ManaProblem

chevron-9

Quest-Mob
Hallo Zusammen :-)

Ich hab ein Problem / ein paar Fragen zu meinem Priesterlein :-) : Link

Zeit auf 80 verbracht bislang : 4 Tage. Dieses Wochenende bin ich erstmalig 10er und 25er Naxx durch. War auch relativ problemlos wie ich finde. Heute dann noch 25er Ulduar try was aber am 3ten Boss scheiterte (random Gruppen), lag allerdings nicht unbedingt nur an mir ^^

Danach haben wir mit einigen Membern der alten 25er Gruppe einen 10er Ulduar gemacht in dem ich logischerweise etwas mehr zu tun bekam - weniger Heiler ;-)

Da stellte ich dann bei Kologarn fest das mein Manapool doch sehr zu wünsche übrig läßt (Buffed vor dem Boss 21000 mana). Ich war zum MT heilen eingeteilt, ging auch wunderbar bis ich oom war (Bester Try war der Boss noch bei 10%) dann kippte der MT natürlich um...

Mein erster Fehler den ich gefunden habe war das ich wohl nie den Schattengeist zum Manareg genutzt habe (Dachte ich könnte den nur in Schattengestalt nutzen :-S ) Ich hab bei dem Kampf wo ich bei 10% Bosslife war gezündet : Geisterweltglas / Dunkelmondkarte - Illusion / Arkaner Strom / Hymne der Hoffnung / Runenverzierter Manatrank... Ein Dudu Anregen habe ich in dem Fall nicht bekommen weil er das selbst brauchte ^^. Und ich war DENNOCh oom !....

Deprimierend... Mache ich irgendwas grundsätzlich falsch ? Ich spamme immer ein Gebet der Besserung, dann Blitzheilungen und halte Erneuerung dauernd aufrecht...

Danke für Eure Hilfe und Anregung !

grundlegend nicht.

Mana sparender wäre es Große Heilungen anzusetzen und sie kurz vorm ende abzubrechen wenn es in diesen moment zu viel an überheilung gäbe.

Dann sofort wieder neu casten. Mit geskillten Glücksfall geht das ganze recht gemütlich.

P.s. auf armory kann ich grad ned schaun (mag mich ned)

mfg

P.p.s: es kann auch an den dd's liegen weil der Kampf einfach zu lange dauert bis n arm abgefallen ist.

Ein Grund könnte es auch gewesen sein das du keine Erfrischung hattest.
Selbst als Ulduar equipter Priester merkst du schnell wenn die fehlt.
Ansonsten gibts noch die Mp5 flask .

Natürlich immer den Schattengeist benutzen. wenn du low mana hast.

Versuch dabei ein bisschen auf den Fight zu achten. Wichtig ist das du ihn dann benutzt wenn er auch seine volle Zeit draufschlagen kann.
(z.b. nicht vor nem fear oder vor saphirons flugphase etc.) Wenn du direkt nach dem Schattengeist hymne der Hoffnung castet, reggst du dadurch nochmal deutlich mehr.

Ansonsten heilst du als dizi einfach den tank besser.

Woge des Lichts 1/2 und Inspiration 3/3 sind eigentlich must have talente. Gesegnete Abhärtung ist weniger ratsam.

Meta gem gegen int und chance auf mana restore austauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die FsR geachtet und dort etwas mit gespielt?

Zwar ist es nichtmehr so stark wie von vorgestern, aber Mana ist Mana.

Vielen Dank schon jetzt einmal für Eure Anregungen !

Hab allerdings einige Abkürzungsfragen / Inhaltsfragen :-D

MP5 Flask ? Was soll das sein ?
FsR ? Was soll das sein ?

smile.gif

sry

MP5 = Manaregeneration in 5 Sekunden. Dafür gibt es zwei Werte. Einmal die in fight und die out of fight.
FSR ist die Five Second Rule/5 Sekunden Regel. Wenn man 5 Sekunden nichts macht, dann regeneriert das Mana schneller. Weiß aber garnicht, ob es das noch gibt?

