Machinist - rockt oder rockt nicht?

Ich würd Schütze nicht voll auskillen und eher noch auf Bodenbeschuss gehen. Bodenbeschuss ist nach dem Patch echt interessant geworden, habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
So also
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...:8864:9:640:0:0

Aktuell bin ich auf Grenadier weils im Ruckel RvR einfacher zum spielen ist und auch im PvE gefühlt besser läuft.
So in etwa, Gegner zuspammen mit Debuffs und dann halt ausharren im Napalm. Napalm ist allgemein recht stark, damit kann man für 30 sec Flaggencap verhindern oder das Bauteil aufheben in der Schlangepassage.
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...0:15:41504:8:40

Tinkerer läuft ja leider nicht soo prall aber was echt bockt ist in etwa so:
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...11:512:13:10280
Moral 3 rein (Explosive Schüsse) und dann die Donnerbüchsensalve spammen, macht nen Höllenschaden! Leider ist im PvE nicht sooo geil weil der Magnet nix ranzieht, nur alles umknockt.

äähhhh ja...
rolleyes.gif
der maschinist rockt!

aber nicht, weil er im schw***meter nach dem szenario den dicksten damage rausgedottet hat und nix killen konnte, sondern weil wir maschinisten die lizenz haben,
den gegnerischen heilern mit der zärtlichkeit einer abrissbirne auf die nerven zu gehen...

wir rocken, weil wir nicht den zerg dotten, sondern weil wir mal eben die heiler umhauen, sie disrupten oder im zweifelsfall quer durch die burg ( und aus der healrange ) knocken.

jeder fliegende, sterbende oder flüchtende heiler garantiert meiner eigenen fraktion einen toten oder schwer angeschlagenen gegner an der front...

skillungen sind relativ...
ich sehe mich inzwischen als schütze mit ein paar granaten ( ungefähr wie bei lunatic's schützenskillung )

gruss aus den hinteren schlachtreihen

Mogin

Aye Maschinist ist Nervnagel total, aus den hinteren Reihen die Heiler und weichen Ziele rauspicken und an/umschiessen, entweder kümmern sie sich um sich selbst oder fallen um, in beiden Fällen hilft man damit der eigenen Fraktion.

Voll auf Schütze geskillt + die Sticky Bomb da wird jeder Heiler nervös.

Heyho,

ich spiel einen 40er maschi und bin auf schütze geskillt. ich nutze ca. 50% schüsse und 50% granaten. die granaten machen gute flächendots und machen sozusagen einen hot von gegner weg. somit müssen die gegnerischen heiler ihre flächenheilzauber rausholen, die viel energie kosten.
ist das eig nicht auch der sinn? wir sind unterstützer und keine dd´s, die dd´s machen die kills, und die maschis helfen nur ein wenig dabei.

Ich will einfach das ihr genauso rockt und die exp statistik anführt.
Ich will mich mit andren machinisten um platz 1 prügeln und nicht mit Feuermagieren.
Würde ich mich einfach auf meinen lorbeeren ausruhen wollen würde ich garnix sagen und rocken.
Aber ich will das die ganze machinistenschaft rockt, darum hiess es auch discuss.

Ich will ein Kind von dir!!!111Elf

Ich habe mal jemanden (einen Squigtreiber um genau zu sein) gefragt, wie er es geschafft hat mehr als das 4fache an DMG im Szenario zu machen als Alle anderen. seine antwort:
Hab ich für nen screenshot gemacht. Schieß einfach nur auf die Pets und Tanks, dann störst du keinen und die lassen dich in ruhe Punkte sammeln. Bringt nix, aber die stats sind für Screenies saugeil!

So viel mal gleich dazu. Oh, Achja. Niemand mag Angeber. am wengisten die, die immer und überall rumposen.

Hallo,

ich hab das Thema ja völlig übersehen...also gleich was dazu schreiben.....

Ja, du rockst, denn wie ich eindeutig aus den Statistiken erkennen kann hast du extrem viel überroxxor-imba-knaller-hamma-damage gemacht (aber darum ging es dir ja nie, wie du ja schon gesagt hast, du wolltest das ja nur als Anschauungsmaterial posten, damit sich die anderen ein Beispiel an dir nehmen können) und dazu auch noch als lvl 30er ganz viele lvl 20-25 kaputt gehauen (und das ist es doch, was du uns mit der Statistik zeigen wolltest, oder? Die überlegenheit des Maschinisten über viele kleine Lowies)....jo, du rockst eindeutig und bist ein Vorbild für alle Maschinisten, nein für alle Spieler, weiter so. Ich bin sogar gerade so begeistert, daß ich sofort meinen lvl 40 xy char löschen werde und einen Maschinisten spielen werde, denn du hast mir die Augen geöffnet mit diesem Post.
biggrin.gif

Nebenbei (für die richtigen Maschinisten in diesem Threat), ich hab mal damals mit ein paar destros auf nem anderen Server geredet die gemeint haben, das was sie wirklich nervt am Maschinisten ist diese unglaubliche Lärmbelästigung.
biggrin.gif

Ich frag mich gerade wirklich ob man wenn man lange Maschinist ist das Dauerknallen und Rattern Explodieren und Brennen irgendwann nicht mehr hört, oder ob es einem mit 40 immer noch auffällt.
smile.gif

W.

PS.: ich hab mir gerade die letzte Statistik nochmal angeschaut....das waren ja nur Hexenkriegerinnen und 2 Zauberinnen.....oh mein Gott....du hast Leute, die 5 Level unter dir sind, die am wenigsten Leben und fast keinen Schutz haben und nur eine Heiler dabei hatten, gedottet und dich darüber gewundert, daß du als lvl 30er so viele kills hast?
Ich sag dazu nur eines...ich wünsch dir von Herzen, daß diese 4 Hexenkriegerinnen mit dir lvl 40 werden und dir dann zeigen wo der Hammer hängt....könnt mich immernoch wegwerfen vor lachen, je öfter ich die screens sehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gähn.. sprach der imba hexenjäger.

Ich finde die kill leistung immernoch krank, und sind auch genug screens dabei wo ich das selbe lvl hatte.

Aber die Zeiten sind eh vorbei, das rumgeheule hat aufgehört weil auch der letzte trottel kapiert hat wie man den machinisten halt spielt.
Springen jetzt ja genug auf den imba train auf die vorher rumgeflennt haben obwohl sich nur minimal was geaendert hat, naja.

Da der typ 2 über mir hier wieder nicht gecheckt hat das der dam minimal ist aber viele kills dabei waren, und der "fehlende" burst immer son heulthema beim Machi-DD wa, siehe dich als disqualifiziert an.

Und "schiess nur auf die tanks" ...
...hachja..
ne..echtma..

macht ihr ma.
jester.gif

@TE

Wie peinlich ist bitte dieser Auftritt?

Erstens sind diese Werte nicht beeindruckend und zweitens ist es total Banane. Diese Pimmeldots machen mit 40 keinem mehr Angst, kannste glauben. Bei uns auf Averland gibt es auch Magi, die 500k im SZ machen. Ist aber Brust, denn meist killen sie weniger als ´ne Sorc oder ´n Melee.

Das ´n Maschinist Spaß macht kann ich ja glauben. Aber das er imba ist eher weniger...
tongue.gif

MfG

Naja manche der Dots ticken auch auf nem Chaosbarb zwischen 120 und 300 Schaden... damit bekommst den Barb auch gut down wennst mit Fokusiertem Feuer draufhältst. So unwichtig würd ich daher den Dot nicht abtun, Granate werfen, Moral 2 im Flug, Fokusiertes Feuer, Hüftschuss -> Granate macht ca 1000 Schaden, Fokusiertes Feuer um die 2300 und Hüftschuss nochmal 800. Find um die 4000 Schaden Burst nicht schlecht, vorallem wenn man bedenkt das sich das auch auf alle Dots auswirkt die noch ticken, Napalm sei hier mal noch erwähnt das rattert in der 3. Stufe auf Tanks schon mit 600'ern auf Moral 2.

gähn.. sprach der imba hexenjäger.

ich habe nie behauptet imba zu sein...der einzige, der sich hier gerade selbstbeweihräuchert bist du....

