Magier - Plauderecke

sign !!!

Und @ Charly: Die Schwierigkeit definiert sich bei mir nicht über die Anzahl der Tasten, sondern genau am Ende eines
Bosskampfes oom dazustehen, ohne den Zauberstab benutzt zu haben.

Ich wollte ja auch gar nicht die Feuerkollegen irgendwie abwerten, jeder muss ja selber wissen, wie er am besten spielt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich is ja Arkan echt einfach zu spielen im gegensatz z.b zu Fire, der LB und Scorch aufrecht halten muss.
Aber ich lern immer wieder welche kennen, die mit Arkan absolut nicht zurecht kommen (Rota und Mana)
Finde es dann immer lustig wenn diese Manareg items anhaben.

Bevor wir aber über unsere 2-4 Tasten meckern - lästern wir über Hunter mit Autoshoot ;-)

Ich wollte ja auch gar nicht die Feuerkollegen irgendwie abwerten, jeder muss ja selber wissen, wie er am besten spielt.

Grüße

Ansonsten müsste ich mich jetzt beschweren ;D
Ich hab ja momentan noch ne reine Feuerskillung.. Aber bin gestern auch erst lvl 32 geworden xD
Aber naja, ich find Feuer ist für den Anfang bisher immer ganz leicht gewesen..
Doch für euer 3tasten, 2tasten usw gelaber hab ich kein Verständnis
Denn auch wenn ich eig am meisten mit Feuer kämpfe nutze ich doch auch sehr viel Eis und ab und an Arkan, weil es ja auch immer auf die Situation ankommt..
Ich nutz zb. eig in jedem Kampf Frostnova um auf Distanz bleiben zu können wenn ich die Mobs nicht mit Pyroschlag, Feuerball und Feuerschlag töten kann. Und bei mehreren Feinden ist das in Kombination mit Blizzard auch nicht zu unterschätzen..
Deswegn seh ich das alles eig als unsinn an mit 2tasten mage.. oder 3 oder 4 ^^ ;D

Deswegn seh ich das alles eig als unsinn an mit 2tasten mage.. oder 3 oder 4 ^^ ;D

(Leider) ist dein Text ziemlich Unsinn
sad.gif

Der Alltag eine "großen" (80er) Mages besteht i.d.R. aus Hero-Instanzen und Raids. In diesen werden die Überlebensfähigkeiten (Frostnova, Sheep, etc) die das spielen etwas Abwechslungsreicher macher selten bis gar nicht genutzt... in Prinzip fährt man seine Rotation für den optimalen Schaden und diese besteht je nach Skillung und Gruppensetup aus 2-4 Tasten.

Ganz genau genommen ist mein Mage der erste Charakter bei dem ich ernsthaft über ein UI mit nur einer bis maximal zwei eingeblendeten Leisten nachgedacht habe... sagt schon einiges aus...

Es kommt eiegntlich drauf an was du daraus machst. Invielen Situationen musst du manchmal deutlich mehr tuen als 2 Knöpfe drücken.
Andere Klassen haben jedenfalls nicht diese Überlebensskills.

Es kommt eiegntlich drauf an was du daraus machst. Invielen Situationen musst du manchmal deutlich mehr tuen als 2 Knöpfe drücken.
Andere Klassen haben jedenfalls nicht diese Überlebensskills.

und man kann ja auch noch weiterhin supporten, auch wenn es nicht nötig ist um die grp am leben zu halten..
man muss nen tank nicht zu nem geadeten caster rennen lassen, man kann ihn auch mit gegenzauber "zu ihm" pullen...das war nu ein beispiel von vielen

das ist wie mit den dk, die ihren ruppt angriff nicht kennen und wenn man ihnen erklärt das es so ne schneekugel als symbol ist, sagen sie "achso das brauch ich doch nie....hab ich nicht auf leiste" -.-

(Leider) ist dein Text ziemlich Unsinn
sad.gif

Der Alltag eine "großen" (80er) Mages besteht i.d.R. aus Hero-Instanzen und Raids. In diesen werden die Überlebensfähigkeiten (Frostnova, Sheep, etc) die das spielen etwas Abwechslungsreicher macher selten bis gar nicht genutzt... in Prinzip fährt man seine Rotation für den optimalen Schaden und diese besteht je nach Skillung und Gruppensetup aus 2-4 Tasten.

Ganz genau genommen ist mein Mage der erste Charakter bei dem ich ernsthaft über ein UI mit nur einer bis maximal zwei eingeblendeten Leisten nachgedacht habe... sagt schon einiges aus...

