Massiver TBC Raid Nerf

Mal ganz ehrlich ich freue mich schon Tierisch darauf die Inzen zu sehen !!!!
Mir ist der Loot sowas von egal mir geht es um die Story wenn ich ein spiel ohne story gewollt hätte würd ich nicht WOW spielen !!!
Leider ist es doch so das die Spieler die erst später dazugekommen sind oder noch kommen werden schon keine chance auf bestimmte events z.B. öffnung AQ 40 haben die wie ich immer höre saumässig spass gemacht haben!!!
Ich versuche schon seit über 1 Jahr mal ne kleine Gruppe für AQ zu finden geht doch keiner mehr rein !!!
Wenn blizzard die inzen leichter machen damit sie jeder mal sehen kann finde ich das mehr als in ordnung vor allem das da in spätestens 6 Monaten eh keiner mehr rein will oder wie oft geht Ihr noch AQ???
Ist ne inze wo keiner den Fuß rein stellt das wird mit BT etc nicht anders sein und wenn dann einer mit 80 noch die T6 sachen haben will ist er selbst schuld!!!
Und die Leute die das Stört das andere die Inzen auch sehen wollen sind GEstört !!!
 
wenns nur das wäre... blizz lässt dass ganze spiel in arsch gehen, allein schon wenn man sich die scheiss pvp epics anguckt die einfach jeder hinterhergeschmissen bekommt,

ich hab das gefühl blizz macht wow immer "kiddie freundlicher", naja warscheinlich bringts ihnen mehr kohle ein, ich finds trotzdem behindert... =(
 
Mal ganz ehrlich ich freue mich schon Tierisch darauf die Inzen zu sehen !!!!
Mir ist der Loot sowas von egal mir geht es um die Story wenn ich ein spiel ohne story gewollt hätte würd ich nicht WOW spielen !!!
Leider ist es doch so das die Spieler die erst später dazugekommen sind oder noch kommen werden schon keine chance auf bestimmte events z.B. öffnung AQ 40 haben die wie ich immer höre saumässig spass gemacht haben!!!
Ich versuche schon seit über 1 Jahr mal ne kleine Gruppe für AQ zu finden geht doch keiner mehr rein !!!
Wenn blizzard die inzen leichter machen damit sie jeder mal sehen kann finde ich das mehr als in ordnung vor allem das da in spätestens 6 Monaten eh keiner mehr rein will oder wie oft geht Ihr noch AQ???
Ist ne inze wo keiner den Fuß rein stellt das wird mit BT etc nicht anders sein und wenn dann einer mit 80 noch die T6 sachen haben will ist er selbst schuld!!!
Und die Leute die das Stört das andere die Inzen auch sehen wollen sind GEstört !!!

Du Spielst nur auf dem falschen Server. Ich weis nicht, ob es momentan immer noch so ist, aber vor 4 monaten, wurden alle Classic instanzen, jede Woche gecleart. Die Eröffnung von AQ, geht leider nicht mehr.
 
ich finds cool, warum?
ich hab mit meiner Gilde heute Brutallus gelegt - auf die Klassische Art udn Weise, udn Felmyst wird (hoffentlich) auch noch bis zum Patch liegen. Aber clear bis Wotlk? Sicher nicht.
Durch den NErf (sollte er so live auf die Server gehen (zwischen PTR und live realms is halt immer nochn Unterschied...)) haben wir die Möglichkeit auch mal Big KJ zu sehen, vll auch zu legen. Ich fände das gut, weil dann könnte ich mit BC komplett abschließen und mich voll afu WotLK stürzen ohne diesem nagenden Gefühl etwas unerledigt zu haben.
Und mal Ehrlich die Items sind nett, aber auf lvl 80 wirds in den Instanzten gleich/höherwertiges zeugs geben.
Und mal davon komplett abgesehen: Bosse bestehen aus mehr als nur Hitpoints, sie haben auch Fähigkeiten , und diese werden nicht generft.
Nimm mal Felmyst der zerlegt nen kompletten Raid innerhalb von sekunden, wenn man seine Angriffe nicht entsprechend Kontert, und der würde das auch tun wenn er nur 1 Mio HP hätte.
 
machts wie ich. kündigt euer abo. wow ist für mich schon lange tot
happy.gif
 
Find ich gut, equip wird eh bald "wertlos" sein und damit wird es auch für spieler die weniger zeit haben möglich sein, innis von innen zu sehen.
 