....aber, wenn ich dir ein Rat geben darf, wenn du einfach die Klasse versuchst zu spiele...nicht so viel Aufhebens über dich und dein Char machst und einfach nur Spaß hast, vielleicht im Forum hier und da mal einen nützlichen Kommentar verfasst oder anderen maschinisten hilfst, die mit der Klasse eher Probleme haben....vielleicht wirst du dann auch nicht gleich mit Verachtung gestraft

und wenn irgendwann mal jemand auf deinem Server sagt "omg, da ist der imba clash" oder einer von der Gegenseite im Forum oder sonstwo von dir behauptet, daß du einfach zu heftig bist...dann hast du vielleicht das Ziel, welches du nun mit plumpen Mitteln versuchst zu forcieren, erreicht.

W.

ich find die maschinisten machen nach 1.1 fast n bischen viel schaden ( davor zwar weng wenig aber nach 1.1 eindeutig zu viel ) is halt solo nich so über aber mit den "flächendots" nerven die schon derbe ( der schaden zählt is ja egal ob was totgeht hauptsachen man nervt möglichst viele leute... und die anderen können se dann umhauen xD ) naja ega is meine meinung und ich hab ja sowiso kein plan
tongue.gif

ich habe nie behauptet imba zu sein...der einzige, der sich hier gerade selbstbeweihräuchert bist du....

....aber, wenn ich dir ein Rat geben darf, wenn du einfach die Klasse versuchst zu spiele...nicht so viel Aufhebens über dich und dein Char machst und einfach nur Spaß hast, vielleicht im Forum hier und da mal einen nützlichen Kommentar verfasst oder anderen maschinisten hilfst, die mit der Klasse eher Probleme haben....vielleicht wirst du dann auch nicht gleich mit Verachtung gestraft

und wenn irgendwann mal jemand auf deinem Server sagt "omg, da ist der imba clash" oder einer von der Gegenseite im Forum oder sonstwo von dir behauptet, daß du einfach zu heftig bist...dann hast du vielleicht das Ziel, welches du nun mit plumpen Mitteln versuchst zu forcieren, erreicht.

W.

Habich auch schon gemacht, machich sogar oft.
Das ich nur darlegen wollte das der Machinist BurstDam potential hat, was ja immer abgestritten wurde, und man dafür am besten halt screens nutzt anstatt einfach nur dumm zu labern "doch tut er" istja irrelevant wies ausschaut.
Euer Problem ist einfach das ihr in allem direkt nen penisvergleich seht.
Einfach mal logger durche hose atmen un gut is.

Und für den Imba Hexer hansch meine Gründe, is sone Fame sache auf unsrem server.

i.A. C.

Und für den Imba Hexer hansch meine Gründe, is sone Fame sache auf unsrem server.

unsure.gif

oha, bist ja auf averland angesiedelt. Fame sache, wasn für ne Fame sache?? Egal...ich bin nicht imba, habe das nie behauptet und wenn ich in anderen Themengebieten etwas energischer den Hexenjäger vertrete und auf dessen Stärken eingehe, dann nur, weil man meiner Meinung nach diesem etwas dort an Respekt mangeln lässt....oder weil ich denke aus Erfahrung es ein wenig besser zu wissen. Aber für mich ist in erste Linie der Spaß und die Freunde um mich im Vordergrund.

wie dem auch sei.....

was ich eigentlich sagen möchte...warhammer ist ein gruppenspiel. Es ist ganz klar, daß ein Maschinist verflucht viel Damage raushaut und wenn er Glück hat am Ende auch einige Leute damit umbringt. Aber du bist am Schluß immer nur so gut und so stark, wie die Gruppe in der du spielst.
smile.gif

was ich eigentlich sagen möchte...warhammer ist ein gruppenspiel. Es ist ganz klar, daß ein Maschinist verflucht viel Damage raushaut und wenn er Glück hat am Ende auch einige Leute damit umbringt. Aber du bist am Schluß immer nur so gut und so stark, wie die Gruppe in der du spielst.
smile.gif

das ist auch klar, und wäre dies nicht so wäre es kein spiel für mich.
Doch, wurde dieses thema verfasst als es aus allen ecken und enden kam:

