Matchmaking in Szenarien?

rosabuffed

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo allerseits

Ich hab jetzt mit meiner Heilerin ausgiebig T1-Szenarien gespielt und habe mich häufig über die Zusammenstellung der Gruppen gewundert. Es kommt häufig vor, dass ich nur mit Tank-Klassen unterwegs bin, was als Heiler natürlich prima ist. Andererseits hatte ich auch Szs in denen fast ausschließlich Heiler waren. Die haben wir dann gnadenlos verloren.

Meine Frage:
Gibt es eine Logik für das Matchmaking? Oder ist es einfach "first come first serve"?

Ich glaube es ist letzteres, also :"first come first serve"
Ansonsten würdest du ewig warten, bis genug leute gefunden wurden, die zu einer bestimmten zusammenstellung passen.
Beispiel T1 nach dem letzten Patch: Gefühlte 99% aller Leute im T1 waren die neuen Klassen, also fast NUR Tanks. Das heisst, es würde da überhaupt kein Spiel zustande kommen, weil es keine anderen Leute gibt. Es sei denn, es wird immer erst nach einer optimalen zusammenstellung geguckt, und wenn es nicht passt, werden andere leute geladen und so weiter. das würde theoretisch auch gehen, aber erfahrungsgemäß ist dem nicht so.

Mir würde es als Matchmaking schon reichen, wenn das Szenario erst aufgehen würde, wenn sich tatsächlich genug Leute angemeldet haben.

Ständig mit 8 Mann gegen 2 FGs anzurennen, erstmal zu wipen, dann zwei Auslogger zu verlieren und den Rest des Spiels einem Rückstand hinterherhecheln ist alles andere als erbaulich.

Ich denke momentan ist es noch ganz gut so. Nur die ganzen leaver, die eine niederlage nicht verkraften nerven. letztens war es fast eine komplette gruppe, und die ist nicht mal zusammen gejoint. Aber deine idee, ist auch ganz gut, heretik.

Zurück