Mausprobleme Logitech MX700

Tralgas

Quest-Mob
hallo!

seit einiger zeit habe ich steuerungsprobleme mit meiner maus.
klicken funktioniert zwar, aber die richtungsänderungen...
dabei erscheint trotz gedrückter taste plötzlich der mauszeiger wieder und dann kann ich mich nicht mehr drehen. somit ist mein schurke unspielbar.

liegt es vielleicht daran, dass logitech bis heute keine vernünftigen vistatreiber anbietet?
andererseits hat es ja schon gut funktioniert.
das problem tritt nur bei hdro auf, bei halflife2 z.b. funktioniert sie einwandfrei. bei wow gab´s auch null probleme.

ich hab noch ne alte intellimouse explorer angestöpselt - auch keine probleme

Also es kann eventuell an Vista, dem fehlenden Logitechtreiber und Buch 13 liegen, nach B13 sind anscheinend zunehmend Fehler grade unter Windows Vista mit der Peripherie aufgetreten. Lösungsvorschläge hab ich leider keine.
dunno.gif

Habe die MX 610 und ähnliche Probleme, denke aber dass es an dem Patch von buch 13 liegt, da ich es erst seitdem habe. Habe auch kein Vista, sondern noch Xp.

Lösungsvorschläge, hab ich leider auch nicht.

BTW: Hi Alla.
Gruß Oro. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
problem erkannt!

nach nem halben jahr und sogar frustbedingter rückkehr zu wow, hab ich bemerkt, dass der mikroschalter der rechten maustaste defekt ist. bei einem rechtsklick führte er des öfteren einen doppelklick aus. hdro ist das einzige mir bekannte spiel, bei dem das probleme macht. ein doppelter rechtsklick hebt den einfachen auf. folglich kann man keine richtungswechsel mehr vor nehmen.

drauf gekommen bin ich bei einem shooter, als sich bei alternate-fire zwei schüsse lösten

Zurück