Magier - Plauderecke

Bin auch kurz davor meinen ultimativen Flamewortschatz auszurüsten um Raid auf die WoW Foren zu machen.
Talentbäume werden "entschlackt" als jahrelanger Magier denkt man sich da: "OMG endlich alle Sinnlostalente weg?!" und dann muss man feststellen dass jeder einzelne Baum, bis auf den Frostbaum, einfach mal epic fail ist.

Brandstifter z.b. bringts dann in Bosskämpfen nur, wenn dieser auch Adds mit sich bringtn -> übelst fail.
Arkane Abstoßung: Wird wahrscheinlich genervt, sieht mir zu stark aus im 2on2 bzw 1on1. (wobei sich hunter freuen, wenn man auf melee range kommt als arkanmage und sie sich so wieder auf Range katapultieren -.-)
Blinzeln: Der momentan stärkste Talentboost, 70% Speedbonus nach blink? Wtf Arkan wird ohne schmu total op im PvP.
Arkane Kraft: 15% + crit für 2 spells... omfg dann lieber nich mitskillen.

Will auch gar nich mehr weiter rumschreiben, das wird so n reinfall.
Wie wärs wenn sie einfach wieder 51er Talentbäume reinbringen bei denen man mehr vielfalt hat? einfach mal alles überarbeiten... is doch nich so schwer omfg!
Der Arkanmagier könnt ruhig mal was mit Telekinese bekommen, dem Feuermage fehlt einfach irgendwie das besondere etwas (wenn ich Cata richtig deuten kann, dann wird der Feuermage sowas wie ein Dotlock, nur lächerlicher), und Frost ist halt nur für PvP gedacht - NIE WIEDER FROST PVE!

Wär aber echt mal geil wenn der Arkanmage mehr Talente bzw Spells hätte, die seine mentale stärke beweisen. Momentan sieht der arkanmage einfach nur faceroll aus, total ideenlos!

Oder einfach so lassen wie er bereits ist und die vor paar Monaten angesprochenen "neuen" Fähigkeiten sinnvoll in den Tree reinbasteln :-)

Kennt jemand von euch eine Seite wo ich die Talente der neuen talentbäume testweise verteilen kann?

Hey ihr. Jemand von euch momentan aktiv als Frosti im PvE unterwegs?

Raidphase natürlich. Glaube, es ist schon eine Weile her, da habe ich von meinem kleinen Level 20 Magier in diesem Thread erzählt. Inzwischen ist die suesse Gnomin auch 80. *g*

spiele noch nicht solange WoW ;-)

Kenne aber keinen, der mit Frostskillung raidet.

Wird sicher auch ne weile dauern, jemand zu finden, aber ich denke mal, dass der Hauptstat Tempowertung ist, wegen den Eisigen Fingern, worauf die Frostskillung meiner Meinung nach aufbaut

Ja, was die Attribute angeht bin ich mir in der Prio inzwischen realtiv sicher. Das wäre dann Zaubermacht > Tempo > Crit > Wille > Lauftempo.
Nur wir das Ganze am Ende aussieht, sozusagen eine Liste der optimalen Gegenstände, darüber hätte ich mich gerne unterhalten. Für Arkan und Feuer gibt es da inzwischen mehrere Listen, über Frist wird sich wenig Gedanken gemacht.

Also du kannst dich bei Frost wirklich sehr genau an Arkan orientieren. (3% mehr benötigtes Hit einbeziehen aber der Rest bleibt)

Jeay die neuen Talenbäume sind testbar auf buffed.
Das wäre meine neue Skillung: http://cataclysm.buf...c12212131303q3s

Denke mal da Arkan sehr viel auf Manamanagement achten wird in Cataclysm, die momentan sinnvollste Skillung.
Was mir fehlen wird: Eisige Adern. An die wird man nur noch als Frosti rankommen... schade Blizz.

