tjo, so sind sie die deutschen....
in kaum einem anderen land ist das so, was zum henker stört dich wenn jemand stolz auf sein damage ist und dies zeigt ?
das ist das selbe wie hier in threads "wayne" zu schreiben statt es einfach zu überlesen bzw. nicht zu lesen.
und der vergleich ist auch etwas komisch...im leben brauchst du anerkennung nicht wirklich sondern nen job und ein dach über dem kopf.
anerkennung ist nur seele streicheln und das ist es überall, ja sogar in einem spiel.
ganz davon ab das ich dir kein wort glaube, im rl sieht es in unserm netten ländchen nämlich auch nicht anders aus wenn man was erreicht (job) da gibts genauso die neider wie überall und hinterm rücken sagen 90% sachen wie "der hat das doch eh nur bekommen weil xxxx"
geh mal in andere länder und zeig etwas was du erreicht hast (wo auch immer) und du wirst sehen es gibt eben nicht die typisch deutschen antworten sondern sowas wie "ui, cool" "nette, leistung" usw. usw.
Ich finds halt extrem nervig, wenn man sich ständig damit brüsten muss. Besonders deswegen, weil man auch tricksen kann ( Ony Bomben etc )
Nein? Brauchst Du nicht? Ich freu mich durchaus über Anerkennung und ich bezeifle, dass es bei Anderen anders ist. Unabhängig davon, dass ich meinen Job liebe und darin auch gut bin ( allein, weil er mir Spass macht ). Anerkennung ist nie verkehrt, es bestätigt Dich, dass Du auf dem richtigen Weg bist
Ob Du es glaubst oder nicht ist sicherlich deine Sache. Interessant ist aber, dass Du mit dem Argument kommst, dass ich es auch einfach überlesen könnte, du aber selbst in dem Moment deinen Senf dazu geben musst
Ne, das sehe ich anders. Neidisch bin ich nicht auf Menschen, die viel Zeit investier(t)en und etwas aufgebaut haben bzw aufbauen. Das ist vollkommen in Ordnung, sie haben es sich einfach verdient. Allerdings kann man schon von Neid reden, wenn einige etwas in den A**** geblasen bekommen und kaum etwas dafür tun mussten. Was sicherlich Parallelen hat mit WoW. Wobei... s.u.
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, wie mir scheint. Ich bin der Meinung, dass es der falsche Weg ist WoW über allem anderen zu stellen. In RL ist das was vollkommen anderes, wie ich oben schrieb. Aber wenn Du wirklich gut bist in WoW, dann bekommst Du nicht mehr Gehalt vom Chef oder mehr Frauen ( ja, drastisches Beispiel ). Es ist einfach vollkommen egal ( ausser in der WoW-Gesellschaft selbst ).
Was ist sinnvoller? 10 Jahre sehr intensives WoW spielen oder die 10 Jahre investieren um sich seine privaten Wünsche ( Beruflich, Familie etc ) zu erfüllen?
Ich kritisiere lediglich die Leute für die WoW mehr geworden ist als nur ein Spiel. Und wenn jemand mir 20 Mal DD-Meter postet, dann habe ich nunmal den Verdacht, dass dem so ist. Ist ja eher bei Ausnahmen so. Die meisten WoW-Spieler haben ja ein geregeltes Leben.
Und wenn Jemand 5 Tage die Woche intensiv für 3-4 Std raidet, dann kann er mir nicht erzählen, dass er nicht andere Dinge vernachlässigt. Selbst Du kannst mir das nicht weiss machen
Aber so setzt halt Jeder seine Prioritäten, wie er es für richtig hält.
MfG Tey
P.S. Frohes Neues Euch allen
Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht