Magier - Plauderecke

Frostmages: Frostwyrmform. Der Magier kann sich in einen Frostwyrm verwandeln. In dieser Form kann man fliegen und mit diversen Angriffen aus der Luft attackieren.

Was haben Frostwyrms und Magier loretechnisch gemeinsam? Nüx
wink.gif

Wenn schon bitte eine Drachen-Form wobei man durch eine Quest die Farbe aussuchen kann
Firemage: Lavawalls und Lavawave. Lavawalls können nur mit 20% Geschwindigkeit durchdrungen werden, machen je nach Rang Massiv schaden und hinterlassen einen BurnDot, ähnlich wie bei Brutallus.
Was würde eine solche Wand nutzen? Im PvE sind Magier mit Blizzard eignetlich gut bedient und höher dürfte der Schaden durch PvP-Beschränkungen eignetlich auch net sein, außer man würde es Hellfire-Mäßig bauen.
Im PvP wäre sie relativ nutzlos da:
Schurken Shadowstep beim Lehrer bekommen
Krieger Charge ja eh schon haben
DKs dich einfach raus gripen

Einzig gegen Retris würde es einen Effekt haben...

Ausserdem braucht der Mage Immolation. WC3 dient als Vorlage.
Immolation in WC3...
Willst du den Magier in den Nahkampf schicken oder in welcher Situation hätte die Fähigkeit ihren nutzen?

Arkanmage: Masssheep. Bis zu 5 Targets werden gleichzeitig gesheept. Das Sheep wird von normalen AOE Fähigkeiten nicht gebrochen (kein DMG auf dem Sheep) aber von Stunnenden, Slowenden Fähigkeiten (odem Nova, imp. Blizz) oder Singletargetspells.
Wofür? wie wird es "gezielt"?
Zusätzlich sollte jeder Magespecc noch ein Normal-Pet bekommen. Wasserele gibts schon, dann noch Frost, Feuer- und Arkanele. Fähigkeiten und Steuerung analog dem Wasserele.
Also Arkan-Ele bekommt en Arcane-Bolt, ne Empowerd Arcane-Explosion (wie beim Wele setzbar) und vllt noch Mass-Slow alla Aran?
Feuer-Ele bekommt Fire-Bolts und ne setzbare Blastwave mit/ohne Knockback?

Wo wäre der Sinn? Wasser-Ele ist für en Frost-Mage als PvP-Element wichtig, im PvE zählt nur der Dmg-Boost der aber auch einfach durch höheren Base-Dmg gebracht werden könnte.
Wenn du ne Caster-Petklasse spielen willst, nehm den WL
wink.gif

So Karius, du darfst dich geflamt fühlen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben Frostwyrms und Magier loretechnisch gemeinsam? Nüx
wink.gif

Wenn schon bitte eine Drachen-Form wobei man durch eine Quest die Farbe aussuchen kann

omg lore. Drauf ge.... ups ^^

Was würde eine solche Wand nutzen? Im PvE sind Magier mit Blizzard eignetlich gut bedient und höher dürfte der Schaden durch PvP-Beschränkungen eignetlich auch net sein, außer man würde es Hellfire-Mäßig bauen.
Im PvP wäre sie relativ nutzlos da:
Schurken Shadowstep beim Lehrer bekommen
Krieger Charge ja eh schon haben
DKs dich einfach raus gripen

Einzig gegen Retris würde es einen Effekt haben...

Wen intessiert schon pvp. Ausserdem frage ich mich warum sie Mörder höllen stark sein muss? Ausserdem kannst du erst die Wall setzen und dann schön weiter casten. nix channeled. für pve wärs saugeil. Zumal man Schadensfrei durchblinken könnte.

Immolation in WC3...
Willst du den Magier in den Nahkampf schicken oder in welcher Situation hätte die Fähigkeit ihren nutzen?

Nahkampfmagier. Was hat dir früher die glühende Rüstung gebracht? Nüx. Stell ich mich zu den Schurken, hinter den Boss, dann ist das spielen auch viel interessanter. Das rumgekrüppel auf 30 yard ist doch langsam fad.

Wofür? wie wird es "gezielt"?
Na intelligent natürlich. Immer auf die 5 Stärksten auf die es wirken kann. Oder auf die die man nicht slowen kann. Wie wäre es mit variabel einstellbar? Im BG bestimmt witzig.

Also Arkan-Ele bekommt en Arcane-Bolt, ne Empowerd Arcane-Explosion (wie beim Wele setzbar) und vllt noch Mass-Slow alla Aran?
Feuer-Ele bekommt Fire-Bolts und ne setzbare Blastwave mit/ohne Knockback?

Wo wäre der Sinn? Wasser-Ele ist für en Frost-Mage als PvP-Element wichtig, im PvE zählt nur der Dmg-Boost der aber auch einfach durch höheren Base-Dmg gebracht werden könnte.
Wenn du ne Caster-Petklasse spielen willst, nehm den WL
wink.gif

Ich will nicht rerollen, sondern nen coolen Mage. Was dem Magier mal eindeutig fehlt, ist Style. Magier sind echt die schlaffsten Säcke die so in WoW rumrennen. Mal ein bisschen geile Animation wär dringend notwendig. Das muss ja noch nicht mal uberstark sein, hauptsache man kann es schon mal einsetzen.

So Karius, du darfst dich geflamt fühlen
tongue.gif

Aufs Mauel Paarhufer !! einseinself
paladin.gif

Ich will das der Magier wieder ein Alleinstellungsmerkmal hat. Einzige Klasse die ne Airfightform hat. Wäre doch ne coole Sache. Dazu ne Killer Animation und geile Sounds. Yea.

"Die Wirklichkeit bleibt stets hinter dem Erträumten zurück. Wir leben in einem System der Annäherungen."
Ralph Waldo Emerson

Edit: Neue Heldenklasse. Monk. Wie der in Diablo 3. Mit den Kampfsport Moves und Animationen. Allerdings mit neuer Rasse. Pfeif auf Worgen, Panda is IN!!

Die neue Heldenklasse, der Pandamonk:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/august/pandarenmonk2_small.jpg

Da hätte ich richtig Bock drauf.
smile.gif

was immer du nimmst, ich will auch davon
wink.gif

Was so ein bisschen Kreativität und Phantasie für einen Eindruck macht ^^.

Gut, die Vorschläge bauen tatsächlich nicht auf schlauer Betrachtung der Gamemechanik auf, aber sag mir, ist der Mage nicht eine der optisch langweiligsten Klassen? Einige -GUT- aussehende Gimmiks wären echt mal nötig.

Was macht einen Priester oder Hexer deiner Meinung nach vom optischen her besonders? Fällt mir spontan nicht ein.
Naja liegt vielleicht daran das ich im "Stoffi"-Bereich nur den Mage spiele
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was macht einen Priester oder Hexer deiner Meinung nach vom optischen her besonders? Fällt mir spontan nicht ein.
Naja liegt vielleicht daran das ich im "Stoffi"-Bereich nur den Mage spiele
rolleyes.gif

Was ein Hexer mehr hermacht? Ausser fetzigen Animationen der Spells (ja auch nur Teilweise) sind allein die Klamotten schon viel schöner. Dann mal Schlagwort T6. Ich hab noch keinen Magehelm gesehen, der uns die Gummibärenbande aus dem Hut zaubert um dann um unseren Kopf zu kreisen.

Nur diese Augenkrebsklamotten seid Jahren. Gut aber wir waren eigentlich bei den Spells. Die Fähigkeiten sind einfach viel cooler, dafür das sie im Kern das gleiche machen wie bei uns.

Mage muss doch nicht automatisch langweilig aussehen. Oder ist das unsere Art zu töten?

Klar sie haben versucht ein bisschen was zu machen. FFB zb.

Aber hier gehts ja um Wünsche. Ich hätte gerne ein paar nette Gimmiks. Das wäre mein persönlicher Wunsch. Vielleicht bin ich ja auch durch Diablo 3 so animiert worden. Wer weiss.

Letztlich gilt, Gedanken sind frei.
smile.gif

anderes thema.
die neue scorchio version is doof... bin gleich wieder auf die alte umgestiegen....

........

xD

Das gleiche habe ich auch gestern Abend gedacht oje viel zu viele Einzustellungen.
weißt du noch wie die alte heißt ? wäre super danke.

Zuletzt bearbeitet:
1.0.4
jop ich hab alles gerne in einer leiste und nicht in 3leisten ....

Ja,die neue Version von Scorchio find ich auch totaler Mist.

zieh es dir und du wirst eh sehen
wink.gif

seit ich es mir draufgehauen habe will ich es nicht mehr missen (und kann es auch nicht)

aber ich würde euhc die version 1.0.4 und nich die 1.1.0 empfehlen
wink.gif

Zurück