Edith meint: Omfg! Es wird nie wieder vielfalt geben... das wird das lächerlichste am neuen Addon, das setzen der Talentpunkte wurde so einfach gestaltet, sodass selbst der letzte Hammel nicht mehr falsch skillen kann!
Cata wird Casualfreundlich, was gut ist, allerdings wird wohl die Kluft zwischen sehr erfahrenen und guten Spielern gegenüber den Casuals noch deutlicher! Mit Randoms nun zu raiden ist wie Roulette, in Wotlk konnte man schon mit ein wenig Kenntniss der Talentbäume die Noobs rausfiltern, anhand von verskillten Talentbäumen, ab Cata muss man seinem Instinkt vertrauen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja schau mir auch grad mal die Talentbäume an... is ja mal derbst oO

na gut die talentbäume sind aber auch bissl buggy... Verbessertes Blinzeln 1/2 gibt 70% tempo und 2/2 nur noch 35%^^ vertauscht

bei Kampfeshitze und Hirnfrost steht auch iwas dass meine Feuer / Frost Zauber keine Arkanen Geschosse mehr auslösen...

naja ich hoffe Blizz besinnt sich noch... ich glaub die momentanen Bäume gefallen nur den wenigsten

Das mit den Talentbäumen is total fürn Anus.

Naja, Starcraft 2; Diablo3 :-) wird nen schönes Jahr *g

Cata wird Casualfreundlich, was gut ist, allerdings wird wohl die Kluft zwischen sehr erfahrenen und guten Spielern gegenüber den Casuals noch deutlicher!

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHM... Was war dann WOtNubbelK?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was du an Wotlk leicht findest, die Hardmodes an sich find ich richtig schön knackig.
Die "normal"modes sind schön einfach, sodass jeder spieler (egal ob gut oder schlecht) sie erleben kann.
Der %Buff in ICC ist optional, deswegen braucht man da nichts verschreien dass Blizz alles nerfen wolle und wotlk für noobs sei.
Ausserdem hab ich noch niemanden gesehen, der den %Buff weggedrückt hat...

Ausserdem, was erwartest du denn bitte von Blizz? Sollen sie ein Classic pre BC WoW rausbringen, mit scheiß Talentbäumen (naja die scheiß Talentbäume haben wir ja momentan... ^^), mit viel zu schweren Instanzen die nur 5% des gesamten Playerpools sehen und clearen?
Das einzig leichte an Wotlk war Naxx, PDK. Onyxia aussen vor gelassen, war ja eh mehr Geschenk als Content zum 5 Jährigen.

Mfg Ravendil

PS: Weniger flamen, mehr sätze schreiben und bitte auch ausführlich begründen WARUM Wotlk so "casual" ist.

ich fand BC war die perfekte balance mal davon abgesehn das jeder mit pvp gear pve machen wollte
tongue.gif

BC war einfach ein perfektes mittelding

@Topic da oben:
PvE Frost is Dead
sad.gif

Du kommst einfach nicht an DIE Schadenswerte ran, wie sie von Feuer/Arkanmagiern erreicht werden. Der CC bringt dir nix, maximal die Surv., aber die hast in ausreichendem Maße auch mit andern Speccs.
Zum rumblödeln kann mans spielen, für ernsthafte oder semierfolgsorientierte Raids is das nix...

Also so schlimm steht es um Frost doch nun auch wieder nicht de unterschied zu den anderen skillungen sind so 1-1,5k dps wen man nicht grad progress raiding macht sollte die nun nicht so ins Gewicht fallen. Vor allem da es in Icc eh egal ist was man spielt dank des 25% bald sogar des 30% buffs. Wen man spass an frost hat und nur normal 10und oder 25er geht kann man auch frost nehmen grade im 10er wen ein da z.B. der Erfrischung buff fehlt. In Icc kann man doch momentan echt mit jeder skillung rein selbst BM Jäger oder Täuschungs Schurke .

@Topic da oben:
PvE Frost is Dead
sad.gif

Du kommst einfach nicht an DIE Schadenswerte ran, wie sie von Feuer/Arkanmagiern erreicht werden. Der CC bringt dir nix, maximal die Surv., aber die hast in ausreichendem Maße auch mit andern Speccs.
Zum rumblödeln kann mans spielen, für ernsthafte oder semierfolgsorientierte Raids is das nix...

Tod ist garnichts:) 50k+ Tieffrieren rockt:)

Zurück