schlägt, von einem System das bei 2-2500€ liegt, geschlagen...

ja ich bin mir darüber im klaren, dass es sinnige Anwendungsbereiche eines Macs gibt, die ich wie schon gesagt meist in der Bildbearbeitung sehe und erleben durfte... jedoch ist der Nutzen für Privatanwender zu gering um den Preis zu rechtfertigen ;-)

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich wollte niemanden persönlich angreifen, sondern nur nachfragen, ob sich diejenigen die hier schreiben auch schon mal damit befasst haben und auch wissen wovon sie reden.

Als reiner Privatanwender würde ich mir als Apple-Neuling sicherlich auch überlegen zu Apple zu wechseln, aber speziell im Medienbereich (wie schon von Dir gesagt wurde) und auch im Musikbereich ist er einfach unschlagbar. Das man auch noch spielen kann damit, ist für mich ein schöner Nebeneffekt. Ich bin auch nicht 100%iger Windows-Gegner. XP ist an sich ein gutes Betriebssystem. Erfordert etwas mehr Pflege als OSX, aber regelmäßig gewartet, tut es seinen Zweck. Über Vista schreib ich aber lieber nicht^^.

Bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt (vor allem seit der Umstellung von PPC auf Intel). Aber wie bereits gesagt: Bin jahrelanger Mac-User und möchte diese nicht mehr missen. Wenn hier Computer Probleme machen, sind's die Windows-Kisten (ja - habe ich auch noch, denn leider programmiert die DATEV nicht für OSX).

Über Vista schreib ich aber lieber nicht^^.

brauchste auch nicht,funktioniert tadellos
smile.gif

Bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt (vor allem seit der Umstellung von PPC auf Intel). Aber wie bereits gesagt: Bin jahrelanger Mac-User und möchte diese nicht mehr missen. Wenn hier Computer Probleme machen, sind's die Windows-Kisten (ja - habe ich auch noch, denn leider programmiert die DATEV nicht für OSX).

Was eventuell daran liegt, dass die Anzahl an "reinen" Mac-Usern sehr gering ist, auch auf Grund der Kosten. Daher ist die Wahrscheinlichkeit auf nicht funktionierende PCs zu treffen durch die Masse schon um mehrere Faktoren größer
wink.gif

Ich werde mir jetzt glaubich ein günstiges Laptop kaufen!
Habe sowieso nicht so viel Geld!
Danke für eure schnelle Hilfe!

Der Hauptgrund, warum Macs im Medienbereich so beliebt sind ist heute aber auch nicht mehr die technische Ueberlegenheit, sondern einfach der Umstand, dass einige der besten Programme in diesem Bereich urspruenglich fuer Macs entwickelt wurden, weil diese in der Vergangenheit (>10 Jahre) dem PC im Bereich Multimedia einfach deutlich ueberlegen waren. Manche dieser Programme wurden dann freilich auch fuer PCs portiert - aber sicher nicht alle und selbst wenn: Warum dann umsteigen?

Und nochmal: So ein Mac ist heute einfach nur ein genormter PC. Wer will stellt sich einen PC mit genau den gleichen Komponenten zusammen (denn was beim Mac verbaut wird ist schliesslich kein Geheimnis) und installiert sich MacOSX - und hat dann faktisch einen Mac zum halben Preis. Der sieht dann vielleicht nicht so toll aus - aber ist ansonsten gleich. Und man kann sogar das gleiche Bedien-Feeling haben - schliesslich kann man auch eine Mac-Tastatur und Mac-Maus einzeln kaufen...

Was eventuell daran liegt, dass die Anzahl an "reinen" Mac-Usern sehr gering ist, auch auf Grund der Kosten. Daher ist die Wahrscheinlichkeit auf nicht funktionierende PCs zu treffen durch die Masse schon um mehrere Faktoren größer
wink.gif

Kannst du nicht sagen. Ich kenne kaum einen bei dem der PC nicht abgestürzt ist irgendwann in den letzten paar Monaten. Sei es mit Bluescreen oder einfach ein kompletter freeze. Kenne diese Probleme ja selber. Ich selber habe nun schon seit November letzten Jahres ein MacBook (13,3' Alu) und hatte noch nie einen freeze oder einen Absturz. Das Einzige Problem was ich hatte war die Umstellung der Hotkeys (zB fürs @ zeichen). Bin durchschnittlich ca. 3h-4h am Laptop jeden Tag (mal mehr mal weniger) und an einem PC könnte ich mit so einer Zeit im Monat mit min. einem Absturz rechnen.

Apple ist einfach eine andere Klaase! Sowohl Preis als auch Design ^^

Kannst du nicht sagen. Ich kenne kaum einen bei dem der PC nicht abgestürzt ist irgendwann in den letzten paar Monaten. Sei es mit Bluescreen oder einfach ein kompletter freeze. Kenne diese Probleme ja selber. Ich selber habe nun schon seit November letzten Jahres ein MacBook (13,3' Alu) und hatte noch nie einen freeze oder einen Absturz. Das Einzige Problem was ich hatte war die Umstellung der Hotkeys (zB fürs @ zeichen). Bin durchschnittlich ca. 3h-4h am Laptop jeden Tag (mal mehr mal weniger) und an einem PC könnte ich mit so einer Zeit im Monat mit min. einem Absturz rechnen.

Ich betreibe Vista seit 2 Jahren und in dieser Zeit hat sich das Betriebssystem nicht einmal verabschiedet.

Aber vielleicht weiß ich auch nur ein wenig was ich tue
jester.gif

Ich betreibe Vista seit 2 Jahren und in dieser Zeit hat sich das Betriebssystem nicht einmal verabschiedet.

Aber vielleicht weiß ich auch nur ein wenig was ich tue
jester.gif

Dachte Windows sollte auch einfach sein für Neuanwender die wenig Ahnung davon haben..?
rolleyes.gif

Glaub mir, ich weiss auch was ich tue, aber man hat sehr sehr sehr schnell mal einen falschen Treiber runtergeladen, das richtige Wissen zeigt sich danach erst bei der Problemlösung, weil Fehler an sich macht jeder mal.

So lang du die falschen Treiber nur runterlädtst, ist ja alles in bester Ordnung.
smile.gif

Also, ich habe mit meinen beiden Windows-Rechnern keine Probleme. Da stürzt nichts ab und auch sonst laufen die wie geschmiert. Und wenn sich jemand nicht in der Lage sieht, die passenden Treiber zu installieren, dann ist er bei Apple wirklich besser aufgehoben. Dummheit muss bestraft werden. In diesem Fall mit gleicher Hardware zum doppelten Preis. Prost!

P.S. und ja, ich habe schon mit Leopard gearbeitet. Der Zauber von Apple wollte sich mir jedoch bislang nicht offenbaren.

Ist Apple im Musikbereich auch gut (was ich hier gelesen habe)? Also I-Tunes ist eines der schlechtesten Programme auf dem Markt ^^ (ok, leichte Übertreibung).

Mag sein, dass es einige Programme für den Mac gibt, die es noch nicht für PC´s gibt, oder die Macht der Gewohnheit Menschen bei dem Mac hält, jedoch habe ich persönlich etwas gegen die Schranken die einem ein Apple Produkt auflegt. Die treffen jedoch die Privatanwender am meisten.

Bsp. Kaufe dir einen Ipod und versuche ihn mit Musik zu füllen... nachdem du deine alten Musikprogramme dafür nicht nutzen kannst lädst du dir I-Tunes. Die meisten User klagen hier über schwache Übersichtlichkeit und insbesondere eine Geschwindigkeit die seit Jahren der Vergangenheit angehören sollte ;-)
Ärgere dich, kaufe dir einen beliebigen anderen Player, stecke ihn in ein beliebiges System (Egal ob auf Windoof mit Mediaplayer, Winamp oder einfachem Copy-Paste; Oder Linux und verlgeichbaren Programmen; oder sogar einem Mac, in den du den Player auch einfach nur einsteckst...) und stelle fest: "Es geht"!
So macht "der Apfel" es leider bei vielen Produkten... Warum hält man I-tunes künstlich am leben? Wenn sie so überzeugt von ihrem Betriebssystem sind und ihrer Tastatur/Maus, warum erlauben sie dann nicht dieses auch zu nutzen (ohne sich die sonstige Hardware bei ihnen gekauft zu haben)? Ganz einfach, weil sie mit der Hardware ihre Kohle machen und das mit wahnsinnigen Gewinnspannen.

Warum man nun (wie gesagt insbesondere als Privatanwender), in einer Zeit, in der der Vorsprung von dem Apfel, der vieleicht (will ich gar nicht bestreiten) wirklich mal existierte, nicht mehr gegeben ist umsteigen sollte? Mhm... wie in dem anderen Thread geschrieben... Weil man von dem übrigen Geld nen super Urlaub machen kann ;-)

Meine Freundin arbeitet an einem Mac, sie ist mit dem auch sehr zufrieden (Sie arbeitet im Printmedienbereich). Allerdings staunt sie auch bauklötze, wenn man ihr demonstriert wieviel Leistung bei weit weniger investiertem Geld man bekommt. Den Mac bekommt sie auf der Arbeit gestellt, da ist es ihr egal... aber für daheim hat sie sich nun einen PC gekauft.

Ist Apple im Musikbereich auch gut (was ich hier gelesen habe)? Also I-Tunes ist eines der schlechtesten Programme auf dem Markt ^^ (ok, leichte Übertreibung).

iTunes ist ja nur ne Mediendatenbank für Privatanwender . Hier geht es eigentlich um Musiksoftware für mehere Hundert/Tausend Euro, die von den größten Plattenfirmen zur Bearbeitung von Musik verwendet wird
smile.gif

So macht "der Apfel" es leider bei vielen Produkten... Warum hält man I-tunes künstlich am leben? Wenn sie so überzeugt von ihrem Betriebssystem sind und ihrer Tastatur/Maus, warum erlauben sie dann nicht dieses auch zu nutzen (ohne sich die sonstige Hardware bei ihnen gekauft zu haben)? Ganz einfach, weil sie mit der Hardware ihre Kohle machen und das mit wahnsinnigen Gewinnspannen.

Mittlerweile ist ja Leopard hardware-tschnisch geöffnet, wie ich schon geschrieben habe. Man kann ohne Hacks oder BIOS-Updates die Mac OS-DVD einlegen und das Betriebssystem installieren. In vielen Fällen ohne jegliche Probleme.

iTunes ist ja nur ne Mediendatenbank für Privatanwender . Hier geht es eigentlich um Musiksoftware für mehere Hundert/Tausend Euro, die von den größten Plattenfirmen zur Bearbeitung von Musik verwendet wird
smile.gif

mag sein, aber geht es hier nicht insbesondere um Privatanwender? ich glaube gerne dass es da weit bessere Software (auch für den Apfel) gibt... Jedoch ist der einzige Kontakt den ich zu Musiksoftware hatte I-Tunes und das war eher unterirdisch.

Mittlerweile ist ja Leopard hardware-tschnisch geöffnet, wie ich schon geschrieben habe. Man kann ohne Hacks oder BIOS-Updates die Mac OS-DVD einlegen und das Betriebssystem installieren. In vielen Fällen ohne jegliche Probleme.

Stimmt, aber ist es nicht eben vom Apfel verboten die Mac OS-DVD einzulegen? Dass man es kann ist was anderes... Ich bemängel hier nicht die technische Möglichkeit, sondern die Geschäftspraxis vom Apfel...

Stimmt, aber ist es nicht eben vom Apfel verboten die Mac OS-DVD einzulegen? Dass man es kann ist was anderes... Ich bemängel hier nicht die technische Möglichkeit, sondern die Geschäftspraxis vom Apfel...

Intessiert eh keinen, habe schon bei der Apple Hotline angerufen und die haben mir Support für den PC gegeben
wink.gif

Ausserdem ist es keinesfalls verboten (im Sinne von illegal) - sondern nur von Apple unerwuenscht bzw. gar untersagt. Sie koennten Dir dann z.B. den Zugriff auf den automatischen Update-Service oder dergleichen verwehren - aber Dich keinesfalls rechtlich belangen (ausser Du nutzt eine Raubkopie von OSX aufm PC).

Dann sollten sie es wohl ganz sein lassen (die Untersagung)... Und den Hardwarevertrieb auf Gehäuse beschränken (wegen des soooo tollen Designs) sowie Tastaturen und Mäuse, evtl dafür das Betriebssystem etwas teurer machen und juhu wir haben einen ernstzunehmenden Konkurrenten ;-)

bis dahin bleibt der Preisfaktor stehts als limitierendes Mittel. Mag sein, dass es jemanden der 70.000€ Flocken für die Software ausgibt nicht interessiert ob der Rechner 2000€ mehr oder weniger kostet... aber das ist nunmal auch nicht der Regelfall ^^

Mahlzeit,

*grins* schon wieder dieses Thema, und schon wieder triftet es genau in die selbe Richtung ab wie immer, wenn es um Apple oder Mac's geht.

Warum kaufen sich Leute nen Mac wenn der PC das selbe kann?

Warum kaufen sich manche einen VW anstatt einen Opel, oder einen Fiat anstatt einen Ford?

Warum hält Apple an iTunes fest?
iTunes, iPod und der iTunes Store gehören zusammen wie das Salz und die Suppe.
iTunes ist weltweit der Media Store mit den höchsten Umsätzen und der iPod ist weltweit der am meist verkaufte Player.
Warum sollte Apple seine goldene Gans schlachten?

Warum gibt Apple OS X nicht frei, ein Mac ist doch auch nur ein PC?
Luft und Aushol ...
Könnten sie, aber ich denke mal das liegt zum Teil in der Apple Historie begründet.
Apple hat schon einmal probiert mit seinen Computern im Massenmarkt Fuß zu fassen, in dem sie lizenzierte Klone ihrer Rechner herstellen liesen, und ging dabei beinahe bankrott.
Mit der Rückkehr von Steve Jobs, dem einstellen des Klone Programms und der restriktiven Handhabe hat Apple damals gerade noch die Kurve gekratzt. Wirklich verbessert hat sich für Apple die Lage erst mit dem iPod.

Wo die Reise hingeht weiß eh niemand, bezeichnend ist aber, das die Firma nicht mehr Apple Computers heißt. Sondern schlicht und einfach nur noch Apple

In diesem Sinne
//Rafa

Zurück