Schattengeist solltest du wie oft gesagt auf jeden Fall und im richtigen Moment nutzen. Bei langen Kämpfen (Konzil/Mimiron) auch gerne mal sehr früh, da man ihn dort sogar zweimal nutzen kann.

Ansonsten heilt man mana-effizienter je öfter man dort war. Hatte anfangs auch arge Probleme mit dem Mana, mittlerweile gibt es Kämpfe, aus denen ich mit 90% raus gehe, weil die ganze Gruppe Raidschaden so gut wie vermeidet und die benötigte Heilung auf einem Minimum gehalten wird.

Du besitzt auch zuviel Haste für dein Manareg, mit Haste muss man immer zusehen das auch der Manareg passt. Aber der größte fehler in deinem EQ sind die ganzen Teile die weder Willeanskraft noch MP5 besitzen, eins der beiden stats sollte nach möglichkeit immer vorhanden sein. Klar kann man mal ein Item ohne haben aber du hast 4-5 was alleine schon locker 50MP5 beim casten ausmacht wenn nicht mehr.

Equip:
Dazu kommt der Meta 2% Int sind zwar net , aber der Meta der beim Casten mana wiederherstelllen kann (300mana alle 45sec.) macht alleine ca 40MP5 aus. Um das selbe mit dem Intstein herauszubekommen benötigt man einen Manapool jenseits der 80.000.

Als Holy ist es auch unnötig Int zu sockeln. Ich empfele bei Manaproblemen den grünen Stein crit/wille, haste/wille.

Skillung:
Woge des Lichts statt Heilfokus bringt ungemein viel, Heilfokus ist im Raid auch relativ uninteressant geworden.

Beruf:
Unbedingt Rückenentchant ändern. Dunkel glühendes garn ist hier ein muss bei Manaproblemen! Der procc bingt 400Mana alle 45sec, entspricht ca 45MP5.

Ich schätze wenn du diese änderungen befolgst solltest du über 300MP5 beim casten im Anzeige fenster haben +Meta/Rücken die nochmals über 80MP5 bringen, die nicht angezeigt werden.

Hm, okay - Das hilft mir doch schonmal weiter :-)

Als Essenz : Mehr Manareg auf den items, Meta umsockeln, Garn ändern. Das mir Wille auf den Items fehlt ist mir bewußt, hab auch schon ein paarmal echtes Würfelpech gehabt und mein Stab is auch noch nicht so der Bringer. Das ich allerdings umskillen muß wundert mich (Werde ich aber tun da es Euren Erklärungen nach natürlich sinn macht.) Wenn ich mich recht entsinne habe ich eine Standard Skillung aus dem Holy Guide genommen...Aber whatever - STay tuned, ich arbeite dran und melde mich :-) Über weitere Anregungen freu ich mich natürlich :-)

DANKE!

Mal ernshaft - Du bist 4 Tage 80 und willst gleich nach Ulduar und wunderst Dich über zu wenig Mana/-reg?!
sleep.gif

Mach doch erstmal noch ein bissel Naxx, Obsi, Archa etc. und übe das heilen dort ein wenig und lerne deinen Char kennen und verbessere dein Equip bevor Du nach Ulduar gehst!

Mal ernshaft - Du bist 4 Tage 80 und willst gleich nach Ulduar und wunderst Dich über zu wenig Mana/-reg?!
sleep.gif

Mach doch erstmal noch ein bissel Naxx, Obsi, Archa etc. und übe das heilen dort ein wenig und lerne deinen Char kennen und verbessere dein Equip bevor Du nach Ulduar gehst!

/sign .... war auch mein erster gedanke, da aber nun recht zeitig und zügig jedem spieler T8-teile hinterher geworfen werden, werden sie automatisch bei vergleichsseiten für "bereit" zu ulduar25er erklärt - was leider keineswegs der fall ist.

um besser zu werden hat der TE ja bereits alle hilfe bekommen - und das mal ganz ohne flames
smile.gif
nett nett - viel spass beim zocken und equippen
smile.gif

mein letzter tip: füge mal nexus-hero deiner täglichen liste zu und absolviere die ini bis die waffe für dich droppt, denke das geht schneller als auf naxx und ulduar zu hoffen - dann hast wenigstens erstmal des blaue item aus deinem equip verbannt. gerade jetzt wo noch viele in die hero´s rennen zum markenrun bekommst die noch schneller.

mfg

Es geht um onlinezeit.. NIcht wirkliche 4 Tage
smile.gif
Also bisher 96 Stunden reine Spielzeit 80
wink.gif

und ich frag ja nicht wie ich wen zu heilen hab sondern Eqip, Talentverteilung etc
smile.gif

Ulduar war auch eher Zufall, bot sich gleich an. Das ich PDK noch nicht heilen kann ist mir schon klar. Wobei ich beim Ulduar 25 Raid mit Platz 2 in der Heilung mich garnicht mal sooo schlecht fand
smile.gif

Das sollte kein mimimi werden weil ichs nicht kann... Erinnert mich grade irgendwie an einen Pala Tank der gestern von meiner Dudu Freundin geheilt wurde (und bei Burg Hero richtig aufs Maul bekam) der steif und fest behauptete er sei Krit Immun.... Ein Blick in sein Arsenal sagte mir allerdings eine Verteidigung von 515
wink.gif

Danke auch für das letzte Posting von Nexron, Jau - hat mir n Freund auch grad am Telefon gesteckt... Nexus gehört jetzt zum daily erstmal dazu :-)

Als Holy ist es auch unnötig Int zu sockeln. Ich empfele bei Manaproblemen den grünen Stein crit/wille, haste/wille.

Hm, das sehe ich vollkommen anders. Ich habe Wille nur dort gesockelt, wo es nicht anders geht (blauer Stein, da gebe ich den Wille / Int-Gem rein) und bin ansonsten vollkommen auf Int gegangen. Warum? Weil das beim Raiden durch Erfrischung am meisten bringt, weil das mehr Crit gibt (wodurch auch alle auf Crit basierenden Talente häufiger proccen), weil das einen größeren Manapool gibt. Wille ist seit den letzten Änderungen längst nicht mehr das Hauptattribut des Priesters.

Ansonsten kann ich dem meisten zustimmen, was du geschrieben hast.

Wille ist seit den letzten Änderungen längst nicht mehr das Hauptattribut des Priesters.

Geschmackssache, ich persönlich würde dir da nicht zustimmen.

Alles eine Stylefrage.

Wichtig ist es, die Funktion des Manaregs zu verstehen und damit richtig
zu arbeiten, jede Disskusion darüber "was besser" sein soll, ist reine
Zeitverschwendung.

Hm, das sehe ich vollkommen anders. Ich habe Wille nur dort gesockelt, wo es nicht anders geht (blauer Stein, da gebe ich den Wille / Int-Gem rein) und bin ansonsten vollkommen auf Int gegangen. Warum? Weil das beim Raiden durch Erfrischung am meisten bringt, weil das mehr Crit gibt (wodurch auch alle auf Crit basierenden Talente häufiger proccen), weil das einen größeren Manapool gibt. Wille ist seit den letzten Änderungen längst nicht mehr das Hauptattribut des Priesters.

Ansonsten kann ich dem meisten zustimmen, was du geschrieben hast.

Ich kann dir auch zustimmen es stimmt wohl, aber auf den anfang bezogen find ich int nicht der bringer, wenn noch crit etc fehlt.
Ich selbst versuche auch mehr int zu bekommen, aber ich denke man sollte vorher 400mp5 selfbuffed bei ca 25% holycrit erreichen, allerdings finde ich es auch beim Priester sehr interessant bei mir in der Gilde, ich bin am ausgewogensten, einer voll auf Int und der dritte ist wille/crit lastig, aber im endeffekt unterscheiden wir uns nicht viel im healoutput und manamanagement. Bei uns muss auch jeder mal alles machen mal Tank mal Raid etc.

Aber extra auf Int gehe ich momentan nicht da ich a) 2int trinkets hab die mir 200geben und b) auf den Ulduar HM / PDK Items massig drauf ist.

Zurück