was macht ein neuer Spieler in WOW?

bombay

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier schon mal zur Sprache kam, da ich nicht tausende von Beiträgen durchforsten will.
Daher greif ich es einfach mal auf.

Ich lese hier täglich den einen oder andren Beitrag, der mich interessiert.
Mir drängt sich der Eindruck auf, daß das Spiel überwiegend aus Leute besteht, die

a) Die absoluten Cracks sind: hey Leute, Stratholme grade mit lvl 40 solo durchgemacht, voll easy!..
b) von Wow inclusive Nordend nur noch gelangweilt sind.

Wenn ich seit etlichen Jahren dieses Spiel spielen würde, dann könnte ich vermutlich zumindest Teil b) noch nachvollziehen.

Nun gibt es aber auch Leute wie mich, Leute die genauso Geld für dieses Spiel bezahlen, die vor einigen Wochen gerade mal in der Scherbenwelt angekommen sind.

Und damit sind wir bei meinem eigentlichen Problem:
Es wimmelt hier nur so von quests für 3,4,5 Leute + Inis.

Nachdem ich kein Superstar bin, der mit seinem Lvl 70 Char mal locker durch den 5er quest tänzelt, hab ich ein Problem.
Es ist nämlich nahezu chancenlos hier noch Leute zu finden.

Beispiel: Ich suche seit Tagen jemand für [Zuluhed der Geschlagene]. Kann ich schlicht knicken.

Ich frage mich, ob Wizzard gut beraten war, die Gruppenquests im Vergleich zum Klassikteil dermaßen inflationär anwachsen zu lassen.
Es ist absehbar, daß sich irgendwann keine Spieler mehr dafür finden.
Gut, dann läßt man die quests eben bleiben. Muß ja nicht sein.
Dann läßt man eben die Inis bleiben muss ja nicht sein.
Aber irgendwo wird man ein Stück weit ums Spiel betrogen.
Meine Meinung.

Stimmt schon, du musst schon richtig viel Glück haben um Leute für so eine Quest zu finden.
Aber warum hat man Ingame Freunde und eine Gilde die einem schnell helfen können?

yxc

Ich kann dein Problem absolut verstehen... mir ging es teilw. ähnlich mit meinem Twink.

Wenn im Allg-Channel bzw. im SnG-Channel einfach keine Hilfe zu finden ist, glaube ich bleibt nur eine Lösung: eine nette u. hilfsbereite Gilde finden.

Solche Gilden gibt es zwar nicht wie Sand am Meer.... aber dennoch: nicht aufgeben und mit ein bißchen Glück findest du auch eine. Evtl. auch mal im Blizz-Realmforum deines Servers mal schauen oder evtl. auch selbst mal einen Post verfassen.

Ich drück dir die Daumen.... nicht aufgeben... klappt schon!
victory.gif

Ja, finde es auch gerade in der Scherbenwelt oft sehr ausgestorben. Queste mich da auch mit meinem Todesritter grad durch. Da trifft man selbst mehr Leute in Azeroth, Schlingendorntal, Brachland, ...

Aber wenn sich keine Leute für Gruppenquest finden, lass ich die halt aus.

Wenn du dich mit Level 40 (ich denke da wird man noch nicht reinkönnen) an den Eingang von Stratholme stellst wird wahrscheinlich aufgrund deiner hohen Aggrorange die gesamte Instanz über dich herfallen.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, kann dein Problem gut nachvollziehen, aber es ist auf der anderen seite schon logisch, das man für "alte" inis und GruppenQuests nicht so viele Leute findet, wie für aktuelle.

Wenn Du dann noch auf einem relativ leeren Server bist, was ich jetzt nicht beurteilen kann, verschäft sich das nur noch mehr.

Im großen und ganzen kann man da nur den Tip geben sich ne nette Gilde, oder zumindest ein paar Leute auf der FL, zu suchen. die einem bei sowas hilft.

a) Die absoluten Cracks sind: hey Leute, Stratholme grade mit lvl 40 solo durchgemacht, voll easy!..
b) von Wow inclusive Nordend nur noch gelangweilt sind.

hehe, mach Dir keine Gedanken, das sind keine "Cracks", sondern entweder Kiddies die mal auf dicke Hose machen wollen, ohne mit dem Kopf in ner Mülltonne zu landen, oder bemitleidenswerte no RL Hartz4er die, sollten sie überhaupt eine haben, nix bei Ihrer Frau zu melden haben.

Beispiel: Ich suche seit Tagen jemand für [Zuluhed der Geschlagene]. Kann ich schlicht knicken.

Ich frage mich, ob Wizzard gut beraten war, die Gruppenquests im Vergleich zum Klassikteil dermaßen inflationär anwachsen zu lassen.

Wizzard? WTF

Naja ich will eigentlich auch mienen Warri (Steht bei lvl 61) hochziehe, aber bringt nix... Es gibt keine Ini Gruppen in dem lvl Bereich und die Scherbenwelt ist ausgestorben... Bei uns aufm Server ist sogar Nordend mehr oder Wneiger ausgestorben (Grizzlyhügel, Fjord, Sturjmgipfel) Alles leer....

NAja ch wünsch dir trotzdme glück und nicht aufgebben

Es ist absehbar, daß sich irgendwann keine Spieler mehr dafür finden.
Gut, dann läßt man die quests eben bleiben. Muß ja nicht sein.
Dann läßt man eben die Inis bleiben muss ja nicht sein.
Aber irgendwo wird man ein Stück weit ums Spiel betrogen.
Meine Meinung.

guter beitrag
wink.gif
wenn wizzard ernst gemeint war, fand ich ihn sogar noch lustig
biggrin.gif

aber ich denke auch unter anderem aus deinem problem macht blizz jetzt die alte welt wieder neu. es wird viel spieler geben die neu anfangen, um alles neue zu entdecken (gebiete, quests).

also nich verzagen
wink.gif

Lieber TE, lass die Gruppenquests aus und mach sie wenn du 80 bist, wenn du dann noch willst. Mach sie nur wenn sich zufällig eine Gruppe anbietet. Du brauchst diese Quests nicht um weiterzukommen. Zuluhed ist sowieso bisschen verbuggt da die Bogenschützen dort durch die Decke nach unten in den Raum schießen wo du stehst. Lass alle Quests aus die du nicht schaffst und level weiter. In der Scherbenwelt gibt es soviele Quests das du wenn du alle (ohne Gruppenquests) machst mit 72 nach Nordend gehst. Der Vorteil ist das du von 60-72 fliegen kannst in der Scherbe und dann nur 5 Level in Nordend reiten musst um mit 77 wieder fliegen zu können. Wenn man schon mit 68 da hingeht sind es 9 Level die man reiten muss. Aber auch dort gilt, lass die Quests aus die du alleine nicht schaffst und level fix auf 80 und dann hast du alle Zeit der Welt die Quests nachzuholen.

oder bemitleidenswerte no RL Hartz4er die, sollten sie überhaupt eine haben, nix bei Ihrer Frau zu melden haben.
Lass deine abwertenden Sprüche über eine soziale Minderheit! Sei froh das du Arbeit und Freundin/Frau hast und bete darum das es sich nicht ändert.
smile.gif

P.S.: Zuluhed musst du später nur machen wenn du bei den Netherschwingen Ruf farmen willst für den Netherdrachen. Sonst nicht wirklich wichtig.

Ja, finde es auch gerade in der Scherbenwelt oft sehr ausgestorben. Queste mich da auch mit meinem Todesritter grad durch. Da trifft man selbst mehr Leute in Azeroth, Schlingendorntal, Brachland, ...

Aber wenn sich keine Leute für Gruppenquest finden, lass ich die halt aus.
Hab ich auch mit meinem DK gemacht. Die benötigten EP von 58 bis 70 wurden sowieso schon verdammt gekürzt. Ich hab eigentlich nur Hellfire-Zangar-ein bissl Terrokar und Nagrand gequestet und war auf 68, dann gings auf nach Nordend. Ich habe keinen Fuss ins Schattenmondtal, Nethersturm und in den Schergrat gesetzt.

Daher kann man sowieso solche quests getrost auslassen. Ich jedenfalls hab die meisten Gruppenquests ausgelassen, bzw. war auch nie (!) in einer Ini in Outland als ich den DK gelevelt hab. Und das ganze innerhalb von 2 Tagen ca.

Also es ist in der Tat schwer. Ich hab mich mit meinem DK auch eher hochgegrindet, als gelevelt. Der Vorteil ist, dass du auf 80 nehr Gold für die qs erhältst. Allerdings wird es ab 80 dann erst richtig problematisch für dich, ausser du hast Freunde, die dir beim Equippen helfen.

Als ich in der Scherbenwelt war, waren alle anderen auch schon in Nordend unterwegs. Ich hab Gruppenquests und Instanzen immer nur dann mitgemacht, wenn ich quasi ohne Aufwand eine Gruppe dafür gefunden hab (Tank oder Heal sein hilft für schnellen Anschluß). Gibt jetzt für dich zwei Alternativen.

1) Entweder du läßt die Gruppenquests im Zweifel erst mal aus. In Nordend wird es zumindest was die Instanzen angeht deutlich besser. Für Gruppenquests zu suchen fand ich aber irgendwie schon immer schwierig. Zumal ich nicht ne halbe Stunde für etwas suchen möchte, was danach keine 10 Minuten für die eigentliche Quest braucht.

2) Du suchst dir eine Gilde/Bekannte/Freunde, die explizit auch noch vor Level 80 am Gruppenspiel interessiert sind.

Hallo zusammen,

zunächst mal danke für die zahlreichen Antworten.
Es ist ja zumindest ein wenig tröstlich, wenns nicht nur mir so geht.

Zum Thema Quest einfach auslassen

Klar, daß kann man/ich natürlich machen und - das mach ich auch, weil mir im Grunde gar nichts andres übrigbleibt.
Aber das löst das Grundproblem nicht.

Ich versuchs mal zu erklären: Ich spiele das Spiel ars gratia artis, also schlicht aus Freude am Spiel.
Mein Ehrgeiz hält sich in Grenzen und ich bin gar nicht erpicht drauf die Mega High End Inis/Schlachtzüge zu machen. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit.
Aber: Ich würde mir schon wünschen, zumindest den "Hauptteil" des normalen Games spielen zu können, oder anders ausgedrückt: Bisher konnte ich nocht nicht eine einzige Ini in der Scherbe machen.

Damit sind wir bei Schlagwort Gilde.
Mit den Gilden ist das so eine Sache, wie im richtigen Leben mit Steuerberatern und Ärzten: Derer sind Legion, aber finde einen guten!
Man kanns es aber auch andersrum aufzäumen: Für eine gute Gilde bring ich vermutlich zu wenig Zeit mit.

Ich beschwer mich nicht. Die Dinge sind eben so wie sie sind.
Aber irgendwie ist es schade, daß man ein doch gutes Spiel nicht so spielen kann, wie es eigentlich mal konzipiert war.

Eine Lösung wüsste ich auch keine.
Zu guten alten Guild War Zeiten hatte man ja versucht dieses Problem mit NPC Helden zu lösen.
Davon halte ich im Grunde gar nichts, im Gegenteil!
Das war mit ein Grund für den Tod dieses Spiels. Mit Einführung dieser Helden stellt sich nämlich die Frage, warum ich überhauupt noch Online spiele und nicht gleich ein klassisches Adventure anpacke.

Summa summarum mein Fazit: Man sollte seriöserweise darüber nachdenken, ob man weiterhin Classic/BC Accounts gegen Geld/Geld in dieser Höhe verkaufen möchte.
Ich hielte es für angezeigt hier deutliche Abstriche zu machen.

Der Großteil der Gruppenquests in der Scherbenwelt ist mit etwas Klassenverständnis und gut gewählter Ausrüstung auch solo machbar!

Falls man die Quest nicht schafft macht man einfach eine Andere.
tongue.gif

Mein Paladin ist auch freitag 58 und ich hoffe das es bei mir nicht soooo leer aussieht in der scherbenwelt...naja hab eh immer nen privaten heiler immer dabei bzw nen ele und wird auch vieles allein machbar sein also mit meinem lvl partner haben wir ja auch so in der normalen welt geschafft ^^

Mh... Kann dein Problem schon verstehen. Leider ist es nur so, dass der "Hauptteil" des Spieles inzwischen nicht mehr BC sondern WotLK ist. Burning Crusade ist salopp gesagt inzwischen (leider) nur noch dafür da schnell von 58 bis 68 zu leveln und dann nach Nordend zu flitzen um dort den derzeitigen "Hauptteil" zu erleben. Man braucht inzwischen maximal 2-3 Gebiete in der Scherbenwelt um auf Stufe 68 zu leveln - das Schattenmondtal wird dabei meist ausgelassen. Ist ja ein 67-70 Gebiet, also wird es meist zu Gunsten der Nordend-Startgebiete ausgelassen (wie auch Nethersturm und Schergrat).

Das Problem ist, wenn man nicht so schnell leveln könnte, würden wahrscheinlich viele Spieler aufhören zu spielen (Nur sehr schwer zu erreichender Anschluss an höherstufige Freunde; keine Lust den 3ten Twink nochmal durch jedes einzelne Gebiet zu ziehen - sonst aber "nix zu tun" auf Stufe 80 und so weiter)

Tipp: Es Gibt genug nette hilfsbereite "Casual Gilden", die nicht darauf aus sind, dass ihre Mitglieder jeden Tag mindestens 3 Stunden online sind
smile.gif
Die gibt's bestimmt auch auf deinem Server.

Wenns mit der Scherbenweltn dennoch nicht klappen sollte - Nordend hat auch wunderschöne Questgebiete :]

Naja am besten du suchst dir ne Gilde die dir auch hilft
oder du gebst in der Wer-Liste das Gebiet ein wo du bist und
fragst dort in deinem LEvel Bereich Jemand bzw 70-80er die helfen
mir fast immer^^

Naja am besten du suchst dir ne Gilde die dir auch hilft
oder du gebst in der Wer-Liste das Gebiet ein wo du bist und
fragst dort in deinem LEvel Bereich Jemand bzw 70-80er die helfen
mir fast immer^^

Ich denke aber das die freundlichkeit sich sehr verändert hat auf den meisten servern.
schnell alles clear haben um dann in foren zu meckern das alles zu leicht ist aber am meisten dann durchziehen lassen....so ist des leider überall geworden, es muss schnell gehen damit man dann meckern kann das es zu schnell geht...

Zurück