Macht WAR so wie WoW süchtig?

Cerboz

Rare-Mob
Kommentare
41
Hey Leute,
meine Frage an euch ist ob Warhammer so doll wie WoW süchtig machen wird ?
Was meint ihr dazu, bitte begründet eure Aussagen und lasst am besten im Vornherein flames à la "Vergleich WAR doch nicht mit WoW" usw.
Ich bin mir nämlich ziemlich
unsure.gif
unsure
smile.gif

Möchte nicht das meine Warhammer CDs so enden wie meine WoW CDs die ich gestern zerschrottet hab
tongue.gif

Bilder im Anhang ..

Edit: Habs extra nicht ins WoW-Forum gestellt weil dort eh nur "Käse zu Whine" etc. kommen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
Was meint ihr dazu, bitte begründet eure Aussagen und lasst am besten im Vornherein flames à la "Vergleich WAR doch nicht mit WoW" usw.
unsure.gif
unsure
smile.gif

Möchte nicht das meine Warhammer CDs so enden wie meine WoW CDs die ich gestern zerschrottet hab
tongue.gif

Bilder im Anhang ..

Edit: Habs extra nicht ins WoW-Forum gestellt weil dort eh nur "Käse zu Whine" etc. kommen würde

Sorry, mag vielleicht als Flame gedeutet werden, aber der Thread ist totaler Schwachsinn, weil:
Alles kann zu einer Sucht werden, wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle hat.
Alkohol, Zigaretten, Drogen, Sex, ja selbst WoW und WAR.
Und wer es nicht schafft alles in gesunden maßen zu genießen (mal abgesehen von Drogen), sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

Wenn ich mir deine destruktive Behandlung deiner WoW CDs anschaue würd ich mir an deiner Stelle eh mal ernstahafte Gedanken machen was bei dir so alles schief läuft!

Zum Thema Sucht:
Wie mein Vorposter schon sagt, alles mögliche kann zur Sucht werden, auch Computerspiele (egal welches Genre)
Warum sollte da also ein Unterschied zwischen WoW und WAR bestehen.
Deine Frage ist also tatsächlich absolut schwachsinnig!
Sollte sich deine Frage auf irgendwelche speziellen Unterschiede zwischen den beiden Spielen beziehen hättest du das auch beschreiben müssen. Ansonsten ist die Frage wie gesagt relativ sinnlos.

Leider nichts neues hier in letzter Zeit!

Sorry, mag vielleicht als Flame gedeutet werden, aber der Thread ist totaler Schwachsinn, weil:
Alles kann zu einer Sucht werden, wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle hat.
Und wer es nicht schafft alles in gesunden maßen zu genießen (mal abgesehen von Drogen), sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

Ja nur das WoW meiner Meinung nach ne ziemlich große "Suchtquote" hat.
hab mir fest vergenommen nur 2h am tag WAR zu zocken das ich net süchtig werde, habt ihr euch irgentwas vorgenommen?

Von wow bin ich nie abhänig gewswen da ich es ziemlich schnell auch total Langweilig gefundenn habe.
Extra was vorgenommen hab ich jetzt nicht da es so eine frage der Zeit ist in der Ferien und an Wochenende was mehr als wenn schule ist aber sonst

/sign

Und es kommt auf die einzelne Person drauf an ob sie von etwas Abhängig / Süchtig wird.
Manche Leute sind Partyraucher und bleiben das auch auf ewig, andere Rauchen 1-2x und sind voll dabei.

Ob WAR nun das Potenzial für ein Suchtspiel hat kann noch keiner sagen.
Klar, man hat ne Liste mit Features & Co ...
Aber das war es dann auch.
Man muss das Spiel einfach abwarten, es ein paar Monate spielen und wenn man dann merkt dass man ohne nicht mehr kann oder seine 10h+ täglich spielt weiss man dass da irgendwas nicht so ganz richtig läuft
wink.gif

Hey Leute,
unsure.gif
unsure
smile.gif

tongue.gif

Bilder im Anhang ..

da das spiel in der bea phase ist kann man das nicht so genau sagen vllt verstöst es sogar gegeb die NDA^^ aber da es ein MMORPG ehnlich wie wow ist wierd es bei manchen natürlich einen suchtvaktor auslösen....

Ja nur das WoW meiner Meinung nach ne ziemlich große "Suchtquote" hat.
hab mir fest vergenommen nur 2h am tag WAR zu zocken das ich net süchtig werde, habt ihr euch irgentwas vorgenommen?

Womit wir aber wieder bei dem Prinzip währen = Je mehr Spieler, desto....
Aber ich bin der Meinung, dass wenn man schon von vorneherein zwanghaft sagt: Maximal xx Stunden, sollte man sich vielleicht überlegen das Spiel zu kaufen.

Es ist nichts falsches dabei "mal" 5 oder 6 Stunden zu spielen, wenn es im gesunden Rahmen liegt, also mit vernünftigen Pausen, genug zu Trinken (damit mein ich kein Alkohol) und als ausgleich dafür vielleicht am nächsten Tag ne Pause einlegen und mit der Freundin Gassi gehen.

Jemand der sagt: Maximal 2 Bier am Tag, ist der Sucht schon erlegen, da er es regelmäßig tut.
Jemand der dafür nur am Wochenende Trinkt aber dafür 8 Flaschen, hat ein weitaus geringeres Potenzial.

Wenn du schon so denkst ja.

Man sollte es halt nicht zulassen,dass etwas Besitz von dir ergreift.Das ist alles.

MfG

Jetzt ist halt nur das Problem das Antworten die dir helfen könnten ob War genauso Süchtig macht wie Wow unter die NDA fallen ^^

Bis auf die Aussage "Ich bin in der Beta" ist rein gar nichts erlaubt was man darüber sagen dürfte

Kann mich den Ansichten einiger Vorposter nur anschließen: Es gibt unzählige Dinge, die Menschen zu einem Suchtverhalten treiben können - die Gründe dafür sind ebenfalls reichlich, und ich will diese hier nicht näher ausführen.
Man muss persönlich einfach aufpassen, in wie weit man sich auf gewisse Dinge einlässt, und ob man die Kontrolle, in diesem Falle, über das Spiel hat, oder Spiel die Kontrolle über einen selbst besitzt!

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es sich wirklich nur um ein Spiel handelt, und nichts, aber auch gar nichts daraus im wirklichen Leben in irgendeiner Weise von Bedeutung ist - ok für einige wenige können Spiele den Lebensunterhalt bedeuten, aber es sollte niemals der Lebensinhalt sein!

süchtig werden kannst du von fast allen sachen... auch bei spielen (egal ob wow oder war) muss man aufpassen das man seine spielzeit unter kontrolle hält und sich nicht in der spielwelt verliert. du wirst ja nicht automatisch spiel-süchtig nur weil du wow oder war spielst. das bist du im endeffekt selber schuld

btw: sorry, aber wenn ich mir die fotos von deinen zerstörten wow cds angucke muss ich sagen, du hast ein problem

[...] btw: sorry, aber wenn ich mir die fotos von deinen zerstörten wow cds angucke muss ich sagen, du hast ein problem

Nö, ich wollte nur aufhören und net wieder anfangen.
Ich find nicht, dass PoWi Note 1, Mathe 2, Englisch 2- und Französisch 3+ nach Problemen aussieht.
Außerdem hats tierischen Spaß gemacht und eintauschen also gegen Gutschrift geht ja wegen des Online-Keys so oder so nicht
w00t.gif

ich würde nicht einfach so Behauptungen aufstellen das man Probleme hat ohne einen Hintergrund nennen zu können.
top.gif

Spaß haben
wink.gif

Und wie soll man verhindern, dass man von WAR oder WoW nicht süchtig wird? Einfach die Realität im Blick halten, Freunde nicht vergessen etc. ihr kennt das ja bestimmt.

WAR macht Süchtig sag ich euch ich bin in der Beta

Ja klar wird es Süchtig machen. Aber das ist das allgemeine Problem von Computerspielen.

@Cerboz

Du solltest überlegen ob du wirklich mit dem Spiel anfängst. Bei 2h wird es nicht bleiben. Das ist ja das Problem bei einer Sucht man kann es nicht mehr Wirklich kontrollieren und externe Kontrolle hilft da auch nicht. Man kann auch nur 2 Zigaretten am Tag rauchen und man brauchst sie trozdem.

Wenn man süchtig ist denkt man dann halt nur an das Spiel/Droge. Ich kenne einen der ein echtes Problem damit hatte. Mittlerweile hat er keinen PC mehr und wir schleppen ihn 3-4 mal die Woche aus der Wohnung. Damit er einfach mal wieder was anderes macht.

Der Mann hat Recht!
smile.gif

Entschuldige wenn du eine Frau bist
dunno.gif

Zurück