Manaproblem bei Treffsicherheit

Farstar

Rare-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Ich weiß nicht mehr weiter wie ich skillen soll. Mein Mana ist schneller runter als ich mit meinem Bogen schieße
smile.gif

Aber da Treffsicherheit mir im Moment sehr viel Spaß macht und der Schaden teils besser ist als andere Jäger mit SV Skillung, mag ich das auch wegen dem Schadenssupport durch die Aura des Volltreffers nicht mehr missen.
Meine Jägerin ist z.Zt. fast nur in heroische 5er Instanzen unterwegs und nur gelegentlich in Schlachtzügen.

Hier ist eine skillung mit Schwerpunkt Effizienz
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...70;57903;57904;

Mir stört es ein wenig das ich 5 Punkte in Überleben weggelassen habe. Aber ohne Mana macht man auch weniger schaden, weil man dann wieder mehr den Aspekt der Viper anwerfen muss. Ach ich weiß auch nicht
sad.gif

Zur Zeit bin ich so geskillt: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...70;57903;57904; aber der Manaverbrauch ist richtig übel ... 7% oder mehr pro Schuss an Manakosten!

Was mein ihr wie ich am besten ohne großen Schadenverlust skillen soll?
Hier ist ein Link zu meiner Amory

Viele Grüße und das Mana möge mit euch sein
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rasche Erholung skillen, das sind bei Benutzung ca. 15% Manareturn
Was das mana angeht:
Die Rotation nur aus Schimärenschuss, Gezielter schuss und Zuverlässiger Schuss wählen.
Sowohl Arkaner Schuss, alsauch Unterdrückender Schuss weglassen. Die DPS werden davon relativ gering beeinflusst, aber manaersparnis ist erstaunlich hoch.

Ansonsten gibt es nur zu sagen, dass dein Gear noch nicht wirklich MM tauglich ist - was TOP-DMG Werte angeht. Mit einer geübten SV Rotation wirst du mehr Schaden schaffen, aber das musst du wissen.

MM ist ein Manaschlucker und ohne Manasiegel auf den Gegnern wirst du IMMER OOM gehen.

Ich selber bin auch MM hunter und habe nie mana probleme.
In meiner rota sind Arkaner und Zuverlässiger Schuss inbegriffen... Der Trick beim MM Jäger ist es frühzeitig auf den Aspekt der Viper um zu switchen.
Meine zeit bis oom: 1min 35sek
Meine zeit bis volles mana: >30sek
Bei längeren Kämpfen, sind das 2mal oom.. Raidbuffed sehen die Werte natürlich anders aus und im raid dauert die oom Zeit noch weniger... Auf das timing von deiner Aspekte kommt es an. Sobald du wieder volles mana hast haust wieder den Drachenfalken rein und go ^^

Ich bin auch MM und habe eigentlich auch nie Manaprobleme..

Habe 3x den 16AP+alle 5sek 3Mana Stein drin
Rasche Erholung sowie Schneller Tod ausgeskillt
Keine Manaeffizeinz

Ich brauche ca 2Min bis komplett Oom.

Achte darrauf bei Mana Bossen wenn du bei ca 20% bist Vipernbiss zu setzen den 7Sek ticken zu lassen und Schimäre hinterher.
Dann dürftest du wieder bei 60-80% sein und dann direkt wieder Schlangenbiss drauf ;>

Ansonsten halt über AdV reggen oder Schnellfeuer

Erstes empfehle ich eher weniger =/
Und mit Schnellfeuer reggen ist auch nicht soooo das wahre..

Also beim letzten Ignis Kill mußte ich nicht einmal auf Viper switchen > Manatrank + 2x Schnellfeuer = Mana wieder oben
wink.gif

In meiner rota sind Arkaner und Zuverlässiger Schuss inbegriffen... Der Trick beim MM Jäger ist es frühzeitig auf den Aspekt der Viper um zu switchen.
Meine zeit bis oom: 1min 35sek
Meine zeit bis volles mana: >30sek
Bei längeren Kämpfen, sind das 2mal oom.. Raidbuffed sehen die Werte natürlich anders aus und im raid dauert die oom Zeit noch weniger... Auf das timing von deiner Aspekte kommt es an. Sobald du wieder volles mana hast haust wieder den Drachenfalken rein und go ^^
"und habe nie mana probleme"
"meine zeit bis oom: 1min 35sek"

WO SIND DAS KEINE MANAPROBLEME???? Der Durchschnittskampf in Ulduar dauert > 4 Minuten, da gehst du ja 3 mal OOM???? Das könnte ich mir im Leben nicht erlauben, da würden ja locker 1000dps verloren gehen - mindestens :ß

Achtet darauf, dass alle nötigen Dinge auf dem Boss sind, so dass ihr maximalen Manasupport habt, den ihr bekommen könnt.

die Bestätigung lieferte mir die lvl 80 Übungsatrappe. Treffsicherheit ist wirklich ein Manasauer pur
smile.gif
aber der Schaden den man mit der Rotation fährt ist beeindruckend höher als die von Überleben ... ok vielleicht ist mein Equipment nicht so gut für überleben und wird damit beeinträchtigt. Ich werde beide noch mal testen und dann mich entscheiden für welche und die die mir natürlich auch Spaß macht
smile.gif

MM macht erst ab einem bestimmten EQ Stand mehr Schaden als SV Oo

mit dem 4-er Bonus von T7 hat man noch weniger dmg-verlust während adv. Laut Recount hab ich in den adv-Phasen höchstens einen dps-verlust von ~400. Und die sind nicht wirklich lang.

DPS Verlust ist dann halt nur -40%
Das wären bei mir nach Abzug des Pets ca. 2000 DPS Über den gesamten Kampf sind das dann vlt 400 dps... aber das wäre ein GesamtDPS-Verlust von ca. 10%
Das ist viel zu viel, wenn man Mana auch anderweitig bekommen könnte.

"und habe nie mana probleme"
"meine zeit bis oom: 1min 35sek"

WO SIND DAS KEINE MANAPROBLEME???? Der Durchschnittskampf in Ulduar dauert > 4 Minuten, da gehst du ja 3 mal OOM???? Das könnte ich mir im Leben nicht erlauben, da würden ja locker 1000dps verloren gehen - mindestens :ß

Ja das ist an der Puppe..
Im Raid sieht das ganz anders aus!

ich hab jetzt ca. 400 gold für das testen der beiden Talente ausgegeben
smile.gif
und am Ende ist der Schaden bei Treffsicherheit mit meinem Equipstand eher lohnenswerter. Ok bisel Manaintensiver, aber naja, was soll's ... mal gewinnt man, mal verliert man
wink.gif

Die Aussage bezieht sich auch mehr auf theoretische Werte, wenn man 100% aus dem Char herausholt. Denn dann ist der Wechsel auf MM eben erst ab Ulduar Equipment mit mindestens 15-20% Armor Penetration ratsam.

Öhm, vipern in einer 5er Ini?

Mal ehrlich, wieviele Bosse gibt es da, die länger als 1,5 bis 2 Minuten stehen?

wenn es in einer 5er Ini mal mit dem Mana eng wird, zieh ich mir nen Manatrank rein. Vipern tue ich nur beim Trash, falls der Tank nicht auf die Manaklassen wartet.

entweder ich oder du aben was ned mitbekommen.... ich les kein wort von 5er inis.
wen interessiert der manahaushalt in 5er inis?
es geht ja wieder mal mehr oder weniger ums optimun rausholen und das spielt sich in den 10er und nochviel mehr in den 25er raids ab

Hallo zusammen

Ich weiß nicht mehr weiter wie ich skillen soll. Mein Mana ist schneller runter als ich mit meinem Bogen schieße
smile.gif

Aber da Treffsicherheit mir im Moment sehr viel Spaß macht und der Schaden teils besser ist als andere Jäger mit SV Skillung, mag ich das auch wegen dem Schadenssupport durch die Aura des Volltreffers nicht mehr missen.
Meine Jägerin ist z.Zt. fast nur in heroische 5er Instanzen unterwegs[/size] und nur gelegentlich in Schlachtzügen.

@Hackle, der TE sprach von den 5er Inis und das er da Probleme hat, wie das die anderen Poster im 25 Ulduar Raid mit ihrem Manahaushalt regeln, dürfte ihm (vorerst noch) egal sein.

Ich finde es eher sinnlos, wenn bei solchen Fragen Beispiele herangezogen werden, die den Fragenden nicht wirklich weiterbringen.

Das in einer 5er Ini der Manasupport durch andere Klassen beschränkter ist als im Raid sollt doch wohl jedem klar sein, oder?

Die Aussage bezieht sich auch mehr auf theoretische Werte, wenn man 100% aus dem Char herausholt. Denn dann ist der Wechsel auf MM eben erst ab Ulduar Equipment mit mindestens 15-20% Armor Penetration ratsam.
Du gehst das immer so ekelhaft theoretisch an, Treffsicherheit ist dank Bereitschaft (Readyness) deutlich whipesicherer. Auch fällt die Rotation leichter als bei Überleben und ist failsicherer.
Gerade in ungeübten Gruppen, die noch am Encounter lernen sind empfiehlt sich MM IMHO mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich muss naarg irgendwie zustimmen bin mal testweise als mm gestern ulduar 25 rein und finde dass der dmg konstanter ist und wenn man mal aus der rota kommt es nicht so übel genommen wird wie bei sv

Der Trick beim MM Jäger ist es frühzeitig auf den Aspekt der Viper um zu switchen.

Sobald du in die Viper wechseln musst, hast du Manaprobleme ;-)

Ohne Manasiegel ist der MM ne Luftpumpe. Durchaus gut Bumms dahinter, aber in 5 ern is man mehr am Aspekt rumswichen, als am fighten.

Nur mit gutem Raidsupport ordentlich spielbar.

Zurück