Markenwahnsinn, die 5. Was haltet ihr davon?

Vindexa

Quest-Mob
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Kommentare
69
Buffs erhalten
30
Hallo liebe Buffies!

Wie viele von euch in den news schon gelesen haben, wird mit dem nächsten Patch ein neuer Markentyp eingeführt - mal wieder. Damit wären wir dann bei fünf verschiedenen Schlachtzugsmarken, die droppen können. Zwar ist dieses System an sich in sofern vernünftig, dass nicht jeder alles sofort kaufen kann, ABER: Da man Embleme der Eroberung mittlerweile in Heros und Naxx bekommt, sind die Embleme des Heldentums und der Ehre quasi sowieso überflüssig. Wozu also mit jedem patch neue Embleme auf die Server schmeißen, wenn fürher oder soäter eh gesagt wird: Eroberungsembleme und somit Ulduarequip gibts jetzt überall? Und ich gehe davon aus, dass es in absehbarer zeit auch mit den Triumphemblemen so sein wird. Hier meine Sicht der Dinge, wie es sein sollte:

1. Es gibt nur EINE Sorte von Emblemen. Diese droppt in Heroischen Instanzen bis hin zu PDK und später den Eiskrone Instanzen.
2. Je besser ein Item, deste höher die Anzahl benötigter Embleme.
3. Je stärker ein Boss, desto höher die Anzahl gedroppter Embleme (Ergo: Yogg droppt ein paar mehr als Sartharion ohne Drachen)
4. Items höherer Stufe können nur erworben werden, wenn bestimmte Erfolge erzielt wurden, z.B.:

Itemlevel 200+: keine Vorbedingungen
Itemlevel 213+: mindestens 8 heroische Instanzen gecleart, Naxramas (10) clear
Itemlevel 226+: Naxxramas (25) oder Ulduar (10) clear
Itemlevel 245+: Ulduar (25) oder PDK (10) clear

Entsprechende Erfolge dafür gibt es ja. So würde niemand mit 20 verschiedenen marken herumrennen, die er erst 10 mal tauschen muss vorm kauf, sondern hätte eine Sorte von Marken, und kann sich durch das erreichen bestimmter Erfolge für bessere Items qualifizieren.

5. Marken für PDK-Items in Heros zu farmen ist insofern erschwert, dass das Markenverhältnis eines PDK-Bosses im vergleich zum heroboss gut 10:1 und höher betragen kann.

Wie seht ihr das mit den Marken? Ist es gut so, gehört es modifiziert oder von Grund auf neu Überdacht?
 
Es droppen zur Zeit nur 2 Markentypen im aktuellen Content! Die aus BC zähl ich net mit!!
 
ISt mir Schnuppe, dann schafft Blizz die Eroberung ab.
 
Aaaah, tolle Logik.

Ulduar 10er MUSS clear sein bevor du Ulduar 25ger darfst, top.
 
Aaaah, tolle Logik.

Ulduar 10er MUSS clear sein bevor du Ulduar 25ger darfst, top.

Wo steht das? Naxx 25 ODER Ulduar 10 muss clear sein, um sich per Marken Items aus Ulduar 25 holen zu dürfen. So hatte ich es geschrieben, nicht anders.

Das im Moment nur 2 marken droppen ist mir klar, aber wie gesagt: Jeder kann sich sein Ulduarequip farmen, ohne jemals einen Raid betreten zu haben... und das auch noch recht zügig. Finde ich nicht gut.

Am Rande:
Von mir aus müssten Bosse nichts anderes droppen, als Marken. Wer glaubt ernsthaft, dass ein Caster ne 2H-Axt mit sich rumschleppt, ein Schurke ein Tankschwert oder Flicki Casterhandschuhe?
 
Ok um jetzt nochmal auf den Vorschlag einzugehen:

Eine Zugangsvorraussetzung für Raids fand ich eh immer gut! Sei es durch eine PreQuest oder durch einen Vorrangegangen Raiderfolg der die Storyline dann weiterführt!

Aber so wie es jetzt mit den Marken ist und das mit 3.3 bestimmt die Embleme der Eroberung wieder wegfallen werden und in 5er Inis dann die des Triumphs droppen ist eigentlich in Ordnung!
 
