Maximaler DPS in Raid ?

t3rr0r

NPC
Kommentare
21
Hallo alle miteinander ,

da bei uns ein neuer aber schlechter equipter Schurke in Gilde gekommen ist und in Raid meistens mehr dmg/dps hat als ich wollte ich mal wissen was ich falsch mache und was ich mein damage verbessern könnte.

Mein Schurke :

Schwert - Faustwaffen Kampfstillung :16/45/0

Mainhand : 96 DPS Offhand : 103 DPS
Geschwindigkeit : 2.65 / 1.48
Kraft : 2058
Treffewertung : 290
Kritisch 23%
Waffenkunde 44

Arsenal Link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Sh%C3%A1dowlord
(es ist nicht meine zurzeitiege skillung in Arsenal! Meine Mainahand ist von SSC Morogrim)

Im Raid ist die Mainhand mit Tödlichen Gift vergiftet und die offhand mit sofort wirkender Gift. Die ersten 3 kombo Punkte gebe ich für zärchekseln aus und die nächsten 5 für bluttung.Mein DPS liegt meistens 700 - 900.

Was kann man da verbessern das mein DPS und damage Hörer wird :/?

Danke im Voraus.

Mfg. T3rr0r

Anständige Skillung (ein waffentyp) und keinen Fist sword mist sondern (Schwerter oder Dolche)

ne anständige Rota fahren und kein sinnloses Taste 2 Sinister Strike only gespamme.

Und 700 bis 900 dps sind AFK Autohit.

1. AP Gems: No wai! Raus damit! Schnell!
Rote Sockel: Hit/agi
Gelbe Sockel: Hit
Blau: 2x AGI/Hit, sonst Hit

2. ToA anziehn und n Offandschwert dazu. Die Kombination Schwert/Fist lohnt nur mit einem Offhandschwert. Und auch da ist sie schlechter als 2x Sword. Also Waffen wechseln S2 Off dazu und umskilln!

3. Gifte: Solltet ihr nen Schami haben, was in dem Content imo Pflicht ist Mainhand = WF-Totem, Offhand = Deadly! Falls kein Schami da: Mainhand Instant, Offhand Deadly. Nicht andersrum.

4. Support: Auch wenn es deine Kernfrage kaum betrifft, was habt ihr an Support? 700-900DPS hatte ich schon zu Gruul-Zeiten mit 2 T4. Sieh zu, dass ihr nen Enhancer(Verstärker)-Schami ranbekommt und nen Fury. Das ist das mindeste im Optimalfall hat man noch nen Retri oder Feral dazu neben dem 2.Rogue. Wenn ihr nen Enhancer habt seht zu, dass er Totemtwisting betreibt. Sprich er soll zwischen WF und Agi wechseln, dass immer beides da ist. Die Hexer sollten CoR(Curse of Recklessness = Fluch der Tollkühnheit) neben den anderen immer auf dem Mob haben, dazu Feary Fire(Feenfeuer) vom Druiden und standardmäßiges Rüstungzerreißen.

4. Cycle: 3s/5r ist zuverlässig nur mit ner 1.4er Offhand halbwegs zuschaffen, nie und nimmer mit ner 1.5er. Schlag dir das ausm Kopf, SnD droppt zu oft. Spiel 4s/5r. So sinkt zwar die Ruptureuptime, aber nichts ist schlimmer als ein droppendes SnD.

Viel Glück.

Mit deinem Equip solltest du mit Enhancer/Dudu/Warri in der Grp mindestens 1300 DPS fahren. Einfach befolgen was mein Vorposter schon gesagt hat.

Falls kein Schami da: Mainhand Instant, Offhand Deadly. Nicht andersrum.

Tödliches auf die Off? Hast du hier ne Begründung auf Lager? Habe mich auch schon öfters mal gefragt wie herum es sinnvoller ist.

Mein Spreadsheet sagt mir da immer anders rum, also MH=deadly, Oh=Instant... Sind zwar nur ganz minimale Dps unterschiede, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Wegen Shiv kanns ja wohl net sein, denn da steht das Energie-Schaden-Verhältnis in keinem Vergleich zu einem SS.

also deine dps .. uff .. mein schurke hat ziemlich mist .. und macht mehr? Oo ..
2 schwerter > schwert + xy
ich hab jetzt neu 2er vom t4 bekommen (is ja nur twink..)
und mach auch ne 4/5er rota .. leider hab ich zuwenig hit aber .. man kann nid alles haben
smile.gif

aber ich würde halt auf eine waffe gehen (schwert) + spec .. und snd muss 100% up sein.. rest ist egal ..

Tödliches auf die Off? Hast du hier ne Begründung auf Lager? Habe mich auch schon öfters mal gefragt wie herum es sinnvoller ist.

Mein Spreadsheet sagt mir da immer anders rum, also MH=deadly, Oh=Instant... Sind zwar nur ganz minimale Dps unterschiede, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Wegen Shiv kanns ja wohl net sein, denn da steht das Energie-Schaden-Verhältnis in keinem Vergleich zu einem SS.
Instant hebt deinen Waffenschaden weil instant, Deadly muss ticken.
Muss ich mehr sagen?

Selbst wenn mans nicht wüsste wirf dein Spreadsheet weg.
Deadly ist, ausser bei Muti VIELLEICHT, immer auf der Off.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gradma ne frage .. wenn ich nun 5mal deadli auf dem boss hab und es gleich ausläuft .. lohnt sich shiv zu usen oder eher "egal" und neu hochstacken lassen?

sofern ich die theorie kenne lohnt es sich nicht .. praxis hab ich mit dem schurken noch nicht gross
tongue.gif
(is ja nur twink)

Instant hebt deinen Waffenschaden weil instant, Deadly muss ticken.
Muss ich mehr sagen?

Ja bitte. Erkläre mal. Du schreibst nämlich, dass Instant den Waffenschaden erhöht?! Den Waffenschaden können meines Wissens nach nur Schleifsteine oder Ring-/Waffenverzauberungen erhöhen. Wenn dem so wäre, dann würde ja auch ein SS durch den erhöhten Waffenschaden durch Istant profitieren und das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen...

Selbst wenn mans nicht wüsste wirf dein Spreadsheet weg.
Deadly ist, ausser bei Muti VIELLEICHT, immer auf der Off.

Das Spreadsheet ist von der Seite Elitistjerks, kann mir kaum vorstellen dass das Mist sein soll.

Die sagen übrigens Folgendes, gehen aber nicht genauer drauf ein:

If for some reason you are not receiving Windfury Totem, then one hand should have [Deadly Poison VII] and the other should have [Instant Poison VII] -- it makes very little difference to your DPS which hand has which poison in this situation.

Die Off ist meist schneller und hilft dir dadurch Deadly mit höherer Wahrscheinlichkeit oben zu halten.
Was ich mit "erhöht Waffenschaden" meine ist; Instant Poison ist "einmaliger Schaden" und muss nicht ticken, daher auf der langsameren Hand sinvoller.

Das gewinnt an Relevanz je weiter die Hände vom Speed auseinander liegen und an den Waffen.
(mit Swordprocc dürfte es ziemlich egal sein ob Deadly auf der Main oder Off ist, bei mir als Dagger nicht)

Hast du jedoch Windfury ist das immer > Instant, da Deadly > Instant kommt halt dann Deadly auf die Off.

Optimal sind Schamis die Totem Twisting drauf haben, aber im Boss-Kampf hab ich bisher nur einen Schamanen erlebt der das wirklich ordentlich hinbekommen hat zu timen, und der war (jo I know ich stinke gern) ich.

Mutis ham langsame Dolche brauchen Deadly aber, darum kanns sein das die mit Dual Deadly rumlaufen wenn kein WF um es wirklich sicher oben zu halten.

evtl etwas ungenau aber im Büro grad ned die Zeit ne Abhandlung zu tippen
wink.gif

Naja, ne Abhandlung möchte ich gar nicht haben. Mir würden 1-2 (für mich nachvollziehbare) Argumente ausreichen.

Instant ist wie du schreibst ein "einmaliger" Schaden, Deadly ein "tickender". Wäre es dann nicht sinnvoll Instant auf die schnellere OH zu nehmen, damit der "einmalige" Schaden dadurch öfters kommt? Zumal du die Ticks von Deadly durch die Waffengeschwindigkeit eh nicht beeinflussen kannst.

Das was du zu der Differenz der Waffengeschwindigkeit der beiden Hände schreibst, ist eigtl. zu vernachlässigen, denn du gleichst die langsamere Geschwindigkeit eines MH-Dolch (1.8 im Vergleich zu 1.4) durch die ausgeführten Styles wieder aus. Bei Schwert (2.6 oder 2.7 zu 1.5) tust du das durch Styles und den Schwert-Procc.

Naja, ne Abhandlung möchte ich gar nicht haben. Mir würden 1-2 (für mich nachvollziehbare) Argumente ausreichen.

Instant ist wie du schreibst ein "einmaliger" Schaden, Deadly ein "tickender". Wäre es dann nicht sinnvoll Instant auf die schnellere OH zu nehmen, damit der "einmalige" Schaden dadurch öfters kommt? Zumal du die Ticks von Deadly durch die Waffengeschwindigkeit eh nicht beeinflussen kannst.
Klar kannst du das: Schnellere OH hält die Stacks oben.
Mehr Stacks mehr DMG.
180 war das pro Stack? also 75 Dps > 146-194 von Instant
(meine mich an die Werte zu erinnern)

Das was du zu der Differenz der Waffengeschwindigkeit der beiden Hände schreibst, ist eigtl. zu vernachlässigen, denn du gleichst die langsamere Geschwindigkeit eines MH-Dolch (1.8 im Vergleich zu 1.4) durch die ausgeführten Styles wieder aus. Bei Schwert (2.6 oder 2.7 zu 1.5) tust du das durch Styles und den Schwert-Procc.
Durch was für Styles holst du bei langsamen Daggern bitte die lahmere Geschwindigkeit auf?

Das eigentliche Ziel:
Halte die 5 Stacks von Deadly oben, da das meist die Off Hand besser schafft als die Main macht mans auf die Off, Instant machst du dann auf die Main damit du wenigstens noch a bissal Zusatz DMG rausholst.
Da du von Dual Deadly meistens keinen zusätzlichen Bonus hast wenn deine Off eh schafft 5 Stacks oben zu halten.

(edited 5000 mal in jeder compile phase)

Klar kannst du das: Schnellere OH hält die Stacks oben.
Nein kannst du nicht, denn bei einer schnellen OH tickt das Deadly ja auch nicht schneller und eine langsame MH (2.6er Schwert) hält einen 5er Stack genauso aktiv.
Mehr Stacks mehr DMG.
180 war das pro Stack? also 75 Dps > 146-194 von Instant
(meine mich an die Werte zu erinnern)
Aber mehr als 5 Stacks gehen nicht, also ist es egal ob der 5er Stack von einer langsamen oder schnellen Waffe aufrecht erhalten wird.
Durch was für Styles holst du bei langsamen Daggern bitte die lahmere Geschwindigkeit auf?

Durch Meucheln. Kostet 60 Energie. Also führst du alle 6 Sekunden mind. 1 zusätzlichen Schlag mit der MH aus. Dies wird dann noch durch Adrenalinrausch, Kampfkraft und unerbittliche Stöße beeinflusst, was dann über einen ganzen Kampf gesehen ca. alle 3-4 Sekunden ein zusätzlichen Schlag mit der MH bedeutet.

Mit der OH werden keine zusätzlichen Schläge generiert, ergo holt die MH wieder einiges der "langsameren Geschwindigkeit" auf.

wub.gif
Deadlift *kiss*

Nein kannst du nicht, denn bei einer schnellen OH tickt das Deadly ja auch nicht schneller und eine langsame MH (2.6er Schwert) hält einen 5er Stack genauso aktiv.

Aber mehr als 5 Stacks gehen nicht, also ist es egal ob der 5er Stack von einer langsamen oder schnellen Waffe aufrecht erhalten wird.
Wenn du mir beweist das du mit ner 2.6er Main deine 5 Stacks konstant oben hast hab ich nichts gesagt.

Durch Meucheln. Kostet 60 Energie. Also führst du alle 6 Sekunden mind. 1 zusätzlichen Schlag mit der MH aus. Dies wird dann noch durch Adrenalinrausch, Kampfkraft und unerbittliche Stöße beeinflusst, was dann über einen ganzen Kampf gesehen ca. alle 3-4 Sekunden ein zusätzlichen Schlag mit der MH bedeutet.
Häh?
Kein Combat Dagger nimmt 1.8er Dolche, das sind Muti Dolche weil höherer Max DMG.
Combat Dagger hat genauso ne 1.5er Off wie der Sword.

Du redest am Problem vorbei.

Laut deiner Aussage gleichst du den 1.8er Dolch durch Styles aus.
Den Dolch hat aber nur ein Muti an, warum antwortest du also mit Combat Dagger Styles?
Mit der OH werden keine zusätzlichen Schläge generiert, ergo holt die MH wieder einiges der "langsameren Geschwindigkeit" auf.
Den Satz check ich nicht in dem Zusammenhang, meinst du das die Off ned öfter zuschlägt obwohl sie schneller ist? O_o
Was ich checke stimmt nicht, Die Off Hand kann den Sword Spezi Procc auslösen den immer MH ausführt (was hier aber grad nichts damit zu tun hat).

Rosa Herzen?
Jetzt ist KRIEEEG!

Wenn du mir beweist das du mit ner 2.5er Main deine 5 Stacks konstant oben hast hab ich nichts gesagt.
Beweisen? Huch, ähm frage mich gerade wie. Probiers doch einfach mal bei einem Boss aus, wobei halt, du hast ja Dolche. Jo dann hoffe ich halt darauf, dass jemand meine Aussage bestätigt, dass man mit ner 2.6er MH das Deadly auch aufrecht hält.
Häh?
Kein Combat Dagger nimmt 1.8er Dolche, das sind Muti Dolche weil höherer Max DMG.
Combat Dagger hat genauso ne 1.5er Off wie der Sword.
Doch ein Combat Dagger nimmt 1.8er in die Mh und 1.4 oder 1.5 in die OH. Habe ich eigtl. geschrieben. Hast mich da wohl falsch verstanden. Habe mit keinem Wort eine 1.8er OH erwähnt und Mutilate lasse ich schon die ganze Zeit aussen vor.
Den Satz check ich nicht in dem Zusammenhang, meinst du das die Off ned öfter zuschlägt obwohl sie schneller ist? O_o

Bingo! Genau das meine ich. Bei Giften kommt es weniger auf die reine Waffengeschwindigkeit drauf an sondern vielmehr wie oft ich den Boss treffe.

Betrache ich nur die reine Waffenspeed, dann ist die OH (bei dir 1.8 MH zu 1.5 OH) 0.3 schneller.

Aber, jetzt kommts, die MH schlägt ja zusätzlich nochmal Styles, welche zu zusätzlichen Treffern mit der MH auf dem Boss sorgen. Die Anzahl der Styles erhöht sich dann nochmal durch die oben genannte Talente. Also wird aus den 0.3 am vllt. 0.1 oder so.

Ergo trifft die MH den Boss fast genausooft wie die OH, also ist es egal wo ich die Gifte drauf packe, da ich ja bei Giften eine Chance pro Treffer habe.

Rosa Herzen? Was hast du gegen die? Du wollen lieber Rose haben?
wink.gif

Blubb. Die 2.6er MH hält Deadly Poison gewiss nicht so gut oben wie ne schnellere OH. Ich merk ja schon als Muti mit Deadly Poison auf dem 1.8er OH-Dolch, dass der 5er Stack mit etwas Pech da manchmal einfach ausläuft (und das obwohl man seine Hauptattacke mit beiden Waffen ausführt ;>), wird also aller Wahrscheinlichkeit nach mit ner langsameren Waffe nicht besser sein.
Wirklich getestet hab ich's nicht, da ich in meinem kurzen Abenteuer als Schwertschurke das Deadly Poison auch immer nur auf der OH hatte.

Aber eigentlich ist die Diskussion sowieso nicht so wichtig, da man im Optimalfall eh Windfury auf der MH und Deadly Poison auf der OH hat <3

Das ist ja auch kein Optimalfall
tongue.gif

Hab ich schon erwähnt, dass mein Verstärkerschami immer den Spitznamen "Opferkuh" hatte? :O

Zurück