Magier - Plauderecke

Wo issn Karius hin ?
Würd zu gerne sehn, wie er in einem Magier-Blog die neuen Talente zerpflückt.
Iss ja mal nur lame, was da auf uns zukommt -.-

http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=157361
zwar schon generft.. aber denken die überhaupt noch nach oO man man man

grad noch in den kommentaren gelesen... ist anscheinend doch noch so Op wie zuvor -.-

Keine Ahnung was du an Wotlk leicht findest, die Hardmodes an sich find ich richtig schön knackig.
Die "normal"modes sind schön einfach, sodass jeder spieler (egal ob gut oder schlecht) sie erleben kann.

Weil die "schön einfachen" Normalmodes (wie du selber schreibst) im Gatesystem freigeschaltet wurden von Blizzard (PDK war ganz schlimm), weil es einfach nix zu tun gab. Man wurde im Progress bevormundet, weil die Nixkönnerfraktion neidisch werden könnte und/oder Blizzard Geld spart. Mal über den eigenen Tellerrand schauen wäre halt auch was, oder seine neurale Schnittstelle immer nutzen.

Ja, was die Attribute angeht bin ich mir in der Prio inzwischen realtiv sicher. Das wäre dann Zaubermacht > Tempo > Crit > Wille > Lauftempo.
Nur wir das Ganze am Ende aussieht, sozusagen eine Liste der optimalen Gegenstände, darüber hätte ich mich gerne unterhalten. Für Arkan und Feuer gibt es da inzwischen mehrere Listen, über Frist wird sich wenig Gedanken gemacht.

Erstens finde ich es wieder eine Schande, wie wenig hier Moderatoren auf ihre Rechtschreibung achten. Zweitens: Meinst du wirklich, irgendwer raidet >momentan< erfolgreich mit einer Frostskillung? Das könnte ich mir höchstens zu Cata vorstellen. Momentan ist das nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh grad, Als Frost PvP wird man mit Cata keinen verbesserten Gegenzauber mehr haben... jetzt wurde 3 Jahre geflamed dass Gegenzauber zu stark sei und nun haben wir den Brei.
Aber wenn das Imp. Sheep so bleibt wie es ist, wird Arkan sowieso die nr.1 im PvP sein. 10% Dmg boost nach nem Gegenzauber, Arkane Abstoßung, reinigen wird sehr teuer (Verlangsamen also wahrscheinlich häufiger auf dem Gegner ^^) 70% Speed boost nach jedem Blink (einfach nur lawl) und wahrscheinlich überkrasser Dmg.
Da werden sie wieder flamen, die 2 Tastenklasse kommt wieder mal ins PvP zurück und wir dürfen uns wahrscheinlich wieder wie kleine Götter fühlen im Bg... naja bis zum nächsten nerf
tongue.gif

Obs wohl n "2. Boom Arcane Mage" Video geben wird mit Cata? GARANTIERT!
biggrin.gif

So, 3 Wochen Urlaub und mal wieder etwas in WoW reingeschnuppert.

Versteh Eure Aufregung nicht. Die Talentbäume werden noch zig mal überarbeitet. Einäschern find ich ganz interessant, alles Andere wirkt noch nicht ausgereift für mich. Z.B. wurde offiziell angekündigt, dass der Fireorb-Spell noch Talente im Feuerbaum bekommt - davon seh ich noch nichts. Ist halt Beta
wink.gif

Dafür bekommt der Frostbaum 30 % mehr Schaden mit Frostfeuer nachdem der Orb gezaubert wurde O.o Wenn ich es richtig gedeutet habe. Ich überlege dann mal Frostfeuer mit Schwerpunkt Frost zu nehmen, wobei Mastery dann irgendwie suckt.

Naja, erstmal SC2 geniessen. Beta von Cata find ich nich so spannend.

Du hast Recht, da wird sich noch viel tun in den Bäumen.

Mich ärgert vor allem, dass wenn man z. Zt. den Arkan Baum nimmt, man nicht mehr zu Eisigen Adern kommt. Hingegen Feuer + Arkan
dagegen geht ziemlich genau auf. Da muss Blizz nochmal ran, oder seht Ihr das anders ?

Schönen warmen Tag !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bye bye Mage Community <3

Werde 12 Wochen in Bordeaux / Frankreich sein ( beruf unso )

ob man mich mit Cata nochmal sehen wird ...i don´t know :<

Hm.. bemerkenswert wie wenig nur noch hier los ist. Spielt ihr noch WoW oder hat es sich - wie bei mir - doch gelegt? Ich hab ehrlich gesagt kaum noch Lust auf WoW, mich interessiert auch kein anderes MMO und ob Cata mich wieder dazu bewegen wird weiter zu spielen weiss ich noch nicht
smile.gif

*schmeißt Push-Up-BH innen Raum um Thread zu pushen*

Moin

Lange nicht mehr hier gewesen

Ich hab mal eine frage und zwar

Denkt ihr das es sinn macht wieder mit dem Neuen Patch anzufangen
oder einfach auf Cata warten ?

Mfg
der Alt magier Spar

Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage an alle Magier hier im Raum. Da ich keinen eigenen Thread aufmachen wollte, hier nun meine Frage.

Ich bin zur Zeit dabei mir einen Mage hochzuspielen, kenn mich noch nicht allzu gut aus.
Habe mich schon etwas erkundigt und auch so einige Videos auf Youtube angeschaut, und da hat es mir besonders ein vido es angetan.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nun ist mir aufgefallen, dass derjenige im Video den Frostfeuerblitz einige mal aus dem laufen herauszaubert. Ich bin zwar erst lvl 23, jedoch würde mich interessieren wie er das macht.
Laut Video Beschreibung benutzt er Arkan/Frost Spec.

Ich weiß, das es im Arkan Skillbaum Geistesgegenwart gibt, jedoch seh ich das im Video irgendwie nie, das der das einsetzt.

Vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben.

Vielen Dank im voraus.

@Shacu

Ich würde sagen das der Magier dafür ein Makro hat und du das Deswegen nicht siehst weil das so schnell geht

das wäre meine meinung dazu

mfg

das is der procc von brain freeze (gedankenfrost)

so^^ ich bin endlich 80
Aber was ich nur gerne wissen würde ist:

Welche Skillung ist nun besser? für PvE
Feuer?
Arkan?
Frost?(das wohl eher nicht^^)
Frost/Feuer?

habs noch nicht so ganz mitbekommen^^

Musst nur die erste Seite des Magierforums lesen. Da stehts geshcätzt 17mal erklärt und begründet.

(High)-End-Pve Feuer. Davor Arkan. Wenns Gear allzusehr suckt Frostfeuer. Wenns dir egal ist Frost. Frost macht selbst im Endcontent Spaß o.O!

Pass dich deinen Stats an, wenn du mit Gümmelgear rumrennst brauchst keine Powerspecc zu spielen.

http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40112984_8_3303d2o230331021101121213231t

Was haltet ihr von dieser Beta Skillung?

denk mal du willst die für pve benutzen...

würde lieber statt verbessertes blinzeln stechendes Eis mitnehmen....
Ich denke blinzeln allein reicht weiterhin aus um schnell genug aus AoE zu kommen und so.

Wie ist das nun eig. mit Zertrümmern der Tooltip ist irgendwie nicht wirklich aussagekräftig.

Bedeutet das nun dass meine kritische trefferchance verdreifacht wird ? Oder gilt das nach wie vor nur für Frostzauber bzw. gefrorene Ziele ? :S

Es bedeutet das es verdreifacht wird.
Der neue Tooltip ist multipliziert die kritische Trefferchance mit X.

3 = 12% = 36%

Zurück