Bei einer Sorte von Marken kann man sich am Patchday direkt die neuen Items kaufen, wenn man vorher genug Marken gefarmt hat. Bei einer neuen Sorte von Marken geht dieses nicht.

Fand eigentlich das markensystem mit 3.1 besser, da konnte man sich ständig verbessern. Heute farmt man langweilige Heros und bekommt gutes Equip dadurch.
 
Ich find die Idee super genial.
Dann fang ich auch wieder an mit wow den dann wird es wieder eine herausvorderung und wir können wieder die lowbob grp mit ihrem PVP kramm sehen und da sollte dan beim instanzeneingang gesagt werden :
Sie tragen ein Teil des Gladiator sets, ziehen sie es aus oder sie werden in 1 min aus der instanz geportet.

Ich bin der Meinung das es eine belohnung geben sollte für die spieler die raiden, harte dkp ausgeben und viel zeit investieren.
 
Aaaah, tolle Logik.

Ulduar 10er MUSS clear sein bevor du Ulduar 25ger darfst, top.
Ja bitte aber inkl. Yogg +0 :)

Blizzard hat doch die ganze Sache abgeschaft das man erst eine Pre erledigen muss um in die nächste Instanz zu kommen. Jeder sollte immer den aktuellen Content sehen können.
 
Das hier ist nichts weiter als der nächste Mimimi-Thread darüber das die anderen für Marken das selbe bekommen wie ich...mimimi.

Hier kann man getrost zumachen.
 
Blizzard hat doch die ganze Sache abgeschaft das man erst eine Pre erledigen muss um in die nächste Instanz zu kommen. Jeder sollte immer den aktuellen Content sehen können.
Ja kann er doch sehen indem er die pre macht. es gibt etliche leute die SEHR viel zeit in das spiel legen und was haben sie davon? mal ein beispiel:

Ich gehe mit meiner gilde 3x die woche Nach Ulduar von 19-23/24 Uhr um da etwas zu erleben und bosse zu killen, wo ich dann dkp für bekomme und mich equipe (fals es dann klappt)
Da ich morgens um 5 auf arbeit sein muss ist der schlaf sehr gering (was viele kennen werden)

Aber dann kommt ein patch und was passiert? die lowbobs stellen sich bisschen in eine pdk grp bekommen für jeden kill 3 triumph marken und das machen se paar wochen und rennen mit t9 rum.
Bitte was soll das?

Fazit Wow ist so schlecht geworden das ich nur noch kotzen könnte
 
Ja kann er doch sehen indem er die pre macht. es gibt etliche leute die SEHR viel zeit in das spiel legen und was haben sie davon? mal ein beispiel:

Ich gehe mit meiner gilde 3x die woche Nach Ulduar von 19-23/24 Uhr um da etwas zu erleben und bosse zu killen, wo ich dann dkp für bekomme und mich equipe (fals es dann klappt)
Da ich morgens um 5 auf arbeit sein muss ist der schlaf sehr gering (was viele kennen werden)

Aber dann kommt ein patch und was passiert? die lowbobs stellen sich bisschen in eine pdk grp bekommen für jeden kill 3 triumph marken und das machen se paar wochen und rennen mit t9 rum.
Bitte was soll das?

Fazit Wow ist so schlecht geworden das ich nur noch kotzen könnte

Mimimi....

Was hindert dich daran, es genauso zu machen ? Mich kotzen diese Neider mal richtig an.
Wenn es dir nicht passt, dann hör auf und komm nie wieder.

Mal so nebenbei... gerade selbsternannte Pro´s und "ich raide 3-5 Tage die Woche" Spieler haben sich durch die Marken fehlende Ausrüstung die sie durch das "DKP" nicht bekamen geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kann er doch sehen indem er die pre macht.
Fazit Wow ist so schlecht geworden das ich nur noch kotzen könnte
Ich raide auch aktiv (ohne DKP) und kann Dir aus Erfahrung sagen das nicht alle Spieler eine Pre Quest schaffen würden. Nehmen wir als kleines Beispiel einfach mal die Pre Quest die im Patch 2.4 verschwunden sind.

Glaubst Du das man mit einer Randomgruppe zur damaligen Zeit mit T4 & T5 Keal & Vashj legen konnte? Wenn heute auf 80 noch diese Instanzen gemacht werden aus Fun und man sieht das manche / viele es immer noch nicht schaffen mit dem Core. Ohne diese beiden konnte man nicht nach Hyjal um den ersten Boss zu legen für BT. Nur die aktiven Gilden waren damals in diesen beiden Instanzen, dort fanden keine Randomraids statt.
 
Mimimi....

Was hindert dich daran, es genauso zu machen ? Mich kotzen diese Neider mal richtig an.
Wenn es dir nicht passt, dann hör auf und komm nie wieder.

HEHE da haben wir schon die gattung der kindischen dummheit.

Wenn das alle so macheh würden und es keine raidgilden mehr geben würde, was würde wohl passieren?
Dann bekommt einer wie du auch kein equip mehr. WARUM?
Weil in jedem rnd raid der halbwegs funktioniert immer ein bis 2 member sind die eine gilde haben die den content clear haben um dann die gimbs wie dir, zu erklären wie die bosse gehen.

Das zum thema mach es auch so.

HEHE oder Ulduar 10, suchen leute mit erfahrung und equipcheck dala mitte für ersten boss. omg
 
ich hab kein problem damit warum eine mehrzahl der leute gut equipt wird, ich versteh nur ned warum jetzt schon wieder neue marken für diese weeklys eingeführt werden, was is an dem gedanken falsch einfach marken des triumphs dafür zu bekommen, es müssen doch nicht mit jedem patch neue marken eingeführt werden oder...
ma so als rl besispiel würdet ihr einer währung vertrauen, die alle paar jahre ersetzt wird?
 
Find ich ziemlich beschissen die Idee....ich hab selber nicht genug Zeit um 10er oder 25er Raids wie Naxx/Ulduar zu gehen und hab mit den Heromarken eine Möglichkeit gutes Equip zu bekommen. Das ist zwar dann auch der Streitpunkt, weil einige Leute die oft Raiden gehen dann sagen, dass man die nicht richtig verdient oder dass einem das Equip nachgeschmissen wird, aber das ist mir eigentlich relativ egal.
Sollte so bleiben wie es ist, dann ist für jeden Typ von Spieler was dabei.
 
Ich find die Idee super genial.
Dann fang ich auch wieder an mit wow den dann wird es wieder eine herausvorderung und wir können wieder die lowbob grp mit ihrem PVP kramm sehen und da sollte dan beim instanzeneingang gesagt werden :
Sie tragen ein Teil des Gladiator sets, ziehen sie es aus oder sie werden in 1 min aus der instanz geportet.

Ich bin der Meinung das es eine belohnung geben sollte für die spieler die raiden, harte dkp ausgeben und viel zeit investieren.


ich find es hat keiner was im bg / arena zu suchen der auch nur 1 teil pve hat! da sollte es heissen: "sie tragen ein pve teil und werden nicht ins kampfgeschehen eingeladen"

tease.gif
 
Ich find die Idee super genial.
Dann fang ich auch wieder an mit wow den dann wird es wieder eine herausvorderung und wir können wieder die lowbob grp mit ihrem PVP kramm sehen und da sollte dan beim instanzeneingang gesagt werden :
Sie tragen ein Teil des Gladiator sets, ziehen sie es aus oder sie werden in 1 min aus der instanz geportet.

Ich bin der Meinung das es eine belohnung geben sollte für die spieler die raiden, harte dkp ausgeben und viel zeit investieren.
Gut, dass Blizzard nicht so denkt und den Content auch für Gelegenheitsspieler aufmacht...
 
Ganz erlich das mit den Marken ist zwar nicht gerade toll für die Spieler die aktiv raiden, nur denke ich das jeder der einen Twink hat sich für die zahlreichen Marken auch min. die T8,5 oder T9 Teile gekauft hat.

Archa ist doch auch ein solcher Fehlgriff von Blizzard, schon gesehen grün und blau aber die T9,5 Hose an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück