Magier - Plauderecke

Beim Bomben ist es echt übel
biggrin.gif
Arkane Explosion

Singletarget noch nicht über world of logs verglichen ... müsste aber laut meinen derzeitigen Schadenszahlen übel sein ^^

Edit: ca. DPS Zuwachs von 1k, Abysrune wurde ausgetauscht ^^

Ersteinmal GZ
smile.gif
)

Aber kannst du mir mal verraten wie man so viel glück haben kann?
Irgendwie droppt bei uns nur meele zeug in ICC.... Es macht so langsam auch keinen spass mehr jede woche mehr unsere meeles zu equippen...
Naja wie auch immer gz ich hoffe heute droppt das teil auch endlich mal bei uns oder mal irgend ne caster waffe :/ Ich renn immer noch mit dem pdk dolch rum selbst die HC variante will nicht droppen...

Fauldarm und mondermine find ich recht einfach... es war halt nur zuerst schwer weil keiner so wirklich wusste wie aber nach ein paar trys hatte man die taktik raus und dann sind se recht einfach.
Zum Prof kann ich leider nix sagen da unser raid abend nach einem try auf dem zuende war
smile.gif

Beim Bomben ist es echt übel
biggrin.gif
Arkane Explosion

Singletarget noch nicht über world of logs verglichen ... müsste aber laut meinen derzeitigen Schadenszahlen übel sein ^^

Edit: ca. DPS Zuwachs von 1k, Abysrune wurde ausgetauscht ^^

1k!!
nice
naja allein das tempo schon...könnt ich gut für frost gebrauchen 1.65 sek unbuffed casttime *-*
bei meinem derzeitigen equipstand geh ich mit 1k+ tempo mit arkan eh nur oom (vor allem weil ich mit salve proccs so ein pech habe)

bei uns dropen ziemlich oft stoffteile in icc.....aber sobald da wille drauf is wirds unsren healdudus zugeschoben..ich könnt so kotzen (unser rl dazu: wir müssen healer equipen blablubb)

und zu icc....imho find ich nur modermiene und prof sind lustige encounter
alles andere ist für mich (als alten hasen in wow) nur lächerlich aber es gibt sicher genug leute die mit den anderen bossen auch ein problem haben

1k Tempowertung?

Ich bemüh mich ja immer ziemlich mich auf dem laufenden in Sachen Theorycrafting etc zu halten, und jetzt muss ich einfach mal fragen wie sinnvoll 1k Tempo ist.

Ist das schon zuviel, weil, wie ja beschrieben wurde fix das Mana ausgeht, oder ist das ein Wert, den zu erreichen einen sehr starken dmg Bosst darstellt und wird dabei nicht die Zaubermacht vernachlässigt?

grüße von einem nicht allwissendem
smile.gif

1k Tempowertung?

Ich bemüh mich ja immer ziemlich mich auf dem laufenden in Sachen Theorycrafting etc zu halten, und jetzt muss ich einfach mal fragen wie sinnvoll 1k Tempo ist.

Ist das schon zuviel, weil, wie ja beschrieben wurde fix das Mana ausgeht, oder ist das ein Wert, den zu erreichen einen sehr starken dmg Bosst darstellt und wird dabei nicht die Zaubermacht vernachlässigt?

grüße von einem nicht allwissendem
smile.gif

ich sagte mit dem trinket 1k tempo
biggrin.gif

ich hab jetz um die ~800 da ich damit bei allen tempo buffs die casttime von arkanschlag auf 1 sek runterdrücke

1k tempowertung ist überhaupt kein problem man darf eben nur nicht alle tempobuffs auf einmal zünden (heißt keine eisigen adern bei kr und statt tempo, zm trank)

als frost wäre 1k tempo super da frost mit steigendem tempo immer besser skaliert während arkan bei ca. 900-1000 keine wirkliche verbesserung mehr bekommt (es sei denn man sit so gut, dass man nie oom geht)

ja ich komme auf knappe 900 und spiele Arkan, gehe doch eher selten oom, mhh, ka

Raidest du denn mit Frost? Oder hast du imba PvP eq, dass du 800/1k hinkriegst
biggrin.gif
?

ja ich komme auf knappe 900 und spiele Arkan, gehe doch eher selten oom, mhh, ka

Raidest du denn mit Frost? Oder hast du imba PvP eq, dass du 800/1k hinkriegst
biggrin.gif
?

nein ich raide mit arkan, frost nur bei encountern die sicher liegen weil mir das mehr spaß macht^^ aber mach halt mir frost gut 1k dps weniger

ich geh deswegen oom weil ich ein pechvogel bin
nicht nur würfel ich auf alles was ich dringend brauche unter 30.....nein bei mir procct außerdem nie geschosssalve (meistens proccts bei 8-10 arkanschlägen >_>)
ich muss sogar ab und an mit ab die stacks reseten sonst wär ich gleich oom x.x
und das trotz anregen und manaflut

Bin bei 1030 Tempo und 30k Mana Buffed (Anub Trinket, kein Mana)

Und hab eig. nie Probleme mit Mana. Nur kommt es mir irgendwie so vor, dass die Proccchance sich verschlechtert hat. Hab zurzeit in ICC immer Probleme mit dem Procc und da ich Arkanbeschuss nicht geskillt habe, muss ich Hervorrufung schon fast auf CD halten *g

Zum Thema Heiler Equipen ... Fast bringen gute Heiler, wenn Schaden auf den Boss fehlt. Der Prof ist recht heavy und bei Fauldarm muss einiges an Schaden da sein um den Enrage zuvorzukommen
wink.gif

1k Tempo ist immer so sinnvoll wie du deine Cds kombinierst. Du kannst auch mit 2000 Tempowertung (etwas übertrieben) locker im Raid rumlaufen wenn du deine Cds aufteilst bzw diese geschickt kombinierst ohne das Hardcap zu stopfen.
Hier im Forum gibt es auch einige interessante Themen dazu aber es geht ziemlich tief in die Wow Materie.

