Mangelhafte Community-Betreuung - Null Support-Service...

bei wow sähe eine lösung eines gm so aus:

"aktualisiere deine treiber. installier das neueste directx"

"das hilft nicht!"

"dann noch viel spass in world of warcraft"
Wow, echt was ham wa gelacht....
Ich kann nicht mehr *losprust*
Das kann in einigen Stellen natürlich stimmen, aber mir sind nur nette und hilfsbereite GM´s untergekommen....
Aber immerhin hast du jetzt ein anderes Spiel runter gemacht... No.1 !!!

Hm... also solang in Game keiner seinen Mund aufmacht um mal was im Chat zu schreiben brauch ich erst recht kein Forum dafür. Sry, aber Leute die Foren fordern aber Ingame kein einziges Wort schreiben können haben für mich den Sinn von MMOs ned verstanden. Momentan ist Warhammer in Game stiller als Oblivion.

Wie ich schon sagte:"Klar, ein offizielles Forum wäre ned schlecht", aber jetzt scho wieder die argumentation mit den 13 Euro zu bringen, die noch niemand bis jetzt gezahlt hat, is schon wieder lustig. Jaja, ihr habt alle das Spiel gekauft, das is bei nem offline Spiel aber ned anders, und da erwartet man auch kein offizielles Forum für, bzw beschwert sich keiner.

Ein Forum für Zusammenrücken oder Zusammenhalt zu fordern wenn im Spiel selbst keiner 3 Sätze übern Tag hinweg geschrieben werden is in meinen Augen lächerlich.

haha nen witz oder?
ich wart nun schon 4tage auf antwort

Dumme Frage, lange Antwort, steht sogar dran, das die wichtigen vorgehen und nicht:

WarhammerFreak schreibt:

"Hei Goa ick hape ta ihn Probelmm !!!1111 mien Warhaämmer gett nix gut,hape gut gzahlt"
"Wrum stüzt main Petze ima ap ween ic tehn stekr zieh"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an den Threadersteller für deinen Post,der seit langer Zeit der erste anständige Post in diesem Forum ist.Schade ist es das wie immer irgendwelche Leute einfach nur Müll schreiben weil sie nicht in der Lage sind den Post zu lesen.

Es stimmt das es so gut wie keinen Support gibt und auch daran muss sich ein neues Spiel messen lassen.Ohne eine Offizieles Forum wie es zb Blizzard bei WoW hat,kommt der Verdacht auch man möchte jeglicher Kritik entgehen.Ich habe zwar keine Probleme mit dem Spiel aber ich kann den ersteller dieses Threades verstehen.Also pls STOP FLAME

Hm... also solang in Game keiner seinen Mund aufmacht um mal was im Chat zu schreiben brauch ich erst recht kein Forum dafür. Sry, aber Leute die Foren fordern aber Ingame kein einziges Wort schreiben können haben für mich den Sinn von MMOs ned verstanden. Momentan ist Warhammer in Game stiller als Oblivion.

Wie ich schon sagte:"Klar, ein offizielles Forum wäre ned schlecht", aber jetzt scho wieder die argumentation mit den 13 Euro zu bringen, die noch niemand bis jetzt gezahlt hat, is schon wieder lustig. Jaja, ihr habt alle das Spiel gekauft, das is bei nem offline Spiel aber ned anders, und da erwartet man auch kein offizielles Forum für, bzw beschwert sich keiner.

Ein Forum für Zusammenrücken oder Zusammenhalt zu fordern wenn im Spiel selbst keiner 3 Sätze übern Tag hinweg geschrieben werden is in meinen Augen lächerlich.
Wieso soll eine Disskussion über die 13 Euro schlecht sein? Du kannst davon ausgehen, das sie bezahlt werden, und wenn nicht habe ich das Ass "50Euro" noch im Ärmel
wink.gif
.
Naja..... natürlich ist das beim offline Spiel nicht anders aber nochmal: Fakt ist.. Mythic will unser Geld! Wir bezahlen dieses Geld auch gerne, weil das Produkt was sie uns liefern warscheinlich toll ist. ABER es kann passieren, dass einige Mängel und Fehler sehen wie z.B ein offi. Forum. Diese werden sich dann denken " Warum hat das Spiel XY ein offi. Forum und wir nicht? Wir zahlen immerhin das gleiche!" Und dann kann es dich nur im Interesse des Anbieters liegen, diese Mängel zu beheben und der Community ein Forum zu geben, und das niemand in die Chats schreibt ist zwar so momentan, aber ich glaube nicht das das Forum ein Hinderniss wäre. Ich sehe zwischen diesen beiden Sachen keinen wirklichen Zusammenhang....

