Mage sucht Verbesserung für sein Equip

ighend-Equip Human-Mage (0,91% Basecrit) bei statischen Raidboss-Encounter mit allen Raidbuffs/Debuffs (Curse,Scorch,Winters Chill, Misery) voll gepottet + Molten Armor.
mit Deep-Fire-Skillung (FB-Spam) (10/48/3)

Critchance 35,62

Misschance vs LVL 73/Boss 2,65
effektive Critchance vs LVL 73/Boss 34,68
normale "Hits" vs LVL 73/Boss 62,67

DPS: 1584,45

mit +20 Spelldmg: 1600,09 (+0,99%)
mit +20 Spellcrit: 1595,78 (+0,72%)
mit +20 Spellhit: 1610,28 (+1,63%)
mit +20 Spellhaste: 1604,06 (+1,24%)

bin nach 2 jahren pause auch wieder soweit und hab mein mage auf 70 (eis)...
allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden mit dem equip

meiner

schultern hab ich noch diese schulter

robe is leider beim cd für schattenstoff noch nicht drin und kaufen auch nicht da wie oben gesagt es mein main is und das gold sehr knapp ist

meine bitte ist :könnt ihr mir sagen welche steine genau ich sockeln soll?

ansonsten is mir klar farmen ini´s rennen und und und

nur leider nervt es das ich diesen phönix in tdm nie so schnell down bekomme wie ich das gerne hätte

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes machst du Richtige sockelsteine üverall rein... vorallem in sachen wie das eisschattenset... hose is die von kara nice, und kopf sollteste die zauberschlag machen lassen(oder selber machen) Robe gibts n hammerteil in MT hero(die is besser als die von hydross)
Trinket das von hero marken und ringe hab ich die von Cenarius Exalted und den kara ring.
hoffe konnte dir bissl helfen

Als erstes machst du Richtige sockelsteine üverall rein... vorallem in sachen wie das eisschattenset... hose is die von kara nice, und kopf sollteste die zauberschlag machen lassen(oder selber machen) Robe gibts n hammerteil in MT hero(die is besser als die von hydross)
Trinket das von hero marken und ringe hab ich die von Cenarius Exalted und den kara ring.
hoffe konnte dir bissl helfen

Top Antwort... Er fragt nach Hilfe bei den sockeln, du sagst ihm, er soll "das richtige sockeln", sehr hilfreich

+hit bis hitcap, danach Spelldmg bze haste/spelldmg

kopf + hose + schultern + robe + schuhe schneidern (wenns eis sein soll) und dann auf items mit hit achten, bis du das cap erreicht hast, damit machst du nichts falsch

HI,

brauche mal wieder eure Meinung, habe meinen Charakter weiter verbessert so das ich auf 119 Hit und 902 DPS komme, hatte jetzt die erste Gruppe für TDM Heroic die mich nicht mitnahm weil 900 DPS zu wenig wäre. Brauche Anregungen wuie ich mich weiter verbessern kann (ohne Raids, nur 5 Instanzen und PVP) ?
http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=24557

Habe auf der Bank noch die Handschuhe des arkanen Scharfsinns liegen.Diese wollte ich aber erst anlegen wenn ich das Frostset ablege.

Bitte um konstruktive Meinungen ...

Hitcap.
Danach dann einfach Spelldmg statt Spelldmg/crit sockeln, dann kommst da auch höher

vielleicht doch auf 40/0/21 skillen? Ist für 5er Insis besser geeignet deep frost....finde ich

Ansonsten /sign Vreth

HI,

brauche mal wieder eure Meinung, habe meinen Charakter weiter verbessert so das ich auf 119 Hit und 902 DPS komme, hatte jetzt die erste Gruppe für TDM Heroic die mich nicht mitnahm weil 900 DPS zu wenig wäre. Brauche Anregungen wuie ich mich weiter verbessern kann (ohne Raids, nur 5 Instanzen und PVP) ?
http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=24557

Habe auf der Bank noch die Handschuhe des arkanen Scharfsinns liegen.Diese wollte ich aber erst anlegen wenn ich das Frostset ablege.

Bitte um konstruktive Meinungen ...

Edit: OMG net gelesen, dass du net raidest^^
na ja 900 DPS sind i.o. für dein Equip imo.

ich glaub ich hab was verwechselt die Gruppe meinte mein Schadensboni von 902 sei zu gering für TDM Heroic. Denke Schadensboni und DPS sind nicht das gleiche oder ?.

Habe gerade im Amory nachgesehen(hatte gestern noch 902 ), habe jetzt 944 Schadensboni aber warum ? Wurde was bei der Berechnung geändert ????

Desweiteren hab ich auf der Bank noch Gallgetränkte Mantelung liegen, mit folgenden Werten:

+ 18 Ausdauer
+20 Int
gelber Sockel
blauer Sockel
Bonus + 4 Zauberschaden
kritt + 21
Schaden +35

Sollte ich dafür das Eisset zerreißen und den Bonus verlieren ? Was meint ihr ???????????

ich glaub ich hab was verwechselt die Gruppe meinte mein Schadensboni von 902 sei zu gering für TDM Heroic. Denke Schadensboni und DPS sind nicht das gleiche oder ?.
[...]
Sollte ich dafür das Eisset zerreißen und den Bonus verlieren ? Was meint ihr ???????????
a) Nein, das Set solltest Du auf keinen Fall zerreissen.
b) Richtig, ist nicht das gleiche.
smile.gif

DPS = Damage per second. Der Wert ist nirgendwo explizit angesgeben und von der Gruppe und der Situation abhängig.
c) Wenn dich nochmal einer nach Deinem +damage fragt wenn du in eine heroic mit möchtest und dann meint, daß 900 zu wenig wäre, dann lach ihn aus.
wink.gif

Es sind ja schon viele gute Tipps gepostet worden, aber ich denke Du wirst jetzt nicht wissen, wo Dein Kopf steht, da diese Items in den verschiedensten Instanzen droppen.

Ich würde Dir raten mache zuallererst die Quest im Schattenlaby um dir die Schadensarmschienen zu holen.

Als nächstes würde ich Dir die Instanz HDZ 2 empfehlen, denn dort droppen viele gute Sachen. Wenn Du eine gute Gruppe hast, dann schaffste die Instanz in ca. 30 Minuten ohne zu vipen ;-)
Aber nicht vergessen, du musst erst HDZ 1 erfolgreich besucht haben bevor Du HDZ 2 besuchen kannst

1. Boss

2. Boss

3. Boss

Zurück