Vielleicht hilft dir das: habs eben nochmal rausgekramt( hatte ich zum Trinket geschrieben)
* 1% pro 32.79 Tempowertung an deinem Equip
* 6% von deinen Arkantalenten
* 5% Lufttotem
* 3% Mookin oder Retri
* 20% Eisige Adern
* 30% Kampfrausch
* 12% Procc vom t10 2Bonus

Das Tempowertungscap ist erreicht wenn sowohl der Arkanschlag als auch die Arkanen Geschossalven (Beide Besitzen 2,5 sek Basiszauberzeit) eine Effektive Zauberzeit von 1 Sekunde haben.( anschließend kann die Zauberzeit nicht mehr verkürzt werden.

Die Tempofaktoren skalieren mulitplikativ, deshalb liegt unser Tempocap:
(2.5 / (1.06*1.05*1.03*1.2*1.3*1.12) - 1) * 3279 = 814 (813.337) Tempowertung.

Dies ist als Softcap anzusehen.

Softcap:
An diesem Punkt, fängt das Spiel an manchen Mechaniken nicht mehr den vollen Effekt auslösen zu lassen und das hinzufügen von weiteren cds ist eine Reduzierung. Die Reduzierung könnte groß genug sein, das die Priorität unter anderen Stats fällt. Im Fall von Magiern ist das hinzufügen von weiteren Tempoeffekten im Dps meter so gering erkennbar(Problematisch) solange ihr wisst wie man am besten Cooldown stackt.

( Das Softcap ist nichts schlechtes, wenn ihr dieses Überschreitet könnt ihr immer noch eurer Tempo erhöhen. Die Reduzierung bleibt so gering das Tempo meist besser als Crit/Spirit bleibt)

Hardcap:
Ab diesem Punkt hören manche Mechaniken im Spiel auf von diesem Stat zu profitieren.
Hitcap ist da ein gutes Beispiel. Jeder Punkt darüber ist Sinnlos.

Im Endefekt musst du auf die jeweilige Situation reagieren um das beste daraus zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
So da mein Mage nun endlich die Stufe 80 erreicht hat , will ich mich hier wieder zu Wort melden:

Hält die 20/51/0 Skillung im Dmg mit der Arkan Skillung noch im Dmg bzw in den Dps mit?
Ist das eher geschmackssache auf was man geht, weil ich in dem Sticky gelesen habe, dass beide ungefähr 0,7 haben, also in der Tabelle wo steht, dass Sp den Faktor 1 hat, Tempo bei arkan 0,8 oder so und bei feuer ist halt tempo,crit bei 0,7

So da mein Mage nun endlich die Stufe 80 erreicht hat , will ich mich hier wieder zu Wort melden:

Hält die 20/51/0 Skillung im Dmg mit der Arkan Skillung noch im Dmg bzw in den Dps mit?
Ist das eher geschmackssache auf was man geht, weil ich in dem Sticky gelesen habe, dass beide ungefähr 0,7 haben, also in der Tabelle wo steht, dass Sp den Faktor 1 hat, Tempo bei arkan 0,8 oder so und bei feuer ist halt tempo,crit bei 0,7

ja die skillung kann mit arkan mithalten allerdings nur bei richtig gutem equipstand
ich hab irgendwo ein wws log mit einem arkanmage der 8.7 hatte und ein feuermage 9.3 aber das ist je nach encounter, situation und spielweise (skill) unterschiedlich
beide mages waren fast gleich equipt (zumindest gleiche trinkets)

Mir persöhnlich gefällt die Skillung viel mehr wie Arkan.
Und man sieht sie auch net sooft
biggrin.gif

hallo liebe kollegas,
bin nun endlich auch 80 und hab mir einbisschen equip zugelegt. Nun habe ich aktuell ne ffb und noch meine frost skillung. jetzt hab ich festgestellt, dass ich momentan gut 500dps mehr mache mit meiner frost-skillung als mit der ffb skillung. daher meine frage liegt dies noch an meinem schlechten gear oder habe ich falsch geskillt oder vz bzw gesockelt. bin über jede kritik und vorschläge offen. Als nächstes würde ich mir die T9 Beine holen. Danach wollte ich [url="http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=47200"]Siegel der Reinheit[/url] gegen einen der ringe für triumpf marken tauschen. Nur welcher? [url="http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=47732"]Band des Herbeirufers[/url] oder [url="http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=47733"]Herzheilerkreis[/url]? Laut row bringt mir das Band mehr, is das richtig?

mfg parsalin

Arsenal Parsalin

Ist das normal das Frostnova keine AE-Grafik mehr hat? oO
Die hatte doch früher so wie ne frostwelle als effekt :o

Ist mir auch aufgefallen Fauzi, und das bei vollen Zauberdetails

Ist der Deutsch/englisch Mischmasch gewollt? Ich meine kann ja sein das sowas im Trend liegt^^

Zurück