Magier - Plauderecke

ja wärenb bslizz alle klassen zu grund und boden nerft und bufft wird beim firemage immer nur ein kleines talent geändert, mal multitarget lb hier mal 50% mehr crit dmg wenn einäschern aktiv ist da...

Naja sowohl Feuer als auch Arkan.
Jedenfalls wird verbrennen gebufft.
Was glaube ich einem 15 % erhöhten kritischen Schaden entspricht( arbeitet also wie Entzünden, also anstatt 175 % erhöhten kritischen Dmg 200%)

Mage

* Arcane Blast: The buff from using this ability now stacks up to 4 times instead of 3, and each application increases mana cost by 175% instead of 200%. In addition, the duration of the buff has been reduced to 6 seconds.
* Arcane Missiles: Casting this spell while both Missile Barrage and Clearcasting are active will cause only Missile Barrage to be consumed.

Arcane

* Missile Barrage: The effect from triggering this talent now removes the mana cost of Arcane Missiles. In addition, the chance for Arcane Blast to trigger this talent is now 8/16/24/32/40%. All other listed spells continue to have a 4/8/12/16/20% chance to trigger it. This talent no longer has a chance to be triggered when spells miss.

Fire

* Combustion: This talent now also increases the critical strike damage bonus of Fire spells by 50% while it is active. In addition, Living Bomb periodic ticks will no longer interact with the count or the charges on the talent.

Some numbers about Combustion.
Combustion isn't a 50% crit multiplier. It's an additive 50% of the critical strike bonus damage, like 5/5 Burnout. That means you go from 175% to 200%, or from 181.75% to 209% with CSD.

With these numbers, it's a 15% increase in crit damage. With the given values of 14k Fireball crits, which are close to 20k with Ignite, Combustion adds 3k damage to 3 crits, thats 9k extra damage every 3 minutes, that's 50 DPS or 0.5% DPS at best. You'll get some Living Bomb ticks increased as well.
Still not great, but should make it better than Student of the Mind at least.

The two questions that remain are:
1) Fireball (crit) => Combustion. Does this still eat 1 of the 3 Combustion charges? It doesn't benefit from the 10% crit chance bonus, I presume it doesn't benefit from the 50% crit bonus damage either?
(That one might acually be easier to test with Scorch.)
[Edit] Answer: It eats a charge but also benefits from the increased crit modifier.
2) Can you Shatter-Combo Combustion? Casting CastCombustion"-FB1(crit)-FB2(crit)-FB3(crit)-Pyro(crit)-CombustionFades, getting the crit change and especially crit damage bonus Pyroblast?
[Edit]: I'm referring to the instant cast (Pyroblast or Fire Blast), whether it gets the crit chance and damage bonus of a 4th "Ghost Charge" or not.

Source: Living Bomb going from 1655 to 1903, presumably with Burnout and CSD.
General Mage Discussion and Information

[Edit]: Thanks for your testing!
Quelle EJ,

Zuletzt bearbeitet:
Jap ab dem Patch ist das wirklich so. bzw. sollte der Feuer push nicht mit eingerechnet sein kam ja erst heute morgen.

So mein Magier ist nun endlich lvl 70
biggrin.gif

Nur noch 10 lvl *freu*

nein jetzt noch nicht erst wenn der patch live ist und selbst dann wird es durch den Feuerbuff Geschmack bleiben

Ich wollte keinen neuen Fred erstellen also frage ich mal hier ich suche ein Makro welches Wasserelementar beschwört und womit ich seine Frostnova setzen kann. Alles versucht, nix geklappt
sad.gif

hab ein Makro gefunden
smile.gif

Nun beschäftigt mich ein anderes Makro. Ich würde gerne Frostblitz und Feuerball auf eine taste legen. Aber ich will nur Feuerball casten wenn der effekt von Hirnfrost aktiv ist. Geht das?^^

hab ein Makro gefunden
smile.gif

Nun beschäftigt mich ein anderes Makro. Ich würde gerne Frostblitz und Feuerball auf eine taste legen. Aber ich will nur Feuerball casten wenn der effekt von Hirnfrost aktiv ist. Geht das?^^
Würdest du netterweise das Makro posten?^^

HeyHo
smile.gif

Ich wollte mal ein paar Fragen stellen da ich in 2-3 Wochen mit WoW neu anfangen werde, nach einer großen großen Pause.
smile.gif
Aber das neue Addon gefällt mir so sehr bis jetzt (nicht WOTLK) das ich unbedingt wieder spielen möchte.
Ganz am anfang meiner WoW Karriere
smile.gif
hatte ich einen Magier gespielt bis auf Level 70 irgend wann, dann kam eine Pause und ich bin zum Druiden gewechselt danach. Nun hier sind ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt, da ich sehr gerne wieder einen magier spielen wollte.

