Machen euch die casterklassen noch spass ?

also erstmal hast du den snare 2 mal genannt, 2. haben firemages keinen snare (ein snare für den ich über die gesamte dauer stehen muss ist kein cc). der stun und der knockdown sind auch der selbe spell, aber wenn man es zwei mal nennt sieht es nach mehr aus ne? einer der knockbacks sowie der stun sind deep in einem tree, man hat also nur jeweils eines davon, der 2. knockback und der ae stun sind moral fähigkeiten, man hat also ebenfalls nur eines davon zu verfügung, wenn überhaupt rdy.

Sorry meinte eigentlich Root nicht snare, stun und knockdown sind nicht derselbe spell, knockdown = DoT Tree und die Betäubungsspells sind Moralfähigkeiten(die ja fast nieeeeeeeeeee rdy sind)

und zumindest mit AoE-DoT Skillung haste den Snare vom Dot und den Knockback vom Aoe Tree, und der Snare ist auch nicht sinnlos denn auch wenn du dabei stehenbleiben musst, braucht der andere länger um an dich ranzukommen und kassiert dabei gleichzeitig ordentlich Schaden.

aber schön zu sehen, dass gleich wieder paar leute auf den troll anspringen und mit pöbeln, ohne nach zu denken, so wird ne diskussion draus nehm ich an.

Naja von dir erwarte ich ja auch nicht, das du Ahnung vom Game hast, seh dich ja desöfteren im SZ
smile.gif

MfG
Bubietmund

oh shit, er tötet dich bevor du ihn tötest. wenn du nicht auf passt! damn, wie komplett überdrüberopendrauf balanced. wenn ich das richtig lese, ist es völlig in ordnung, dass _keine_ klasse dich töten kann, bevor sie selbst stirbt, außer natürlich der bw.

So falsch liegt er meiner Meinung nicht. Wenn ich mit meinem Ork rumrenn und z.B. Maschinist schiesst auf mich... Scheisse, das ist mir wirklich egal. Aber wenn ich merk, dass mich n Feuermagier aufm Korn hat, dann muss ich schnell was machen. Entweder ausser Sicht oder wenn er nah genug ist halt zu ihm. Aber aushalten kann man das nicht all zu lange. Wie ich schonmal gesagt habe, der Dmg den man bekommt ist brutal.
Generell ists halt so, dass man als Tank easy zu heilen ist, da man selbst auf Dmg getrimmt noch verhälltnismäßig viel HP, Widerstand und Resi hat. Vielleicht kommts manchem deshalb so vor, als würde er Tanks ned down bekommen. Aber die sind nunmal extra so, damit sie nicht so leicht umfallen, deutet das Wort doch schon an^^
Irgend jemand muss halt in der Mitte stehen und moschen. Wie ich auch schon gesagt hab, spielen halt zu viele Ordler Firemages und Hexer. Man sieht dort praktisch kaum was anderes ausser noch vielleicht Heiler. Wenns hinkommt habt ihr vielleicht ein, zwei Tanks im Sc und die nutzen meistens ihre Skills ned. Oftmals ist sinnvoller 2-3 Leute ne Klippe runterzuschleudern als sinnlos auf Platte zu dreschen, aber das seh ich bei euch so gut wie nie. Wenn dann mal einer dabei ist, der es begriffen hat, wirds auch immer gleich ungemütlich^^ Stehen bleibt, dass ihr meistens einfach keine Mitte habt. Wenn eure Magier und Hexer schon vorne stehen, tjo wer soll da noch was abhalten? Dann ist klar, dass ihr immer als erster aufs Maul bekommt^^

oh shit, er tötet dich bevor du ihn tötest. wenn du nicht auf passt! damn, wie komplett überdrüberopendrauf balanced. wenn ich das richtig lese, ist es völlig in ordnung, dass _keine_ klasse dich töten kann, bevor sie selbst stirbt, außer natürlich der bw.
aber auch nur, wenn du nicht aufpasst, also ich nehme an, das heißt sowas wie 'du bist afk' oder 'du spielst mit einer hand'. ja, das klingt wirklich gebalanct, vor allem wenn man bedenkt, dass der bw die konterklasse zu den tanks sein sollte und der schwarzorc der physische tank ist.

