Macht eine solche Hybrid-Skillung Sinn?

Ach Velnias, ich find es total toll, wie du die beiden healtrees komplett aushebelst und wirklich tolle und wichtige Talents weglässt.

Aber was mich mal am dollsten interessiert, warum du Sühne nicht skillen würdest als Diszi. Auf die Antwort bin ich mal wie n Flitzebogen gespannt.

Dein erster Satz ist so hilfreich, als hättest du einfach nur nen Standard-Flame-Post geschrieben. Magst vielleicht die super wichtigen Talente ohne die man nicht heilen kann weil ja dadurch der Healtree komplett ausgehebelt ist, nennen?

Sühne würde ich im 25ger Raid deshalb nicht skillen weil sich in der Praxis mehrfach bestätigt hat, dass bevor auch nur ansatzweise die 3 Heals der Sühne durch sind längst andere Healer mit Instant oder Flash Heals geheilt haben und meistens die letzten 2 bzw. der letzte Heal der Sühne im Overheal landet.

Aso jo noch was du fährst die Standard Full Holy Skillung wie sinvoll der Schutzgeist ist, im Bezug auf Situationen in denen man ihn wirklich braucht sei mal dahin gestellt. Meine Skillung ist im Vergleich zu deiner kein Müll. Was bringt es wenn jeder mit ner Standard Skillung rumrennt? Nichts. Ich bringe dem Raid den komplett geskillten Raid Buff und noch CoH.
Meine Instants kosten mich 10% weniger Mana ich hab mehr Int und nebenbei noch 5% mehr Ausdauer Wille und Haste und das ganze trotz geskilltem Glücksfall aus dem Holy Tree. Was hast du?

- oh stimmt der super imba instant Flashheal..leider nur non crit....
- Prüfung des Glaubens, hammer wichtiger Spruch ohne den kann man nicht heilen stimmt
- göttliche Vorsehung ist das einzige was wirklich nen Vorteil bringt und das mach ich mit meinem Wille Buff weg der mir 80 Wille und 100 Zaubermacht bringt
- 5/5 machtvolle Heilung ist natürlich auch extremst wichtig...ob ich den Tank im Raid mit nen 15k Heal overheal oder dank machtvolle Heilung mit was weiß ich 18k ist natürlich elementar wichtig

mich würde es nicht wundern wenn du genau so ein Priest wie die im Blizz Forum bist die mit ausgestrecktem Finger auf die Hybrid geskillten zeigen und 'lol' sagen und selber nicht mal eine Hybrid Skillung getestet haben mit der Argumentation "brauch ich ja nicht komm gut klar"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im healmeter steht evtl trotzdem der Helabonusnazi vorne, bildet sich was drauf rein, ist aber in wirklichkeit ein Idiot.

Selten so einen schwachsinnigen Satz gelesen. Durch hohes Addheal habe ich womöglich mehr Mana zur Verfügung als die Manareg-Fetischisten, weil ich eine höhere Chance darauf habe, 25% Mana durch Overheal zurückzubekommen. Das setzt natürlich voraus, dass man sich von der bisherigen Denkweise "Overheal ist böse, ich bin so imba, weil ich wenig davon habe" etwas abwenden kann. Und klar, dass z.B. CoH von Addheal gut profitiert (schlechte Skalierung mal 6 ist im Endeffekt doch ganz nett) und sich gut im Healmeter macht. Nur kein Neid.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hauptgrund dieser Skillung ist meines erachtens nach, dass man nicht auf unvorhergesehene Dinge reagieren kann.

Kommt mal da oder da AOE Schaden kann man nicht reagieren ausser mit Panischem FlashHeal Spamen. Ob es vom Manahaushalt funktioniert möchte ich nicht aus dem blauen heraus bewerten.

Vor allem nimmt man sich durch diese Skillung aber die grösste Stärke eines Heilpriesters! sein ANPASSUNGSFÄHIGKEIT ... weil was kann ein Priester besser als alle anderen Heiler? RICHTIG! in jeder Situation eine Antwort zu haben

Selten so einen schwachsinnigen Satz gelesen. Durch hohes Addheal habe ich womöglich mehr Mana zur Verfügung als die Manareg-Fetischisten, weil ich eine höhere Chance darauf habe, 25% Mana durch Overheal zurückzubekommen. Das setzt natürlich voraus, dass man sich von der bisherigen Denkweise "Overheal ist böse, ich bin so imba, weil ich wenig davon habe" etwas abwenden kann. Und klar, dass z.B. CoH von Addheal gut profitiert (schlechte Skalierung mal 6 ist im Endeffekt doch ganz nett) und sich gut im Healmeter macht. Nur kein Neid.
rolleyes.gif

Ich weißt nicht recht, ich habe mal versucht zu Overhealen, um einfach mal einen Vergleich haben zu könnten. Und ehrlich gesagt nehm ich lieber viel mehr Grundwille mit, wegen der Manareg als das über Overheal zurückzuholen, da das Overheal nicht wirklich viel Mana zurückbringt (1/4 oder???). Und nun Vergleich einfach mal Raidbuffed kommt ich auf 680 mp5 beim Casten aller 5 Sekunden. SPrich ich nehm zu dem Overhealmana noch circa 310 Mana wieder ein. Das ist für mich mehr als ausreichend um den Spell decken. Trotzdem springen ich bei Hardhitter ala Patchwerk bei GH Spaming immer noch in die Luft, um den Spell einfach nicht durchkommen zu lassen. Weil ausserhalb der 5 Sekunderegel habe ich dann Manareg von 1500 mp5 aller 5 Sekunden. Ergo zumindest für mich ist es besser wieder einfach aus Managründen zu schauen, wie lange der Tank kein Heal brauch, den Heal abzubrechen anstatt ihn durchlaufen zu lassen. Also bei Patchwerk in 25er Naxx sieht man wie schnell die Gh-Spammer oom gehen, welche den Spell nicht abbrechen sondern jeden Spell reinknallen lassen. Ich komm da sehr gut mit dem Mana aus, bei wirklich gutem Healverhältniss.

Mit 680 mp5 kannst du gh durchspammen ohne oom zu gehen mit schattengeist, pot und manatide. Wir machen Patchwork im 25er mit einem MT und nem Bärchen als Offtank, wenn der Bär nicht instant wieder voll ist stirbt die Melee, da ist nix mit Stop Casting
smile.gif

Ich weißt nicht recht, ich habe mal versucht zu Overhealen, um einfach mal einen Vergleich haben zu könnten. Und ehrlich gesagt nehm ich lieber viel mehr Grundwille mit, wegen der Manareg als das über Overheal zurückzuholen, da das Overheal nicht wirklich viel Mana zurückbringt (1/4 oder???). Und nun Vergleich einfach mal Raidbuffed kommt ich auf 680 mp5 beim Casten aller 5 Sekunden. SPrich ich nehm zu dem Overhealmana noch circa 310 Mana wieder ein. Das ist für mich mehr als ausreichend um den Spell decken. Trotzdem springen ich bei Hardhitter ala Patchwerk bei GH Spaming immer noch in die Luft, um den Spell einfach nicht durchkommen zu lassen. Weil ausserhalb der 5 Sekunderegel habe ich dann Manareg von 1500 mp5 aller 5 Sekunden. Ergo zumindest für mich ist es besser wieder einfach aus Managründen zu schauen, wie lange der Tank kein Heal brauch, den Heal abzubrechen anstatt ihn durchlaufen zu lassen. Also bei Patchwerk in 25er Naxx sieht man wie schnell die Gh-Spammer oom gehen, welche den Spell nicht abbrechen sondern jeden Spell reinknallen lassen. Ich komm da sehr gut mit dem Mana aus, bei wirklich gutem Healverhältniss.

Mit etwa gleich gutem Gear wird es vollkommen egal sein, ob du auf Wille oder auf Spellpower gehst. 100 oder 200 Wille mehr bringen dir in der 5-Sekunden-Regel "dank" der schlechten Skalierung nicht wirklich viel, 100 Spellpower mehr werden genauso selten da zu einem Overheal führen, wo ohne diese 100 Spellpower keiner wäre. Wichtig ist da in erster Linie das Item-Level und dass man nicht auf unbrauchbare Werte (z.B. +Hit für einen Heiler) geht. Bei Patchwerk GHs abzubrechen würde ich nie machen. Ca. 70 Mal kann ich GH unter Ausnutzung einiger Manareg-Möglichkeiten ohne Unterbrechung casten, ohne OOM zu gehen (und das, obwohl ich nicht auf Max-Manareg, sondern auf eine ausgewogene Mischung aus Wille, Spelldamage, MP5 und Crit gehe), bei guten DDs reicht das mehr als locker für einen Kill. Also warum ein Risiko eingehen und GH abbrechen?

War etwas länger nicht da, sry das ich nicht geantwortet habe...^^

@Velnias, mir stellt sich die Frage, wieso du Schewigsame Entschlossenheit mitskillen würdest... Ist die Bedrohungsreduzierung wirklich so wichtig?

Und nun Vergleich einfach mal Raidbuffed kommt ich auf 680 mp5 beim Casten aller 5 Sekunden. [...] Weil ausserhalb der 5 Sekunderegel habe ich dann Manareg von 1500 mp5 aller 5 Sekunden.

Raidbuffed-Werte sind sinnlos, weil keiner weiß, was du da alles dazuzählst und was nicht. Ich habe letztes Mal vor dem ersten Pull nachgesehen und bin nicht annähernd auf diese Werte gekommen. Auf wie viel Spellpower, MP5 außerhalb und innerhalb der FsR kommst du denn ungebuffed?

Hallo Liebe Buffed-Community,

da ich mich in Richtung Endgame fortbewege und später als Raidheiler tätig sein möchte, stellt sih mir als Priester die Frage: Wie soll ich skillen?
ursprünglich dachte ich an eine reine Holy-Skillung, doch ich habe nicht das Gefühl, das die Endtalente besonders sinnvoll sind.
Also habe ich mir einmal den Dizibaum angeguckt und festgestellt, das es da einiges sinnvolles zu entdecken gibt, wie beispielsweise 15% mehr Int und natürlich der Willenskraft-Buff.
Nun stellt sich mir die Frage, ob eine der folgenden Skillungen zum Heilen Sinn macht:
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...05c3230215052zl
MfG
Zyll

Ich würd die skillung etwas anders machen 21 in disk rest holy.
Da kommst du bis Willenskarft 1, und bei holy bis Göttliche vorsehung 5.

Ist geschmackssache aber ich werde es so spielen.

grüsse

Lemmi

Zurück