Ich muss gestehen, nachdem ich die Magier Notes durchgelesen hab dacht ich nur, hmm toll nen leichter Nerv im Arkanbaum, der wiederum als einziger wirklich sinnvolle und gute Highstats bekommen hat, kann man mit leben. Im Endeffekt kriegt der Magier halt nen mininerv und die neuen skills im Feuer und Frostbaum sind, naja so ganz nett aber auch nix dolles. Arkan führt dazu, dass man mit der ganzen Wille auf den T sets auch was anfangen kann, okay.
So weit so gut, hab dann nen bisschen weiter quer gelesen. Und da fühl ich mich als Magier mitlerweile tierisch verarscht. Und ja das ist nen übelstes mimimi, nur wenn ich sehe dass wir uns auf grund vom neuen Spellpower equip mit Priestern teilen müssen, ja wir brauchen jetzt auch den Wille. Quasi jede andere Klasse nen AoE Effekt gekriegt hat, im Feuerbaum der Manaverbrauch nochmals ordentlich gepusht wird, die Skills nen ticken mehr Mana kosten, der SDR abgeschafft wird und wir so tolle Maxaggro talente kriegen wie: 3 Krit danach der 4te auch nen Krit. Die meisten anderen Klassen gebufft werden (Unsre Hexer, Hunter, Shadows und Dudus freuen sich nen Ast ab), da frag ich mich wirklich, welchen Platz hat da noch nen Mage. Wir haben ja jetzt schon im Endgame ohne nen Shadow quasi null chance richtig oben Mitzumischen. Haben unseren Thron als die beste AoE Klasse seit der Saat eh an die Hexer verloren (die so oder so meistens auch im 1 Target Fokus nen Magier auslachen während sie beim Fernsehschaun eine Taste hämmern).
Lange Rede kurzer Sinn, in vermutlich sehr merkwürdigem Deutsch: Ich fühl mich verarscht. Langsam aber sicher scheinen wir wirklich in Richtung Taxi mit Frischgetränken abzudriften.
MfG
Felve