vielleicht solltest du
a) selber mal ne andere klasse als nen tank spielen, um wieder runter zu kommen
oder
b) nichts posten, wenn du keine ahnung hast

danke

und vielleicht solltest du

c)
erstmal lesen... dann denken... dann schreiben...

ich weiss ja das es recht einfach ist von sich selbst auf andere zu schliessen, ABER, ich muss dich leider enttäuschen.
ich bin ein voll deff geskillten schild tank. ich habe weder geschrieben das mich niemand töten kann noch das ich jeden tot bekomme.
ALLERDINGS, ist der magier die EINZIGE klasse, die an einem def blackorc auch nur ansatzweise genug schaden macht um von "schnell töten" zu sprechen.

es gibt sehr viele klassen die schlichtweg vor mir weg rennen oder, wir gegenseitig den kontakt meiden, weil es ein endloser kampf wird. man kann einen deff BO im 1on1 nicht schnell töten und manche klassen können ihn garnicht töten, und genauso ergeht es auch dem blackorc, er kann auch manche klassen nicht töten oder ihre flucht nicht verhindern.

irgendwann wirst auch du verstehen das es verschiedenen arten von balance gibt, in denen man nicht jede klasse der anderen gegenüberstellen kann und sagt die sind gleich stark, weil das spiel dann ganz einfach keinen sinn hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt sehr viele klassen die schlichtweg vor mir weg rennen oder, wir gegenseitig den kontakt meiden, weil es ein endloser kampf wird. man kann einen deff BO im 1on1 nicht schnell töten und manche klassen können ihn garnicht töten, und genauso ergeht es auch dem blackorc, er kann auch manche klassen nicht töten oder ihre flucht nicht verhindern.

Ich sag nur: Schwarzork vs. Sigmarpriester... Da lauf ich lieber weg oder nehm nen anderen Gegner, weil... die Zeit ist mir echt zu schade. 5 Minuten-Kampf, den ich mit relativer Sicherheit verliere... muss nicht sein^^ Würd ich Ordnung spielen (Gott behüte!) würd ich garantiert einen Sigmarpriester spielen.
biggrin.gif

irgendwann wirst auch du verstehen das es verschiedenen arten von balance gibt, in denen man nicht jede klasse der anderen gegenüberstellen kann und sagt die sind gleich stark, weil das spiel dann ganz einfach keinen sinn hätte.
stimmt, es ist ja ein schere/stein/papier prinzip, wer käme schon auf die idee hier einfach verschiedene archtypes gleich zu stellen?

frag mal nen hk/hj wie viel schaden er an einem tank macht..
oops!

zu behaupten es wäre balanced, weil man, wenn der mond günstig steht ne chance gegen einen tank hat ist einfach falsch, so sollte es nicht sein. tanks sollten je nach auslegung schaden einstecken, aber nicht unzerstörbar sein. und so wie ich das sehe sollte der blackorc als rein physischer tank gegen einen firemage nicht wesentlich länger stehen, als zum beispiel ein magus oder dergleichen.

wann ich von mir auf andere geschlossen habe, kannste mir ja nochmal genau zeigen.

danke

wie lange man gegen einen caster steht kommt einzig und allein auf die resis an - ich hab auch mit buffs resis über 1000 und da kratzt mich kein BW ausser vllt wegen dem silence und dem healreduce aber der schaden den sie machen ist bei 60-70% resi echt vollkommen egal...
Viel schlimmer sind white lion die durch meine kompletten eh schon mageren 35% nahkampfresi durch hauen und gegen jegliche art von CC imun sind, da sie eh sofort wieder ran springen können und dabei sogar noch nicht unerheblichen schaden verursachen!

vote for CD auf den Sprung!

stimmt, es ist ja ein schere/stein/papier prinzip, wer käme schon auf die idee hier einfach verschiedene archtypes gleich zu stellen?

oops!

zu behaupten es wäre balanced, weil man, wenn der mond günstig steht ne chance gegen einen tank hat ist einfach falsch, so sollte es nicht sein. tanks sollten je nach auslegung schaden einstecken, aber nicht unzerstörbar sein. und so wie ich das sehe sollte der blackorc als rein physischer tank gegen einen firemage nicht wesentlich länger stehen, als zum beispiel ein magus oder dergleichen.

wann ich von mir auf andere geschlossen habe, kannste mir ja nochmal genau zeigen.

danke

die fähigkeit so lange zu stehen bezieht der tank aus
- seinen resis ( die JEDE andere klassen genauso pushen kann, dafür verzichtet der tank dann eben auf leben/stärke talismanne, um sich gegen magie beständiger zu machen )
- die größere menge an lebenpunkten, beim BO natürlich viel mehr als bei anderen da er eine 160leben taktik hat.
- und der tatsache, das er eben ein schild zu blocken benutzt was ihm einiges an schaden erspart.

und eben zum ausgleich diese fähigkeiten macht er eben nur 1/4 dps vom magier.

natürlich soll es so sein das ein LEICHTER nah/fernkämpfer gegen einen SCHWER gepanzerten laufenden rammbock schwer hat ihn klein zu kriegen und dies nur über sehr durchdachte spielweise/skillung schafft.
dafür hast du aber auch "unmengen" an zeit, da der schaden den du bekommst ,als ausgleich für seine überlebensfähigkeiten, relativ gering ist.

und der tank hält auch nicht einfach so viel aus, das hängt ebenfalls von skill/spielweise und klamotten ab/talimanne

aber ich verstehe langsam worauf du hinaus willst... so nen "super" balancing zwischen tank und caster wie in XXX.... anderen mmo's...

was dort betrieben wird is kein balancing sondern einheitsbrei, jeder kann alles und immer.... wozu dann noch verschiedene klassen ???

dein standpunkt habe ich jetzt verstanden...du kennst nur einen blickwinkel und möchtest den eben auf gedei und verderb weitergeben....

keine diskussionsgrundlage mehr für mich..

- seinen resis ( die JEDE andere klassen genauso pushen kann, dafür verzichtet der tank dann eben auf leben/stärke talismanne, um sich gegen magie beständiger zu machen )
- die größere menge an lebenpunkten, beim BO natürlich viel mehr als bei anderen da er eine 160leben taktik hat.
- und der tatsache, das er eben ein schild zu blocken benutzt was ihm einiges an schaden erspart.

natürlich soll es so sein das ein LEICHTER nah/fernkämpfer gegen einen SCHWER gepanzerten laufenden rammbock schwer hat ihn klein zu kriegen und dies nur über sehr durchdachte spielweise/skillung schafft.
dafür hast du aber auch "unmengen" an zeit, da der schaden den du bekommst ,als ausgleich für seine überlebensfähigkeiten, relativ gering ist.

und der tank hält auch nicht einfach so viel aus, das hängt ebenfalls von skill/spielweise und klamotten ab/talimanne

aber ich verstehe langsam worauf du hinaus willst... so nen "super" balancing zwischen tank und caster wie in XXX.... anderen mmo's...

was dort betrieben wird is kein balancing sondern einheitsbrei, jeder kann alles und immer.... wozu dann noch verschiedene klassen ???

dein standpunkt habe ich jetzt verstanden...du kennst nur einen blickwinkel und möchtest den eben auf gedei und verderb weitergeben....

oh ok, du legst mir worte in den mund, urteilst voreilig, weichst selbst keinen meter von deiner darstellung, um dann die diskussion. sehr gut, weitermachen.

wenn du noch was dazu zu sagen hast, lies dir bitte durch, was ich geschrieben habe und überlege, ob ich:
-irgendwelche anderen spiele genannt habe oder mich auf balancegrundlagen dieses spiels bezogen haben (warhammer online)
-irgendwo gesagt habe, dass ich möchte, dass jeder alles kann
-behauptet habe, der orc dürfe nicht life pumpen und sich gegen alles mögliche wehren

es geht hier allerdings um die casterklassen und diese haben schwerwiegende probleme, nicht nur gegen tanks sondern gegen alle klassen, da sie leicht ihre resis bis ins unverschämte pushen können.

ich wäre dir im grunde genommen schon sehr dankbar, wenn du aufhören könntest, mir einfach irgendetwas in den mund zu legen und deine argumentation darauf zu gründen.

oh ok, du legst mir worte in den mund, urteilst voreilig, weichst selbst keinen meter von deiner darstellung, um dann die diskussion. sehr gut, weitermachen.

wenn du noch was dazu zu sagen hast, lies dir bitte durch, was ich geschrieben habe und überlege, ob ich:
-irgendwelche anderen spiele genannt habe oder mich auf balancegrundlagen dieses spiels bezogen haben (warhammer online)
-irgendwo gesagt habe, dass ich möchte, dass jeder alles kann
-behauptet habe, der orc dürfe nicht life pumpen und sich gegen alles mögliche wehren

es geht hier allerdings um die casterklassen und diese haben schwerwiegende probleme, nicht nur gegen tanks sondern gegen alle klassen, da sie leicht ihre resis bis ins unverschämte pushen können.

ich wäre dir im grunde genommen schon sehr dankbar, wenn du aufhören könntest, mir einfach irgendetwas in den mund zu legen und deine argumentation darauf zu gründen.

Also so leicht ist das mit dem resis pushen nun nicht, früher oder später gehen dafür andere Stats drauf und dann wird das so eine Sache...

Hey,
Ja der DMG ist meiner Meinung nach auch heftigst zurück gegangen. War vorher Dotline und war zufrieden. Aber im Moment machen Dots sowenig Schaden, dass ein Hot locker reicht um sie zu kurieren.
Bin dann gefrustet auf den Todespein Tree ein bisschen gegangen und bin nun auf schnellen Dmg-Output und eher direkten DMG anstatt das ewige gedotte. Ich muss sagen so gehts gut, man haut in den ersten 3-5 Secs schon bei 100% SM so um die 3000-4000 DMG raus und hat durch die Taktik mit 200 Moralpoints für jeden Crit schnell Konteraura und Betäubung rdy.
Gewinne im Moment sogar des öfteren 1on1`s gegen unterschiedliche Klassen, was vorher echt rare war
tongue.gif

Aber im Prinzip muss der BW/Sorc schon nochmal überarbeitet werden, gerade im Bereich CC stimmt da etwas nicht. Es kann meiner Meinung nicht sein dass sogut wie JEDE Meleeklasse Snare/Knockdown/Root usw. hat und ein STOFFI der KEINE DEFENSIVE hat mit nem 0,0000% effektiven Root und ner lachhaften 5sec Entwaffnung ausgestattet ist, die obendrein in 60% der fälle geblockt oder sonst wie widerstanden wird.
Das ist meiner Meinung nach im Moment der Knackpunkt der Caster, jedoch nicht unbedingt der DMG.

MfG
JeMiX

Das sehe ich auch so. Der DMG ist Ok. Gerade der DMG der Sorcerer ist abartig. So lange die leben, hauen die auch über die Zeit den meisten Schaden raus und die DOTs ticken ebenfalls heftig, solange man keinen Tank dottet. Ich sehe das Problem auch eher in den fehlenden Defensivfähigkeiten. Mir fällt das jedes Mal bei meinem Schattenkrieger auf. Wirbelnde Bolzen die den Feind festhalten sollen, jedoch ne 50% Chance haben zu brechen, sind fast nicht zu begrauchen, da im Szenario sowieso jeder von irgendwem grad Schaden nimmt. Total nutzlos also... Dazu kommt der Oberwitz, dass Kick und Entfernen von Flüchen etc. auf Moralfähigkeiten liegt... naja, anders Thema. ich hoffe sie tun noch etwas an den Defensivfähigkeiten. Denn aktuell sind Stoffklassen für MeleeDDs Opferklassen.

Das ist aber kein Problem an den CCs, sondern sn dem Verhalten der Mitspieler. Wenn jeder meint AEs zu spammen, dann brechen eben die meisten CCs und das ist auch gut so.

Also so leicht ist das mit dem resis pushen nun nicht, früher oder später gehen dafür andere Stats drauf und dann wird das so eine Sache...
naja, so wie sich das momentan in den us-foren liest, scheint es ja bei späterem equip (kann aus erfahrung nur von averland sprechen, und da trifft man meistens nur aufs wachposten/erobererset) weniger problematisch zu sein, hohe resis zu bekommen, ohne gleich alles andere außer acht zu lassen.

zur zeit habe ich auch noch keine allzu großen probleme im kampf gegen random sz gruppen, aber wenn man dann mal auf equipte leute trifft, macht sich das bereits bemerkbar. ich mache mir sorgen darum, wie es werden wird, wenn mehr und mehr leute das equipment haben, um den schaden der caster so weit zu minimieren, dass man durch verbrennung mehr schaden an sich selbst, als an anderen macht.

Ich spiele mir momentan auch einen Tank hoch (Ritter des Sonnenordens) ... Feuermagier macht zwar immernoch Spaß aber man stirbt einfach zu schnell.

Ein Tank hat auf seiner Rüstung schon von Haus aus viel mehr Leben, Widerstand oder Resis ... ein Feuerzauberer oder eine Zauberin kann voll auf Resis , Widerstand und Leben gehen und kippt immernoch in nullkomma nix aus den latschen ... der Größte Witz ist ja dass manche Schwarzorks den Schaden von meinem Feuermagier den sie nicht absobieren/blocken, auch noch durch ihre Selbstheilung fast komplett wegheilen ... ich meine das ist schon frustierend wenn da ein Schwarzork mit noch 5% Leben neben deinem Heiler steht und du 3, 4, 5 Mal dots und 10s Channelzauber drauf haust als Feuermagier und der immernoch steht. Vielleicht hab ich einfach die Falsche Skillung für Tanks ... wahrscheinlich wäre AoE oder SingleTarget DD besser geeignet.

Falls du jemals mit einer eigenen Zauberin in T4 Bereiche kommst wirst du viellt das ganze am eigenen Leib spüren.

naja da werde ich wohl eher net hin kommen, reine dmg klassen spiele ich net so gerne.

allerdings habe ich ne feste gruppe in der ebenfalls eine zauberin vorhanden ist. natürlich kippt der relativ fix um, aber wenn ich ihn im main assist haben fliegt eigentlich alles in null komma nix um, was mit einem hexenkrieger im schlepptau bedeutend länger dauert. zum thema glaskanone,´er kommt öfter vor das nen chosen, nen hk und ich auf nem BW rum prügeln und der soviel heal im rücken hat das wir down gehn, er allerdings oft nicht. ist allerdings bei heilern genauso.
gruppenspiel is der schlüssel zu jeglichem erfolg in w.a.r.

gott behüte wenn jede klasse mit so nem topic anfängt....

was solln eig die sorc im gegensatz zu den bw's sagen... bw kann wenigstens noch die resi reducen, und die sorc? initiative ?

alles schwarzmalerei hier... wenn es wirklich so übel wäre würden nicht immernoch jeden tag die bw's aus dem boden spriessen wie pilze...

ps.: sollte eig klar sein das man mit ner dot skillung bei tanks net weit kommt, allein schon durch den widerstand der zwischen 100-150 dmg reduced, je nach equip..
dazu noch die passenden resis... aber is immer wieder schön wie die crits jegliche resi ignorieren
smile.gif
, wenn das nich ausgleichende gerechtigkeit ist bei ner crit chance von 65% ?!? wie es ein vorposter geschrieben hat...

soll ich jetzt nach nem resi basierendem crit wert schreien ?

Ich wollte damit nicht sagen dass Feuerzauberer oder Zauberin schlecht wären, aber es ist oft nicht so einfach wie einige tun. Wir hauen nicht einfach so mal alles aus den Latschen was bei drei nicht auf einem Baum ist.

EDIT: Thema Krit: Leider sprenge ich mich öfter selber als dass ich nen Krit raushaue
wink.gif
. ja und zum Glück haben wir wenigstens noch diese paar möglichkeiten um uns etwas zu wehren. BTW Gestern mit etwas Krit Glück ein zufälliges 1vs1 gegen einen Schwarzen Gardisten vor einer Burg gewonnen. Leider hab ich nicht aufgepasst welches Level er war :/. Aber vermutlich ein paar level unter mir.

MfG Michael

Ich wollte damit nicht sagen dass Feuerzauberer oder Zauberin schlecht wären, aber es ist oft nicht so einfach wie einige tun. Wir hauen nicht einfach so mal alles aus den Latschen was bei drei nicht auf einem Baum ist.

MfG Michael

wenn anders wär, wäre es auch nen armutszeugnis im punkto klassendesign oder?
smile.gif

Wenn ihr im PvE an nem 40er Mob 80 Schaden mit nem 2 Sekunden Zauber macht werdet ihr verstehen was Leid bedeutet
tongue.gif

Ich fin BW wie sie jetzt sind immernoch ZU nützlich aber nicht mehr so krass overpowered wie vor dem playing with fire nerf

damn, ich hätte es fast ernst genommen, aber am ende hast dich doch verraten.

Ist halt die Folge meiner Beobachtungen, sollte zusätzlich noch das Equip so sein wie ich es einsehen kann auf war-europe
dann wundert mich echt gar nichts mehr, Wachposten crap im pvp ist halt suboptimal beim BW.

Abgesehen war der Rest des vorigen Postings durchaus mein Ernst

Ist halt die Folge meiner Beobachtungen, sollte zusätzlich noch das Equip so sein wie ich es einsehen kann auf war-europe
dann wundert mich echt gar nichts mehr, Wachposten crap im pvp ist halt suboptimal beim BW.

Abgesehen war der Rest des vorigen Postings durchaus mein Ernst

das ist natürlich jetzt so eine sache, weiß jetz nicht genau, was du spielst bzw aus welcher perspektive du das siehst (ich glaube magus, aber bin mir nicht sicher). grundsätzlich kann ich mir aber nicht vorstellen, was dich auf die idee bringt, dass ich schlecht spiele. bis jetzt hat sich jedenfalls noch niemand beschwert, aber du kannst mich ja gern verbessern.
und das equip bzw rr oder dergleichen zu kritisieren hat keinen wert, da sich das ganze stets weiter entwickelt, oder willst du behaupten, dass du bereits mit deinem equip zufrieden bist. nebenbei habe ich ein pve und ein pvp gear ;>

ich für meinen teil halte das ganze einfach nur für einen persönlichen angriff, warum auch immer. das ganze zieht deinen post einfach nur runter und lässt ihn sehr trollig erscheinen, so kann ich dich nicht ernst nehmen. wenn du mir jetz natürlich begründet hättest, warum du der ansicht bist, dass ich keine ahnung habe und nicht nur 'olol ich hab dich mal gesehn lol du bist scheiße' schreibst, wäre das etwas anderes =/

Zurück