Mangelhafte Community-Betreuung - Null Support-Service...

Das einzige was mich stört, ist das ständige Laggen, was aber bei dem Ansturm auf die Server ganz normal ist.
Ansonsten: Nur kleine Bugs, die es auch bei WoW gibt. Zum Bleistift, dass Gegner herumstehen, aber nicht angreifbar sind.

Der lustigste Bug war aber folgender: Ich habe mir einen Zwergen Runenpriester angefangen, und wollte mich selbst heilen. Irgendwie kam dann ein Lagg, und der Zwerg hörte nicht mehr auf seinen Stab zu drehen xD.

Was mir fehlt: Blut.

'türlich gibt es support außerhalb des Spiels, einfach per Formular ( antwort kommt ca ein paar minuten ).

www.war-europe.de - Hilfe - Formular

In der Tat, wieder ein Problem weniger. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen *asche auf mein haupt* xD

Also wenn die schnell antworten ist ja ein Problem wenig!

//edit

ich seh auch gerade das die FAQ Seite seit meinen letzten besuch etwas ümfangreicher geworden ist xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir läuft alles super kein lag kein Absturz kein disco, ich glaube das lieget an deinem Pc. Nur zum vergleich bei meiner Freundin hats am Anfang geruckelt und sie hatte auch Abstürze weil sie in ihrem 4 !!!! Jahre altem PC nur 1 Gb ram hatte. Gestern für 80 Euro 2x 1Gb Ram gekauft (sie hatte noch 4 mal 256 mb drin
ohmy.gif
). Seid dem läuft alles Klasse absolut nix zu meckern.

Ich weiß ja nich wieviel Viren Trojaner und sonstige Programme du noch im hintergrund laufen hast die sich ins Internet verbinden , oder wann du das letzte mal defragmentiert hast. Aber irgendetwas klaut dir Ram.

So jetzt noch die Werte von meiner Freundin ihrem Pc:

-AMD Athlon 64 3200 CPU
-2 Gb 400er DDR Dimm
-die absolute IMBA Grafikkarte
rolleyes.gif
Ati Radeon X600 128 mb Speicher

UND ES LÄUFT ALLES SUPER !

Also sry dafür kann GOA / Mythik nix das liegt NUR an dir / deinem PC sonst nix und ich weiß auch nicht was der Support da machen soll ??? Bei dir daheim vorbeifahren und schauen was du vergurkt hast / falsch gemacht hast ??

Also immer erst auf sich selbst schauen, Fehler auf andere schieben kann jeder.

...

Also sry dafür kann GOA / Mythik nix das liegt NUR an dir / deinem PC sonst nix und ich weiß auch nicht was der Support da machen soll ??? Bei dir daheim vorbeifahren und schauen was du vergurkt hast / falsch gemacht hast ??

Naja bedenk bitte das sich nicht jeder mit der PC-Technik auskennt! Es gibt mal was, was für nicht PCFreaks unlösbar erscheint obwohl die Lösung vielleicht einfach ist. Gibts in jeden bereichen des leben auch du wirst nicht alles sofort Wissen, wenn du mal vor einen Problem in einen anderen Bereich steckst.

http://www.warhammeralliance.com/ ist wohl der ort wo man häufigsten auf devs ect treffen kann.
wie weit die auch für europa nen plan haben allerdings ka.

trotzdem, ein mmo ohne offizielles forum ist schon etwas lächerlich.
imo gehts dabei nur ums geld sparen.

Versteh dich nich! Bei mir läuft alles einwandfrei. Wenn Dein Computer abstürzt denke ich mal liegt es nicht am Spiel sondern deinem Computer
wink.gif
In der Beta hatte ich auch Probleme mich zu registrieren. Musste 2 Tage auf meine Bestätigungsmail warten jedoch beim vollendeten Spiel fallen mir keine Fehler auf. Es ist klar, dass sich Mythic nicht um mehrere tausend Spieler gleichzeitig kümmern können. Einfach weniger flamen und mehr spielen. Warhammer ist gerade mal (offiziell) noch nicht mal 1 Woche auf dem Markt, ist doch logisch das Mythic bzw. GOA noch Probleme hat.... bitte hört einfach mit diesen MIMIMI threads auf und öffnet mal ein paar "Was findet Ihr an Warhammer gut" Threads!

