Macht eine solche Hybrid-Skillung Sinn?

Lefrondon

Rare-Mob
Kommentare
30
Hallo Liebe Buffed-Community,

da ich mich in Richtung Endgame fortbewege und später als Raidheiler tätig sein möchte, stellt sih mir als Priester die Frage: Wie soll ich skillen?
ursprünglich dachte ich an eine reine Holy-Skillung, doch ich habe nicht das Gefühl, das die Endtalente besonders sinnvoll sind.
Also habe ich mir einmal den Dizibaum angeguckt und festgestellt, das es da einiges sinnvolles zu entdecken gibt, wie beispielsweise 15% mehr Int und natürlich der Willenskraft-Buff.
Nun stellt sich mir die Frage, ob eine der folgenden Skillungen zum Heilen Sinn macht:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...05c3230215052zl
MfG
Zyll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, ich würde sagen nein
dunno.gif

So werde ich eventuell skillen

Inneres Feuer bringt gut Zaubermacht, das sollte man immer skillen
smile.gif

statt heilige reichweite vieleicht eher sengendes Licht, für mehr dmg.

hmm, ich würde sagen nein
dunno.gif

So werde ich eventuell skillen

Inneres Feuer bringt gut Zaubermacht, das sollte man immer skillen
smile.gif

statt heilige reichweite vieleicht eher sengendes Licht, für mehr dmg.

Sorry das ich nachfragen, aber hast du den Priester verstanden? Laut deines Builts würde ich mal stark nein sagen.

Dann mal generell zu den Tipps.

Holy: Holy bieten massive Ae-Power sprich sind sind Ae Heiler der ersten garde und halten Raid oben da Hots, Fh, GH sie sind allrounder. Kerntalent alles was Manareg bringt und Aehealpower und Große Heilungspower, Alles das hast du NIE mitgenommen. Du musst um einiges tiefer in die Bäume gehen und mal wirklich alles durchlesen, dir fehlen wirklich fast alle Manaregtalente die man als Holypriest eigentlich hat+die Talente mit denen wir Raidtechnisch hochskalieren.

Diszi: Diszi ist extremer Singletargetheiler und naja es sind erst die Endtalente, welche einem Diszi was bringen. Proccschilder, Spellhast, Manareg, SÜHNE.

Hallo Liebe Buffed-Community,

da ich mich in Richtung Endgame fortbewege und später als Raidheiler tätig sein möchte, stellt sih mir als Priester die Frage: Wie soll ich skillen?
ursprünglich dachte ich an eine reine Holy-Skillung, doch ich habe nicht das Gefühl, das die Endtalente besonders sinnvoll sind.
Also habe ich mir einmal den Dizibaum angeguckt und festgestellt, das es da einiges sinnvolles zu entdecken gibt, wie beispielsweise 15% mehr Int und natürlich der Willenskraft-Buff.
Nun stellt sich mir die Frage, ob eine der folgenden Skillungen zum Heilen Sinn macht:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...3230215050105zi
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...5c32302150501zk

MfG
Zyll

mir ging es wie dir und ich habe jetzt eine Hybrid Skillung gefunden mit der ich extremst gut zurecht komme und die meiner Meinung nach das maximale an Effizienz aus beiden Skill Bäumen heraus holt. Die Skill Beispiele die du gepostet hast sind nicht schlecht aber ich würde anderst skillen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000[/url

kurz ein paar Worte zu dieser Skillung 1-2 Punkte gerade Märtyrertum z.B. können variable geskillt werden.
So warum habe ich so geskillt?

- Meditation, Manareg infight
- Göttlicher Wille, bringt mir 100 Zaubermacht
- Mentale Stärke, unbuffed 17,3k Mana
- Erleuchtung Ausdauer, Willenskraft, Zaubertempo um 5% erhöht
- Fokussierte Macht + 4% Heilung und Massenbannung -1 sec, dadurch komme ich auf 0,4 sec Castzeit
- Euphorie 2,5% von jedem Heal bekomme ich als Mana zurück
- Göttliche Ägis, crit Heals hüllen Target in Schild

- Heilende Gebete 20% weniger Manakosten für Grp Heal
- Geist der Erlösung 5% mehr Willenskraft
- geistige Führung 25% der Willenskraft bekomme ich als Zaubermacht zurück

Mein Priester ist ein Wille Priester sprich ich lege ihn komplett auf Willenskraft aus. Deshalb nütze ich auch jegliche Skill Möglichkeit um die Stats zu erhöhen mit.
(ich änder heute mein Equipp noch ein bisschen, Wille auf Waffe anstatt Zaubermacht, das gleiche mit den Armschienen und ich tausch noch 3 Sockel gegen Wille Sockel.)
Durch diese Skillung + Equipp Änderung komme ich auf folgende Werte (self buffed mit Willenskraft und inneres Feuer)

- 14460 Leben
- 17308 Mana
- 2019 Zaubermacht
- 1127 Willenskraft
- 950 Manaregeneration

Der Manareg ist einfach nur richtig krass und das bereits obwohl das self buffed Werte sind mit SDW und SDK eines Palas geht da sogar noch mehr.

