Magmaul bekommt nicht genug aufs Maul

Hi zusammen, ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, damit ich meinen Krieger nicht lösche und HelloKitty spiele.



Stein des Anstoßes ist Magmaul im 10er non HC.

Gestern Abend wollte der schon wieder nicht liegen. Best try lag bei 25% Restleben vom Boss.



Da ich zunächst einmal meinen eigenen Char und Spielweise betrachten möchte anbei folgende Infos:

Arsenal-Link: http://eu.battle.net...-52/dp/advanced



Meine Gesamt DPS lag mit wie ich finde bei unterirdischen ca. 11k beim Boss.

(die gleiche DPS habe ich ca. auch in HC Inis)

Seht ihr Verbesserungen bei meinen Talenten, Glyphen, Steinen und Verzauberungen?

Bei den Verzauberungen bitte die Mahlstrom-Varianten raus lassen; ist mir derzeit zu teuer.

Die Werte:

24 WK (26 wird angepeilt); Treffer 6,44%, Tempo 6,43; Krit 16,89%; Meister. 11,75

Passt des oder sind die fehlenden 2 WK und 1,56% Treffer so ausschlaggebend?

Alternativ zur Off-Hand (derzeit angelegt Wilder Hammer mit Hurrikan-VZ) hätte ich noch einmal den Feindschnitter (noch ohne VZ) -> lohnt der Waffentausch?

Ist eines der angelgten Items völlig fail?



Zur Prioliste: hier versuche ich stets Blutdurst > Kolossales Schmettern > Slam bei Proc > HT bei genügend Wut (>60).

Als Filler nutze ich Demo-Ruf; Schlachtruf; Heldenhafter Wurf; Innere Wut (zum Ragedump)

Steht Heldentum an werfe ich Tollkühnheit, Trinket (Magnetspiegel +1425 Stärke, bzw. Mahl von Khardros +1425 Meisterschaft) -> welche CD´s und Trinket wäre die optimale Variante?



Bei Magmaul war ich eingeteilt, die Ketten zu machen. Hat auch immer soweit geklappt.

ABER:

Nachdem der Kopf freigelegt wurde bin ich auch sofort auf dieses neue Ziel gegangen. Ende vom Lied: null Komma null Wut. Als ob ich des „kleine" Arschloch nicht treffen würde. Ich denke der Kopf soll mir 100% Damage gewähren? Mit Mühe und Not einige White Hits und einige Styles rausgehauen. Des kanns doch nicht sein!!!!!!! (Das ist nun ein wenig subjektiv, da ich leider keine Kampflogs gespeichert habe)

Damit überhaupt was ging musste ich nach dem ersten Blutdurst „Schlachtruf" wirken, dann wieder einen Blutdurst und dann einen Heldenhaften Wurf, da keine Wut vorhanden!!

WAS mache ich da falsch??



Nun zum Rest der Gruppe:

Nach dem dritten mal Kopfphase sind wir gewiped und der Boss hatte noch 25%.

Recount sah in etwa so aus:

21k (der Add-Kiter/Tank) Schaden nur an den Würmern (erteilen die nen DPS Boost??^^)

12k Fuor-Krieger

11k Fuor-Krieger (ich)

10k DD

9k DD

9k DD

8k Magmaul Tank (DK)

Heiler, Heiler, Heiler

Raid-DPS zu gering? Sollte da nicht viel mehr gehen gerade wegen der Kopfphase? Ich glaube nicht dass keiner der DDs auf den Kopf gehauen hat.



Noch eine Sache, die uns sehr verwirrt hat: Jedes mal, nachdem Magmaul wieder in P1 ging hatte ein Stoffi Aggro (meistens unsere dicke Eule) und das ein oder andere mal fiel der instant um.

Unser Tank hat keine Chance gehabt, die Initial Aggro zu bekommen, erst nach 2-3 Sekunden.

Wo failen wir an der Stelle?



Fragen über Fragen aber pls seit so nett und helft einem Fuor der sich vorkommt wie ein Zahnstocherträger.



Grüße

DP


die dps von euch ist im generellen viel zu wenig ... 11k sind fast nichts 15-16k sollte man schon haben ... der boss is easy going ich weiß garnicht wo da das problem liegt... vorallen weiß ich nicht wie eure heiler sind ... obwohl es ziehmlich easy ist zu healen wenn nicht jeder in der feuersäule stehen bleibt... vllt einfach sich gute spieler aufn server suchen mit den reden wie die spielen damit ihr an ein wenig dps kommt...
 
nein , weil 8k dps als dd brainfail ist.
da macht ja schon quietschies oma mit autohit und 333er gear mehr
 
nein , weil 8k dps als dd brainfail ist.
da macht ja schon quietschies oma mit autohit und 333er gear mehr

und ? gehts darum zu zeigen wie toll/schlecht man ist, oder den boss zu legen?
es gibt nen unterschied zwischen nen boss ist legbar und ich spiele meinen char so wie ich sollte

es soll gilden geben, die stellen ihre raids nicht nach "wer ist nen guter spieler" auf und schon gar nicht wenn bosse auch ohne drölfmillioen dps gut legbar sind.
und wenn ihr hier nu erzählt 15k dps sind für magmaul nötig, dann ist das schlichtweg schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach , wer mit den dps schon so failed , failed zu 99,9% auch in anderen bereichen , movement , klassenverständnis , bosstaktik , mechanik , ect. pp. und damit legst du ja wie gesehen offensichtlich keine bosse.
 
Grüße!

Zum tragischen Tod der Eule:
Wir machen es so dass 5sek vor Ende der Kopfphase alle außer dem Tank aus der Range des Wurms laufen. Denn oft bekommt eben der Tank nicht sofort die Aggro und jemand kassiert einen Hit, was zum Tode führt.

Ansonsten: Der Schaden ists wohl tatsächlich, denn wenn ihr drei Kopfphasen erreicht dann scheint Euer Movement ja im allgemeinen ok zu sein, die Adds werden richtig gekitet, und die Heiler halten genug durch. Sonst kämet ihr gar nicht so weit.

Also auf jeden Fall HT in der Kopfphase, und jeder full dmg.

Zum Gear kann ich nichts sagen, bin kein Krieger.
Viel Erfolg noch!

Gruß
Jarel
Das hat nichts mit Aggro bekommen zu tun - Magmaw greift nach der Kopfphase IMMER den an der am nächsten Steht - daher weg da!
 
Thema "DPS ist unwichtig":
wie wahrscheinlich ist es, dass die Heiler unendlich Mana haben?
Oder anders gesagt: wie wahrscheinlich ist es, dass in einem solchen Raidumfeld die Heiler es schaffen die Gruppe am Leben zu halten ohne oom zu gehen? Ich würde die Heiler aufs gleiche Niveau der DDs setzen, und somit unter das für den Encounter erforderliche Niveau

Sollte es dennoch mit Magmaul klappen ist danach übrigens Schluss:
Atramedes Soft-Enrage durch Schilde.
Maloriak Enrage nach 7 Minuten, abgesehen von vermutlich fehlendem Bomb-Schaden auf den Adds.
Schimaeron ist Heiler-Mana nach 4 Fehden und deren Equipstand aus.

Wie andere sagten:
Jeder DD sollte sich nochmal mit seiner Klasse beschäftigen, so wird das nichts.
 
Thema "DPS ist unwichtig":

man leute. wieso kannst du den unterschied zwischen min15k und "dps ist unwichtig" nicht lesen/verstehen ?
es geht um konkrete dps die man braucht um einen konkreten boss zu legen, das kannst du ausrechnen (oder auch nicht )

man muss halt zwischen raidgilde und fun "wir gucken mal wie weit wir mit den heinis bei uns kommen" gilde unterschieden können.
in einem progress raid haben solche leute in der tat nix verloren (dps) allerdings wird es die dort eh nicht geben .-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach , wer mit den dps schon so failed , failed zu 99,9% auch in anderen bereichen , movement , klassenverständnis , bosstaktik , mechanik , ect. pp. und damit legst du ja wie gesehen offensichtlich keine bosse.

Sorry für OT, aber die Begründung ist gar nicht mal so unschlüssig...
 
Sorry für OT, aber die Begründung ist gar nicht mal so unschlüssig...


ja, klar ist ja auch so...trotzdem nervt mich dieses du musst zwingend xx dps machen, wenns faktisch einfach schwachsinn ist
blödsinn reden, ist halt blödsinn reden

lieber wäre mir, "du musst halt wissen was du da tust und dann reicht "formel für enrage timer"" an raid dps aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://manaflask.com/Smasher/blog/5551/ <-- Guide

die cds halt für die kopfphase aufsparen und da mit kampfrausch voll rausnuken. du triffst da genau gleich wie sonst immer, aber mehr wut kriegst du nicht, da die wut jetzt vom tempo der waffe abhängt und nicht vom schaden der whitehits. der kopf macht halt jedes mal, wenn die kopfphase endet einen autohit auf den, der am nächsten an ihm dran steht. ergo nutzt die hitbox halt ein wenig aus.
 
ja, klar ist ja auch so...trotzdem nervt mich dieses du musst zwingend xx dps machen, wenns faktisch einfach schwachsinn ist
blödsinn reden, ist halt blödsinn reden

lieber wäre mir, "du musst halt wissen was du da tust und dann reicht "formel für enrage timer"" an raid dps aus

also wenn die leute 8-11k dps machen ist das zu wenig ... zudem schreibst du das ihr nicht nur gute spieler mit nehmt, ist das totaler blödsinn und ihr werdet so nicht viel erreichen...
und ich kann mir vorstellen wenn leute 8k dps machen und ihre klasse ned spielen können failen sie bei sämtlichen movement geschichten...zudem kenne ich keinen healer der es schafft in einen boss fight die gruppe 3 mal solang zu heilen nur weil die leute zu wenig schaden machen... ich selbst bin healer und bin schon ein ganzes stück weiter in den raids und bin bei manchen bossen total oom ...das heißt wenn die dps nicht stimmt gehen die healer oom und der raid stirbt...und selbst wenn ihr den boss schafft ist der nächste das problem...
 
bitte geh , das ist ja grausam was für einen unsinn du verzapfst
schaden von den würmern, heilbar, hallo bossmechanik...

erstens schlüpfen nur max 2 würmer in den tank und es ist kein unsinn funzt einwandfrei auf nh.
wüßte jetzt auch nicht was das mit boss mechanik zu tun hat ob ein add tank immer hin und her lauft und würmer kittet und die range immer hin und her laufen um ned in der lava säule zu stehen.wenn im gegenzug nur der tank an den adds ab und an paar meter aus der lavasäule rennen muß und alle nur dmg auf denn boss machen können.

zumindest haben wir den damals beim ersten mal so gelegt. sprich es ist kein unsinn und der schaden ist heilbar.


mfg amse
 
ganz einfach , wer mit den dps schon so failed , failed zu 99,9% auch in anderen bereichen , movement , klassenverständnis , bosstaktik , mechanik , ect. pp. und damit legst du ja wie gesehen offensichtlich keine bosse.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Nicht immer. Wir haben in der Gilde auch viele die weniger als 12k dps machen, super nette Leute sind, auch schon zwei Jahre spielen und Movement auch irgendwann auf die Reihe kriegen.

Zwischen ich lese 10 Klassenguides und ich hüpfe nicht, dann wenn ich es sollte, gibt es sehr wohl einen Unterschied. Schließlich sitzen da auch Menschen vorm Rechner, und keine Primaten (meistens zumindest^^)

Und dann liegt der Boss. Irgendwann.
 
http://manaflask.com...sher/blog/5551/ <-- Guide

die cds halt für die kopfphase aufsparen und da mit kampfrausch voll rausnuken. du triffst da genau gleich wie sonst immer, aber mehr wut kriegst du nicht, da die wut jetzt vom tempo der waffe abhängt und nicht vom schaden der whitehits. der kopf macht halt jedes mal, wenn die kopfphase endet einen autohit auf den, der am nächsten an ihm dran steht. ergo nutzt die hitbox halt ein wenig aus.


Fehler? Wenn man die Cd´s erst zur ersten Kopfphase zündet kann man sie nur einmal nutzen, wenn man sie gleich zu beginn zündet kann man sie 2 mal nutzen und das zweite mal sogar in der zweiten Kopfphase.
 
Interessant ist auch folgende Tatsache aus dem kommenden Patch 4.1

‚Präzision‘ (passiv) gewährt zusätzlich zum aktuellen 3%-Bonus auf Trefferwertung auch eine Schadenssteigerung für automatische Angriffe um 40%

 
Und dann liegt der Boss. Irgendwann.

jup und irgendwann gibts dann bosse , die loot rausrücken, wenn man sie anspricht.
die anfangsbosse in allen raidinstanzen sind sowas von armselig einfach.
du brauchst weder gear , noch raiderfahrung sondern ausschließlich hirn und aufmerksamkeit

oh da kommt ne flammensäule , ich bleib mal stehen, hab sie übersehen oder bin einfach zu langsam.
kein wundern wenn dann bei sowas 8k rüberkommen, wobei jeder 333er bluegeard random das toppen würde.
 
Also mit 320er Gear fand ich Magmaul extrem hart getuned... die Woche darauf war er dann aber wirklich einfach
 
jup und irgendwann gibts dann bosse , die loot rausrücken, wenn man sie anspricht.
die anfangsbosse in allen raidinstanzen sind sowas von armselig einfach.
du brauchst weder gear , noch raiderfahrung sondern ausschließlich hirn und aufmerksamkeit

oh da kommt ne flammensäule , ich bleib mal stehen, hab sie übersehen oder bin einfach zu langsam.
kein wundern wenn dann bei sowas 8k rüberkommen, wobei jeder 333er bluegeard random das toppen würde.

ganz deiner meinung... IRGENDWANN gibt man nur noch /kill ein wenn alle rum heulen die bosse sind zu schwer und die taktik geht nicht auf... komischerweise schaffen es aber 1000000 andere gilden die neuen raids einfach so durch zu rushen....

echt immer diese wotlk generation...( aoe aoe aoe -> beim boss nur rum stehen und seine 3 tasten drücken -> sich nicht bewegen ) aber leider funktioniert es so nicht mehr!
 
Ein Großteil eurer Beiträge ist einfach nur Müll, weil ihr von eurem Erfahrungs- und Equipmentstand ausgeht. Ihr habt sicherlich nicht auch beim 1. Raid BWD leer gefegt. Die Gruppe des BE ist grad erst dabei, erste Raiderfahrungen in Cata zu sammeln. Darum habe ich im ersten Post Dinge beschrieben, wie es für sie einfacher sein wird. Natürlich gibt es nicht DEN Königsweg, sondern verschiedene Strategien und Taktiken. Und Damage ist beim 1. Boss (es geht nicht um die anderen Bosse danach) immer noch zweitrangig trotz Timers. Überleben hat oberste Priorität, dann ist auch der Schaden kein Problem.

Natürlich ist der Schaden schon sehr mäßig und die Gruppe sollte schauen, was sie verbessern kann (evtl. besseres Equip, (Um-)Sockeln, Verzaubern, Umschmieden, Guides lesen, evtl. Rota und Skillung ändern/anpassen, Fläschchen und Bufffood sollten selbständlich sein). Von der Gegenstandsstufe her müsste der Krieger einiges mehr an Schaden raushauen und ich schätze mal, dass es den anderen Mitgliedern nicht viel anders geht. Darum am besten hier noch mal ins Klassenforum reinschauen, denn dort gibt es viele Guides, Tipps und Bewertungsbeiträge oder einfach mal googlen oder andere renommierte Seiten besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück