Magmaul bekommt nicht genug aufs Maul

homy01

Quest-Mob
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, damit ich meinen Krieger nicht lösche und HelloKitty spiele.



Stein des Anstoßes ist Magmaul im 10er non HC.

Gestern Abend wollte der schon wieder nicht liegen. Best try lag bei 25% Restleben vom Boss.



Da ich zunächst einmal meinen eigenen Char und Spielweise betrachten möchte anbei folgende Infos:

Arsenal-Link: http://eu.battle.net...-52/dp/advanced



Meine Gesamt DPS lag mit wie ich finde bei unterirdischen ca. 11k beim Boss.

(die gleiche DPS habe ich ca. auch in HC Inis)

Seht ihr Verbesserungen bei meinen Talenten, Glyphen, Steinen und Verzauberungen?

Bei den Verzauberungen bitte die Mahlstrom-Varianten raus lassen; ist mir derzeit zu teuer.

Die Werte:

24 WK (26 wird angepeilt); Treffer 6,44%, Tempo 6,43; Krit 16,89%; Meister. 11,75

Passt des oder sind die fehlenden 2 WK und 1,56% Treffer so ausschlaggebend?

Alternativ zur Off-Hand (derzeit angelegt Wilder Hammer mit Hurrikan-VZ) hätte ich noch einmal den Feindschnitter (noch ohne VZ) -> lohnt der Waffentausch?

Ist eines der angelgten Items völlig fail?



Zur Prioliste: hier versuche ich stets Blutdurst > Kolossales Schmettern > Slam bei Proc > HT bei genügend Wut (>60).

Als Filler nutze ich Demo-Ruf; Schlachtruf; Heldenhafter Wurf; Innere Wut (zum Ragedump)

Steht Heldentum an werfe ich Tollkühnheit, Trinket (Magnetspiegel +1425 Stärke, bzw. Mahl von Khardros +1425 Meisterschaft) -> welche CD´s und Trinket wäre die optimale Variante?



Bei Magmaul war ich eingeteilt, die Ketten zu machen. Hat auch immer soweit geklappt.

ABER:

Nachdem der Kopf freigelegt wurde bin ich auch sofort auf dieses neue Ziel gegangen. Ende vom Lied: null Komma null Wut. Als ob ich des „kleine" Arschloch nicht treffen würde. Ich denke der Kopf soll mir 100% Damage gewähren? Mit Mühe und Not einige White Hits und einige Styles rausgehauen. Des kanns doch nicht sein!!!!!!! (Das ist nun ein wenig subjektiv, da ich leider keine Kampflogs gespeichert habe)

Damit überhaupt was ging musste ich nach dem ersten Blutdurst „Schlachtruf" wirken, dann wieder einen Blutdurst und dann einen Heldenhaften Wurf, da keine Wut vorhanden!!

WAS mache ich da falsch??



Nun zum Rest der Gruppe:

Nach dem dritten mal Kopfphase sind wir gewiped und der Boss hatte noch 25%.

Recount sah in etwa so aus:

21k (der Add-Kiter/Tank) Schaden nur an den Würmern (erteilen die nen DPS Boost??^^)

12k Fuor-Krieger

11k Fuor-Krieger (ich)

10k DD

9k DD

9k DD

8k Magmaul Tank (DK)

Heiler, Heiler, Heiler

Raid-DPS zu gering? Sollte da nicht viel mehr gehen gerade wegen der Kopfphase? Ich glaube nicht dass keiner der DDs auf den Kopf gehauen hat.



Noch eine Sache, die uns sehr verwirrt hat: Jedes mal, nachdem Magmaul wieder in P1 ging hatte ein Stoffi Aggro (meistens unsere dicke Eule) und das ein oder andere mal fiel der instant um.

Unser Tank hat keine Chance gehabt, die Initial Aggro zu bekommen, erst nach 2-3 Sekunden.

Wo failen wir an der Stelle?



Fragen über Fragen aber pls seit so nett und helft einem Fuor der sich vorkommt wie ein Zahnstocherträger.



Grüße

DP
 
Nun zum Rest der Gruppe:
Nach dem dritten mal Kopfphase sind wir gewiped und der Boss hatte noch 25%.

Recount sah in etwa so aus:
21k (der Add-Kiter/Tank) Schaden nur an den Würmern (erteilen die nen DPS Boost??^^)
12k Fuor-Krieger
11k Fuor-Krieger (ich)
10k DD
9k DD
9k DD
8k Magmaul Tank (DK)
Heiler, Heiler, Heiler
Raid-DPS zu gering? Sollte da nicht viel mehr gehen gerade wegen der Kopfphase? Ich glaube nicht dass keiner der DDs auf den Kopf gehauen hat.

Die Würmer geben keinen DPS-Boost aber Multitarget-Tanken ist halt oft mit viel DPS verbunden.
Der Schaden ist generell zu gering. Selbst wenn man berücksichtigt, dass ihr ab und an moven müsst kann es nicht sein, dass 1/2 bei 10k und tiefer liegt!
Ich würde mal frech behaupten (ohne zu sagen, dass ihr das niemals packt), dass die Rota nicht stimmt und einige von euch wohl Klicker sind / ihre CDs nicht im Griff haben.
Was bei dir nicht stimmt (Hit / Expertise ausgenommen) kann ich nicht kommentieren, da habe ich zu wenig Ahnung vom Furor!