"man, der machinist ist kein dd, der ist irgentwie dd support ka" - Dummschwaetz
"der damage ist scheisse !!!1lolz"
"den Damage healt man doch mit 1 Hot weg !"
"kein Burst lolz!"
"der damage tut ja nix, sind nur dots die ohne probs weggehealt werden und tragen zum spielverlauf nix bei höhö"

Aber wenn man mal.. ka ich guck meine screens nicht, 7 solo kills aufs parkett legt hat er wohl irgentwo auch was burst, geht ja sonst schlecht.
Und wenn man weiss das die EP sich zieeeeemlich stark danach richten wie stark man als dd daran beteiligt war den gegner von 100% auf tot zu bringen, ohne das das wieder-hochgehealte dahingehend was bringt, wird auch klar das da Burst sein muss.
Und Nicht zu knapp, denn die 800-1000er fliegen beim machi burst technisch auf range halt auch ziemlich früh, dazu halt die enorme Dps menge wegen den ae-dots.

Nur irgentwie sind die Leute die großteils zu diesem thema was posten ziemlich.. ich weiss nicht.. dumm?
Man sagt ihnen 10mal das der Damage nicht das ist was auf den screens das "besondere" ist, sondern die Solo kills und die EP (EP = Kill leistung).
Sie heulen rum ich soll nicht..mit..dem..Damage..prahlen. mit Diesen "riesigen" 40k dam werten, und bringen die selben scheiss argumente wie immer das der Damage ja "nix taugt weils nur dots sind".
Da kommt man an den rand der verzweilfung.

Aber das ist ja jetzt ein alter hut, wie gesagt hat sich viel geaendert, viele denken ja "nach dem patch ist er jetzt total böse vorher konnte er nix" und meinen sie hätten jetzt den dr. in machinist spielen.
Aber solange sie ja jetzt nichtmehr rumheulen er wäre kacke wo er es ja nicht ist... binich ja zufrieden.

so long.. alaaf.
jester.gif

Reich doch mal demnächst ein Screen mit Lvl40 ein, wo Du auch solche Solokillwerte erreichst. Als 30er 21er Lowbobs umfisten kann jeder, auch mit Monitor aus...

Der Maschi ist ein Dotspammer. Nicht mehr und nicht weniger. Der einzige wirklich ernstzunehmende Dmg kommt durch Moral. Rest ist Pillepalle.

Und der Vorwand man wolle doch nur Andere anregen die Klasse zu spielen, um nebenbei Imbörstscreens zu posten, ist mal richtig niedlitsch...

I´m out.

MfG

Reich doch mal demnächst ein Screen mit Lvl40 ein, wo Du auch solche Solokillwerte erreichst. Als 30er 21er Lowbobs umfisten kann jeder, auch mit Monitor aus...

Der Maschi ist ein Dotspammer. Nicht mehr und nicht weniger. Der einzige wirklich ernstzunehmende Dmg kommt durch Moral. Rest ist Pillepalle.

Und der Vorwand man wolle doch nur Andere anregen die Klasse zu spielen, um nebenbei Imbörstscreens zu posten, ist mal richtig niedlitsch...

I´m out.

MfG

Ich lass mir von jemandem der sich titten als avatar reinstellt nicht sagen was ich denn bitte für nen andren Vorwand gehabt haben soll als den genannten.
Ich sachja, jetzt haben alle den Dr. im machi spielen.

Von den Ep halt abgeschissen.
Ihr wurdet an der Base abgefarmt und du hast gedottet.
Weder ein Ep-technischer Sieg für dich, noch einer fürs Team.

Aber gratz ! ;-)

Ach den falschen zitiert... ich mein den da mit dem War bild, nicht mit dem "LOLS WAYNE IS WIEDER IN" bild.

Können sowas auch für die Sigmars in schlangenpassage machen, die, wenn wir abgefarmt werden grp heal spammen und auf 200k kommen.
Aber wenigstens halt dicker Heal, nutzen, nö..aber wa geil :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück