Makro für Peitschen

Lloigorr

Rare-Mob
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Kommentare
271
Buffs erhalten
94
Hallo Leute! Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumlabern. Habe nur in der SuFu nichts gefunden oder war zu blöde...

Ich wollte mir ein Makro bauen, das den Sukkubus dazu veranlasst, seinen ae-cast [Peitschen] auf mein/sein Ziel zu wirken, wenn ich [Heimsuchung] caste. Meine Frage dazu: geht das überhaupt? Kann man Peitschen ins Makro bauen, sodass das am Ende auch funzt?
Leider ist das Offizielle Forum zu, deswegen habe ich es bisher aus gutdünken selbst zusammengereimt und jetzt sieht es so aus:

#showtooltip
/cast [@pettarget, exists] Peitschen
/cast Heimsuchung

So läuft es jedenfalls nicht

Weiß jemand hier bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#showtooltip
/wirken [pet:sukkubus]Peitschen
/wirken Heimsuchung

Sollte gehen auf dein aktuelles Ziel.... glaub ich...
Ich log jetzt aber auch nicht mehr extra ein um das zu testen... *g*
 
Hmm, nee, bin mir nicht ganz sicher. Ich habe mein Makro zumindest mit Schmerzenspeitsche zum laufen bekommen. Es ist jetzt also richtig. (Bin jetzt aber nichtmehr online, also kann ich es jetzt nicht genau posten. Es sieht jedenfalls etwas anders aus als da oben)
Das Problem ist halt, dass Peitschen frei im Raum setzbar ist. Der Sukkubus kann zwar automatisch Gegner wegboxen, wenn er selbst es möchte, aber wenn ich es ins Makro reinschreibe, kommt nur der grüne Kreis unter der Maus

Meine Befürchtung ist, dass man Peitschen gar nicht wie andere Fähigkeiten in ein Makro einbauen kann. Aber vllt weiß es jemand besser? Und wie macht die Pet KI das dann?
 
#showtooltip
/wirken [pet:sukkubus]Peitschen
/wirken Heimsuchung
Gerade getestet: das Makro funktionert nicht!


...
Das Problem ist halt, dass Peitschen frei im Raum setzbar ist. Der Sukkubus kann zwar automatisch Gegner wegboxen, wenn er selbst es möchte, aber wenn ich es ins Makro reinschreibe, kommt nur der grüne Kreis unter der Maus ...
Ich denke genau deswegen funktioniert das Makro wohl auch nicht.

Ich habe jetzt bißchen gegoogelt..... ingame gerade selbst etliches versucht... aber ein funktionierendes Makro hab ich nicht gefunden....
 
hmmm, schade, dann muss ich darauf wohl verzichten ^^ wäre witzig gewesen, wenn das funktionieren würde. Sukki macht ja so schon gut dps, und raidbuffed macht Peitschen schon über 10000er crits
Danke für deine Mühen. *bonbon reich*
 

es heißt "die" sukkubus. Es gibt keine männliche sukkubus die heißen anders. incubus glaub ich aber ka^^

zu der macrofrage. du kannst nicht machen das sie den spell auf ein target macht, weil man damit nicht auf ein ziel dmg macht, sondern auf eine zone. Auch wenn dus ins macro einbaust musste immernoch jedesmal alle 15sec linksklick dahin machen wo der gegner ist. Und außerdem wird das "target setzten" jedesmal zurückgesetzt, wenn du einen deiner spells anfängst. Bist du also zu langsam mitm mausklicken macht sie kein ae.
 
Nutze doch die castzeit von heimsuchung um es manuell zu setzen, binde es an ein Hotkey wie "1" etc und du musst nur noch die Maus positionieren.
Ist in der Castzeit schaffbar
 
es heißt "die" sukkubus. Es gibt keine männliche sukkubus die heißen anders. incubus glaub ich aber ka^^

Ich muss dich leider berichtigen: "die" Sukkubus ist falsch.

ein Sukkubus -> sozusagen der Oberbegriff (gilt für männlich u. weiblich)
die Sukkubi (bzw. Succubi) -> weiblich
der Inkubi (bzw. Incubi) -> männlich

/klugscheißmdodus off.....
 
@MoonFrost: Sukkubus ist ein Oberbegriff. Als Vergleich: "der" Mensch. Ist ja egal, ob der Mensch jetzt ne Frau oder ein Mann ist. Bei ner Frau würdest du nicht "die Mensch" sagen.
Natürlich ist sie weiblich. Trotzdem der Sukkubus. (Und psst: für die Leute mit Latinum: o-Deklination -> i.d.R. männlich)

Wenn du dir ganz sicher gehen möchtest, lies mal den Tooltip von Dämonische Energie durch

Zum Thema:

@Benon: genau das macht das Makro ja. Aber ich bin NOCH fauler

Danke jedenfalls für euren verbrauchten Hirnschmalz hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute! Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumlabern. Habe nur in der SuFu nichts gefunden oder war zu blöde...

Ich wollte mir ein Makro bauen, das den Sukkubus dazu veranlasst, seinen ae-cast [Peitschen] auf mein/sein Ziel zu wirken, wenn ich [Heimsuchung] caste. Meine Frage dazu: geht das überhaupt? Kann man Peitschen ins Makro bauen, sodass das am Ende auch funzt?
Leider ist das Offizielle Forum zu, deswegen habe ich es bisher aus gutdünken selbst zusammengereimt und jetzt sieht es so aus:

#showtooltip
/cast [@pettarget, exists] Peitschen
/cast Heimsuchung

So läuft es jedenfalls nicht

Weiß jemand hier bescheid?


Peitschen kannst du nicht mit einer Attacke auf ein makro legen da man peitschen mit dem grünen kreis setzen muss wie z.B Feuerregen. Wenn dann musst du Peitschen auf einen Hotkey legen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Succubus ist ein Dämon (der Dämon) bzw. Buhlteufel in weiblicher Gestalt, die Mehrzahl ist Succubi. Meiner Meinung nach ist dann der Succubus richtig. Incubus ist das Gegenteil dazu, also ein Dämon in männlicher Gestalt, Mehrzahl ist Incubi. *ebenfalls klugscheiß wieder ausschaltet*
 
Ja, so nachzulesen im Malleus Maleficarum "Hexenhammer" von 1487

Jein. Der Autor des Hexenhammers hängt der Theorie an, dass Dämonen per se kein Geschlecht haben können, weil die Schaffung von beseeltem Leben als Folge geschlechtlicher Fortpflanzung göttlichen Ursprungs ist. Ein Sukkubus oder Inkubus wäre demnach immer "biologisch" ungeschlechtlich - und weil das Wort lateinisch nun mal auf -us dekliniert wird, rein sprachlich gesehen als männlich zu deklinieren. Wen es wirklich interessiert: Hexenhammer I,3.
 
Incubus_(Dämon)

Und viel Spaß dabei sich die nächsten zwei Stunden interessiert durch die weiterführenden links zu klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
off-topic: Ich finde es nicht grad faszinierend aus einem Werk wie dem Hexenhammer zu zitieren oder was auch immer. Wär schön wenn das aufhört.
Zum Topic ist ja schon alles gesagt, aoe der plaziert werden muss, den muss man immer "von Hand" setzen.
 
Zurück