Mal was ganz anderes ;o)

Sorry, aber wenn schon rappen, dann nicht mit einem gesampelten Beat und einer Hook, die erstens kein Talent enthält und zweitens nicht zum Beat passt. Die Lyrics sind auch nicht die besten.
Mein Defizit: Erstmal die raptechnischen Grundsätze lernen, wie in einem 3/4 Takt mit einer passenden Hook arbeiten.
Einfach nicht aufgeben. Sprechgesang sollte man nicht immer so wörtlich nehmen. So einfach ist es nicht.
 
Beigetreten: 24.10.2007

Extra dafür vor über einem Jahr erstellt? Respekt

Zum Lied: Für einen ersten Gehversuch ist es nicht schlecht, aber einige grammatikalische Fehler sind schon recht nervend und der Hall ist auch ein wenig stark.
Dieser Hall nennt man übrigens Delay (der wird auch von T-Pain und Kayne West verwendet) übrigens nur Pros zu empfehlen, da dieser oft Taktlücken schliesst.
 
Ich werde versuchen das netteste zu sagen was ich sagen kann.

Es ist nicht sehr gut. *argh* will gemein werden...arhh!
 
Der Text sollte eventuell etwas an den Rythmus angepasst werden. 5 Silben in eine Viertelnote packen geht meistens nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laugh.gif

clap.gif

biggrin.gif

deine signatur trifft es dennoch am besten
happy.gif
happy.gif
happy.gif


einfach nur genial.
 
den text find ich gut
das video schlecht
und der gesang nunja ..

sagen wirs so .. nicht jeder ist ein guter sänger
smile.gif
 
Herzlichen Glückwunsch, Miss - es ist ein... Schlechter Musiker...

Mutterliebe ist schön und gut, aber ich würde dir ganz unverbindlich empfehlen, deinem Sohn eine andere Karriere als Sänger/Rapper/Wasauchimmer zu empfehlen. Wirklich.
 
Ok, wer sich in Gefahr begibt der kann auch drinn umkommen.
Das "Ding" ist einfach total beknackt, Dein Sohn schuldet mir 80 Euro weil ich spontan auf meine G 15 gereihert habe.
Aber dennoch finde ich es gut das er probiert, er soll lieber musizieren als andere Scheiße bauen und mutig ist es obendrein auch noch, bin mir sicher das einige gibt die das "Ding" ganz gut finden.
 
guten morgen und vielen dank für eure antworten
rolleyes.gif


natürlich ist das nicht perfekt und natürlich gibt es einiges zu verbessern,
aber ich hatte zumindest gehofft das die jugend versteht was mit diesem song ausgesagt werden soll.

und ja ich bin sehr stolz auf meinen sohn, und ich kann euch auch gerne sagen warum....
weil er sich gedanken macht, über die gewalt auf den strassen, weil er versucht seinen
kleinen beitrag zu leisten und etwas dagegen zu unternehmen, weil
er nicht einfach nur dasitzt, mit seinem kumpels rumhängt und sich wie viele andere die birne zudröhnt.

aber gut, einige beiträge hier zeigen nur....das egal was man tut....eh alles scheisse ist,
zum glück teile ich nicht eure lebenseinstellung und kann nur für euch hoffen,
das ihr eltern habt die euch unterstüzen bei dem was euch wichtig ist,
euch ihre liebe zeigen und aus irgenteinem grund stolz sein dürfen....

alles gute
rolleyes.gif
 
sag doch der text ist gut
tongue.gif
nur der rest nid ... zum einen weil ich rap/hip hop mehrheitlich schlecht finde und zum anderen weils auch dort einige bessere gibt
tongue.gif

wobei es auch sehr schlechte nach oben geschafft haben *hust* bushido .. *hust*

@Banload ty
tongue.gif
is auch von der besten band der welt
tongue.gif
für mich zumindest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber gut, einige beiträge hier zeigen nur....das egal was man tut....eh alles scheisse ist

@Layloona

da die meisten User und auch ich selbst hier Metal,Rock (odeer etwas ähnliches in diesem Bereich) anhören haben die meisten gegenüber HipHop eine negative Grundeinstellung.

De Facto werden wir auch guten HipHop(kA was guter HipHop is aber z.b Eminem,Bushido...) nicht gut finden da es uns nicht gefällt und anspricht.
Also werden wir auch zu 100% schlechten und miesen HipHop wie den in diesem Video dargebotenen nicht gut finden .


Metal is das einzig Wahre
 
Zu schlechter flow...
um fuß zu fassen nicht schlecht aber reimschema und alles lassen zu wünschen übrig.. bitte gib mal link zum mic...
weil eig ist die ton quali fürn a****

1/10
 
Liebe Layloona,

aus dem Jugendalter bin ich schon seit längerem raus, von daher schließe ich mich einfach mal von deiner Aussage aus
wink.gif
Du solltest lernen die Beiträge die konstruktive Kritik üben mehr zu beachten, immerhin gibt es hier den ein oder anderen der euch Tips gegeben hat und diese waren beim besten Willen nicht böse gemeint.

Was mich stört ist einfach, dass bereits der Refrain mit "Entsendet die Liebe in der Jugend" grammatikalisch falsch zu sein scheint. Ich nehme an, dass es eher "Entsendet die Liebe in die Jugend" (was sich immernoch komisch anhört) heißen soll, was einen komplett anderen Sinn ergibt, aber vom Inhalt her besser paßt. Wenn man diesen Satz nun immer und immer wieder hört finde ich es recht grausig. Mein Tip: Dein Sohn sollte sich jemanden suchen, der erfahrener in solchen Dingen ist. Es gibt viele Foren in denen sich Leute treffen die selbst Musik machen und sich gegenseitig helfen. Dort könnte er zumindest seine Texte posten und Verbesserungsvorschläge einholen bevor er sich die Arbeit macht das ganze zu vertonen.
 
Ui, ich bin echt kein HipHop/Rap-Fan, aber habs mir dennoch mal angehört. Tut mir leid, aber da fehlt echt das Taktgefühl bei den Texten. Lass Deinen Sohn mal ein Instrument spielen, bei dem man sowas lernt. Schlagzeug, Klavier, Gitarre, egal was, das wird ihm extrem helfen, glaub mir.
An den Texten sollte man wirklich auch noch rumschrauben.
Ich zitiere:
"Mach die Augen auf das ist die Realität, man kanns nicht ändern, es ist alles zu spät".
Das ist nicht wirklich die Botschaft die vermittelt werden soll oder? Besser wäre vielleicht
"Mach die Augen auf, das ist die Realität, man kann was ändern, es ist noch nicht zu spät."

Naja, für nen ersten Gehversuch nicht soooo übel, aber da muss Einiges verbessert werden. Wie gesagt, der Anfang sollte das Taktgefühl sein, sonst wird da gar nichts draus.
 
Also ganz erlich, auf mich wirkt das ganze eher so als hätten sich da 2 Jugendliche gedacht sie machen mal eben schnell was das sie ins Netz stellen können um dann Erfolg zu haben. Wie gesagt, das ist mein Eindruck.

Was nun den Inhalt und die Musik angeht...ich denke da gibt es viel zu tun...verdammt viel. Ich hab selber Jugendlich in Rapkursen betreut (wir hatten auch 2 Musiker dabei die Ahnung hatten) und muss sagen das viele kein Taktgefühl hatten. Und wie oben schon erwähnt wurde hilft es hier am besten ein Instrument zu lernen.

Ich kann es verstehen das Du als Mutter stolz bist. Aber ich will für deinen Sohn hoffen das er Freunde hat die ihm sagen wie schlecht das ganze doch ist. Kritik ist immer hart, besonders bei den ersten Versuchen. Aber wer lernt damit um zu gehen kann das positive daraus ziehen und sich beim nächsten mal deutlich verbessern.
Kleiner Tip noch, vieleicht sollte er es mal nicht mit Rap versuchen...
 
Ich weiss nicht ob es hier hingehört.....
aber ich bin sowas von Stolz *grins*

Mein Sohn Jeremy ( 14 Jahre ) und sein Kumpel,
haben heute ihren ersten Song online gestellt.

Als ich ihn das erste mal hörte war ich echt baff
und sehr gerührt.....liegt es daran weil ich die Mutter bin
oder weil dieser Song echt sau-gut ist ?

Urteilt selbst.....

Entsendet die Liebe
Das ist kein Raptext,falls es einer sein soll.
Schlecht aufgenommen

aber der 2. ist besser als der 1. aber heißt nicht das es gut ist...

Also kurtz:Der rap ist besch...eiden!

-10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Schlechte Tonqualität
-Text passt nicht zum Rest
- Text an manchen stellen nicht beieinander passend

- "wo ist die Liebe wo ist sie
hin dieser ganze Wahnsinn
macht keinen Sinn Okay
Yeah Santino

entsendendet die Liebe in der Jugend
sie haben keine Manieren mehr
was das ganze noch verstärkt


Ist echt schlecht, vorallem wenn plötzlich "Okay, Yeah santino" kommt.
Und das Blau gedruckte muss unbedingt umgeschrieben werden, erst kommt Jugend und dann sie, ist sie die Jugend? Und ganz am schluss: "was das ganze noch verstärkt", das Ganze, welches Ganze?
 
Zurück