Machinist - rockt oder rockt nicht?

Clashmaniac

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo Ordnungskollegen.
victory.gif

Kann es sein das viele den Maschinisten im Pvp enorm unterschätzen?
Ich weiss ja nicht wie das bei euch so läuft, aber ich bin seitdem ich im Tor Anroc bin/war fasst immer auf platz 1 in der Ep und das meist mit enormem Abstand zu den vorhandenen Feuermagiern oder sonstwas die ja sonst so den Vogel abschießen wenns um Ep geht.

Vorhin, mit lvl 31 dann auch den Vogel abgeschossen mit 31k Exp (mit den ~6k exp durch die beiden Quests gerechnet) , mehreren Solo Kills und einem Passablem Damage.

Auch empfinde ich es ja garnicht so das es wenig Machinisten gibt auf hohem Lvl.
Ist das ggf nur auf euren server so weil so enorm geheult wurde über den Maschinisten?

Also ich weiss nicht, aber ich bin da jedesmal erstaunt wenn ich sachen lese wie
"uh ja dann kann er endlich mal was nach dem Patch"
"uh ja ich reisse nix"
"uuuhh uuuh uuuh"

Hier mal mein Rekort Screen, in nicht Rekort Runden liege ich dennoch immer bei ~ 20k exp. und auch immer mal nen solo kill.

clashmaniacm008rf5.jpg

Das soll jetzt nur geringfügig nen wenig prollerei sein, klar finde ich das total toll so zu rocken
blush.gif
, aber mir gehts eher da rum zu erfahren warum alle über den Machinisten heulen?
Also ich fühle im Szenario auch richtig das ich etwas Umniete, es ist nicht so, wie viele es berichten, das ihnen ihr schaden zu wenig und super weghealbar vorkommt.

Liegt es ggf daran das ich Schütze geskillt bin, und viele andren halt greni?
Bis lvl 25 etwa habe ich auch greni gespielt und mir kam es mit dieser skillung wenn der gegner viel heal im Rücken hatte auch so vor als ob meine grens wenig taugen. Aber mit weniger Heal/ wenn die healer durch grp in bedraengnis kommen ging das um wie die pest und auch dort konnte ich mich ganz nach oben arbeiten.
Jetzt mit Schütze ist mir, mit enorm weniger schaden, immer ein platz weit oben sicher.
Aber sogar jetzt mit schütze skillung machen die Grens richtig guten schaden der die gegner durchgehend auf einem niedrigen, mit schütze nukebarem level hält.

Ich persönlich finde mich enorm schwach wenn ich im rvr überfallen werde ohne gruppe.
Ohne gruppe bin ich fasst für jede klasse leichtes futter.
Aber in der Gruppe Enorm Durchschlagskräftig, nicht zuletzt weil ich der einzige bin der einen 150er range schuss abgeben kann für ~1200 crit dam (kommt oft vor da 3 teile set bonus) inkl. noch critbarem "hohlspitzgeschosse" dot.

Naja, wie seht ihr das so? Beherrschen viele die Klasse einfach nicht da sie komplex ist?
(mit sicherheit keine 1 button klasse, mit strg und alt ist bei mir überall was belegt und jede attacke ist auf cooldown gehalten).
Oder seht ihr es mittlerweile auch so das er gut reinpotzt?
oder seh nur ich das so, und ich soll mirn eis backen?
happy.gif

Ich persönlich sehe oft maschinisten die rumstehen, feuerbombe oder musketensalve spammen und zwischendurch mal ihre dots raushauen.
Ich konnte bisher nicht nachprüfen ob das genau die sind die dann auch heulen, aber hey, so würde ich auch abstinken mit dem machinisten, hätte mit gren skillung ja vieleicht 100k dam aber nutzen hats halt garkeinen.

discuss.
dance.gif

Edit:

Hier mal, ne Stufe vorher, mit nen paar mehr der üblichen verdächtigen.
clashmaniacm000ne3.jpg

Alle macht den Machinisten.

Ps:

Das ist Random, klar, da ziehe ich enorm darauf einfach viel zu nuken für ep, aber dennoch bin ich oft noch am start dem Healer oder der Glaskanone mit Cc den Arsch zu retten wenn sie in enormer bedrängnis ist, nicht das jemand meint das es daher rührt das ich ego nur nuke.
In Gildengrp. ziehe ich mir dann aber dennoch 2-3 mehr taktische kniffe aus dem Ärmel damit die runde besser zu gewinnen ist.

Pps:
Habe ich auch schonmal gelesen und finde ich auch absurd:
das wir im Pve abstinken finde ich nun auch total abwägig, sowohl Ae farm technisch reisst der Machinist enorm viel. ungeskillt schon bombe, mit vorteilen für ae dann wie verrückt.
SingleTargetNuke geskillt sind mobs 5 lvl über mir kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Falsches Forum
2. Wenn Du ehrlich glaubst dass dein Beitrag zum Szenario allein an der Statistik ablesbar ist ... naja

Was bist Du denn für einer. Und was hast du eingeworfen?

Äh was isn jetzt los?

-

Ich schreib ja das ich es auch so sehe daran das ich halt nennbar leute im Szenario umniete.
Und das man als DDs leute umnietet ist der sinn des DDs.
und dies erkennt man, anstelle vieler andren sachen, doch an der ep statistik.

Falsches Forum, keine ahnung, ist da shier nicht das Ordnungsforum?

-

Oh Na congratz ich habe wohl übersehen das man überall nur über die Klassen heulen darf und das die Postings garnicht richtig gelesen werden.
Werde ich mich nächstes mal nach richten und einen verständlicheren Treat öffnen alla.

"ololz mein machinist suckt so hart" damit alle mit heulen
"ololz ich rocke euch alle weg" damit ich zugeflamed werde.

danke liebes forum.

Der sinn es ins allgemeine zu stellen war ja das viele machinisten twinken und ihn auf low lvl kacke finden und garnit hier herein gucken.
aber gut gut...
Mir wums.

Dein Text ist sehr anstrengend zu lesen. Um deine Frage zu beantworte.....er rockt nicht! Aber er macht einen heiden Spass! Das muss langen! Möge ihm FOTM erparrt bleiben!

Was icht echt nicht mehr sehen kann sind diese X Screenshots von SZs die nur zeigen sollen wie toll und gut man doch ist weil man so toll viel Schaden gemacht hatt. Diese dumme Selbstbeweiräucherung.

Nur weil man DMG macht muss das nicht heissen das man so toll ist oder der Gruppe soviel gebracht hast vorallem geht das an die ganzen Maschis und Maguse die nix anderes können als Tag ein Tag aus 3 Sachen zu spammen nämlich 3 mal AE Dots und finden es dann toll am Ende ganz oben zu stehen. Das kann in manchen Situtaionen sinnvoll sein meistens verstehen diese Leute aber das Geschehen nicht und cheken nicht wenns mal besser währe Schlüsselklassen gezielt mit Singlecasts auszuschalten, ist doch egal davon steh ich doch am Ende nicht ganz oben also lieber AE Dots auf die 4 Tanks spammen.

Das musste ich mal sagen
wink.gif
Und im allgemeinen währe WAR besser geworden wenn die DMG Statistik nie eingebaut worden währe.

Das soll nun nicht spziell an den TE gerichtet sein Schütze is gute Skillung bin auch Schütze und Vernichtung ( Hab 27 Magus und 20 er Maschi) sondern an die ganzen bekloppten die nur wegen der DMG Wertung spielen.

LG

Viel Dmg alleine gewinnt noch nicht. Wenn aber die Gegnergruppe wenig bis keine Heilung hat (kommt oft vor), dann bricht sie schnell zusammen.
Im Anroc sind über 80+ k schon ein erheblicher Faktor. Das sieht man auch an den AE Castern, die einem trotz gleichen Levels und Heilern jede Initiative nehmen und zurückdrängen. Worauf beruht beispielsweise das Gejammere über die Feuerzauberer? Auf ihren heftigen AE Dmg. Scheint wohl doch was zu bringen.
Und sollte mich einer mit 1200+ treffen, gerate ich bei meinen 5840 LP noch lange nicht in Panik. Da muss schon mehr kommen.

Also: Nicht jeder AE Char. ist ein bekloppter skillloser Spammer mit 3 Tasten. Und nicht jeder Einzelkämpfer ein olympiareifer E-Sportler, wie sie sich oft darstellen.

Für die Schwanzvergleicher: Mein Rekord sind 168 k im Krater. Haben es 500:45 gewonnen, denn die Gegner sind vor lauter Druck trotz drei Heiler gar nicht erst ins Zentrum gekommen.

@ dem über mir.... viel gescheites blabla nur um mit tollen DMG Zahlen angeben zu können ?
wink.gif

Also: Nicht jeder AE Char. ist ein bekloppter skillloser Spammer mit 3 Tasten. Und nicht jeder Einzelkämpfer ein olympiareifer E-Sportler, wie sie sich oft darstellen.

Gbit genug die nur 3 Tasten drücken , und es heisst nicht das ich oder andere die nicht nur 3 Tasten drücken nicht auch diese 3 Tasten öfters drücken ( was ein Satz
wink.gif
Die Mischung machts die Situation muss erkannt werden z.B mal bei ner Flagge bleiben um zu deffen obwoll 100 Meter weiter vorne deine Leute mit ner Gegnermasse kämpfen es aber locker allein schaffen. Und es gibt genug die gar nicht dran denken bei der Flagge zu bleiben wenns da vorne das eigentliche Ziel gibt nämlich soviel DMG wie möglich zu machen egal wie sinnvoll er war.

Ich will damiet nur sagen das es in WAR heutzutage in solchen Spielen einfach soviele Leute gibt die keinen Tau haben sorry... die nur auf DMG Zahlen achten und da sie nix anderes kennen gar nicht erst das Gefühl entwickeln zu spielen um als Team zu Gewinnen sonder zu spielen um der DMG Oberheini zu sein.

Und dieses Rumgeposte von ach so tollen Beweisscreenshots zeigt nur wie sehr solche Spiele neuerdings zu MMO Shootern werden und nicht mehr zu RPG Spielen.

Naja wayne hier zu scheiben bringt eh gar nix naja nun lösch ichs auch nimma...

Ok , 3 uhr morgens, verzeiht mir.

Ich empfinde es so, daher rührte mein post, ohne jede profilierung, das viele den machinsten zwar als dd ansehen, seinen dam aber als sinnlos bzw. unzureichend ansehen.
Meiner meinung nach ist er aber richtig gespielt burst technisch in vielen belangen den anderen dds überlegen, was man durchaus an den ep zahlen auch erkennen kann.
Ich finde einfach das WIR zu gerne unterschätzt werden, und das sollten wir, liebe kollegen, tunlichst abstellen.
Ich mag zwar auch durch ewiges geheule gerne gebufft werden, aber viele sachen die ich sehe schreien aus meinen augen eher nach einem nerf als einem buff.
dankesehr.

beachtet bitte auch an meinem screen das ich keinen dicken dam gerissen habe aber enorme ep mengen gesammelt habe, und genau das ist das was von vielen kritisiert wurde.
Das wir halt dank ae dot über damm 100k machen aber keine ep.
Und da empfinde ich mich schon als krassen gegensatz, zumindest wurde bisher niemals in der hinsicht es anders dargestellt.

Letztendlich ziele ich darauf ab, liebe kollegen, das wir nicht als randgruppe hingestellt werden ( werde ich übrigens garnicht dank gilde),
Ich will einfach das ihr genauso rockt und die exp statistik anführt.
Ich will mich mit andren machinisten um platz 1 prügeln und nicht mit Feuermagieren.
Würde ich mich einfach auf meinen lorbeeren ausruhen wollen würde ich garnix sagen und rocken.
Aber ich will das die ganze machinistenschaft rockt, darum hiess es auch discuss.

Pps:
die letzten 2 poster haben sich die screens auch in keinster weise erst angeguckt wies scheint ansonsten würden sie auch nicht total sinnlos am thema vorbei irgentwas über dam faseln weil es garnicht um den dam geht, sondern um die ep und solo kills,
und, liebe unwissenden leute, die EP spiegelt anders als der DAM durchaus einen nutzen wieder, nämlich einen KILL nutzen, was das a und o eines dd ist, oder verlangt ihr von den DDS etwas andres wie DAMAGE.
Warum bin ich denn DD, ja, Zum gegner töten, un dafür gibts in war gerade die meiste ep immneroch.
Sicherlich kommt es morgen auch wieder zu einer runde wo ich trotz WIN der GEGENSEITE auf Platz 1 der ep bin mit ~40k dam.
Pic folgt.

Fangt einfach mal an über die besten taktiken, die besten skillungen und die besten levelpunkte und was weiss ich zu diskutieren, und nicht
"oh mein gott der machinist suckt ich twinke nen feuermagier" zu reden.

danke sehr.

Seht euch unser forum hier an.
Seit ner woche ein treat der heisst "anfänger fragen" .
soll das etwa alles sein?

Betonend nochmals: es geht nicht um meinen dam (der wirklich gering ist) sondern um die EP und die EP zeigt wirklich die KILLMENGE die man erzeugt, und wenn man da wirklich MEILENWEIT mehr als Feuermagier macht ist das durchaus beachtlich, da diese doch die Vorzeige dds sind und
die most played class.

Und zum ende nochmal:

Screens = wenig dam -> hohe ep = hohe kill rate = sinn des dds ;
Machinist = far range dd wie in der info = korrekt = machinst macht seinen job = hört auf zu heulen.

Ich empfinde es so, daher rührte mein post, ohne jede profilierung.......

.....Ich will einfach das ihr genauso rockt und die exp statistik anführt.
Ich will mich mit andren machinisten um platz 1 prügeln und nicht mit Feuermagieren.
Würde ich mich einfach auf meinen lorbeeren ausruhen wollen würde ich garnix sagen und rocken.
Aber ich will das die ganze machinistenschaft rockt, darum hiess es auch discuss.

Der Junge ist richtig gut drauf! Wir Maschinisten sollten uns alle mal in den Arm nehmen und ordentlich
drücken und kuscheln!
ugly.gif

Nimms mir nicht übel Clash, aber was du redest, ist leider vollkommener Mist.

Denn erstens sagt der DMG deines Chars in der Statistik NICHTS aus über den "wirklichen" schaden, den man anrichtet...

Ich hab mit meinem Magus auch locker die 80k in Mourkaintempel geknackt und das auf lvl 19 schon. Nur bringt es herzlich wenig, wenn man alles dottet, die dots langsam wegticken, aber dabei nur damage über zeit machen, was jede Heilnulpe wegbekommt. Gemessen mal an den AOE Dots des Magus, die der Engi in Granatenform hat. Und nen instantcast in einen Gegner reindrücken, der danach stirbt (inklusive den deathblow angerechnet bekommen) ist auch nicht Scenario entscheidend!

Darüberhinaus outest du dich selbst, dass du deinen char mit lvl30 ranziehst. Also oberes Ende der Nahrungskette im T3 Scenario. Viele Spells aus den Masteries gegenüber den anderen, die niedriger sind.

Ums mal auf dne Punkt zu bringen. Screens sind die allerletzte Sache, um Teamfähigkeit, Nutzen und Möglichkeiten eines Charakters zu zeigen. Noch weniger wie IMBA oder "gut" er ist.

Denn nochmal. Was bringen viel Dmg, wenn es niemanden killt oder leicht zu heilen ist. Oder viele Death Blows, wenn die Gegner eh tot waren.

Zählen tut einzig und allein der Schadensburst, die Gegner gelinde gesagt "auseinander nimmt" und sie wirklich heftig verletzt (ergo sie rennen oder sterben) und damit das Team des Gegner massiv schwächt. Und das tun zum Beispiel der FEuermagier oder die Witchelf und ihre Gegenparts. Was du da in der Liste hast, mag auf lvl30 vielleicht gerade noch vertretbar sein, ist aber im bereich 20-28 in tor anroc schlichtweg gelogen. Denn singledps oder AOE burst dmg hat der Engineer einfach nicht und das ist das, was Gegner tötet!

Nimms mir nicht übel Clash, aber was du redest, ist leider vollkommener Mist.

Denn erstens sagt der DMG deines Chars in der Statistik NICHTS aus über den "wirklichen" schaden, den man anrichtet...

Ich hab mit meinem Magus auch locker die 80k in Mourkaintempel geknackt und das auf lvl 19 schon. Nur bringt es herzlich wenig, wenn man alles dottet, die dots langsam wegticken, aber dabei nur damage über zeit machen, was jede Heilnulpe wegbekommt. Gemessen mal an den AOE Dots des Magus, die der Engi in Granatenform hat. Und nen instantcast in einen Gegner reindrücken, der danach stirbt (inklusive den deathblow angerechnet bekommen) ist auch nicht Scenario entscheidend!

Darüberhinaus outest du dich selbst, dass du deinen char mit lvl30 ranziehst. Also oberes Ende der Nahrungskette im T3 Scenario. Viele Spells aus den Masteries gegenüber den anderen, die niedriger sind.

Ums mal auf dne Punkt zu bringen. Screens sind die allerletzte Sache, um Teamfähigkeit, Nutzen und Möglichkeiten eines Charakters zu zeigen. Noch weniger wie IMBA oder "gut" er ist.

Denn nochmal. Was bringen viel Dmg, wenn es niemanden killt oder leicht zu heilen ist. Oder viele Death Blows, wenn die Gegner eh tot waren.

Zählen tut einzig und allein der Schadensburst, die Gegner gelinde gesagt "auseinander nimmt" und sie wirklich heftig verletzt (ergo sie rennen oder sterben) und damit das Team des Gegner massiv schwächt. Und das tun zum Beispiel der FEuermagier oder die Witchelf und ihre Gegenparts. Was du da in der Liste hast, mag auf lvl30 vielleicht gerade noch vertretbar sein, ist aber im bereich 20-28 in tor anroc schlichtweg gelogen. Denn singledps oder AOE burst dmg hat der Engineer einfach nicht und das ist das, was Gegner tötet!

nimms mir nicht übel aber ich lese 2 sekunden, sehe das du sagst "dein dam sagt nix aus" obwohl ich jetzt schon 10 mal betont habe das es nicht um den scheiss dam geht, der übrigens auch enorm gering ist.
MEIN GOTT.
Und ich ziehe auch nicht meinen char mit 30 ran, es ist so seitdem ich schütze geskillt bin.
der eine screen ist auch lvl 29.
so war es aber auch schon auf niedrigeren lvln da ich nur 1 skill bekommen habe der aber nicht sonderlich ins gewicht fiel, der 1 min cooldown schuss da.

Ich lese doch weiter, "was bringt dam wenns niemanden killt...." Du hast echt garnix gelesen... ist das son standart post den du unter jeden machinisten post haust der sagt das er was roppt?
Ich KILLE ja leute, und genau darum GEHT es. Deswegen die SOLO !!!!!!!!! KILLS !!!!!!!!!!

Gerne hier jetzt auch nochmal ein Screen um nochmal die KILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL fähigkeit hinzustellen, als DAMAGE DEALER.

clashmaniacm008ic4.jpg

Da hat zwar auch die gegnerische Gruppen zusammenstellung nen Vorteil gegeben aber man erkennt es wieder, wenig dam, viele solo kills, die höchste Ep in Tor Anroc die ich je gesehen habe.

Nochmals:
Alles was du sagst mache ich halt genau andersrum.
Ich mache nicht Viel dam wie grenis, sondern weniger aber gezielt und so das ich Gegner alleine in sekunden umnuke, also kille.

Wenn ich keinen Singletarget Burst habe dann erklaer mir mal womit ich Solo kills hinlege, jedes verdammte Tor Anroc.

Dein post hätte sinn gemacht wenn ich greni geskillt wäre, nach dam sotiert haette und mit 140k dam aber nur 14k exp an der spitze gemeint hätte "ha, todes damage dealer".

Na wie rockt er jetzt auf Flinte geskilled? Bin noch auf Granate weil ich die PQ's 13 und 14 aller Fraktionen voll machen wollt daher lohnt sich Flächenschaden einfach mehr. Wurde Musketenschuss gefixed? Wurde der Burst angehoben? Angeblich fallen ja jetzt Chaosbarbs den Snipern zu opfer aber das ging son bissl auch vorher schon und die 1-1,4k Krits waren mit Moral 2 auch vor dem Patch schon drin. Hat sich da was geändert?

Bin auf Grenadier geskillt und will erstmal mindestens 2 Wochen diese Veränderungen testen, was ich aber schon sagen kann das der Schaden der Muskete deutlich zugenommen hat, mich würde eine Meinung eines Maschinisten auf Schützenpfad interessieren.

Na wie rockt er jetzt auf Flinte geskilled? Bin noch auf Granate weil ich die PQ's 13 und 14 aller Fraktionen voll machen wollt daher lohnt sich Flächenschaden einfach mehr. Wurde Musketenschuss gefixed? Wurde der Burst angehoben? Angeblich fallen ja jetzt Chaosbarbs den Snipern zu opfer aber das ging son bissl auch vorher schon und die 1-1,4k Krits waren mit Moral 2 auch vor dem Patch schon drin. Hat sich da was geändert?

weiss nicht welchen buff du meinst aber die 1,2-1,4k dam crits mache ich atm auch ohne buff mit flinte skillung.
Alles in allem knüppelt es sich jetzt noch einen tick besser, und vorher fand ich es, wie man sieht, auch schon gut.

Atm scheint es mir so das durch die enorme verbesserung von Signalfeuer (verringerter cooldown , mehr dam, tickt bei mir für 200 non crit) und die buff auf alle andren dots (glaub nur der mörser wurde etwas debuffed) die healer schon in arge bedraengnis kommen was das "einfach mal so die dots weghealen" angeht.

Also ich bin sehr zufrieden, mit "im vorbeilaufen" dots kille ich im open rvr so einiges, mit dots + muskete/gezilter/hohlspitz nuked sich echt alles über den haufen. Hohlspitz takke wurde wohl auch gebuffed, tickt bei mir für nen guten batzen mehr im moment.

Greni habe ich aber noch nicht getestet wies damit grade aussieht, aber ich würde eh auf schütze bleiben.

naja ich sag nur danke für den buff.

Zum anderen:

Ich bin Schützeskilled

Also grob sieht bei mir so aus das ich mit takke auf 6 dots komme die ich an den gegner bringen kann:
Säure, Splitter, mörser, takke, feuerschussding, Signal

tickt alles so im 150-300 bereich, kritisch auchmal was mehr, glaub der höchste crit tick wa was über 400.
Musketensalve krittet bestleistung für 1100 und gezielter 1500 umen dreh. An stoff halt.

Ich empfinde es so, stoffis gehen noch fixxer down wie sie eh schon gehen, die kann ich im vorbeilaufen umdotten bzw kommen sie wenn sie kurz in 100yards range kommen durch nen schnelles musketen/signal/flare und dann nochn gezielten auf 150yards ohne heal eigendlich immer um.
Tanks gehen jetzt viel geschmeidiger, zwar immernoch schwer, aber durch die buffs an allen körperdam spells, besser down, am besten gehts immernoch wenn man sie im chaos wo man schon ne gruppe komplett zugedottet hat dann noch mit den single target dots vollknallt und aus heal range kickt, ggf dem healer eine 150yard range drücken damit er sich ego selber healt, stehen in meinem fall seltenst auf 100 yard range, ansonsten grigen sie aber halt alles ab und verrecken wie jeder stoffi.

Wie siehtsm mim greni grade raus, für wieviel tickt den der kram, also säure und splitter so, mehr, und bumst die feuerbombe endlich mal was?

ps: was ich sehr empfehlen kann, schütze skill , moral 2 +100% dam ding, und aufn gegner schnell nur ne signal und flare setzen.
Allein vom tooltipp macht signal bei mir grad 1500 dam und flare 900. hab das heute mehrmals auf der , eigendlich, flucht gemacht.
bis der verfolger sich dachte, moooment. Und ich mir dachte oooohh ja , und es zum abschied 150yards gehagelt hat.

Achso, wie empfindet ihr denn grade so den turm, macht er bei euch gefuehlt enorm mehr?
Hab das teil heute zu selten gesetzt im geplänkel, war immer zuviel bewegung drin, beim burg deffen kam meist keiner oder war schnell down.
Muss morgen mal gucken aber schonma vorweg, was meint ihr?

Gott mich reizen momentan zu viele Klassen. Wenn ich nicht gerade mit meinem 40ger Feuermagier um T4 unterwegs bin, spiele ich momentan hauptsächlich einen Erzmagier oder nebenbei einen Ritter, aber gestern hab ich einfach mal wieder meinen kleinen Maschinisten ausgepakt weil ich nun doch auch mal nen Zwerg mit so einem Flugschrauber haben wollte ... ich find das witzig und mittlerweile nervt ja das Motorengeräusch nicht mehr
biggrin.gif
.

Ich denke ich werd mich als Sniper versuchen und den Granadierpfad als Untersützung. Dabei kommt es mir bei den Granaten nicht so auf Schaden an sonderen eher auf die Utility mit unterbrechen, wegkicken usw.

Allerdings finde ich lauter nützliche Sachen in der Schützeline sodass ich sie im Karriereplaner voll ausgeskillt habe und auch noch alle Taktiken und Fertigkeiten geskillt habe
biggrin.gif
. Da bleibt nur noch 3 für Granadier über
biggrin.gif
. Ich denke so werd ich das auf alle Fälle mal testen oder gibt es eine Taktik/Fertigkeit bei Schütze wo ihr sagt das wäre totale Verschwedung?
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...5:43688:3:0:0:0

EDIT: Hmm.... das wäre aber sicher auch nicht verkehrt (RR40 sollte machbar sein
biggrin.gif
):
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...10912:7:128:0:0

MfG Michael

Aufhaltende Kraft würde ich ned nehmen. Klar klingt es gut das man jemanden wegschubsen kann aber im RvR hab ich die Erfahrung gemacht das ich mir damit ned wirklich jemanden vom Hals schaffen kann bzw mir nen moment luft verschaff,da der Schubs recht kurz ausfällt.anderseits hab ich aber dann wiederum das Problem das ich im Eifer des Gefechts meine Rotation durchgezogen habe und da halt den Hüftschuss drin habe und damit den Gegner ausversehen aus der Reichweite meiner Nahkämpfer geschubst hab(hab unterschiedliche Taktiken im rvr/pve)was die und auch mich dann arg geärgert hat.
Außerdem wozu den immunity Timer für nen 10 Fuss Schubse vergeuden wenn man eh 2 andere 30 Fuss hat? dazu kommt halt noch das du eh nur 4 Taktik Plätze hast und es weit mehr als nur eine sehr guten Baseline Taktik gibt.
Ich weiss nun ned wie der Aktionpunkte verbraucht beim Schützen ist wenn er moderat und man ned ständig ohne ap dasteht würde ich auch "schnell nachladen" rausnehmen und dafür "Wurfarm " reinnehmen da die Fähigkeit dem Fernkämpfer einfach nur zu gute kommt (98 Fuss Reichweite für alle Granaten IST einfach nur Hammer).
Ich glaub ich würde so skilln http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...:8864:8:160:0:0 . klebrige Bombe deshalb weil man für den einen Punkt eh nix anderes sinnvolles bekommt (die Moral 4 Fähigkeit im Schützenpfad ist in meinen Augen witzfrei) und das Ding instant als verzögerte extra Überraschung geworfen werden kann.
So das mein Senf dazu. ^^

Zurück