Noch eine Sache, die uns sehr verwirrt hat: Jedes mal, nachdem Magmaul wieder in P1 ging hatte ein Stoffi Aggro (meistens unsere dicke Eule) und das ein oder andere mal fiel der instant um.

Unser Tank hat keine Chance gehabt, die Initial Aggro zu bekommen, erst nach 2-3 Sekunden.

Wo failen wir an der Stelle?
Steht die Eule am Boss dran? Das ist schlecht!
Der Tank hat die Aufgabe nachm Maul direkt ran zu gehen und zu Spotten.
Zur not macht ihr halt keinen Schaden, bis der Tank euch das "Go" gibt.
 
Passt des oder sind die fehlenden 2 WK und 1,56% Treffer so ausschlaggebend?

- da ich meistens als 2 besten schadens geber denn auto hit habe wird er bei dir durch das hit cap von 8% denke sehr oft verfehlen, hielfreich wäre es hier in reccount zu gucken wie oft du verfehlt hasst


zu denn waffen hohl dir am besten die pvp waffen, die erhöhen deinen schaden enorm


ich würde das stärke trinket nehmen da es denke mehr schadens ausstoß gibt
aber das kannst du ja leicht an der puppe mal testen
meisterschaft erhöht ja die rage effekte



bei dem kopf hatte ich das problem auch schon, du standest zu weit weg geh einfach näher zu seinem kopf in die raum mitte


das magmaul nen tank aggro reset hat ist normal da er denn tank frisst und dann eine 100% dmg phase kommt
er muss sofort spotten um denn wurm wieder zu kontrolieren

Mfg
 
fangen wir mal mit dem offensichtlichen an:

was zu henker machen ausdauersockel, tankitems und pvp gear in deinem raid-pve gear ?
hit und wk natürlich unterirdisch , warum man dann auch noch wk in crit reforged ist mir schleierhaft.
sone hosenverzauberung wäre auch mal was feines.
ungefähr die hälfe der items sind schlecht gewählt und dazu dann auch noch nicht reforged.

[...] Heldenhaften Wurf, da keine Wut vorhanden!!

Recount sah in etwa so aus:
21k (der Add-Kiter/Tank) Schaden nur an den Würmern (erteilen die nen DPS Boost??^^)
12k Fuor-Krieger
11k Fuor-Krieger (ich)
10k DD
9k DD
9k DD
8k Magmaul Tank (DK)
Heiler, Heiler, Heiler
Raid-DPS zu gering?

ja def. zu gering

ich spiele den jede woche im twinkrun mit meistens immer rein blau equippedten leuten.
da liefert der normale tank 12k dps und die dd's so um die 16-17k
wie man als dd bei dem boss 8-9k schaffen kann ist mir schleierhaft, da mangels doch massiv an brain...

Noch eine Sache, die uns sehr verwirrt hat: Jedes mal, nachdem Magmaul wieder in P1 ging hatte ein Stoffi Aggro (meistens unsere dicke Eule) und das ein oder andere mal fiel der instant um.

Unser Tank hat keine Chance gehabt, die Initial Aggro zu bekommen, erst nach 2-3 Sekunden.

Wo failen wir an der Stelle?

an der stelle wo auch nur irgendwer der 10 teilnehmer mal einen guide hätte lesen sollen.
wenn man nichtmal die bossmechanik versteht , was wollt ihr dann da drin?

Nach dem dritten mal Kopfphase sind wir gewiped und der Boss hatte noch 25%.

woran? was ist denn da anders , als nach der ersten/2ten kopfphase


seit ihr euch denn sicher , dass ihr bwd10 spielen wollt?
was ich da lese klingt eher 5er inis non heroic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um das mal klarzustellen: EULEN SIND KEINE STOFFIES ! sie tragen LEDER
 
Wir machen das so, bezüglich des umfallens,
das wir uns weiter weg stellen, da der Wurm eine riesen hitbox hat
ist das auch für die Meeles kein Problem.
Tank geht ran, Gruppe wieder ran, und keiner kippt um

Und der Dmg ist definitiv zu niedrig.
Da muss mehr kommen
 
@ Soulii

tankitem?


