Manareg

Aryasin

Quest-Mob
Nun ich rede aus eigenen Erfahrungen einmal ganz kurz. Ich war in Botanika Heroisch mit einem Tankpala dieser pullt wie gewohnt vor dem vierten Boss den ganzen Raum. Das hies damals für mich Spam healen weil er ansonst recht schnell am Boden gelegen wäre. Doch diesmal war es anders ich wurde oom und ich dachte Oo das war noch nie passiert an dieser Stelle wir sterben da seh ich hmm ich hab noch 81 manareg, nachgeschaut Willenskraft wirkt sich auf Zaubermacht aus. Hab das mal so hingenommen. Später auch festgestellt das man ja nur noch einen Manapot pro Kampf trinken kann.

So zum Grund warum ich euch das erzähle.
Wie händigt Ihr euren Manareg wenn der Kampf etwas länger dauert?

Da ich Erinnerungen habe das ich bei Alar in der Festung der Stürme als Shaodw doch recht schnell oom ging. Bitte auch paar Tipps für Holyskillung da ich mich nicht entscheiden kann welche Skillung ich will
smile.gif
) Und ja ich skille Meditation.

In dem Sinne man hört sich
Lg Aryasin

laut deinem arsenal link hast du mediation nicht geskillt (0/61/0) und hast 81mp5

wenn du, als du es geskillt hast, auch nur 81 mp5 hattest, isses wohl irgendwie buggy.

sonst kann ich dir nur den tipp geben, shadowfiend zu benutzen, der reggt einiges, und versuch immer manaeffiziente spells zu nehmen.
große heilung, gebet der besserung

Also, dann fang ich ma an.

Meine Skillung die ich zur Zeit benutze.

Meditation ist klar^^ Ohne gehts halt mal so gar nicht. Ich habe kein Inner Focus geskillt, da 50% auf n kostenlosen flash in meinen Augen sinniger ist als einmal Kostenlos alle 3 Minuten. (Und Woge des Lichts procct verdammt oft^^)

Tja, das liebe Mana. Das ist so ein Ding, versuch halt so effizient wie möglich zu heilen. Da wir nun kein downranking mehr benutzen können ist es wieder sehr sinnig geworden die Casts abzubrechen, wenn du meinst, dass es viel zu viel overhealen würde. Auch wenn Glücksfall geskillt ist, dann trotzdem darauf achten, denn lieber 500 Mana sparen, als massig overheal zu produzeiren und nur 125 Mana zurückzubekommen.

Tja, das schlucken des Manapots kann man halt nur nach Gefühl bemessen. Denke das wird aber jeder heiler haben.

Desweiteren hab ich die letzten Tage massig (und damit mein ich wirklich verdammt viele) Dunkelrunen gefarmt. Sind halt seit dem Potnerf wieder Imba die Teile.

Und der letzte Tip. Lass den Pala weniger Pullen^^ *winkmitdemZaunPfahl*

Also ich bin seit dem Patch 13/48/0 geskillt. Diszi halt bis inklusive Meditation. Ohne Meditation erklärt sich dein Manareg doch von selbst. Da hätte ich dann wahrscheinlich auch nicht viel mehr.

Ich persönlich hatte seit dem Patch noch keine großen Manaprobleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sollte evtl dazu sagen das ich diese Skillung erst seit 2 Tagen hab
smile.gif

Ich hatte davor Meditation
smile.gif

Die hab ich erst seit 2 Tagen zum Fun um die letzte Fähigkeit zum anschauen
smile.gif

Es ist noch meine probierskillung drin
smile.gif

Dachte daran so zu skillen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Aber ich höre auch von anderen Priestern das diese Manaprobleme haben.

Und naja gegen dem Tankpala seine Pullmethoden hmmm ich versuche ihn zu zähmen^^

Danke euch
smile.gif

heilfocus brauchr man nicht mehr zums killen da du maximal 1 sek unterbrochen werden kannst.
da lieber die 2 punkte sinvoller setzen auch ist erneuerung mit dri punkten nicht pflicht , ich mache wenn einen punkt rein da man es eh nur nebenbei im raid benutzt.

Also hmm die 2 Punkte könnte man ja dann mal in Woge des Lichts setzen, da es ja hies das dieser des öfteren procct. Oki dann ist das mal notiert. Ich probiers mal so. Danke euch

Lg Aryasin

Also hmm die 2 Punkte könnte man ja dann mal in Woge des Lichts setzen, da es ja hies das dieser des öfteren procct. Oki dann ist das mal notiert. Ich probiers mal so. Danke euch

Lg Aryasin

woge des lichts proged aber nur wenn man mit einem zauber trifft zumindest laut tooltip. oder interpretiere ich das jetzt falsch und es kann auch beim heilen auftretten? würde das jetzt so verstehen das ich angreifen muss um die chance zu haben.

heilfocus brauchr man nicht mehr zums killen da du maximal 1 sek unterbrochen werden kannst.

Also da muss ich dir wiedersprechen, ich finde das ist ein essentzielles talent für einen Holy. Ich habs oft genug erlebt, dass man anfängt zu castn, dmg kommt und zack kommt die heilung nicht mehr rechtzeitig an...

Und eine sekunde kann verdammt lang werden in einem heilerintensiven kampf!

@skill: Nein, Surge of Light procct auch beim heilen! (vorzugsweise bei coh, da du da gleich ´5(bald 6) Ziele gleichzeitig heilst.

Also da muss ich dir wiedersprechen, ich finde das ist ein essentzielles talent für einen Holy. Ich habs oft genug erlebt, dass man anfängt zu castn, dmg kommt und zack kommt die heilung nicht mehr rechtzeitig an...

Und eine sekunde kann verdammt lang werden in einem heilerintensiven kampf!

@skill: Nein, Surge of Light procct auch beim heilen! (vorzugsweise bei coh, da du da gleich ´5(bald 6) Ziele gleichzeitig heilst.

wenn man CoH benutzt ist es wurst ob man dmg bekommt der cast geht immer durch

seit 3.x hat man egal ob man 5x auf die nuss bekommt maximal 1! sek unterbrechung und das ist echt inm 25er nutzlos da 2 sp s reinzustecken ebenso erneuerung 3 punkte - in 5ern und evtl noch solo wäre das ok.
der hauptspell beim grp heal ist nunmal leider? CoH gefolgt vom gebet der besserung.

@ le chuck - ich denke mal nicht das du nen priester spielst denn dein skillungs vorschlag ist gelinde gesagt für den allerwertesten.

wenn man CoH benutzt ist es wurst ob man dmg bekommt der cast geht immer durch

Ich bin aber jemand, der weiß wann und wo coh gut ist! Und nicht jemand, der inne Instanz reingeht und nur eine Taste (CoH) drückt. Sprich für mich is es net wurscht!

seit 3.x hat man egal ob man 5x auf die nuss bekommt maximal 1! sek unterbrechung und das ist echt inm 25er nutzlos da 2 sp s reinzustecken ebenso erneuerung 3 punkte - in 5ern und evtl noch solo wäre das ok.
der hauptspell beim grp heal ist nunmal leider? CoH gefolgt vom gebet der besserung.

Jepp, und dann erklär mir bitte, wie du in die Tier4-Talente kommen willst? Entweder man packt die 2 Punkte in Heilfokus oder 2 Pkte in Erneuerung. Kannst dir aussuchen, alles andere is meines erachtens nicht raiddienlich.

Desweiteren, würd ich gern wissen, ob Heilfokus auch weiterhin die "Zauberzeiterhöhung" beeinflusst, auch wenn diese nur max 1 sek beträgt? Wenn ja, dann dürfte bei Priestern die es mitgeskillt haben ja eigentlich nur noch eine Zauberzeiterhöhung von 0,3 Sek zustandekommen.

@ le chuck - ich denke mal nicht das du nen priester spielst denn dein skillungs vorschlag ist gelinde gesagt für den allerwertesten.

/sign

ich gehe immer von 25er instanzen aus und wenn ich referiere dann beziehe ich mich auf sunwell.
dank meiner erfahrung weiß ich -wie du - was wann/wie gut ist - wenn also ne schildwache ansteht - gebet auf mich selber inc dmg abwarten und dann wird CoH geworfen weils einfach schneller und effektiver ist als alles durchzuflashen, hier und da eine erneuerung im selben gcd hinterher alles prima.
ich packe auch gerne 2 punkte in erneuerung weils am sinvollsten ist und aucch nicht anders geht - was ich nur nicht verstehe ist wenn grp heiler heilfocus und erneuerung voll durchskillen - das ist ineffektiv meiner erfahrung nach

von den 3-4 CoH priestern die immer mitraiden bin ich übrigends immer derjenige der fast nie oom geht plus mindestens vier spells im recount/wws stehen hat
rolleyes.gif

overheal ist bei mir auch immer sehr gering wobei ich sagen muss das es den anderen egal ist "solange alle leben und ich mana habe is mir overheal wurst"pre 3.xx downgraden habe ich auch immer gerne betrieben, ein thema was bei meinen kollegen in der gilde auch auf taube ohren stieß
rolleyes.gif

bezüglich deiner frage zu zauberzeiterhöhung muss ich dir leider sagen das ich es nicht weiß. es ist halt nur egal ob du nach 2 hits 1 sek verzögerung hats und der mob dich noch 5x hauen würde - dein cast geht bei flasheal spätestens nach 2,5 sek durch. und da es bei mir der fall ist das ich fast nur instant heals (CoH,PoH,Erneuerung) im trash benutze brauche ich das einfach nicht.
evtl ändern die ja nochetwas daran da imo das talent sonst sinnlos ist.

und im grunde genommen wissen wir beide genau wovon wir reden müssen uns ja nicht wegen jeder kleinen ungereimtheit oder fehlinterpretation streiten.

ich gehe immer von 25er instanzen aus und wenn ich referiere dann beziehe ich mich auf sunwell.
dank meiner erfahrung weiß ich -wie du - was wann/wie gut ist - wenn also ne schildwache ansteht - gebet auf mich selber inc dmg abwarten und dann wird CoH geworfen weils einfach schneller und effektiver ist als alles durchzuflashen, hier und da eine erneuerung im selben gcd hinterher alles prima.
ich packe auch gerne 2 punkte in erneuerung weils am sinvollsten ist und aucch nicht anders geht - was ich nur nicht verstehe ist wenn grp heiler heilfocus und erneuerung voll durchskillen - das ist ineffektiv meiner erfahrung nach

von den 3-4 CoH priestern die immer mitraiden bin ich übrigends immer derjenige der fast nie oom geht plus mindestens vier spells im recount/wws stehen hat
rolleyes.gif

overheal ist bei mir auch immer sehr gering wobei ich sagen muss das es den anderen egal ist "solange alle leben und ich mana habe is mir overheal wurst"pre 3.xx downgraden habe ich auch immer gerne betrieben, ein thema was bei meinen kollegen in der gilde auch auf taube ohren stieß
rolleyes.gif

bezüglich deiner frage zu zauberzeiterhöhung muss ich dir leider sagen das ich es nicht weiß. es ist halt nur egal ob du nach 2 hits 1 sek verzögerung hats und der mob dich noch 5x hauen würde - dein cast geht bei flasheal spätestens nach 2,5 sek durch. und da es bei mir der fall ist das ich fast nur instant heals (CoH,PoH,Erneuerung) im trash benutze brauche ich das einfach nicht.
evtl ändern die ja nochetwas daran da imo das talent sonst sinnlos ist.

und im grunde genommen wissen wir beide genau wovon wir reden müssen uns ja nicht wegen jeder kleinen ungereimtheit oder fehlinterpretation streiten.

Sorry für Full-quote, aber <3
wink.gif

Ne, was mich noch interessieren würde (ich glub ich mach gleich n post im Ofilziellen!), ob Heilfokus die 70% auf die 1sek anrechnet. Weil wenn ja, dann hätten wir eine maximale Erhöhung der Casttime um 0,3 sek. sprich ich wäre dann bei nem Standart Flash von 1,5 sekunden, was natürlich besser ist als 2,3sekunden.

Naja ma gucken !

@Tyalra:

Hmm find deine Skillung unvorteilhaft.
1. Verbesserte Konz. geskillt mit einem Punkt...wenn du es skillen willst, dann machs richtig! 1 punkt is verschwendung.
2. Wenn du verbesserte Konz. skillst, dann MUSST du auch Macht des Glaubens (5% crit) durchskillen, sonst ist es wieder verschwendung.
3. Prüfung des Glaubens, mit einem Punkt, naja...was soll ich sagen, verschwendung, wenn du es nicht durchskillen kannst.
4. Göttliche Vorsehnung, tolles Talent, aber dafür lässt du Woge des Lichts außen vor, was in meinen Augen wesentlich sinnvoller ist. Alle paar Sekunden ein Freeflash is halt net wirklich verkehrt!

Guck ma hier

Ne, was mich noch interessieren würde (ich glub ich mach gleich n post im Ofilziellen!), ob Heilfokus die 70% auf die 1sek anrechnet. Weil wenn ja, dann hätten wir eine maximale Erhöhung der Casttime um 0,3 sek. sprich ich wäre dann bei nem Standart Flash von 1,5 sekunden, was natürlich besser ist als 2,3sekunden.

So habe ich das eigentlich aufgefasst. Pushback wird um 70% verringert --> der Pushback ist auf jeden Fall da, dauert aber nur 30% der Zeit. So sagen es zumindest die Tooltipps auf Englisch und auf Deutsch (ja, ich weiß, dass die nicht immer stimmen).

Servus zusammen.

Bin mit meiner Priesterin im T6-Content unterwegs (unser Server ist für SWP nicht wirklich gerüstet) und bin in MH und BT noch nie oom gegangen - auch wenn ich derzeit den eigentlichen "Pflichtskill" Meditation nicht drin habe. Mit dem Addon werde ich bestimmt die ersten Talentpunkte dort rein stecken - derzeit reicht mein Manareg aber für den T6-Content locker aus ... und ja - ich liebe meinen Heal-Brunnen bei Kazrogal in MH für den Trash "von hinten" eine coole Sache:

http://eu.wowarmory.com/character-talents....on&n=Vizara

Herzliche Grüße

Servus zusammen.

Bin mit meiner Priesterin im T6-Content unterwegs (unser Server ist für SWP nicht wirklich gerüstet) und bin in MH und BT noch nie oom gegangen - auch wenn ich derzeit den eigentlichen "Pflichtskill" Meditation nicht drin habe. Mit dem Addon werde ich bestimmt die ersten Talentpunkte dort rein stecken - derzeit reicht mein Manareg aber für den T6-Content locker aus ... und ja - ich liebe meinen Heal-Brunnen bei Kazrogal in MH für den Trash "von hinten" eine coole Sache:

http://eu.wowarmory.com/character-talents....on&n=Vizara

Herzliche Grüße

Kannst du mir verraten, wie du Bt raiden kannst ohne Ruf zu haben? Mh hat an generell eher weniger Manaprobleme als Priest, Bt jedoch gings bei ersten Boss los. Najentus, Blutschatten, Gurtogg und der allseits beliebte Rat. DIes waren die Encounter, wo man als Priest in Manaprobleme kam. Mit Patch 3.0 wird sich aber denke ich mal der großteil einfach erledigt haben. Brutallus zum Beispiel brauch man gar kein Manapot mehr, jedoch nehme ich immer Meditation mit.

Zurück