HI leutz !!!
-- snipp --
So nu hab ich aber genug geschrieben - hör mir auf
- hoffe ich hatte vllt. anregung und auch bissl was interessantes für andere leute und bin über jede Info erfahrener Leute dankbar.
thx im voraus - euer Dr. Greenthumb
Erst mal willkommen an Bord.
So viele verschiedene Fragen
Als erst einmal Vorweg die Skillung für den Hexenmeister gibt es nicht der Warlock ist eine der anspruchsvollsten Klassen in WoW und Du wirst beinahe so viele Skilltrees und Vorschläge finden wie es gute Hexer gibt. Obwohl gute Hexer werden Dir nicht Ihren Tree posten sondern versuchen ein paar Tipps zu geben.
Erst mal zu den drei Trees:
Gebrechen == Normalerweise der Tree eines Hexers, böse und gemein "Stylefaktor".
Du machst durch die DOTS so viel Schaden das oftmals eine Dotserie und ein Shadowbolt, im PvE, reicht um Deinen Gegner zu töten, außerdem ziehst Du so am wenigsten Aggro. Nicht vergessen ein Warlock ist in der Gruppe "Instanz" ein Supporter und nicht der main Damage dealer.
Dämonologie == Wenn man diesen Baum ganz durchskillt, bekommt man die im Moment so beliebten Teufelswache. Der Tree hat auch seine Vorteile, man teilt zwar im Verhältnis weniger Schaden, mit Ausnahme der Teufelswache, aus als der auf Gebrechen oder der auf Zerstörung geskillte Warlock aus, dafür lebt man allerdings auch länger.
Zerstörung == Wenn Du nach Damage Stats spielen willst ist das Deine Skillung. Die Dots ticken "mit Ausnahme bei den main encountern meist nie ganz durch", so wirst Du nie an die erste Stelle kommen. Dir sollte aber bewusst sein das Du einen guten Firemage niemals in der Burstdamage schlagen wirst. Meiner Meinung nach ist diese Skillung einzig und alleine für PvP geeignet und nicht mal da sehr gut.
So jetzt kennst Du erst mal meine Sicht der Dinge, zu den verschiedenen Trees.
Meiner Meinung nach ist der beste Tree zum leveln und für das Solospiel der Gebrechen Tree.
Jede der drei Bäume bietet Dir genug Power um die Mobs alleine umzulegen. Aber der auf Zerstörung geskillte Hexer bekommt die Mobs zwar schneller down, hat aber größere downtimes weil ihm das Mana ausgeht. Der dämonolgie Hexer, hat zwar am Ende eines Kampfes noch genug Mana über um für den nächsten, die nächsten Mobs gerüstet zu sein, braucht aber auch länger bis diese Umfallen. Der gebrechen geskillte Hexer ist in diesem Fall der ausgewogenste. Er bringt die Mobs in einer annehmbaren Zeit Tod und steht am Ende eines Kampfes normalerweise mit full mana und full health da und kann sofort weiter machen. Vor allem ist er soch auch gegen etwaige Ganker immer gut gewappnet.
Meine Vorgehensweise beim solo leveln, unterscheidet sich aber nicht groß vom Gruppenspiel.
Den Dämon je nach Mob angepasst, aber zu 99% der Leerwander, vorschicken und bei größeren Gegner etwas antanken lassen. Dann kommen die Dots: Feuerbrand -> Lebensentzug -> Fluch der Pein -> Verderbnis -> je nach Mob ein Shadow Bolt -> 1 x Lifetap -> dann Lifedrain -> und kurz vorm Umfallen Souldrain. So stehe ich am Ende mit zwischen 90% - 100% Mana und Leben da. Beim Kampf gegen mehrer Mobs werden suche ich mir einen Raus der diese Serie bekommt, alle anderen bekommen Lebensentzug + einen Dot meiner Wahl, je nach dem wie viel Aggro ich mit den Dots ziehe, dann wieder zurück zum ersten und das Lifedrain + Souldrain Spielchen durchziehen und weiter zum nächsten, und dann weiter ..., Du siehst was ich meine.
Zu den Dämonen, sag niemals der ist Kacke den nehme ich nicht. Jeder hat seine Vorteile, man muss nur wissen wie man sie einsetzt.
Der Imp, am Anfang Dein einziger Dämon, also bleibt Dir keine Wahl. Später guter Unterstützer bei Instanzen "Blutpackt", wenn Du improved Imp skillst auch im PvP bedingt brauchbar.
Der Leerwandler, der beste Dämon den Du zum leveln haben kannst, auch wenn er es später etwas schwer hat die Aggro zu halten, ist er beim Solospiel doch Dein Freund und verschafft Dir den nötigen Freiraum den Du als Hexer zum agieren brauchst.
Der Sukkubus "Jungs das Teil ist ein Dämon, auch wenn es aussieht wie eine heiße Lack und Leder Braut", Dein Freund im PvP und gegen Humanoide Mobs, ich sag nur Seduktion, das wird Dir mehr als einmal das Leben retten.
Der Teufelsjäger, ist ein zweischneidiges Ding, zum leveln nur bedingt einsetzbar, genau wie der Sukkubus. Sehr gut geeignet gegen Caster, wegen Spell lock wie gegen Nahkämpfer, wegen reflektieren. Allerdings wirst Du im PvP kaum einen Nahkämpfer finden der so dumm ist und Deinen Teufelsjäger angreift und beim leveln hält er gegen Nahkämpfer einfach die Aggro nicht. Allerdings hat er noch zwei Eigenschaften die nicht zu unterschätzen sind decurse und disspell.
So das waren meine "two cents" zu dem ganzen. Ich weiß eh das, dass wieder ne heiße Diskussion hervorruft.