Makro für verlinkte Items im Handels Channel

Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

Ich war die letzten 2-3std auf der suche, nach einem Makro, dass in den Handelchat folgendes eingibt.

[2.Handel][Name]: Ich verkaufe (Item), (Item), (Item) /w me

Wobei "(Item)" immer verlinkt sein sollte. Ich habe es, wie folgt, ausprobiert.

/2 Verkaufe <Shift+Linksklick>,<Shift+Linksklick>,<Shift+Linksklick> /w me

Ergebnis war jedoch, dass die Items nicht verlinkt und somit einfach nur geschrieben waren.
Seinen eigenen Beruf und einzelne Rezepte des Berufs auf diese Weise verlinken, aber, wie
gesagt, mit Items geht das nicht.

Im Makroguide Habe ich entdeckt das man mit einem Makro von z.B. einer 1h Waffe + Schild zu einer 2h Waffe wechseln kann,
die man in der Tasche liegen hat.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=54818

Ich habe damit herum experementiert, aber es ist nicht das gewünschte herraus gekommen.

Nun meine Frage
Gibt es einen Befehl um im Chat die Sachen zu Posten die in den ersten/letzten/wie auch immer... beiden Taschenplätzen hat. Also:

/2 Verkaufe ganz günstig [Taschenplatz1], [Taschenplatz2], [Taschenplatz3] /w me o.ä.

Ohne weitere Addons wenn möglich.

Ich habe versucht mich mal mit LUA und das ganze quelltext zeug zu verstehn, jedoch jämmerlich in der ecke weinend, versagt;(

Dickes Danke schon mal an Alle im Vorraus

naja ein Makro mit 3 Items wird wohl nicht gehen, da das die 255 Zeichen sprengt die einem Blizz da vorgibt
da kannst du wohl nur auf ein Addon zurückgreifen
(da kenne ich aber ausnahmsweise mal kein gutes; kann da jemand mal noch eines vorschlagen
biggrin.gif
?)

naja ein Makro mit 3 Items wird wohl nicht gehen, da das die 255 Zeichen sprengt die einem Blizz da vorgibt
da kannst du wohl nur auf ein Addon zurückgreifen
(da kenne ich aber ausnahmsweise mal kein gutes; kann da jemand mal noch eines vorschlagen
biggrin.gif
?)
ich habs nich ausprobiert aber mit Super Duper Macro soll man makros jenseits der 255 zeichen erstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs nich ausprobiert aber mit Super Duper Macro soll man makros jenseits der 255 zeichen erstellen können.

Man muss aber beachten das auch 1 Textzeile im chat diese 255 zeichen begrenzung hat^^ das ganze in nem Makro unterbringen is weniger das prob
wink.gif

Code:
/run local _,l=GetItemInfo(7687)_,le=GetItemInfo(7687)_,lz=GetItemInfo(7687);SendChatMessage("VK: "..l..le..lz,"SAY");

ItemID's müssen halt ausgetauscht werden

funktioniert au mit namen anstatt ItemID's allerdings muss der name innerhalb der "" stehen also z.B.

Code:
/run local _,l=GetItemInfo("Ruhestein")_,le=GetItemInfo("Ruhestein")_,lz=GetItemInfo("Ruhestein");SendChatMessage("VK: "..l..le..lz,"SAY");

EDIT:
KA warum das da oben immer in ne 2 Zeile aufgeteilt wird kann das nich ändern oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal Danke an Alle. ging fix^^
Und zum Thema: es geht also nich das man die Taschenplätze im Makro angibt, also das man das was man verkaufen will, einfach immer auf die taschenplätze zieht und dann das makro diese Items im Chat anzeigt.
Bei dem Makroguide werden ja auch die Taschenplätze angegeben, um dann die items auf diesen Plätzen dann in die equipplätze zu ziehn
[codebox]/script PickupInventoryItem(17);if(CursorHasItem()) then PickupContainerItem(4,2);PickupContainerItem(4,1);PickupInventoryItem(16);else PickupContainerItem(4,1);PickupInventoryItem(16); PickupContainerItem(4,2);PickupInventoryItem(17);end[/codebox]
Und ich hab mir halt gedacht, dass man das entsprechend ändert, um das in ein chat Makro einbinden zu können. Habe es auch versucht, jedoch wieder mit negativem ergebnis
tongue.gif

Edit: Oops wasn da Falsch gelaufen :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal Danke an Alle. ging fix^^
Und zum Thema: es geht also nich das man die Taschenplätze im Makro angibt, also das man das was man verkaufen will, einfach immer auf die taschenplätze zieht und dann das makro diese Items im Chat anzeigt.
Bei dem Makroguide werden ja auch die Taschenplätze angegeben, um dann die items auf diesen Plätzen dann in die equipplätze zu ziehn
Code:
/script PickupInventoryItem(17);if(CursorHasItem()) then PickupContainerItem(4,2);PickupContainerItem(4,1);PickupInventoryItem(16);else PickupContainerItem(4,1);PickupInventoryItem(16); PickupContainerItem(4,2);PickupInventoryItem(17);end
Und ich hab mir halt gedacht, dass man das entsprechend ändert, um das in ein chat Makro einbinden zu können. Habe es auch versucht, jedoch wieder mit negativem ergebnis
tongue.gif

Edit: Oops wasn da Falsch gelaufen :S

Doch geht auch kanns grade ne testen aber mit

Code:
/run local l=GetContainerItemLink(4,1)le=GetContainerItemLink(4,2)lz=GetContainerItemLink(4,3);SendChatMessage("VK: "..l..le..lz,"SAY");
ne erklärung findest du hier
http://www.wowwiki.com/API_GetContainerItemLink

Suuuuper :-P danke 1A
hab nochn bisschen weiter geforscht. und bin dann auf

Code:
/script SendChatMessage("Verkaufe: "..(GetContainerItemLink(0,1)), "SAY");

gestoßen und der Funzt. Allerdings auch nur im SAY. Habe versucht "2" einzusetzten, ging aba nich. Auch "0,2" und "nil,2" hat nicht geklappt. Wie is denn der code für den Handelschat?^^

Habe rumexperementiert und das is das funktionierende Ergebnis:

Code:
/script SendChatMessage("Verkaufe: "..(GetContainerItemLink(0,1))..(GetContainerItemLink(0,2))..(GetContainerItemLink(0,3)), "channel",nil,2);

Sieht dann wie Folgt aus

[2][name]:Verkaufe: 1+2+3

und 1+2+3 sind die ersten 3 slots in der ersten Tasche, also jedesmal auswechselbar. Und der code für den Handelschat ist dieses "channel",nil,2.

Nochmal ein dickes DANKE an alle !!!!!!!
happy.gif
happy.gif
happy.gif
happy.gif
happy.gif

Zurück