Wenn du magst kannst du diese Skillung ja mal testen und mir ein Feedback geben.

Greetz

mir ging es wie dir und ich habe jetzt eine Hybrid Skillung gefunden mit der ich extremst gut zurecht komme und die meiner Meinung nach das maximale an Effizienz aus beiden Skill Bäumen heraus holt. Die Skill Beispiele die du gepostet hast sind nicht schlecht aber ich würde anderst skillen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000[/url

kurz ein paar Worte zu dieser Skillung 1-2 Punkte gerade Märtyrertum z.B. können variable geskillt werden.
So warum habe ich so geskillt?

- Meditation, Manareg infight
- Göttlicher Wille, bringt mir 100 Zaubermacht
- Mentale Stärke, unbuffed 17,3k Mana
- Erleuchtung Ausdauer, Willenskraft, Zaubertempo um 5% erhöht
- Fokussierte Macht + 4% Heilung und Massenbannung -1 sec, dadurch komme ich auf 0,4 sec Castzeit
- Euphorie 2,5% von jedem Heal bekomme ich als Mana zurück
- Göttliche Ägis, crit Heals hüllen Target in Schild

- Heilende Gebete 20% weniger Manakosten für Grp Heal
- Geist der Erlösung 5% mehr Willenskraft
- geistige Führung 25% der Willenskraft bekomme ich als Zaubermacht zurück

Mein Priester ist ein Wille Priester sprich ich lege ihn komplett auf Willenskraft aus. Deshalb nütze ich auch jegliche Skill Möglichkeit um die Stats zu erhöhen mit.
(ich änder heute mein Equipp noch ein bisschen, Wille auf Waffe anstatt Zaubermacht, das gleiche mit den Armschienen und ich tausch noch 3 Sockel gegen Wille Sockel.)
Durch diese Skillung + Equipp Änderung komme ich auf folgende Werte (self buffed mit Willenskraft und inneres Feuer)

- 14460 Leben
- 17308 Mana
- 2019 Zaubermacht
- 1127 Willenskraft
- 950 Manaregeneration

Der Manareg ist einfach nur richtig krass und das bereits obwohl das self buffed Werte sind mit SDW und SDK eines Palas geht da sogar noch mehr.

Wenn du magst kannst du diese Skillung ja mal testen und mir ein Feedback geben.

Greetz

Und was bringt das im Highcontent? DIe fehlt einfach die Healpower, um deine Werte umzusetzen, den entweder fehlen dir die entsprechenden Sprüche (Sühne, Kreis der Heilung) oder du hast die Skalierungen (erhebliche Heilung, verbesserten Schilde) nicht mitgenommen. Solche Hypridskillungen sind allenfalls für lowcontent sprich Naxx etc aber Highcontent wird dich so keiner mitnehmen.

Ich danke euch schonmal für eute Antworten, das hilft mir schonmal ein wenig... aber postet ruhig noch fleißig weiter, bekomme gerne Anregungen =)

Und was bringt das im Highcontent? DIe fehlt einfach die Healpower, um deine Werte umzusetzen, den entweder fehlen dir die entsprechenden Sprüche (Sühne, Kreis der Heilung) oder du hast die Skalierungen (erhebliche Heilung, verbesserten Schilde) nicht mitgenommen. Solche Hypridskillungen sind allenfalls für lowcontent sprich Naxx etc aber Highcontent wird dich so keiner mitnehmen.

DIe fehlt einfach die Healpower, um deine Werte umzusetzen,

Wo steht das? Quelle?

Solche Hypridskillungen sind allenfalls für lowcontent sprich Naxx etc

Statistiken? Quellen? Efahrungsberichte?

aber Highcontent wird dich so keiner mitnehmen.

Achso, wusste gar nicht, dass du meine Raidleiter kennst...

Wenn ich in einem Raid 30% mehr heile wie ein Full Holy geskillter Priester, wie ein Paladin oder ein Druide zeigt mir das, dass die Skillung gut ist. Das mir die Healpower fehlt um die Werte umzusetzen ist quatsch. Deine Argumente stützen auf nichts, behaupten kann ich auch viel ohne es zu Wissen.

Wo steht das? Quelle?

Das steht alles in den Talenten unten. Ich skill Coh und lass dich im Regen stehen, 2,5k Trash Hps? 3-4k AeHps? das schaffst du mit der Skillung? Dann wirklich respekt. Nicht umsonst gibt es den Spell Coh oder neuerdings Sühne.

Noch ja, da es aber leider nichtmehr sowas wir SWP geben soll. Es ist das gleiche wie die Willeskillung beschnitten nicht in der Lage massiv Damage abzufangen. Oder willst du mir nun sagen, dass du als Willepriester Cohs abgezogen hast? Wenn ja dann Wowstats plz.

Man muss seinen Raid einordnen als Progress oder Normal oder Causal Raid. Progress brauch man nix sagen die brauchen die Power, für Normal wird das ebenfalls zutreffen. Causal kann ich nmir vorstellen, das man mit so einer Skillung unterkommt.

Wenn ich in einem Raid 30% mehr heile wie ein Full Holy geskillter Priester, wie ein Paladin oder ein Druide zeigt mir das, dass die Skillung gut ist. Das mir die Healpower fehlt um die Werte umzusetzen ist quatsch. Deine Argumente stützen auf nichts, behaupten kann ich auch viel ohne es zu Wissen.

Die Healpower fehlt dir nicht im direkten Sinne, die werte dieser Mischskillung werden auf dem Blatt Papier höher sein als Disc oder Holys, es geht um die Skalierung, Sprüche die euch fehlen. Und ehrlich gesagt wenn die anderen Deepheiler sich abziehen lassen, sollten sie doch lieber ne 2-4 DDtastenchar spielen. Und bitte Wowstats, klingt alles wider meinen Erfahrungen von Progressheiler oder gehobener Normalerspieler. Achja und sag mir bitte, wo die Umrechnung deiner Zaubermacht auf Sprüche wie Große Heilung, Blitzheilung, Sühne , Gebet der Besserung, Gebet der Heilung, Schilder stattfindet. Vllt sollte ich dadurch mein Built überdenken, weil dachte immer findet ganz oben im Baum statt.

GH - Deepholy Coh- Deepholy Freizaubern - Deepholy Glücksfall-Deepholy
Sühne -Deepdisc Procschilder- Deepdisc Barmherzigkeit - Deepdisc

Und das war nur auszug. Und was bringt mir wenn ich Werte bis zum abwinken habe, aber die nicht umsetzen kann? Gar nix. Früher gabs Ab Bt auch nur 1 Skillung, alles andere konnte man in die Tonne treten und diese war einfach Coh, somit konnte man sich Heiler ohne Ende sparen. Willepriest? War da nur reich der Mythen und wir reden hier von 1 Talentpunkt, 3 Punkte zuviel in Disc und aus dem extremsten Aehealer wird ne lahme Nuss.

Wo steht das? Quelle?

Das steht alles in den Talenten unten. Ich skill Coh und lass dich im Regen stehen, 2,5k Trash Hps? 3-4k AeHps? das schaffst du mit der Skillung? Dann wirklich respekt. Nicht umsonst gibt es den Spell Coh oder neuerdings Sühne.

Noch ja, da es aber leider nichtmehr sowas wir SWP geben soll. Es ist das gleiche wie die Willeskillung beschnitten nicht in der Lage massiv Damage abzufangen. Oder willst du mir nun sagen, dass du als Willepriester Cohs abgezogen hast? Wenn ja dann Wowstats plz.

Man muss seinen Raid einordnen als Progress oder Normal oder Causal Raid. Progress brauch man nix sagen die brauchen die Power, für Normal wird das ebenfalls zutreffen. Causal kann ich nmir vorstellen, das man mit so einer Skillung unterkommt.

Die Healpower fehlt dir nicht im direkten Sinne, die werte dieser Mischskillung werden auf dem Blatt Papier höher sein als Disc oder Holys, es geht um die Skalierung, Sprüche die euch fehlen. Und ehrlich gesagt wenn die anderen Deepheiler sich abziehen lassen, sollten sie doch lieber ne 2-4 DDtastenchar spielen. Und bitte Wowstats, klingt alles wider meinen Erfahrungen von Progressheiler oder gehobener Normalerspieler. Achja und sag mir bitte, wo die Umrechnung deiner Zaubermacht auf Sprüche wie Große Heilung, Blitzheilung, Sühne , Gebet der Besserung, Gebet der Heilung, Schilder stattfindet. Vllt sollte ich dadurch mein Built überdenken, weil dachte immer findet ganz oben im Baum statt.

GH - Deepholy Coh- Deepholy Freizaubern - Deepholy Glücksfall-Deepholy
Sühne -Deepdisc Procschilder- Deepdisc Barmherzigkeit - Deepdisc

Und das war nur auszug. Und was bringt mir wenn ich Werte bis zum abwinken habe, aber die nicht umsetzen kann? Gar nix. Früher gabs Ab Bt auch nur 1 Skillung, alles andere konnte man in die Tonne treten und diese war einfach Coh, somit konnte man sich Heiler ohne Ende sparen. Willepriest? War da nur reich der Mythen und wir reden hier von 1 Talentpunkt, 3 Punkte zuviel in Disc und aus dem extremsten Aehealer wird ne lahme Nuss.

Da ich noch kein High End Content was WotLK angeht raide, kann ich bisher nur von Naxx berichten wie z.B. gestern und ja ob du es glaubst oder nicht ich fahr allein mit Gebet der Heilung und Single Target Heal (Flash) über 3k HPS das ist kein Ding. Da ich als Priester ständig auf mindestens einem Target einen Hot ticken habe procct "Ei der sterblichen Essenz" eigentlich dauernd und mit 700-800 Haste kostet mich ein Gebet der Heilung wenig Castzeit und Flash heals klatsch ich im Sekundentakt raus wenn ich jetzt noch Seele der Macht benütze sogar unter 1 Sekunde und dann sind 3k HPS lässig drin. Raid buffed erreiche ich jetzt 550mp/5 und somit kann ich auch konstant diese HPS halten.

Natürlich heil ich mit einer Deep Holy Skillung mehr im Sinne von jedem einzelnen Heal, da geb ich dir auch Recht, wo ich aber widersprechen muss ist das diese Skillung untauglich ist. In einem 10er brauch ich kein CoH, meine eigene Gruppe halte ich wesentlich effizienter mit dem Gebet der Heilung am Leben und um die andere Grp kümmert sich entweder mein Heal Kollege oder ich Flash einfach mit rein und setze Hots.

Im 25ger macht CoH Sinn, da geb ich dir klar recht aber das übernimmt ein anderer Priester in meiner Gilde. Ich als Diziplin Priester seh mich im 25ger als der, der Dmg Spitzen abfängt eben gerade aufgrund sehr geringer Castzeit und der Möglichkeit aufgrund des enormen Manaregs ausdauernder zu heilen wie ein full Holy oder full Diszi Priester. Mir kommt es auch nicht darauf an Erster im Healmeter zu sein sondern den Raid so effizient wie möglich zu unterstützen. Und neben Full Holy und Full Diszi Priestern ist Wille Priester von enormen Vorteil. Der Full Holy fährt zwar die meiste HPS hat aber nicht den Manareg wie ich und ein Disziplin Priester heilt nicht soviel wie das, was ein Holy Priester heilt dafür fängt er schneller Dmg Spitzen mit Sühne ab und bringt Barmherzigkeit, Schilde etc mit in den Raid und mit diesen 3 Priestern als sich gegenseitig unterstüzende "Kombo" einem Raid zusammen ist das am effizientesten.

Sry falls ich dich angegriffen hab oder das ein bisschen ironisch war mit den "quellen" etc aber die meisten kennen eben die Skillung nicht und meinen darüber urteilen zu können das regt halt auf
rolleyes.gif

Also die Manareg ist ehrlich gesgat bei Holys besser. Meditation sowie Glücksfall, sowie Heilige Konzentration und verbesserte. In 10ner Instanzen ist es auch egal, da geb ich dir vollkommen recht, in 25 brauch man aber defakto die richtig geskillten Spieler. Der Sinn des Diszi ist nicht Damagespitzen auszugleichen sondern einen Damagereduce zu gewährleisten. Er reduziert den erhaltenen Schaden, steigert die Heilung und hat Procs, um Damagestopps zu machen. Und das Problem was ich da habe ist, dass du mit der Hybridskillung genau diese Sachen halt nicht mitnimmt.
Ich habe Highcontent geraidet und da gingen solche Mischskillungen nie, da die Endtalente einfach zu viel rausreißen. Wenn man noch dran denkt, dass 7-9 Raidheilplätze da sind für Heiler erfolgt die Aufteilung eh so

1-2 Palas
3 Priest (2 Holys 1 Disc)
1-2 Restroschami
1-2 Bäumchen

Schätze ich einfach mal

Manareg ist und bleibt für mich wichtiger als reines Plus heal. Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, abert bsiher konnte ich damit immer deutlich mehr für den raid tun, als so manch einer der mehr heal hatte. Und dabei rede ich nichtmal von irgendwelchen healmetern. Das diese als Disskusionsgrundlage nichts taugen dürfte ja hinlänglich bekannt sein.
Es ist doch ganz einfach, wer mana hat heil, der andere nicht. Haben zu beginn eines kampfes alle heiler mana. Derjenige mit hohen Heal+ heilt in dieser Phase vermutlich mehr. Hat er noch tempowertung zwingt er bei Heilungen auf ein gleiches Ziel mitunter den anderen ins overheal. Springen wir 5 minuten Weiter hat der imba + Heiler kein mana merh, der manareger rettet irgendwie die letzten 60 Sekunden des Kampfes.
Im healmeter steht evtl trotzdem der Helabonusnazi vorne, bildet sich was drauf rein, ist aber in wirklichkeit ein Idiot.

Edit: Zu der Raidaufteilung: Ich glaub auf palas kann man inzwischen auch gut ganz verzichten. Die buffs sind nett, aber an besonderer heilleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du wunderschön ausgedrückt Thrainan
smile.gif

Zu der Raidaufteilung: Ich glaub auf palas kann man inzwischen auch gut ganz verzichten. Die buffs sind nett, aber an besonderer heilleistung?

Zeigt entweder das du a) keine Ahnung vom Paladin hast oder b) noch nicht in einem Raid warst in dem ein Paladin geheilt hat(seit WotLK).

Schöne Diskussion hier, da zeigt sich mal wieder, wie unterschiedliche Meinungen Leute haben können =) Macht ruhig weiter und lasst euch nicht durch mich beirren, freut mich das die Diskussion bisher so sachlich abläuft.

Zeigt entweder das du a) keine Ahnung vom Paladin hast oder b) noch nicht in einem Raid warst in dem ein Paladin geheilt hat(seit WotLK).

Irgendwo finde ich schon hat er recht. Paladine sind gut aber muss man nicht haben! Alle anderen Heiler können die Palas im Singletargetheal ersetzen, jedoch nicht gleichwertig. Paladin hat höchste Hps auf das Ziel, jedoch ist der Diszi da schon die bessere Variante, Damagereduce durch -%, +Heal, Procschilder, +Armor. Einzig die Buffs sind das was der paladin mitbringt und da hat man meistens Prot oder Retri. Ab SWP hat sich das wirklich massiv durchgesetzt zumindest seh ich das so, da die anderen Heiler alles Aehealer noch sind.

Hab mal die Skillung im ersten Post geupdatet :-)

So würde ich nicht skillen.

Du skillst verbessertes Machtword:Schild aber ohne dazugehörenden Endskill aus dem Diszi Baum, so sind das eigentlich verschenkte Skillpunkte. Ich hatte zu Beginn eine Hybrid Skillung ohne Endskills und dir fehlen dann einfach masig die HPS in einem Raid.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf für eine Hybrid Skillung dann guck dir das hier mal an:

Max Stats, benötigt gutes Gear gute Manareg Werte da Glücksfall fehlt:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...0115053005001zf

oder das hier, bis auf göttliche Vorsehung alle Healing Improvements und Overheal Mana Gewinnung:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...2150530053013ze

Für eine Raidskillung musst du wissen ob du entweder komplett in Disziplin gehst dann aber auch bis ganz runter, göttliche Ägis und Barmherzigkeit sind dann ein Muss
so würde ich Diszi für einen Raid skillen auf jeden Fall den Geist mitskillen für die 5% und geistige Führung, Sühne hab ich absichtlich nicht geskillt
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...3505003130013zo
oder du skillst Hybrid (Beispiele oben)dann ist Coh ein Muss. Alles andere ist uneffizient.

Eine Full Holy Skillung ist nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht notwendig da der Priester auch mit den oben gezeigten Hybrid Skillungen massigst HPS fahren kann. Ich arbeite sehr viel mit Instant Casts deswegen lohnt sich eine Hybrid Skillung mit 5/5 mentale Beweglichkeit mehr wie göttliche Vorsehung aus dem Holy Baum. Ein komplett geskillter Wille Buff bringt in Verbindung mit Geistige Führung 80 Wille und 100 Zaubermacht was ich nützlicher finde als alle Heal Improvements mitzuskillen.

Ach Velnias, ich find es total toll, wie du die beiden healtrees komplett aushebelst und wirklich tolle und wichtige Talents weglässt.

Aber was mich mal am dollsten interessiert, warum du Sühne nicht skillen würdest als Diszi. Auf die Antwort bin ich mal wie n Flitzebogen gespannt.

Zurück