gut er hat ausdauer gesockelt aber nur als mischstein um denn str bonus mitzunehmen der wieder +-0 str + 30 ausdauer gibt
da sollte zb. 20 str 20 hiit

und das pvp gear wird wahrscheinlich besser sein als sein pve teil,
es hat zb. viel mehr stärke etc. und wer weiß was er vorher hatte



edit: ich denke auch das der dmg kein problem ist klar ist er niedrig aber das sollte nicht das problem sein wenn ihr einfach überlebt
edit meint auch das euer dummes gelapper mit 20k dps bei ersten mal übertrieben ist, stellt euch vor es war auch vorher möglich o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Euer Damage reicht locker aus, insbesondere wenn alle überleben. Überleben ist das oberste Gebot, Damage ist zweitrangig.
2. Wenn die Kopfphase zuende ist, ist ein Damagestop am sinnvollsten, weil sonst ein DD schnell die Aggro zieht. Außerdem dann schnell die Seite wechseln.
3. Am besten kitet ein DK-Tank die Würmer die ganze Zeit.
4. Wer Aggro der Würmer hat, läuft ein paar Meter bis er die Aggro verliert bzw. der DK-Tank die Würmer "eingefangen" hat.
5. Aus der Feuersäule und dem Schlittern raus und auf den Seitenwechsel achten.
6. Im 10er ist es am einfachsten, wenn die Gruppe vorne links am Boss steht.
7. In der Kopfphase alles zünden was geht (Trinkets, Tränke, CD-Fähigkeiten)
 
autsch der dmg is bitter
am besten befassen sich mal (fast ) alle nochmal mit ihrer klasse intensiv!!!!

ich fahr als schurke bei magmaul eig immer 20k +
 
Grüße!

Zum tragischen Tod der Eule:
Wir machen es so dass 5sek vor Ende der Kopfphase alle außer dem Tank aus der Range des Wurms laufen. Denn oft bekommt eben der Tank nicht sofort die Aggro und jemand kassiert einen Hit, was zum Tode führt.

Ansonsten: Der Schaden ists wohl tatsächlich, denn wenn ihr drei Kopfphasen erreicht dann scheint Euer Movement ja im allgemeinen ok zu sein, die Adds werden richtig gekitet, und die Heiler halten genug durch. Sonst kämet ihr gar nicht so weit.

Also auf jeden Fall HT in der Kopfphase, und jeder full dmg.

Zum Gear kann ich nichts sagen, bin kein Krieger.
Viel Erfolg noch!

Gruß
Jarel
 
Hi Souli,



zu Deinen Anregungen:

Ausdauersockel: ja, es sind vier Ausdauer-Mischsteine drinne um den Sockelbonus mitzunehmen.

Was wären die Alternativen je Slot?



Tankitem: ja, die Range-Waffe. Hier suche ich gleich was Neues.



PVP-Hände: alternativ hätte ich noch die [/url]

Wären diese besser wie die PVP-Hände?



Hit und WK unterirdisch? WK +2 sollte schnell erledigt sein. Hit dachte ich 8% wäre nun anzupeilen?!



Hosenverzauberung: wird gleich nachgeholt.



Was wäre für meine EQ-Stand die Werte zum reforgen?

Ich hau gleich WK auf 26 und weiter??



Grüße

DP
 
meines wissens nach gibt es keine vernünftigen str distanz waffen
entweder du schmiedest parry um oder machst es so wie ich da die bei mir nie gedroppet ist,
ich habe mir die pvp wurfwaffe gekauft, billig, mehr str, mehr ausdauer


das mit 8% hit stimmt damit ist nur gemeint 8% + sehr geninger wert aber am besten nicht drunter sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meines wissens nach gibt es keine vernünftigen str distanz waffen
entweder du schmiedest parry um oder machst es so wie ich da die bei mir nie gedroppet ist,
ich habe mir die pvp wurfwaffe gekauft, billig, mehr str, mehr ausdauer

Kreuzfeuerkarabiner. Im AH zwischen 9 und 16k Gold i.d.R.
 
Ausdauersockel: ja, es sind vier Ausdauer-Mischsteine drinne um den Sockelbonus mitzunehmen.
Was wären die Alternativen je Slot?

str/hit maybe

Tankitem: ja, die Range-Waffe. Hier suche ich gleich was Neues.

na denn hophop

Hit und WK unterirdisch? WK +2 sollte schnell erledigt sein. Hit dachte ich 8% wäre nun anzupeilen?!

26wk und 8% hit sind das unterste minimum, die zu erreichen sind nunmal pflicht
außerdem scheint mir du solltest mit etwas mehr hit als 8% spielen bis du dein ragemanagement geregelt hast


Hosenverzauberung: wird gleich nachgeholt.

und nochmal hophop

Was wäre für meine EQ-Stand die Werte zum reforgen?

grundsätzlich schonmal alles was du an tempo hast reforge
n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kreuzfeuerkarabiner. Im AH zwischen 9 und 16k Gold i.d.R.


das lohnt meiner meinung nicht für die paar werte so viel gold auszugeben, da soll er lieber sich die brust oder so craften lassen
die wird ihm mehr bringen


zudembezog sich meine aussage auf heroische items ^^
 
das lohnt meiner meinung nicht für die paar werte so viel gold auszugeben, da soll er lieber sich die brust oder so craften lassen
die wird ihm mehr bringen


zudembezog sich meine aussage auf heroische items ^^

Hm lohnt sich sicherlich.
Weil sonst keine stärke DD-Waffe.

Aber kommt aufn goldstand an
 
Soulii:außerdem scheint mir du solltest mit etwas mehr hit als 8% spielen bis du dein ragemanagement geregelt hast


das war früher so 8% reichen nun vollkommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück