Machen euch die casterklassen noch spass ?

Achja? Und welche Klasse ist besser?
Tanks? Nein, nicht wirklich!
Healer? Ne auch nicht!
Nahkampf DD`s? Sind ja das selbe wie Fernkampf DD`s nur halt mit Nahkampf-Styles anstatt mit Range-Zaubern...

Also vom Single-Target-DMG sollten Sorcs und BW`s schon MIT die besten sein, alles andere wäre fatal und würde den Aufgaben der Klassen (Fernkampf DD) widersprechen.
Klar macht der ein oder andere mal mehr DMG wie alle anderen, aber das liegt dann halt am Equip, Skillung oder anderen Faktoren und NICHT an der Klasse direkt.

In dem Punkt, dass 3 Sekunden Casttime nicht PVP-tauglich sind hast du meiner Meinung nach völlig recht, aber auch mit Instants und Casts mit kurzer Casttime kann man einiges an SINGLE-DMG raushauen, wenn man die richtigen Taktiken und Casts benuzt.

MfG
JeMiX
Ich stimme Dir vollkommen zu, dass Sorcs/BW auch in Sachen Single-Target-Dmg oben mit dabei sein müssen. Es sind jedoch in diesem Punkt nicht die Top-Dmg-Dealer.
Das mit dem AE war eigentlich hauptsächlich darauf bezogen, dass hier die Meinung geäußert wurde, dass Sorcs/BW im Verhältnis zu ihrer geringen Def zu wenig Dmg raushauen. Ich wollte damit sagen, dass BW/Sorc schon wesentlich mehr Dmg raushauen als z.B. ein Hexenjäger, dies aber nicht im Single-Target-Dmg-Bereich.

unter den range dds haut die zauberin mit abstand am meisten schaden raus, sei es single dd oder ae!
unter genügend beschuss fällt da jedes ziel um. einige klassen schneller, andere weniger schnell.
wer eine zauberin auf 40 spielt und im damage und bei den kills nicht ganz oben mitspielt, kann mit der zauberin nicht umgehen!so einfach ist das...

zu den 3sec spells: ich benutze im sz sehr oft blitz des verderbens und wenn meine tanks ihre sache gut machen, hab ich auch die zeit sie rauszuhauen. überwiegend kommen natürlich instant casts oder 1sec casts zum einsatz,
aber den blitz würde ich im rvr niemals als nutzlos bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab mir vor kurzen eine zauberin als twink erstellt und muss sagen dass das gefühl der glaskanone ideal rübergebracht wird..meine erfahrung reichen zwar im moment nur bis ins t2..aber spass macht diese klasse (also zumindest mir) auf jeden fall

mfg runaz

zu den 3sec spells: ich benutze im sz sehr oft blitz des verderbens und wenn meine tanks ihre sache gut machen, hab ich auch die zeit sie rauszuhauen. überwiegend kommen natürlich instant casts oder 1sec casts zum einsatz,
aber den blitz würde ich im rvr niemals als nutzlos bezeichnen.

Klar es gibt Situationen wo man den 3 Sekunden Zauber locker raushauen kann, aber in den meisten Fällen haut man doch lieber seine Instants und Zauber mit niedriger Casttime raus.
Völlig nutzlos ist er deswegen natürlich nicht, aber als sogesehener "Hauptzauber" vom Sorc sollte er schon ne kürzere Casttime bekommen, da er einfach zu selten zu gebrauchen ist im RVR mit 3 Sekunden Casttime.

MfG
JeMiX

Mimimi 3 Sekungen cast mimimi, das der gut getimed oder mit Taktik als Instant gefolgt vom 2-3 weiteren Instant die meisten Soft-Target umklatscht bevor es merkt von wo es beschossen wird, checkt natürlich wieder mal keiner ....

Ich hab Spaß an meinem BW egal wie ich ihn skille
smile.gif

Mimimi 3 Sekungen cast mimimi, das der gut getimed oder mit Taktik als Instant gefolgt vom 2-3 weiteren Instant die meisten Soft-Target umklatscht bevor es merkt von wo es beschossen wird, checkt natürlich wieder mal keiner ....

smile.gif

Welche Taktik habt ihr, dass der Instant gecastet wird?
Also kenne die Taktik beim Sorc jedenfalls nicht.
Und gut getimed ist sone Sache...im SZ klappt das vielleicht ja mal, aber bin only ORVR Spieler und wenn wir dann mal auf ne WB treffen hab ich keine Zeit als First Target nen 3 Sekunden Bolt rauszuhauen, sondern versuche mit meinen Instants und kurzen Casts immer in Bewegung zu bleiben.

smile.gif

Sicher das du die Instants nicht vorher castest? Da stehen bleiben manschma tödlich is in den Fights...

Also kenne die Taktik beim Sorc jedenfalls nicht.
Und gut getimed ist sone Sache...im SZ klappt das vielleicht ja mal, aber bin only ORVR Spieler und wenn wir dann mal auf ne WB treffen hab ich keine Zeit als First Target nen 3 Sekunden Bolt rauszuhauen, sondern versuche mit meinen Instants und kurzen Casts immer in Bewegung zu bleiben.

Beim Feuermagier: http://www.wardb.com/spell.aspx?id=8196
Soweit ich sehen kann gibt es diese Taktik allerdings nicht bei Zauberin.

Allerdings muss ein Feind erst einen meiner Zauber stören bevor ich dann so einen Instant abfeuern kann. Auch ganz nett in Kombination mit dieser Taktik: http://www.wardb.com/spell.aspx?id=8206

EDIT: Ich bin aber immernoch DOT-Geskillt macht eigentlich nur Sinn wenn man Einäscherung also single-DD Linie nimmt. Dots ist eh eigentlich alles instant oder als Channel über Zeit.

MfG Michael

Sicher das du die Instants nicht vorher castest? Da stehen bleiben manschma tödlich is in den Fights...

Es ist einfach eine Timing und Position Frage, wenn du jemanden schon mit instants beballerst ist es jedoch sinnfrei den 3 seks cast zu beginnen wegen LOS und Range etc.

Blitzgewitter, wenn jemand einen Spell resistet wird der nächste Cast von mir ein Instant
und Instant 2k+ Schaden sind halt nicht ohne
smile.gif

Im ORVR rennt man auch nicht mit Nuke-Dot skillung rum sondern mit AoE-DoT/Nuke
smile.gif

Klar es gibt Situationen wo man den 3 Sekunden Zauber locker raushauen kann, aber in den meisten Fällen haut man doch lieber seine Instants und Zauber mit niedriger Casttime raus.
Völlig nutzlos ist er deswegen natürlich nicht, aber als sogesehener "Hauptzauber" vom Sorc sollte er schon ne kürzere Casttime bekommen, da er einfach zu selten zu gebrauchen ist im RVR mit 3 Sekunden Casttime.

MfG
JeMiX
Den Zusatz "Hauptzauber" hab ich im Tooltip noch gar nicht gelesen ...
Und es ist doch klar, wenn man gestört wird, wenig Zeit hat, oft seine Positionen wechseln muss, dass man nicht so effektive Casts nutzen kann, als wenn man ungestört irgendwo casten kann. Ergo handelt es sich bei diesen 3-Sekunden-Zaubern um solche Zauber, die man nur benutzen kann, wenn man Zeit hat und ungestört ist.
Würd ja auch keinen Sinn machen, wenn man seinen stärksten Zauber ohne Abklingzeit mit guter DPS und niedrigem Selfdmg immer instant casten können ... dann würd der Char zu nem 1-Tasten-Char mutieren ... bisschen Skill sollt man schon mitbringen.

Es ist einfach eine Timing und Position Frage, wenn du jemanden schon mit instants beballerst ist es jedoch sinnfrei den 3 seks cast zu beginnen wegen LOS und Range etc.

Blitzgewitter, wenn jemand einen Spell resistet wird der nächste Cast von mir ein Instant
und Instant 2k+ Schaden sind halt nicht ohne
smile.gif

Im ORVR rennt man auch nicht mit Nuke-Dot skillung rum sondern mit AoE-DoT/Nuke
smile.gif

Blitzgewitter? Bin jetzt ma durch die skills gerannt habe den skill aber nicht gefunden... is der ein normal erlernbarer skill oder aus dem Meisterschaftsbaum? Weil das hört sich schon interessant an...

Blitzgewitter? Bin jetzt ma durch die skills gerannt habe den skill aber nicht gefunden... is der ein normal erlernbarer skill oder aus dem Meisterschaftsbaum? Weil das hört sich schon interessant an...

Das ist die selbe Taktik wie ich oben schon mal verlinkt habe ... die hat die Zauberin nicht ... nur der Feuermagier, aber hier noch mal auf Deutsch:
http://wardata.buffed.de/?a=8196
Ist eine Kernfähigkeit, d.h. muss man nicht extra skillen.

MfG Michael

Den Zusatz "Hauptzauber" hab ich im Tooltip noch gar nicht gelesen ...
Und es ist doch klar, wenn man gestört wird, wenig Zeit hat, oft seine Positionen wechseln muss, dass man nicht so effektive Casts nutzen kann, als wenn man ungestört irgendwo casten kann. Ergo handelt es sich bei diesen 3-Sekunden-Zaubern um solche Zauber, die man nur benutzen kann, wenn man Zeit hat und ungestört ist.
Würd ja auch keinen Sinn machen, wenn man seinen stärksten Zauber ohne Abklingzeit mit guter DPS und niedrigem Selfdmg immer instant casten können ... dann würd der Char zu nem 1-Tasten-Char mutieren ... bisschen Skill sollt man schon mitbringen.

Was hat das mit Skill zu tun?
Das ist völliger Schwachsinn!
Ein Zauber den man seit LvL 1 hat und mit 40 kaum noch gebrauchen kann hat sowas von garnichts mit Skill zu tun, sondern ist einfach nur schade!
Ausserdem ist die Formel für den DMG auch von der Castzeit sehr stark abhängig, d.h. weniger Castzeit = weniger DMG. Und das würde ich gern in Kauf nehmen.
Selfdmg is der selbe wie mit jedem anderen Cast auch...
Wenn er auf 2 Sekunden reduziert werden würde wäre das mehr als akzeptabel!
Aber da hat jeder seine Meinung, nur von 1 Tasten Char und Skill zu reden ist schon bisschen dick aufgetragen...

MfG
JeMiX

Das ist die selbe Taktik wie ich oben schon mal verlinkt habe ... die hat die Zauberin nicht ... nur der Feuermagier, aber hier noch mal auf Deutsch:
http://wardata.buffed.de/?a=8196
Ist eine Kernfähigkeit, d.h. muss man nicht extra skillen.

MfG Michael

Ahh.... danke
smile.gif

War mir net ma so bewusst das der BW so einen skill hat.... muss dann doch ma checken ob es net so was ähnliches bei der Sorc gibt...

Aber der BW wird irgendwie immer sympatischer XD

Natürlich sind der Sorc und der BW DIE Fern DD`s des Spiels, ABER man kann den Charakter auch als kompletten Supporter spielen wenn man mag, es gibt genug Taktiken und Skillungen von denen deine Mitstreiter was haben. So spielen ihn die wenigsten oder vielleicht auch niemand, aber es ist dennoch möglich!
Und wenn du meinst dass der Sorc kein Schaden macht dann biste entweder nicht LvL 40,verskillt oder kommst mit der Klasse nicht wirklich gut klar. Man muss sich schon bisschen überlegen welche Taktiken kann ich mit welcher Skillung gut gebrauchen und welche Moralfähigkeiten use ich und in welchen Situationen. Wenn man einen Sorc halbherzig spielt und einfach denkt der muss nur DMG machen mehr nicht dann spielste echt die falsche Klasse meines Erachtens.
Und tut mir bitte einen gefallen, messt euren DMG nicht an einem Tank wie Eisenbrecher. Wer auf die castet (es sei denn sie sind alleine) hat das Spiel noch nicht verstanden. Sucht mal Ziele wie Hexenjäger, Maschninisten oder am besten Stoffies und schaut mal wie der Balken sich bewegt.

Weil es ja so schwer ist, den Wizz zu spielen oder man hier soviel verskillen kann. Ein paar Tasten drücken kann ich auch und ich bin auch des Lesens mächtig.
Meinst du, ich sitze wie ein Halbzombie vor dem Schirm und spamme einfach nur immer eine Taste? Man muss wahrlich kein Pro-Gamer sein, um War spielen zu können.

Das ist schon alles sehr eingängig. Und 5 Meter geradeaus denken schaff ich auch noch.

Klar gibt es einen Unterschied zwischen einen Pro-Gamer und mir. Aber das trifft auf dich bestimmt auch zu. Wenn ich aber der Ansicht bin, mein Wizz macht zuwenig dmg, dann liegt das nicht daran, daß ich zu blöd bin, mir zu merken, was die doch recht überschaubare Anzahl meiner Zauber bewirkt.

Und das hat auch nichts mit Taktik zu tun. Ein Zauber macht ganz einfach den Schaden, den er eben macht. Und der müsste meiner Meinung nach in manchen Fällen höher sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Weil es ja so schwer ist, den Wizz zu spielen oder man hier soviel verskillen kann. Ein paar Tasten drücken kann ich auch und ich bin auch des Lesens mächtig.
Meinst du, ich sitze wie ein Halbzombie vor dem Schirm und spamme einfach nur immer eine Taste? Man muss wahrlich kein Pro-Gamer sein, um War spielen zu können.

Ja man kann sich verskillen. Ich erklärs dir weil ich heute meinen sozialen Tag habe!
Ein Sorc Stf 40 meckert rum dass er nicht genug Single DMG macht. Nach einigen Fragen zu seiner Skillung stellt sich heraus, dass er auf AE geskillt ist und somit sein Single Target DMG darunter leidet.
Du siehst es geht ganz einfach sich zu verskillen, es kommt halt immer drauf an was man mit dem Charakter will und wie man ihn skillt.
Und zum Thema Halbzombie sag ich dir ganz ehrlich, dass ich das bei dir wirklich glaube oder du halt verskillt bist wenn du dich über den Single Target Dmg beschwerst.
Und nu flame on me, ich steh drauf! xD

MfG
JeMiX

Leuts net streiten... sonst is der Thread sehr schnell dicht...

Ggf macht das unter euch aus, gibt ja die pm funktion hier
wink.gif

Was hat das mit Skill zu tun?
Das ist völliger Schwachsinn!
Ein Zauber den man seit LvL 1 hat und mit 40 kaum noch gebrauchen kann hat sowas von garnichts mit Skill zu tun, sondern ist einfach nur schade!
Ausserdem ist die Formel für den DMG auch von der Castzeit sehr stark abhängig, d.h. weniger Castzeit = weniger DMG. Und das würde ich gern in Kauf nehmen.
Selfdmg is der selbe wie mit jedem anderen Cast auch...
Wenn er auf 2 Sekunden reduziert werden würde wäre das mehr als akzeptabel!
Aber da hat jeder seine Meinung, nur von 1 Tasten Char und Skill zu reden ist schon bisschen dick aufgetragen...

MfG
JeMiX
Wie gesagt, es handelt sich nciht um einen "Hauptzauber". Es ist ein Zauber, der in bestimmten Situationen sinnvoll, in anderen allerdings nicht sinnvoll ist. Zauber mit hoher Castzeit sind effektiver (z.B. hohe DPS, niedrige AP-Kosten, hohe Range, niedriger Selfdmg etc.), können dementsprechend aber nicht immer eingesetzt werden.
Grundsätzlich sind alle Fähigkeiten so aufgebaut, dass sie alle in bestimmten Situationen Sinn machen. Die Fähigkeit, die überall und immer zum Einsatz kommt bzw. kommen kann, gibt es nicht und wirds auch nicht geben.

Und das hat auch nichts mit Taktik zu tun. Ein Zauber macht ganz einfach den Schaden, den er eben macht. Und der müsste meiner Meinung nach in manchen Fällen höher sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist halt Unfug, mit der richtigen Skillungen machst du nunmal mehr Schaden als mit einer falschen, dass inkludiert nicht zwangsweise Schwachköpfe die AE skillen und sich dann wundern das FB keinen Schaden macht, vielmehr Situationsbedingt falsche Skillung.

Gear ist auch nicht so ganz unwichtig, und Taktik sowie Positioning bringen dich dazu auch den Schaden auszuteilen und nicht dauernd im Dreck zu liegen.

Ich spiele zwar keinen Zauberer aber ich hau se regelmäßig um. Und bei allem Gerede hier muss ich mal sagen, dass viele einfach schlecht spielen. In eine feindliche Gruppe reinzurennen und vielleicht noch 1 aoe herauszubekommen (die nicht mal nennenswert Schaden macht...), bevor man praktisch instant umfällt ist nicht sehr sinnvoll. Genau so wenig sinnvoll ist es, sich als Zauberer aus seiner Gruppe zu entfernen. Solo reißt ihr eh nix^^
Aber mal was Generelles: Übermächtige Onehitter waren in WAR niemals vorgesehen^^ Und von wegen keinen Dmg... Was ich da als abbekomm ist verglichen mit dem was ich als Dmg-Tank rausbring gigantisch. Falsche Spielweise trägt auch einen großen Anteil daran, wenns mit euren Caster nicht so recht klappt. Eigentlich solltet ihr im Mittelfeld eurer Gruppe stehen und zusammen mit den anderen Ranged-Kämpfern das Hauptunterstützungsziel focussen. Das geht dann auch down wie nix, ob mit Heiler hinten dran oder nicht. Klar, maximale Dmg-Zahlen erreicht ihr so nicht, aber wenn euch nur daran liegt, solltet ihr vielleicht n anderes Spiel probieren.

Just my 5 Cent^^

Zurück