Ich find das immer wieder lustig, dass die Leute, die absolut keinen Erfolg in derart Spielen verbuchen können, sich darauf stützen, dass sie "so viel RL" haben.
wink.gif
Es ist kein Problem MH und BT einmal die Woche komplett von den Bossen zu befreien - mit Vollzeitjob, Frau, Kindern. Zeiteinteilung ist das, was Blizzard wohl vielen Leuten hier mal Patchen sollte.
smile.gif
 
na vorher war er doch immer in if und hat sich gefreut wenn ihn andere ins target genommen haben zwecks t6 / sw equipp. nun dauerts 2 wochen und die zahl der t6 / sw träger verdoppelt sich. ich finde es gut... gerade auch für die leute die es einfach mit ihrer gilde / stamm nicht geschafft haben weiter als illidan zu kommen... ach und btw... es wurde schon ein paar mal erwähnt, geh mal auf nen ptr und guck dir mal die bosse ohne mana an... und lies dir mal die begründung zum nerf richtig durch...
 
mimimi is doch scheis egal ob nerf oder nicht jetz schafen die halt auch mal was wo zb Kaelthas und Vashj nicht geschaft haben und im bt und hyjal ein paar bosse gepackt haben vll auch mal mehr evtl sogar kalegoc
clap.gif
 
Genau das ist es ja. Vorallem dieses Arbeitslosen Argument regt mich nur noch auf. Man kann auch mit 4 Stunden pro Abend ( 20 - 24 Uhr ) locker bis BT / Sunwell kommen. Diese Leute ohne Skill , die dann immer als Ausrede " Ich hab RL " nehmen , sind lächerlich.

Dann sag mir bitte wie jemand der morgens um 4 Uhr aufstehen muß weil er arbeitet das machen soll.
Desweiteren solltest du bedenken das auch Mütter und Väter dieses Spiel spielen und was sollen die den Kindern sagen "nein mein Sohn ich habe jetzt keine Zeit muß raiden, schau wie du was zu essen bekommst" vllt ein blödes Beispiel aber egal.

Ich selbst arbeite nur Nachts und dann auch noch Schicht d.h. ich habe nicht immer an Raidtagen frei, willst du mir damit sagen das ich der genauso wie du und alle anderen 13 Euro im Monat bezahle nicht auch die Inis sehen darf bzw. das Blizz es solchen Leuten ermöglicht auch mehr zu sehen.
Was würdest du den sagen wenn Blizz plötzlich sagt Gelegenheitsspieler (als Beispiel bis zu 40 Std im Monat) zahlen ab sofort nur noch 7 Euro, da würdest du sicher auch meckern das es unfair sei usw.

Jeder der für das Spiel bezahlt hat auch das Recht die Inis mal von innen zu sehen, oder ist es nur den Leuten vorbehalten die auch mehr spielen können. Wenn dem so wäre würden sicher 40-50% (geschätzte Zahl) der Spieler aufhören weil sie ja nichts davon haben, die wiederum wären Verluste für Blizz worauf reagiert werden würde, wie weiß ich nicht genau aber als Beispiel erhöhung der Monatsgebühr oder im schlimmsten Fall herunterfahren der Server.
 
Hmm... irgendwer vor mir (tut mir leid, wenn ich nicht mehr weiß, wer Du warst, ich habe mir mal alles durchgelesen, weil die Quote "Internet vs. Spiel" doch mal neu hier war) hat geschrieben, daß dieses ein Spiel ist... In diesem Spiel geht es "eigentlich" nicht darum, besser zu sein als alle anderen, sondern darum, zusammenzuspielen... Klar sind Erfolge toll, aber wenn sie dazu dienen, sich besser zu machen als die andern? So wie es bei dem TE ist? Ich verstehe Deinen Eingangspost so: "Ich bin besser als Ihr, und dafür darf ich daß ganze Spiel sehen, wer schlechter ist/weniger Zeit aufbringen möchte (Hallo? Spiel == Hobby == Spaß) als ich, darf nur die Hälfte von dem Spiel sehen... Carathas hat es in mehreren Threads gut auf den Punkt gebracht. Freut Euch über das, was Ihr geschafft habt, ich freue mich sogar mit, und freue Dich, daß das auch andere mal erleben dürfen. Und, sag mir, Du hattest viele Vorteile davon, oder? In T6 ins BG? In SW/OG posen? Ich wäre froh gewesen, wenn ich bei AQ etwas hätte machen können, dafür war ich stolz, auf der Insel mitzuhelfen, und es hat mir Spaß gemacht... Was macht Dir Spaß? In der üblichen Annonymität des Internets der Größte zu sein, und jedem anderem den Spaß an dem Spiel zu nehmen? Macht es Dir Spaß, ein Solo-RP zu erleben, oder es in 4 Stunden durchzuzocken? Es soll Spaß machen, und nicht dazu zu dienen, seine eigene Sozialkompetenz zu verlieren... Du hast das alles vor uns gesehen, wir durften nur davon lesen. Ich werde es nie sehen... Beruhigt Dich das? Macht Dich das stolz? Ich habe eine supertolle Familie, freue mich über jede Note meiner Kinder... Soll ich Dir gleich auf die Nase binden, daß Deine Prüfungen eh viel leichter sind als meine damals? (glaube mir, Deine hätte ich noch im Fieber gemacht)... Freu Dich doch, daß auch andere das Spiel erleben dürfen... Oder sind wir alles nur Farmbots für Deine Poitions für Dich, damit Du fleißiger besser sein darfst als wir? Wie wäre es mit einem "Raid-Only-Server"? Jeder von uns hat verdient, das ganze Spiel zu sehen... Ich habe Naxx noch gemacht, weil ich es erleben wollte, und Spaß daran zu haben, mit meinen Freunden. Warum hast Du es gemacht?
Drei kurze Dinge noch, wer sich bis hierher durchgearbeitet haben sollte: Dieses Forum spiegelt 1:1 das Spiel wieder... Und es tut mir sehr weh... Und Carathas hat recht, da sitzen keine wirren Typen, die ihr Spiel nicht kennen, oder die nur darauf aus sind, "mal eben abzuzocken"... Die müssen ihr Spiel kennen, und es verbessern... Und... Gönnst Du es uns nicht? Hey... in 6 Wochen bist Du der erste von uns, der, logo, wieder full T8 trägt... Was juckt es Dich dann, wenn es dann welche bis T5/6 geschafft haben sollten?
Ich habe mal 4 Jahre für ein paar Onlinespiele programmiert, und das erste, was ich gelernt hatte, war, daß sich viele hinter der Anonymität des Internets verstecken, weil sie da den ganz Großen machen können (nicht wie im RL nur dürfen)... Erst die Klappe aufreißen... Bestes Thema ist der Troll --> ... Ich weiß bis heute nicht, warum alle andere schlechter sind als Ihr...
Hallo? Spiel? Spaß?
Und Danke an Carathas... Gönnt denn niemand mehr niemandem etwas? Ich mag den Sommerschlußverkauf eh nicht...
Grüße, Cal...

P.S.: Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Gedanken bringen, aber es ist dann etwas ausgeartet...
P.P.S.: Sorry an alle guten gedanken hier, die ich nicht weiter aufgenommen hatte, ich war dann doch etwas im Schreiben des einen Gedanken...
P.P.P.S: Eines habe ich noch vergessen: Ja, es macht Sinn, die alten Aufgaben mit dem Patch 3.0.X etwas generft zu testen, es sind dann nur 4 Wochen... An Aufgaben, die sie kennen (und, nein, es geht nicht nur um den Schattenpriester)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man seid Ihr Brutal, seid ihr sicher das WoW nicht Agrresiv macht? Auf die eine oder andere Art vielleicht?
biggrin.gif


Nerf hin und Nerf her, wenn Blizzard als neue Spielvariante bzw. Spielmodus nicht mehr dazu Einfällt als nur an einem bestehendes System rumzuschrauben ist das schon mager.
Meist merkt man diese Auswirkungen gar nicht es sei denn man lässt einen Logg mitlaufen. Und wenn ich jedesmal auf ne Auswertung schauen muss brauch ich das auch nicht. Man sollte wenn schon Nerf diese veränderungen auch spüren können sonst ist das eh nur Leut Verascherei.
 
@ TE:

Schon traurig wenn man für das eigene Ego ständig vergleichen und besser sein muß und so anderen ihren Spaß und ihre Erfolge nicht einfach gönnen kann.
Solltest du beizeiten mal dran arbeiten sonst endest du noch als peinlicher 65jähriger Porschefahrer mit Echthaarimplantaten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange solche antworten kommen, mit denen herablassend auf Leute reagiert wird, die eben nicht soviel Zeit für Epics haben, wäre ich dafür die Gebühr für Wow nach Online Zeit abzurechnen. Warum sollte ich 24/7 er gamern ihre Zeit mitfinanzieren, nur damit sie dann vor mit posen und wenn man als normalgamer da auch mal rankommt, noch dazu beleidigend zu werden?

Auch wir kriegen die Epic nicht "in den Arsch geblasen" etc - auf den Rest will ich gar nicht eingehen.
 
ich bin vohl und ganz für denn nerf!

ich bin voll und ganz für deutschprüfungen für wow spieler.

zum topic:

bt und insbesondere swp sind primär taktikencounter. die werden für casuals oder random gruppen auch nach so einer vereinfachung nicht viel leichter. zugegeben solche content-blocker wie bruce sind dann auch mit weniger raid dps machbar, aber was soll daran denn schlimm sein? ich für meinen teil spiele weil mich die encounter interessieren und nicht weil ich dann ganz tolle items trage. das soll nicht heissen, dass ich auf mein equip nicht stolz wäre, aber das ist meiner meinung nach eine ganz andere sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man merkt, das da einige hier schon die Abkehr von der Welt da draussen vollzogen haben .
 
Hmm... irgendwer vor mir (tut mir leid, wenn ich nicht mehr weiß, wer Du warst, ich habe mir mal alles durchgelesen, weil die Quote "Internet vs. Spiel" doch mal neu hier war) hat geschrieben, daß dieses ein Spiel ist... In diesem Spiel geht es "eigentlich" nicht darum, besser zu sein als alle anderen, sondern darum, zusammenzuspielen... Klar sind Erfolge toll, aber wenn sie dazu dienen, sich besser zu machen als die andern? So wie es bei dem TE ist? Ich verstehe Deinen Eingangspost so: "Ich bin besser als Ihr, und dafür darf ich daß ganze Spiel sehen, wer schlechter ist/weniger Zeit aufbringen möchte (Hallo? Spiel == Hobby == Spaß) als ich, darf nur die Hälfte von dem Spiel sehen... Carathas hat es in mehreren Threads gut auf den Punkt gebracht. Freut Euch über das, was Ihr geschafft habt, ich freue mich sogar mit, und freue Dich, daß das auch andere mal erleben dürfen. Und, sag mir, Du hattest viele Vorteile davon, oder? In T6 ins BG? In SW/OG posen? Ich wäre froh gewesen, wenn ich bei AQ etwas hätte machen können, dafür war ich stolz, auf der Insel mitzuhelfen, und es hat mir Spaß gemacht... Was macht Dir Spaß? In der üblichen Annonymität des Internets der Größte zu sein, und jedem anderem den Spaß an dem Spiel zu nehmen? Macht es Dir Spaß, ein Solo-RP zu erleben, oder es in 4 Stunden durchzuzocken? Es soll Spaß machen, und nicht dazu zu dienen, seine eigene Sozialkompetenz zu verlieren... Du hast das alles vor uns gesehen, wir durften nur davon lesen. Ich werde es nie sehen... Beruhigt Dich das? Macht Dich das stolz? Ich habe eine supertolle Familie, freue mich über jede Note meiner Kinder... Soll ich Dir gleich auf die Nase binden, daß Deine Prüfungen eh viel leichter sind als meine damals? (glaube mir, Deine hätte ich noch im Fieber gemacht)... Freu Dich doch, daß auch andere das Spiel erleben dürfen... Oder sind wir alles nur Farmbots für Deine Poitions für Dich, damit Du fleißiger besser sein darfst als wir? Wie wäre es mit einem "Raid-Only-Server"? Jeder von uns hat verdient, das ganze Spiel zu sehen... Ich habe Naxx noch gemacht, weil ich es erleben wollte, und Spaß daran zu haben, mit meinen Freunden. Warum hast Du es gemacht?
Drei kurze Dinge noch, wer sich bis hierher durchgearbeitet haben sollte: Dieses Forum spiegelt 1:1 das Spiel wieder... Und es tut mir sehr weh... Und Carathas hat recht, da sitzen keine wirren Typen, die ihr Spiel nicht kennen, oder die nur darauf aus sind, "mal eben abzuzocken"... Die müssen ihr Spiel kennen, und es verbessern... Und... Gönnst Du es uns nicht? Hey... in 6 Wochen bist Du der erste von uns, der, logo, wieder full T8 trägt... Was juckt es Dich dann, wenn es dann welche bis T5/6 geschafft haben sollten?
Ich habe mal 4 Jahre für ein paar Onlinespiele programmiert, und das erste, was ich gelernt hatte, war, daß sich viele hinter der Anonymität des Internets verstecken, weil sie da den ganz Großen machen können (nicht wie im RL nur dürfen)... Erst die Klappe aufreißen... Bestes Thema ist der Troll --> ... Ich weiß bis heute nicht, warum alle andere schlechter sind als Ihr...
Hallo? Spiel? Spaß?
Und Danke an Carathas... Gönnt denn niemand mehr niemandem etwas? Ich mag den Sommerschlußverkauf eh nicht...
Grüße, Cal...

P.S.: Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Gedanken bringen, aber es ist dann etwas ausgeartet...
P.P.S.: Sorry an alle guten gedanken hier, die ich nicht weiter aufgenommen hatte, ich war dann doch etwas im Schreiben des einen Gedanken...
P.P.P.S: Eines habe ich noch vergessen: Ja, es macht Sinn, die alten Aufgaben mit dem Patch 3.0.X etwas generft zu testen, es sind dann nur 4 Wochen... An Aufgaben, die sie kennen (und, nein, es geht nicht nur um den Schattenpriester)



/sign

"Hand von A'dal" gab es auch für besondere Leistungen! Ich trage den Titel nicht, was mich weiter auch nicht stört.
Ich spiele, weil ich viele nette Leute kennen gelernt habe, weil es mir einfach nach der ganzen Zeit noch immer spaß macht. Lächerlich sich wegen sowas aufzuregen.
 
Solange solche antworten kommen, mit denen herablassend auf Leute reagiert wird, die eben nicht soviel Zeit für Epics haben, wäre ich dafür die Gebühr für Wow nach Online Zeit abzurechnen. Warum sollte ich 24/7 er gamern ihre Zeit mitfinanzieren, nur damit sie dann vor mit posen und wenn man als normalgamer da auch mal rankommt, noch dazu beleidigend zu werden?

Auch wir kriegen die Epic nicht "in den Arsch geblasen" etc - auf den Rest will ich gar nicht eingehen.

Sehr gute Idee, da stimme ich Dir voll zu. Mit der Freundlichkeit ist es auf den Realms auch nicht mehr lange her ( wie man auch hier erkennen kann). Das Spiel ist nur auf Zeitschinderei ausgelegt da kommen eben Gelegenheitsspieler später an das "Ende".
Bald wird man als Neueinsteiger und Gelegenheitspieler 1 Jahr brauchen um Überhaupt mal auf den höchsten Levl zu kommen. Dazu noch einige Monate um an ein Equi zu kommen um erst mal das Raiden Anfangen zu können. Das wird die Zukunft von WoW für diese Leute sein die sich erst mal Überlegen sollten das Überhaupt anzufangen. Jetzt kann jeder mal Überlegen wer dann noch Übrigbleibt. Es werden die Leute sein die schon einen Char haben und den ohne großen Zeitverlust weiterleveln können, aber keinen neuen mehr hochziehn. Und Leute die sich in Zukunft ihre Char irgendwoher kaufen. Dazu kommen die, die WoW nur noch als Catwalk sehen um ihre tolles Outfit zu Präsentieren, sich über die Fragen von Newbies lustig machen weil sie ja selber von Anfang an alles wussten usw.usw.usw.

Das Spiel wird weiterleben fragt sich nur mit welchen Pöpel. Top Gilden in denen es noch "Erwachsen zugeht" Igeln sich immer mehr ein oder lösen sich auf. Gute Zukunft und Blizz haut da kräftig, aus Ökononischen Gründen, mit Nerfs rein. Eines der schönsten Spiele dieser Zeit seit Age of Empire oder Wing Commander, verkommt zu einem billigen CS Kiddi Dublikat. Schade finde ich.........................
cry.gif
 
Zurück