Glaub ma, ich bin inner Gilde wo aufnahme eig nur ab 60 ist und mein kumpel ist da halt auch und ich hab schon bei einigen raids etc zugeschaut.. und selbst da isses manchmal nich nur mit den 1-2 wichtigsten tasten getan weil es nach wie vor aber auch oft vorkommt das man mal mehrere gegner hat, oder der boss gegner spawnt wo man zb auch mit seinen üblichen attacken nicht voran kommt.
Mein Kumpel hat mir selbst schon gesagt das man nicht immer mit seinen hauptangriffen voran kommt.
Es kommt nach wie vor auch auf die Situation an in der man gerade ist. Sowas kann man eig nicht verallgemeinern.

Glaub ma, ich bin inner Gilde wo aufnahme eig nur ab 60 ist und mein kumpel ist da halt auch und ich hab schon bei einigen raids etc zugeschaut.. und selbst da isses manchmal nich nur mit den 1-2 wichtigsten tasten getan weil es nach wie vor aber auch oft vorkommt das man mal mehrere gegner hat, oder der boss gegner spawnt wo man zb auch mit seinen üblichen attacken nicht voran kommt.
Mein Kumpel hat mir selbst schon gesagt das man nicht immer mit seinen hauptangriffen voran kommt.
Es kommt nach wie vor auch auf die Situation an in der man gerade ist. Sowas kann man eig nicht verallgemeinern.
natürlich, die kompletten (Ex)-Endgame-Raider haben natürlich keine Ahnung davon wie es ist in High-End Raids zu sein, besonders die net die 5-7mal die Woche jeweils 5h raiden, die haben null plan und du bist der ober-checker, stimmts?

Ich muss auch gestehen, mir haben die zwei ersten Leisten nicht gereicht.

Meist musste ich ein paar Sachen auslagern. Slow Fall zb hat einfach nie Platz in den Hotkeyleisten gefunden.

Gut ich hab auch keinen Bock auf 3 Hotkeyleisten gehabt. Normal und Shift+Taste musste reichen.

..und hat es eben nicht, zumindest nicht für alles.

Das mag also gut angehen, dass die Rota aus wenigen Tasten besteht, aber so nen richtigen Raid und normales Spiel hab ich mit 22 Hotkey-Tasten allein nicht geschafft.

-

[...]und selbst da isses manchmal nich nur mit den 1-2 wichtigsten tasten getan weil es nach wie vor aber auch oft vorkommt das man mal mehrere gegner hat, oder der boss gegner spawnt wo man zb auch mit seinen üblichen attacken nicht voran kommt.
[...]

Du gestattest mir das ich mal ein bisschen was aufzähle. Wir gehen von einem typischem Naxx-Run aus:

Anub'Rekahn: >Standard Tasten<, + Blizzard zum Adds bomben
Fearlina: >Standard Tasten<
Maexxna: >Standard Tasten<, + Blizzard zum Adds bomben
Flickwerk: >Standard Tasten<
Grobbulus: >Standard Tasten<
Gluth: >Standard Tasten<, + Blizzard zum Adds bomben & Frostnova
Thaddius: >Standard Tasten<
Razouvius: >Standard Tasten<
Gothik: >Standard Tasten<
4 Reiter: >Standard Tasten<
Noth: >Standard Tasten<, + Blizzard zum Adds bomben, Entfluchen wenn kein Heilschami oder Dudu vorhanden ist
Heigan: >Standard Tasten<
Loatheb: >Standard Tasten<
Saphiron: >Standard Tasten<, + Entfluchen wenn kein Heilschami oder Dudu vorhanden
Kel'Thuzad: >Standard Tasten<

hmmm... da ich Blizzard als den Haupt-Bomb Spell ansehe und ich ihn deshalb schon fast zu den Standard Tasten zählen würde bleibt ausser entfluchen (das zu 99% auch entfällt) nicht viel über...

Zugegeben, man könnte bei Thaddius z.B. noch Slow Fall mit aufführen oder generell Eisblock, bzw. "Trinket-Fähigkeiten" (eisige Adern, Einäschern) aber solche Sachen wie Slow Fall benötigt man nicht wenn man generell spielen kann (komisch meine Chars schaffen es alle ohne Hilfe über die Kante) und Fähigkeiten die ich seltener als 1 mal pro Minute einsetze gelten für mich eher als Trinkets und nicht direkt als Spell...

[...]
Das mag also gut angehen, dass die Rota aus wenigen Tasten besteht, aber so nen richtigen Raid und normales Spiel hab ich mit 22 Hotkey-Tasten allein nicht geschafft.

Also 22 Hotkeys halte, egal mit welcher Klasse für übertrieben... Ich habe genau 9 Hotkeys die ich nutze (1, 2, 3, 4 , 5, R, F, C, V) den Rest kann man immer noch bequem klicken. Und gerade beim Mage habe ich viele Spells die ich nicht permanent sehen muss (Buffs, Portale, als FFB-Mage 90% der Akan-Zauber, etc.) da reichen 2 sichtbare Action bars völlig aus.

@ CharlySteven:

GZ zum Selfown of the Month! ^^

Also 22 Hotkeys halte, egal mit welcher Klasse für übertrieben...

Ich persönlich halte einfach nichts vom Klicken. Die Mouse brauch ich für gutes Movement. Ausserdem muss ich auf den Cursor schauen beim Klicken, die Augen sind aber wo anders besser aufgehoben.

Mag sein, dass ich das zu eng sehe, aber bei uns ist die Bezeichnung "Klicker" nicht ohne Grund eine Beleidigung.
biggrin.gif

Ich persönlich halte einfach nichts vom Klicken. Die Mouse brauch ich für gutes Movement. Ausserdem muss ich auf den Cursor schauen beim Klicken, die Augen sind aber wo anders besser aufgehoben.

Mag sein, dass ich das zu eng sehe, aber bei uns ist die Bezeichnung "Klicker" nicht ohne Grund eine Beleidigung.
biggrin.gif

Jeder hat da so seine Meinung...
Es sollte jedem selbst überlassen sein wie er es macht und wie er besser klar kommt, und über sowas zu diskutieren macht daher eig nicht wirklich Sinn.
Wenn man von Anfang an mit klicken gespielt hat oder mit nem gesunden misch aus klicken und tasten drücken, ist die umstellung auf nur drücken zb viel schwieriger und schwächt enorm als wenn man seine Art zu spielen beibehält.
Is halt so meine Meinung und sollte doch eig auch jeder nachvollziehn können oder iwas von wegen ober-checker labern zu müssen -.-"
Sind ja nicht im Kindergarten wo am nichma mehr seine Meinung äußern kann ohne direkt doofe Kommentare an den Kopf geworfen zu kriegen.

Jeder hat da so seine Meinung...
Es sollte jedem selbst überlassen sein wie er es macht und wie er besser klar kommt, und über sowas zu diskutieren macht daher eig nicht wirklich Sinn.

Warum tust du es dann? ^^

Wenn man von Anfang an mit klicken gespielt hat oder mit nem gesunden misch aus klicken und tasten drücken, ist die umstellung auf nur drücken zb viel schwieriger und schwächt enorm als wenn man seine Art zu spielen beibehält.

Autofahren lernen ist auch ne Umstellung. Man kommt trotzdem schneller voran. Ebenso verhält sich das mit Hotkeys.

Is halt so meine Meinung und sollte doch eig auch jeder nachvollziehn können oder iwas von wegen ober-checker labern zu müssen -.-"
Sind ja nicht im Kindergarten wo am nichma mehr seine Meinung äußern kann ohne direkt doofe Kommentare an den Kopf geworfen zu kriegen.

Davon hab ich nichts gelesen. Vielmehr hab ich das Gefühl irgendetwas hat dein sanftes Gemüt erregt. Also Kinders, hier wird nicht mit bösen Kommentaren geworfen.

Davon hab ich nichts gelesen. Vielmehr hab ich das Gefühl irgendetwas hat dein sanftes Gemüt erregt. Also Kinders, hier wird nicht mit bösen Kommentaren geworfen.
Nicht? komisch, mir war als hätte ich nahezu genau das geschrieben

natürlich, die kompletten (Ex)-Endgame-Raider haben natürlich keine Ahnung davon wie es ist in High-End Raids zu sein, besonders die net die 5-7mal die Woche jeweils 5h raiden, die haben null plan und du bist der ober-checker, stimmts?

Und genau das mein ich auch so...
Im Raid-Game gibt es als Magier aktuell 2-4 tasten die man nutzen sollte und der Rest ist DPS-Verlust. Und wenn mir jemand der level 3x ist erklären will wie ich meinen Char zu spielen hab dann kann ich ihm leider nur sagen: gtfo

Und zu dem "Meinung äußern": Natürlich darf man seine Meinung äußern aber sollte man sich überlegen das es Menschen gibt die anderer Meinung sind und wenn du deine Meinung nicht mit Erfahrung/Fakten belegen kannst dann greift nunmal der alte Spruch nachdem Meinungen wie Arschlöcher sind und nein, dein Arschloch will ich nicht sehen

Zurück