Magier - Plauderecke

Natürlich ist es Glück wenn du mal 4-5 instans Pyros raushaust.... und dein Magierkollege
neben dir sich aufregt das nur jeder 2 Fb crittet..(obwohl er weitaus besseres Gear hat).
Bei einem Try bist du ganz oben beim nächsten gammelst du hinter 4-5 Castern rum....
und das kennt jeder und kann auch keiner abstreiten das es so ist, dafür baut diese Skillung einfach auf zuviel Glück(der 4 setbonus trägt seinen Teil dazu bei) auf.. wir können uns lediglich mit rawr drauf einstellen und versuchen das Gear anzupassen und unsere cds bei Bossen wie Hodir zu timen....
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
klar gibts nen glücksfaktor, aber in summe relativiert sich das schon wieder....

das hat eher was mit movement usw. zu tun wenn da grobe unterschiede sind und nicht mit glück
rolleyes.gif

guck dir halt die differenz nich auf einen kampf gesehen an

nach deiner argumentation haben die top gilden dann ja immer andere werte im wws, dem ist aber nicht so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber in summe relativiert sich das schon wieder....
was relativiert sich den da:?

das hat eher was mit movement usw. zu tun wenn da grobe unterschiede sind und nicht mit glück rolleyes.gif
guck dir halt die differenz nich auf einen kampf gesehen an
bei gleichem gear und einer total simplen Rota liegt es jedem Menschenverstand nah das es nur um Proccrate des HS geht. so seh ich das.

nach deiner argumentation haben die top gilden dann ja immer andere werte im wws, dem ist aber nicht so
da muss ich nicht ins wws einer "topgilde" schauen.. um zu wissen das es nicht immer die gleichen stats sind..

ich behaupte ja nicht es sei alles Glücksache, aber so große unterschiede von try zu try durch Hs hab ich einfach schon viel zu oft erlebt .. sowohl ganz oben alos auch eher in einer normalogilde.

Zuletzt bearbeitet:
bei gleichem gear und einer total simplen Rota liegt es jedem Menschenverstand nah das es nur um Proccrate des HS geht. so seh ich das.

was hat nu gear und rota mit movement zu tun ?

wenn ich und meine mage freunde uns einfach an eine puppe stellen, wo deine punkte greifen, sind wir in der regel bei ähnlichen werten (wenn wir nicht nur 4 casts machen)

gerade ulduar liegts halt auch an viel anderen faktoren (steht man am lagerfeuer, welche buffs/debuffs hat man grad auf sich usw.)

nax25 z.b. liegen wir overall immer bei ca. 5k - 5,5k dps (da is nix mit grossen abweichungen)

was relativiert sich den da:?
Was sich relativiert? STATISTIK!!!!!einself
Kleine Grundregel der Statistik: "Wenn der Probenumfang "n" groß genug ist nähert sich die relative Häufigkeit der absoluten Häufigkeit an"
Frei übersetzt: Wenn du 50% Crit hast, 10.000 Feuerbälle castest werden etwa 5000 critten, etwa 5000 nicht critten und wenn ich grad keinen logik-fehler hab 2500 HS-Pyros abgefeuert.
Das Problem ist das in einem Bosskampf der "Probenumfang" nicht groß genug ist um das zu relativieren und man desshalb entweder mehrere Bosse zusammenpacken muss oder mehrere Kills eines Bosses (was der bessere Weg ist) um von statistischen Daten zu sprechen.

Bei gleichem Gear und gleichen Casts bekommst du über kurz oder lang auch die gleiche Menge an HS-Pyros.

Eher Movement und sinnvolles CD-Stacking sind die Zauberwörter sowie die Kompetenz des rest-raids. Wenn zB bei Thorim der Ele-Schami sein Wrath totem neben sich stellt kann es passieren das der Mage auf der anderen Seite einfach Pech hat und es nicht abbekommt.

Glück? die magier aus den high sikilled gilden haben glück wenn sie bei hodir 40k oder so fahren^^ mhhhh

Nö die hatten Flower-Power
wink.gif

danke magic, das selbe was ich gesagt hab, nur ausführlicher (ich gebs zu ich war zu faul
biggrin.gif
)

was tut man nicht alles für en Realm-Kollegen ^^
Bin eben mit meiner schurki an nem Hexer-Twink von euch vorbei geritten, wie klein die Welt doch ist...
Sag Solkos en Gruß
wink.gif

Kleine Grundregel der Statistik: "Wenn der Probenumfang "n" groß genug ist nähert sich die relative Häufigkeit der absoluten Häufigkeit an"
Frei übersetzt: Wenn du 50% Crit hast, 10.000 Feuerbälle castest werden etwa 5000 critten, etwa 5000 nicht critten und wenn ich grad keinen logik-fehler hab 2500 HS-Pyros abgefeuert.
Das Problem ist das in einem Bosskampf der "Probenumfang" nicht groß genug ist um das zu relativieren und man desshalb entweder mehrere Bosse zusammenpacken muss oder mehrere Kills eines Bosses (was der bessere Weg ist) um von statistischen Daten zu sprechen.
Das sich das Gesamtergebniss wieder relativiert ist mir auch klar, ich wollte lediglich auf kurze Zeitspannen hinweißen mehr nicht.
wink.gif

Vieleicht habe ich meinen Unmut über das Hs-Proccsytem einfach falsch ausgedrückt.
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, um mal wieder etwas zu schreiben und den Thread zu Pushen will ich euch nun erzählen, was mein kleiner Gnom die letzen Tage so erlebt hat^^

Nun da ich jz in Italien war , und 2 Wochen nicht gespielt habe war mein Erholungsbalken , wie zu erwarten war, sehr angewachsen.
Ich war zum ersten mal Gnomeregan als Ally, jedoch hab ich mich wie immer verlaufen , das ist so verwirrend ~,~
Naja aber schlussendlich konnte ich dann doch noch 2 Ingirezepte ergattern und zwar: Bauplan: Lil'Smokey und Bauplan: Kleine Wandelnde Bombe ^^

Als ich endlich lvl 29 erreicht hatte, ging ich einmal ein paar Runden PvP machen, und ich kann euch sagen , die anderen hatten fast keine Chance, dank meinen Ingenieurs Tüftelein.
Nach dem Besuch im Arathibecken und in der Warsongschlucht, wollt ich doch wieder weiterquesten. Im Dämmerwald habe ich die Letzten Quests zur Stufe 30 abgeschlossen und mich somit gleich in das Schlingendorntal begeben. Dort angekommen merkte ich aber nach 2 Quests im Rebellenlager, dass die Quest doch noch ein bissl zu höch seien. Somit flog ich nach Hillsbrad um dort weiter zu questen, was ich jedoch sehr komisch finde, da Hillsbrad als Hordler ein 20-30 Gebiet ist, naja egal.
Als ich dann mit Stufe 32 wieder in Ironforge war , besuchte ich auch den Ingenieurs-Lehrer um nachzusehen welche neuen Tüftelein ich bekäme. Siehe da , mein Lehrer hatte eine Aufgabe für mich, ich solle mich für Gnome oder Goblin-Ingi entscheiden. Natürlich entschied ich mich für Gnome-Ingi, jedoch stellte ich kurz darauf fest, dass mir noch ein paar Sachen fehlen, bevor ich mich endlich einen richtigen Gnomeingenieur nennen darf.

Wieder im Schlingendorntal und schon Stufe 36, ist mir ja auch eingefallen ich könnte ins Safarielager oder nach BootyBay sehen um dort q sind für mich. Als ich gerade dabei war Panther für die Jagdquest zu erlegen, sah ich 2 Hordler an mir vorbeireiten. Ich konnte nich Wiederstehen und ritt ihnen auf meinen Frisch gekaufen Roboschreiter hinterher. Zum Glück hatten die beiden PvP an und somit konnte ich mich mit ihnen messen.
Der Schamane und der Druide ruhten gerade um zu reggen. Ich ließ sie auch Vollreggen, man will ja nicht gemein sein. Ich sheepte den Schamanen und fing an den Druiden zu 'bearbeiten', jedoch konnten meine Attacken gegen ihn nicht viel ausrichten , da er sich immer wieder Hochheilen und wegrennen konnte. Und als dann noch der Schamane ins Kampfgeschehen eingriff , war ich auch schon Down. Tja manchamal hat man eben Glück und manchmal auch nicht, aber was will man machen^^.

Das wars wieder einmal von mir

Mfg Naho

ich mag keine romane in foren^^

Banause ^^

Das kann doch recht nett sein. Grade wenn es schön oder witzig (oder auch informativ) geschrieben ist. Für HdRO hab ich auch schon mal einen Erfahrungsbericht geschrieben.

Allerdings muss ich eingestehen das es stark polarisiert. Die einen finden es gut und wissen es zu würdigen, andere buhen dich nur aus und flamen wie blöde.

Klar das hat jetzt etwas vom Charakter Autobloging, aber das wird noch besser denke ich.
biggrin.gif

Guten Morgen werte Magier,
ich lvl mir gerade nen magier hoch und habe als beruf schneider. Nun bin ich bald an dem punkt wo ich mich spezialisieren kann. Nun meine Frage rentiert es sich noch zu spezialisieren und wenn ja welche richtung?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke

gruß ferok

Du verlierst beim Spezialisieren ja nur die Option dich zu Spezialisieren.

Solltest du dich nicht spezialisieren, legst du wohl keinen Wert auf eine Spezialisierung und der Wert der Entscheidungsfreiheit ist Null.

Daher sollest du dich einfach auf irgendetwas spezialisieren, wenn dir der Vorteil der Spezialisierung die entstehenden Kosten zu übersteigen scheint.

Klar, oder?
biggrin.gif

was hast du gegen die Uhrzeit? Bin schon 2h Rad gefahren und genieße grade meinen Kaffee

oder meinst du heute morgen um 3?

also ich schlaf momentan von ~4-7 und von 13-18 Uhr
wink.gif

Quasi die Siesta Extrem

Zurück