Also leute Hört mal zu.ich sehe das So, das die Beta dafür da ist Fehler auszumerzen und nicht erst wenn das spiel draußen ist.Und alle die das spiel in der beta gespielt haben kommt es vieleicht jetzt ein bischen besser vor als in der Beta,aber jetzt mal ganz ehrlich wenn ich 50 euro für ein spiel ausgebe,möchte ich nicht so einen verbugten misst haben.Nur weil der hersteller Geld machen möchte.Und es ist mein gutes recht mich zu beschweren, denn 50 euro sind 50 euro und es ist ja nicht nur das spiel auch der Support sprich service-hotline,Account verwaltung,mein gott das gibt es doch nicht erst seit gestern oder was?!Hätte man schon lange einrichten können.
Kann sein das ich von verwöhnt von WoW bin,aber ich hab auch garnicht erwartet das War gleich fehlerlos läuft,"kinderkrankheiten" sind denke ich mal normal für ein mmo-game.
Ich fühle mich nur einfach im stich gelassen vom entwickler,wegen dem fehlendem Support.

Und an alle bei denen das spiel einwandfrei läuft,Herzlichen glückwunsch wie schön für euch.Mir kommt es so vor als ob jeder der hier probleme mit dem spiel hat,gleich mit sprüchen wie:"was willst du eigentlich in der beta hatte ich auch meine probleme" das interesiert doch garnicht solche antworten kann man sich sparen die leute schreiben das doch nicht zum spass die haben probleme und erwarten hilfe eure hilfe und wen ihr nix hilfreiches zu posten habt last es einfach!!!!Ich hab das spiel gekauft und hätte ich die beta spielen wollen hätte ich das auch getan.

Und ich hatte sehr große erwartungen in dem Spiel gesetzt,wie viele andere auch.
Und ich wäre auch bereit gewesen WoW zu kündigen.
Aber bis jetzt bin ich einfach nur enttäuscht.

grüß armin

Also bei mir läuft alles super kein lag kein Absturz kein disco, ich glaube das lieget an deinem Pc. Nur zum vergleich bei meiner Freundin hats am Anfang geruckelt und sie hatte auch Abstürze weil sie in ihrem 4 !!!! Jahre altem PC nur 1 Gb ram hatte. Gestern für 80 Euro 2x 1Gb Ram gekauft (sie hatte noch 4 mal 256 mb drin
ohmy.gif
). Seid dem läuft alles Klasse absolut nix zu meckern.

Ich weiß ja nich wieviel Viren Trojaner und sonstige Programme du noch im hintergrund laufen hast die sich ins Internet verbinden , oder wann du das letzte mal defragmentiert hast. Aber irgendetwas klaut dir Ram.

So jetzt noch die Werte von meiner Freundin ihrem Pc:

-AMD Athlon 64 3200 CPU
-2 Gb 400er DDR Dimm
-die absolute IMBA Grafikkarte
rolleyes.gif
Ati Radeon X600 128 mb Speicher

UND ES LÄUFT ALLES SUPER !

Oh Gott, diese Oberschlaumeier... *hust*
GOA und Mythic sind doch auch daran interessiert möglichst zufriedene Kunden zu haben... und dann zu sagen "Machst euch dch selbst, ist ja nicht unser Problem" ist sehr naiv --- sry aber nur weil bei dir alles gut läuft, heisst das nicht das, wenn das bei anderen nicht so ist, das deren Problem sei.

Ganz abgesehen davon ist ein eigenes Forum absoluter Standard und meiner Meinung nach Pflicht für ein MMORPG. Das ist das Mindeste was man erwarten kann. Natürlich MÜSSEN die gar nichts, aber ist schon ein bisschen komisch, wenn sie es nicht bereitstellen und naja... es gibt nen faden Beigeschmack

Ich weiss nicht, was in diesem Thread Leute verloren haben, die nichts anderes beizutragen haben als: " Ich hab kein Problem, alles suppa!"
Schön für euch - geht halt zocken. Könnt ihr nicht nachvollziehen, dass man wenigstens die Kenntnisnahme seines Problems erwarten kann?
Sicher werden hier im Forum einige Fragen gestellt, die die meisten selbst gelöst hätten, oder wo Google & Co. auch geholfen hätten. Es gibt aber auch Leute, die trotz längerer PC Erfahrung ihr Problem nicht lösen können. Auch mit Hilfe der Community nicht.
Und dann kann man ja wohl erwaten, dass sich mal jemand von GOA/Mythic de Mühe macht, zu überprüfen, ob es nicht vielleicht doch am Spiel liegt. Zumindest die Kenntnisnahme eines Problems könnte man mal mitteilen.
Hier rumzuflamen, die User, die Probleme haben, seien einfach nur zu blöd ihr System zu konfigurieren ist nicht nur wenig hilfreich, sondern auch völlig fehl am Platz. Ausserdem gehts am Thema vorbei: Hier gehts nicht um das technische Problem des TE, sondern darum, dass jede Klitsche ein Support Forum unterhält, während für WAR nicht mal die CM´s erreichbar sind. Btw: Wenn besonders glückliche Menschen innerhalb 30 Min. Rückmeldung auf ihr Hilfe Ticket bekommen: wiederum schön für euch - ich warte seit 3 Tagen auf Antwort.

Greetz

Hallo!

Heute muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin 31 Jahre alt, spiele seit 1990 und habe schon etliche Jahre in Online-Spielen und deren Foren verbracht. Bei aller Begeisterung, ja Aufopferung für Mythic, möchte ich mir doch mal Luft machen. Das ein MMO-Release immer von Startschwierigkeiten begleitet wird, ist keine Neuigkeit für Euch und auch mich. Doch was sich in den letzten Tagen an Dreistigkeiten offenbarte, stößt mir so sauer auf, dass ich mich wirklich frage, war das wirklich alles?

Fangen wir mal beim Support an. Meine Güte, was musste man in den Foren alles über sich ergehen lassen, wenn man mal ein Problem mit dem Spiel hatte. Von Spott, Häme und Verachtung war wirklich alles dabei. Es kann doch nicht sein, dass ich mich als Kunde durch 3 verschiedene Foren arbeiten muss, um ein einziges Informationsfünkchen der CM's zu erhaschen. Mit tiefer Verachtung scheinen die CM's ihre Community-Arbeit aufzunehmen, zumindest ist ihre Präsenz so flüchtig wie ein Tröpfchen Wasser auf der heißen Herdplatte.

Sternengroschen und Co. - CM, wacht doch bitte mal auf! Die Foren quellen über vor berechtigen Fragen und Problemen und Ihr seid so abwesend, dass man meinen könnte, Euer Schutzbunker liegt unter einem Südpolgletscher. Hier gibt es Leute, die für WAR viele Dinge geopfert haben, nämlich ihr Geld, ihre Freizeit, vielleicht andere Chars in anderen Onlinespielen und ihr lasst sie so in Stich?! Welchen vernünftigen Grund sollte man haben, all seine Errungenschaften in WoW, HdRO, AoC, DAoC und Co. aufzugeben, um Euer Spiel zu spielen? Was bietet Ihr denn sonst noch so an? Forumssupport gibt es nicht, dort wälzt Ihr Eure Arbeit auf Drittanbieter ab. Eine Frechheit, selbst Kleinsthersteller von Mainboard-Transistoren haben eigene Internetforen, selbst Bügeleisenhersteller setzten auf Foren, nur Ihr (GOA, Mythic) verweigert Euch einer Selbstverständlichkeit, weil Ihr die Kritik der Kundschaft wohl fürchtet!

Eines ist uns allen nach einigen Spieltagen klar geworden, das Spiel hat offensichtliche und verborgene Mängel. Mein Rechner stürzt bei jedem Ladebildschirm ab, ich muss ihn jedesmal am Netzteil ausmachen und dies über 20 mal am Tag, keine Übertreibung. Jeder Zonenwechsel, bei jedem Hauptstadtbesuch, immer das Gleiche. Mir langt es! Ich mach doch nicht meinen Rechner kaputt, nur um ein Spiel zu spielen, was von vorne bis hinten verbuggt ist. Anderen geht es sicher ähnlich. Mit WAR ist man gezwungen, viele Kompromisse einzugehen, denn vieles funktioniert noch nicht richtig. Aber wo ich keine Kompromisse eingehen kann, wo mein Verständnis einfach aufhört, ist der Support.

Leute, ich will wenigstens das Gefühl haben, das sich Mythic und GOA um die Probleme kümmert. Im November kommen derart viele Spiele raus; Vor-Weihnachtszeit, warum sollte ich mir WAR antun, wenn es andere Onlinespiele besser machen? Es wird immer viel gemeckert über Blizzard, aber was den Support angeht, haben sie es drauf. Es gibt ein GM-Forum, wo ich Probleme meistens von einem GM erklärt und gelöst bekomme, eine Technikseite, wo sich Fachleute die Zeit nehmen, auf Technikprobleme einzugehen und dann ein allgemeines Forum, was CM-betreut ist. Und was gibt es für WAR? Nichts...

Ihr schuldet uns Spielern was! Wir haben Geld für Eure Software geopfert, weil wir an Euch glaubten! Jetzt lasst uns nicht im Stich. Wir wollen ein echtes, deutschsprachiges Forum. Nichts gegen Bufffed.de, aber die Moderatoren sind eben Moderatoren. Sie können nicht den Support ersetzen, den Ihr uns eigentllich schuldet! Im Augenblick bin ich einfach maßlos enttäuscht. Gebt uns endlich Support auf unsere dringensten Fragen. Und falls Ihr meint, das wird sich schon irgendwie von alleine lösen, dann blickt doch bitte mal zu Age of Conan rüber... so weit wollt Ihr es sicher nicht kommen lassen.

Schönen Sonntag noch...

Ein desillusionierter Spieler

Scheint ja nicht am Spiel zu liegen weil ich hatte noch absolut keine Probleme.......

es kann 1000 gründe geben warum zb war abstürzt und alle anderen nicht

mal so die 2 markesten erfahrungen.
speicher braucht mehr spannung als die standardeinstellung vom bios bereitstellt.
wärmeleitpaste auf dem prozessor nur noch ein brockige masse die keine wärme mehr leitet
dann noch eine vielleicht 3,4 jahre alte windows-installation, zugemüllt mit allem möglichen krempel

man sitzt vorm rechner, alles andere lief und plopp diese eine neue spiel verabschiedet sich regelmäßig, weil nur hier der speicher, der prozessor usw vielleicht mehr oder anders gefordert werden als in spielen vorer.
man sucht und flucht und irgendwann findet man vielleicht ne lösung

ps. aktuelles directx vom august vielleicht installieren?

Scheint ja nicht am Spiel zu liegen weil ich hatte noch absolut keine Probleme.......
Klasse, fullquote und dann auch noch eine total unsinnige und nutzlose Aussage .. Glückwunsch!
biggrin.gif

Wie schon jmd. vor mir gesagt hat, ist das total schwachsinnig und hilft absolut keinem weiter...

Ich meine, würdet ihr euch auf einmal beschweren, wenn die nen Forum bereitstellen? Das schadet euch ja in keinster Weise, sondern kommt auch euch zu Gute...

Also nicht auf dem TE rumhacken, weil ihr gottgleichen Wesen anscheinend keine Probleme habt, sondern ihn unterstützen, damit die Community weiter zusammenrückt und sie nicht in mehrere Fraktrionen aufgespalten wird...

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=55386

Threadersteller: Kai Schober "Sterntaler" Deutscher Community Manager

Schaut mal rein. Dort kann man Fragen stellen, auf eine Antwort kann man allerdings warten bis nächstes Jahr die ersten Blümchen blühen. Schaut auf die Daten der erstellten Fragen. Der Begriff "lange Leitung" ist hier schon nicht mehr angebracht.

Ich mag WAR, gutes Spiel. Aber der Support ist absolut unterirdisch. Man hat das Gefühl, der 18.09. ist vorbei, Die Kohle ist "eingesackt", jetzt sollen die mal alle schauen wie sie klarkommen. Das es kein offizielles Forum zu diesem Spiel gibt ist ein unzumutbarer Umstand den sich Mythic/GOA auf Dauer nicht leisten können. Mag ja sein das es bei DaoC noch zähneknirschend hingenommen wurde, bei WAR wird das aber nicht so hinhauen. Ich habe viel Geduld, gerade bei einem neuen Spiel muss man viele Dinge einfach hinnehmen weil sie nunmal nicht vorhersehbar sind. Das ist auch alles kein Thema. Aber die Community dann so im Regen stehen zu lassen ist unklug. Wer seine zahlenden Kunden so behandelt muss sich dann nicht wundern das viele aus Wut das Spiel in die Tonne treten oder, was für die Macher noch schlimmer sein wird, das Spiel garnicht erst kaufen. Während der Open-Beta haben sich die Community-Manager immer zu Wort gemeldet, zwar mehr schlecht als Recht, aber es war sicher auch viel los. Aber wo sind sie jetzt? Anscheinend vom Erdboden verschluckt. Wie oft wollen sich die CM's für ihre mangelnde Betreuung eigentlich noch entschuldigen. Leute, ihr wisst was falsch läuft, ändert es. Auch wenn ihr es nicht hören wollt, aber BLIZZARD macht es vor. Ein öffentliches Forum aufzumachen zeugt von Interesse an der Community. Koppelt dann noch die Accountdaten an den Forenaccount und schon ist man größtenteils vor Dauerflamern sicher, denn der Forenbann für dummes Gelaber und Beleidigungen hätte dann unter Umständen bittere Konsequenzen auf den ganzen Spielaccount. Ich kann den Unmut der sich immer mehr breit macht sehr gut verstehen.

Ich muss dem TE hier Recht geben. Der Support für Warhammer Online ist grottenschlecht. Zumindest was die Communitybetreuung hier im Forum angeht. Vielleicht werden andere Foren bevorzugt behandelt, das weiß ich nicht. Allerdings muss man auch sagen das in vielen Fällen, besonders wenn es um die Technik geht, das Problem meißt vor dem Rechner sitzt. Für viele Fragen gibt es die Antworten zum Teil hier im buffed.de-Forum, die Suchfunktion hilft oft und gerne. Ausserdem kann man sich viele Fragen auch durch einfaches googlen selber beantworten. Eigeninitiative hin oder her, der Support seitens GOA ist schlecht. Der Support aus den Reihen der eigenen WAR-Fangemeinde ist nicht viel besser. Skillt mal eure Freundlichkeit anderen Mitmenschen gegenüber und auch wenn man sich hier "nur" im Internet bewegt so hat man trotzdem mit lebenden Individuen zu tun.

Es wird höchste Zeit das sich Dinge verbessern. Ihr CM's habt es in der Hand, macht was. Und zwar eher Heute als Morgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also leute Hört mal zu.ich sehe das So, das die Beta dafür da ist Fehler auszumerzen und nicht erst wenn das spiel draußen ist.Und alle die das spiel in der beta gespielt haben kommt es vieleicht jetzt ein bischen besser vor als in der Beta,aber jetzt mal ganz ehrlich wenn ich 50 euro für ein spiel ausgebe,möchte ich nicht so einen verbugten misst haben.Nur weil der hersteller Geld machen möchte.Und es ist mein gutes recht mich zu beschweren, denn 50 euro sind 50 euro und es ist ja nicht nur das spiel auch der Support sprich service-hotline,Account verwaltung,mein gott das gibt es doch nicht erst seit gestern oder was?!Hätte man schon lange einrichten können.
Kann sein das ich von verwöhnt von WoW bin,aber ich hab auch garnicht erwartet das War gleich fehlerlos läuft,"kinderkrankheiten" sind denke ich mal normal für ein mmo-game.
Ich fühle mich nur einfach im stich gelassen vom entwickler,wegen dem fehlendem Support.

Und an alle bei denen das spiel einwandfrei läuft,Herzlichen glückwunsch wie schön für euch.Mir kommt es so vor als ob jeder der hier probleme mit dem spiel hat,gleich mit sprüchen wie:"was willst du eigentlich in der beta hatte ich auch meine probleme" das interesiert doch garnicht solche antworten kann man sich sparen die leute schreiben das doch nicht zum spass die haben probleme und erwarten hilfe eure hilfe und wen ihr nix hilfreiches zu posten habt last es einfach!!!!Ich hab das spiel gekauft und hätte ich die beta spielen wollen hätte ich das auch getan.

Und ich hatte sehr große erwartungen in dem Spiel gesetzt,wie viele andere auch.
Und ich wäre auch bereit gewesen WoW zu kündigen.
Aber bis jetzt bin ich einfach nur enttäuscht.

grüß armin

Ganz ehrlich... diese dumme Argumentation mit den 50 Euro hängt mir langsam zum Hals raus. Was hast du erwartet? Dass einen Tag nach Beta Ende plötzlich ein anderes Spiel auf deinem Rechner ist? Die Fehler werden nach und nach ausgebessert, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Und immer diese Vergleiche mit WoW, ich war am 14.2.05 damals ab 9 Uhr dabei und habe die Supergaus in WoW miterlebt. Feuerbälle die erst 10 Sekunden nach Tastendruck gecastet wurden, komplette Serverdowns, einfach mal so, am besten noch ohne jede Vorwarnung und zu Raidzeiten. Also sagt ned ihr wärt von WoW verwöhnt, ihr zeigt damit nur dass ihr das Game erst später, evtl sogar erst nach dem addon angefangen habt!

Klar, ein offizielles Forum wäre ned schlecht, aber was sollte man dir auf dein Problem bitte antworten? Kauf dir nen neuen PC, installier mal alles neu, hol dir nen Kumpel der mehr ahnung hat als du. Das wären so die Vorschläge die mir in den Sinn kommen.

Naja, aber is ja einfacher seine eigene Inkompetenz in Sachen PCs lieber auf andere zu schieben. Schreibst ja ned mal was du für nen Rechner hast, vermutlich weil man mit nem Pentium 4 2,8GHz und 1GB Ram scho weiss dass man geflamt wird.

Naja, deinstallier das Game oder befolg ein paar der Ratschläge die du hier bekommen hast, ich hab keinerlei Probleme.

@ Dace wieder eine Person die den Sinn nicht verstanden hat: Ignoranz ist was tolles, wa?
Ganz gleich, ob der TE und die vielen anderen das Problem des nicht funktionierens ihres PCs sind, ein Forum dient auch zur Communitybildung und des Zusammenrückens. Auf mehrere Foren verteilt,kommt das nicht so gut bzw. verfehlt seinen Zweck. Zudem ist ein offi. Forum (um es zum Zehntausendsten Mal zu sagen) STANDARD.!!

Anstatt Goa und Mythic wirklich für ALLES in Schutz zu nehmen, solltet ihr euch mal fragen, ob man für 13 Euro im Monat nicht wenigstens das Recht hat einige Dinge zu hinterfragen..
Natürlich zwingt uns keiner WAR zu spielen, noch die 13 im Monat zu blechen, aber wenn alle deswegen ihren ACC. kündigen ist NIEMANDEM geholfen ---- Zumindest Mythic sollte den Antrieb haben eine zufriedene Community in WAR zu besitzen...

bei wow sähe eine lösung eines gm so aus:

"aktualisiere deine treiber. installier das neueste directx"

"das hilft nicht!"

"dann noch viel spass in world of warcraft"

ja ich hab mir mal die erste seitre zum teil durchgelesen ich glaub das reicht...

das es kein war-europe forum gibts stört mich auch. allerdings denk ich da an die wow foren wo es massen an mimimm threads gab und wo man manchmal bei einem problem nieder gemacht wurde... was den ingame support angeht kann ich nicht viel sagen. nie gebraucht. und spielabstürze und sowas das kann nur an deinem pc liegen... das wird aber sicher behoben... man kann kein 12 gb game für jeden pc schreiben.... irgendwas meckert immer.

Zurück