sorry hättest du nicht dein alter angeben hätte ich dich als typisches wow kiddy abgestempelt
biggrin.gif
ehrlich gesagt bin ich vollkommen mit warhammer zufrieden...

Also

Ich besitze einen 3 GHz Dual Core PC mit 4 GB RAM und einer Radeon HD 3450 mit 500 MB Ram

Das Sppiel hat einen Bug wenn ich auf den Desktop wechsel das sich dann das Bild oft nicht mehr aufbaut wenn ich zurückwechsel.

Damit habe ich alle mir bekannten Probleme dargestellt.

Vielleicht solltet ihr ned mit Rechnern spielen die statt Strom noch mit Kohle funktionieren

Wieso soll eine Disskussion über die 13 Euro schlecht sein? Du kannst davon ausgehen, das sie bezahlt werden, und wenn nicht habe ich das Ass "50Euro" noch im Ärmel
wink.gif
.
Naja..... natürlich ist das beim offline Spiel nicht anders aber nochmal: Fakt ist.. Mythic will unser Geld! Wir bezahlen dieses Geld auch gerne, weil das Produkt was sie uns liefern warscheinlich toll ist. ABER es kann passieren, dass einige Mängel und Fehler sehen wie z.B ein offi. Forum. Diese werden sich dann denken " Warum hat das Spiel XY ein offi. Forum und wir nicht? Wir zahlen immerhin das gleiche!" Und dann kann es dich nur im Interesse des Anbieters liegen, diese Mängel zu beheben und der Community ein Forum zu geben, und das niemand in die Chats schreibt ist zwar so momentan, aber ich glaube nicht das das Forum ein Hinderniss wäre. Ich sehe zwischen diesen beiden Sachen keinen wirklichen Zusammenhang....

Ich seh da nen deutlichen Zusammenhang. In einem Online Spiel sollte man ingame reden, zusammen spielen usw. Ein offizielles Forum ist auch ne gute Sache, wie ich scho mehrfach geschrieben hab, aber es wurde von zusammenrücken der Community und ähnliches geschrieben... und das sollte eigentlich im Spiel selbst passieren und ned in nem Forum.

Naja, das Problem is einfach dass jeder denkt man kann es jedem und allen recht machen. Das Spiel muss bei jedem spitze laufen, keinerlei Probleme, Foren usw usw...

Dafür dass Warhammer gerade mal den 4. (vierten!!!) Tag läuft meckern mir entschieden zuviele Leute rum und sagen wie doll doch WoW is... und die die das schreiben haben von WoW nur die letzten eineinhalb Jahre mitbekommen.

Wenn ich so die ganzen Reaktionen hier lese, komme ich sehr ins Wanken. Ich bin immernoch am Überlegen ob ich mich auch in Warhammer stürze, aber wenn ich dann erwarten muss, dort wegen jeder Frage, gerechtfertigt oder nicht, sofort in Grund und Boden gestampft zu werden... da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Wie ist denn das nun, abgesehen von Bugs (die ich jedem Spiel erlaube, da es keine 100% gibt) und einigen anderen fehlenden Sachen, lohnt es sich das Spiel zu kaufen und da wenigstens mal reingeschnuppert zu haben? Oder wird das wieder so ein spieletechnischer Bauchklatscher wie AoC (CE gekauft und stinkewütend drüber)?

Das einige hier Antworten, bei Ihrem PC klappt es gut oder besser....
angry.gif

Bitte Leute, dem TE ging es nicht darum, hier eine Technische Diskussion um seinen PC und dessen Problemen mit Warhammer zu eröffnen.

Es geht darum, das ein MMORPG ein Forum benötig in dem aktuelle Probleme ,vor allem am Anfang, besprochen werden können.

Wie soll man denn die Meldungen sonst vernünftig mit anderen besprechen ?

Und es gehört sich einfach, das ein Publisher der damit viel Geld verdienen will, so etwas bereitstellt.

Für Bugs im Spiel kann man natürlich die Hilfe Funktion nutzen.
Aber ich habe bei WOW auch erst mal in den Foren nachgeschaut ob andere das gleiche Problem haben und es evtl. gelöst haben.
Erst wenn ich dort nicht fündig geworden bin, habe ich dann ein GM Ticket erstellt.

Und wir sind uns wohl alle einig, das War immer noch einige Bugs hat, die man gerne mal in einem offiziellem Forum besprechen möchte.
Genau so gehört es in ein Forum, Patch Notizen zu stellen. Damit ich weiß, was sich mit dem letzten Patch getan hat.
Auch hier verweise ich mal auf Blizzard.

Wie so eine Seite aussehen kann, sieht man beim Hersteller Mythic selbst.
Das ist Support Unterstützung. Deswegen bin ich auch wg. den Infos auch immer mal dort.

Aber nicht jeder kann das.

Gruß
Lari
P.S. ich mecker nicht über War, ich finde es toll.

Naja.... ich denke aber - wie auch ich schon mehrfach gesagt habe
wink.gif
- wir haben das Recht zu meckern.
Eine Obergrenze gibt es fast nicht, ausser es wird haarspalterei, was ich momentan noch nicht sehe...

Aber OK, ich sehe ein das es vllt. wichtigere Dinge gibt, aber komplett ignorieren sollte man es auf keinen Fall....

Du hast Recht, ich bin einer derjenigen die WoW nur die letzten einanhalb Jahre miterlebt hat, aber ich sehe mich durchaus im Stande über den Tellerrand hinauszublciken bzw. einzugestehen das WoW in bestimmten Aspekten kein Deut besser ist - deshalb habe ich meinen Acc. auch gekündigt ...

@ norestyle: Meintest du mich? Oh mein Gott, du hast sie doch nicht mehr alle? Ich kritisiere einen Teil aus WAR und direkt werde ich als WoW-kiddie bezeichnet?! Naja.. diese Aussage macht eher DICH zu solch einem "kiddie" würd ich meinen.... was ich aber nicht tue, weil dann wär ich ja kein Stück besser
tongue.gif

mh guild wars hatt glaube ich auch kein eigenens forum und es klappt trozdem mh vieleicht ist ja bald auch eine site wie wartower für war forhanden

und zu deinen pcprobs kann ich nicht verstehen bei mir leufts ohne zu mucken das einzige was mich aufregt sind die namen über den npc und usern wenn einer weiss wie man die wech macht kann sich mal melden ^^

Ja - ich stimme zu, dass offizielle Foren schoen waeren. Die Probleme, die als Argument gegen offizielle Foren angebracht werden, hat jedes Forum - und damit entziehen sich Mythic und GOA schon ein wenig ihrer Verantwortung, indem sie die Probleme einfach auf andere abwaelzen.

Was mich allerdings an der Diskussion stoert ist, dass es so dargestellt wird als waere WAR total verbuggt, nix wuerde funktionieren und es gaebe gar keine Moeglichkeiten Hilfe zu bekommen. Erstmal gibt es Ingame-GMs - denen man sein Problem schildern kann und die einen dann sicher auch gern darauf hinweisen, wohin man sich am Besten wenden kann. Ausserdem gibt es das Hilfe-Formular - das man auch nutzen sollte um mit offiziellen Seiten in Kontakt zu treten. Ein einem der vielen Fan-Foren einen Beitrag zu eroeffnen und darauf zu hoffen, dass irgendwer "Offizielles" ihn liest ist ein wenig blauaeugig.

PS: Uebrigens sind offizielle Foren auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Wenn ich an die offiziellen AoC-Foren denke, wo unliebsame Beitraege auch schon mal einfach geloescht wurden, dann weiss ich nicht, ob ich das ungedingt haben muss...

Das Warhammer bei ihm nicht läuft muss nicht am Spiel selber liegen sonder kann auch einem technischen Problem zu grunde liegen. Wenn sein RAM fehlerhaft ist und es dadurch zu abstürzen kommt wenn Spielwelten geladen werden kann Mythic da relativ wenig dran machen mit einem Patch.

Im übrigen findet man das offiziele Forum unter http://forum.war-europe.com/ einfach Benutzername und PW angeben und schon biste drinne. Also erst schlau machen bevor man sich darüber beschwert das es kein Forum gibt.

Und bisher leistet Mythic guten Dienst beim Spiel. Fehler die mir noch in der OpenBeta aufgefallen sind sind sogar noch vor dem Release weggepatcht wurden. Hätte sich mal Funcom nen Beispiel dran nehmen sollen. Wenn der Ingame nen Support noch dauert sollte man sich auch nicht wundern das Spiel ist seit Donnerstag raus und die werden bei GOA damit auch noch genügend zu tun haben. Tickets haben beim WoW Start auch ewig gedauert. Nur jetzt können sie in 5 min beantwortet werden weil sich Blizz für 120 Millionen Euro im Monat genug Leute dafür leisten kann. Am Anfang war's mit WOW wie mit alle MMO's Support dauert nen bissel weil die sich erstmal um nen schnellen und möglichst reibungslosen Spieleinstieg kümmern.

Zuerst einmal stimme ich dem Thread ersteller und dem Vorposter voll und ganz zu.
Habe lange überlegt ob ich hier etwas dazu schreiben soll, aber ich möchte noch was
ergänzen.

Als Donnerstag meine Pre-Order Box erschien, ging ich zugleich davon aus, dass jetzt
mitsicherheit noch ein größerer Patch für den Beta Client, den ich ja auf dem Rechner
hatte zu laden sei.Pustekuchen, nur ein 80mb großer Deutsch Patch.

Das war der Moment wo ich dann dachte, stop. Ich habe hier also ein Spiel gekauft,
was noch so unfertig ist, dass man es teilweise bis gar nicht spielen kann!?
Versteht mich nicht falsch, ein Online MMORP benötigt viele Informationen, die sich nur
mit der Zeit sammeln lassen um das "Perfekte" Balancing zu bekommen (falls überhaupt
möglich) darum ging es mir aber nicht, denn das ist auch in Ordnung.

Ich meine hier die technischen Bugs, die der Client hat und diese sind nicht zu verleugnen.
Es fängt an bei der Engine, aus meiner Familie möchten drei weitere auch WAR spielen,
da die Performance aber teilweise grottig ist, ist das spielen auf den PC´s dieser Menschen
unmöglich.Da ich den leistungsstärksten PC habe, wollte ich WAR dann wenigstens
mal antesten um wirklich sicher zu gehen, ob die Bugs von der Beta noch akut sind.

Und ja, das sind sie! Ich zähle mal auf, was mir am übelsten aufschlägt.

Es kommt vor,dass eine Kreatur einfach während des Kampfes "out of Range" ist,
und sie somit nicht mehr angreifbar ist.Obwohl sie direkt vor dem Spieler steht.

Es kommt vor, dass eine Kreatur in der Welt steht die bereits tot ist.Die Animation aber
die einer lebendigen ist.Bei Angriff die Meldung "Target is dead".

Es kommt vor, dass die Moralfähigkeiten teilweise nicht funktionieren, Moral ist voll und bereit zu
aktivieren, bei einem klick kommt zwar die Animation,doch die Meldung "Fähigkeit nicht bereit"
erscheint. Gerade im RvR ist das ärgerlich,da mein Hexenjäger dem Feind mit einem Schlag
z.b. alle Aktionspunkte entfernen könnte...aber nein... "Fähigkeit nicht bereit".
Ob es bei anderen Klassen so ist, weiss ich nicht, beim Hexenjäger gibt es definitiv Probleme
mit den Moralfähigkeiten.

Es gibt zahlreiche PQ´s wo der Boss z.b. einfach mal "hängt".Im Land der Trolle, diese Grabstätte
oder was auch immer das darstellt haben wir gestern erfolglos versucht den Boss (eine Art Geier oder sowas)
zu töten.Er starb einfach nicht, da er keinen Schaden von niemandem bekam obwohl wir wie verrückt
darauf geschlagen und gezaubert haben.
Das war auch nicht die erste PQ, die wieder mal gebuggt war.

Ab und zu kommt es vor, dass ein Szenario nicht zeitig beendet wird.
Vor allem die Steintrollkreuzung (hoffe es ist korrekt so) schliesst nicht nach 15min. sonder erst,wenn
500 Punkte erreicht sind.Aber auch bei dem Szenrio Nordenwacht dauert es teilweise arg lang.

Ganz zu schweigen von der oben schon erwähnten Performance.
In meinem Rechner werkelt mitlerweile ein AMD X2 5000+ mit einer Radeon HD3870 und 2GB
Arbeitsspeicher. Dennoch meide ich Altdorf. Es ist einfach grottig dort herum zu laufen, es ruckelt
fürchterlich.Nicht die Frames sind das Problem, denn die sind hoch, nein das Speichermanagement
der Engine ist einfach grottig.Er lädt immer und immer wieder neue Texturen und Swapt hin und her.
Das kann es nicht sein.

Das ist nur eine Reihe von Bugs und Problemen, es gibt definitiv noch mehr, aber was soll das beinahe
schon künstliche aufregen? Da es ja kein Offizielles Forum gibt, wird auch niemand mitbekommen, was
den Spielern noch nicht gefällt. Am schlimmsten finde ich auch hier, dass man keine Rückmeldung oder
überhaupt mal irgendwas bezüglich den Problemen hört. Aus diesen Gründen spiele ich derzeit kein
WAR und werde erst dann loslegen, wenn ich merke, dass die Menschen von Mythic den Spielern
entgegen kommen möchten und an den besagten Problemen gearbeitet wird. Vor allem die Performance
MUSS ansteigen.

Ich bin der Meinung,hätte man das Spiel vor Weichnachten offiziell released, wären genauso viele Spieler
dabei, aber der "Ärger" Faktor sehr warscheinlich weniger groß.Denn das spiel was ich nun gekauft habe
ist nichts weiter als ein Beta Client verkauft als Release Client.Sehr sehr schade...

Spiel mal Age of Conan zum Thema Bugs. Wenn du Altdorf schlimm findest und meinst das das so krass ist hättest du WOW mal vor den Addons spielen sollen da könntest du froh sein wenn dein PC in Ironforge (ja damals hieß es noch nicht Eisenschmiede =( ) 5 FPS geschafft hast. Ich Spiel WAR auf 2 PC's das eine ist nen Notebook mit 3000+ Prozessor nen Mobility Radon und 1GB Ram und es läuft ruckelfrei.

Leider schein deine Erwartungen ein völlig perfektes Spiel vorraus zusetzen was bei einen Release vom einem PC-Game noch nie gab. Vorallem Online-Rollenspiele haben damit zu kämpfen das hatten alle. Egal ob DAOC, World of War usw bei Release waren sie alle Buggy. Also würde ich dir empfehlen kauf dir ein neues MMO erst 1 Jahr nach dem Release dann wirst du wahrscheinlich glücklicher sein.

Wofür noch ein sinnlos-flame-Forum?

Gibts da nicht schon genug von?

Machts doch ganz einfach. Spielt das Spiel was euch Spass macht.

Aber ... wenns euch keinen Spass macht hört auf es zu spielen! Und NICHT wie so oft, noch viele Jahre weiterzuspielen und nebenher mal alles was einen nervt in irgendwelchen Sinnlosposts zu verewigen. Krankhaftes Verhalten.

Ingame hilfe bei game problemen ... Spiegel bei PC Problemen
biggrin.gif

CU

PS: etwas offtopic aber musste mal raus

Zurück