1. Wie gut ist der Magier seit WOTK draußen ist?
2. Wie sind die meisten Magier momentan geskillt, bzw. was ist für einen Raid momentan das beste?
3. Hält der Magier mit anderen Damage Klassen mit oder denkt ihr er hängt etwas hinter her?

Ich wollte vielleicht sagen, das ich als WOTLK kam nicht weiter gespielt habe, deswegen kenne ich die änderungen die mit WOTLK gekommen sind nicht.
Danke schonmal für eure Antworten. =)

HeyHo
smile.gif

Ich wollte mal ein paar Fragen stellen da ich in 2-3 Wochen mit WoW neu anfangen werde, nach einer großen großen Pause.
smile.gif
Aber das neue Addon gefällt mir so sehr bis jetzt (nicht WOTLK) das ich unbedingt wieder spielen möchte.
Ganz am anfang meiner WoW Karriere
smile.gif
hatte ich einen Magier gespielt bis auf Level 70 irgend wann, dann kam eine Pause und ich bin zum Druiden gewechselt danach. Nun hier sind ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt, da ich sehr gerne wieder einen magier spielen wollte.

1. Wie gut ist der Magier seit WOTK draußen ist?
2. Wie sind die meisten Magier momentan geskillt, bzw. was ist für einen Raid momentan das beste?
3. Hält der Magier mit anderen Damage Klassen mit oder denkt ihr er hängt etwas hinter her?

Ich wollte vielleicht sagen, das ich als WOTLK kam nicht weiter gespielt habe, deswegen kenne ich die änderungen die mit WOTLK gekommen sind nicht.
Danke schonmal für eure Antworten. =)

zu 1.: In wie fern gut ( PvE od. PvP/Arena ) ?
zu 2.: Standartskillungen sind 20/51/0 Feuerarkan oder 57/3/11 Arkan..wobei ich vieeel lieber die Feuervariante favorisiere
wink.gif
.....macht mehr PewPew^^

zu 3.: Liegt am Spieler der ihn spielt....harte Konkurenten sind zur Zeit Schurken / Hunter und WL

Aber mithalten kann man mit jeder Klasse
wink.gif
....große Dps Defizite seh ich keine

zu 1.: In wie fern gut ( PvE od. PvP/Arena ) ?
zu 2.: Standartskillungen sind 20/51/0 Feuerarkan oder 57/3/11 Arkan..wobei ich vieeel lieber die Feuervariante favorisiere
wink.gif
.....macht mehr PewPew^^

zu 3.: Liegt am Spieler der ihn spielt....harte Konkurenten sind zur Zeit Schurken / Hunter und WL

Aber mithalten kann man mit jeder Klasse
wink.gif
....große Dps Defizite seh ich keine

Zu 3: Sehe ich anders, der Mage versinkt wieder wie zu Ende von BC. Alle haben es vorausgesagt, Noobcrawler spielt aber keinen Mage. Kann mit dem Arkanbuff anders aussehen, aber das ist bisher Theorie. Und nein, ich spiele nicht arkan.

Würd mich interessierem, auf welchen Niveau du spielst, wenn du "locker" mit Schurken mithalten kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du netterweise das Makro posten?^^

klar
smile.gif

/cast [nopet] Summon Water Elemental
/click PetActionButton5

Ich habs noch nicht ausprobiert müsste aber gehen. Musst halt nur achten das die Frostnova vom Pet auf dem 5ten Knopf der Petbar ist.

Nabend
biggrin.gif

Kurze Frage besteht ein Interesse an einer "Best in Slot"-Tabelle ( ausgelegt auf Patch 3.2,2)
für Arkan und Feuer-Arkan? Falls das einigen als Richtwert helfen würde. Einfach mal Feedback dazu setzen.

Ps: Best in Slot sehe ich als Item lvl 245 an weil man damit den Großteil der Gemeinschaft anspricht
top.gif

(außerdem sind die 258 doch eh nur aufgepeppte 245 Version die man sich ja einfach in der Heroversion dann anziehen könnte.)

Zurück