Mein Diszipriester

Skêlletôr2000

Dungeon-Boss
Kommentare
57
Hiho alle miteinander,

ich wollte mal fragen was ihr von meinem diszi priester haltet, er ist ein pve char und soll als tank/offtank heiler fungieren.

ich bin kein profi auf dem gebiet, ich kenn mich scho bissl aus, aber ich würde schon gerne ein feedback zu meiner skillung und dem equip hören (pls kein dummes geflame, das bring mir nix).

evtl auch tipps zu skillungen und auf welche werte ich achten sollte (krit/haste).

btw. er ist derzeit auf naxx 10er stand.

danke im vorweg für eure hilfe leute
smile.gif

keksgestalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho alle miteinander,

ich wollte mal fragen was ihr von meinem diszi priester haltet, er ist ein pve char und soll als tank/offtank heiler fungieren.

hier der link zu dem char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Keksgestalt

ich bin kein profi auf dem gebiet, ich kenn mich scho bissl aus, aber ich würde schon gerne ein feedback zu meiner skillung und dem equip hören (pls kein dummes geflame, das bring mir nix).

evtl auch tipps zu skillungen und auf welche werte ich achten sollte (krit/haste).

btw. er ist derzeit auf naxx 10er stand.

danke im vorweg für eure hilfe leute
smile.gif

keksgestalt

Kleine Anmerkung zur Skillung:

- Inspiration voll ausskillen, da der Diszi eh einen hohen Kritwert (ca 25% unbuffed) ist der Buff eh fast dauerhaft oben, also dann schon den kompletten Bonus mitnehmen
wink.gif
ggf. den Punkt aus verb. Erneuerung rausnehmen

Als glyphe würde ich auch eher Glyphe 'Machtwort: Schild' (http://wowdata.buffed.de/?i=42408) statt der erneuerungsglyphe nehmen, erneuerung ist zwar nett, aber als Diszi bist du mehr am Schilden als am erneuern
wink.gif

File not found.
sad.gif

/e: Wuuusa jetzt gehts.

Na ich persönlich steh ja eher auf den "21 Int. and the change to restore mana on spellcast" Meta
happy.gif

Ein komplett nur auf Diszi ausgelegter Priester sollte meines Erachtens lieber etwas anderes als Wille sockeln :>
Auf die Armschienen würd ich lieber Spell, auf die Robe +Werte verzaubern (Und RückenVZ fehlt auch :x).
Und das DrachenTrinket ist Müll
happy.gif

Na ich persönlich steh ja eher auf den "21 Int. and the change to restore mana on spellcast" Meta
happy.gif

Ein komplett nur auf Diszi ausgelegter Priester sollte meines Erachtens lieber etwas anderes als Wille sockeln :>
Auf die Armschienen würd ich lieber Spell, auf die Robe +Werte verzaubern (Und RückenVZ fehlt auch :x).
Und das DrachenTrinket ist Müll
happy.gif

ähmm du weist schon das Dizis stark mit wille skalieren? bekommen immerhin 6% mehr wille durch skillung.

komischerweise höhre ich dauernd wille wurde genervt nicht mehr sockeln !! tatsache ist doch das der manaregg *außerhalb* des zauberns genervt wurde. Der manaregg den man durch skillung *während* des zauberns bekommen hat bleibt größenteils erhalten.

Fazit: Wille bleibt für Priests und dudus das A und O

Was mich an deinem equib überrascht sind einmal das du trotz 15% mehr int durch skillung sowenig mana hast, deine Vz auf die armschiene und dein niedriger healboni.

nah auf 800 wille (unbufft ca) sind 6 immerhin *grübel grübel* 48 O.o wille... naja ok nicht so der bringer^^

Nach langem Suchen endlich gefunden:

- Wille bringt nur Manareg, sonst nichts. Bei vorausgesetzten 1000 Int und 80% innerhalb der 5-Sekunden-Regel bringen 2.4 Wille 1 Mp5.
- 132 Int = 1% Crit
- Erfrischung (Replenishment) ist im Raid vorhanden. Bei 20'000 Mana (was raidgebufft für einen Diszi-Priester nicht wirklich viel ist), bringt Erfrischung 250 Mp5. Anders ausgedrückt, 1 Int bringt 0.237 Mp5 (durch Erfrischung alleine, dazu kommen natürlich noch das Startmana, der höhere Managewinn durch den Schattengeist, die zusätzliche Critchance), verglichen mit 0.42 Mp5 pro Punkt in Wille.
- Aufgrund oben genannter Zahlen gibt es keinen Grund für Diszi-Priester gross auf Wille zu setzen (ungebufft ca. 200 Mp5 innerhalb der 5-Sekunden-Regel reichen vollends aus).

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...91049&sid=3

Nach langem Suchen endlich gefunden:

- Wille bringt nur Manareg, sonst nichts. Bei vorausgesetzten 1000 Int und 80% innerhalb der 5-Sekunden-Regel bringen 2.4 Wille 1 Mp5.
- 132 Int = 1% Crit
- Erfrischung (Replenishment) ist im Raid vorhanden. Bei 20'000 Mana (was raidgebufft für einen Diszi-Priester nicht wirklich viel ist), bringt Erfrischung 250 Mp5. Anders ausgedrückt, 1 Int bringt 0.237 Mp5 (durch Erfrischung alleine, dazu kommen natürlich noch das Startmana, der höhere Managewinn durch den Schattengeist, die zusätzliche Critchance), verglichen mit 0.42 Mp5 pro Punkt in Wille.
- Aufgrund oben genannter Zahlen gibt es keinen Grund für Diszi-Priester gross auf Wille zu setzen (ungebufft ca. 200 Mp5 innerhalb der 5-Sekunden-Regel reichen vollends aus).

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...91049&sid=3

na ok aber rechnen wir das mal hoch

250 Mp5 durch erfrischung
292 Mp5 durch equib
ca. 140 Mp5 durch andere buffs (sdw,sdk usw.)

währen ca 682 Mp5 klar kommt beim priester da noch sein willetrinket dazu aber im großen und ganzen wirds nicht viel mehr

nehmen wir mal meinen schami als gegenbeispiel

250 mp5
278 mp5
290 mp5 (wegen wasserschild)

832 bei mir

mein schami hat grob gerechnet als 150 mp5 mehr, aber die manakosten liegen undgefähr gleich auf wenn ich nur kettenheilung mache und der priest schild+sühne+blitzheilung+gebet benutzt

na ok aber rechnen wir das mal hoch

250 Mp5 durch erfrischung
292 Mp5 durch equib
ca. 140 Mp5 durch andere buffs (sdw,sdk usw.)

währen ca 682 Mp5 klar kommt beim priester da noch sein willetrinket dazu aber im großen und ganzen wirds nicht viel mehr
Die 250MP5 sind aber auch nur ein Richtwert, Diszis haben meistens weit aus mehr als nur 20k Mana
smile.gif

Aber im großen und ganzen ist Spirit ein echt lower Stat.

Die 250MP5 sind aber auch nur ein Richtwert, Diszis haben meistens weit aus mehr als nur 20k Mana
smile.gif

Aber im großen und ganzen ist Spirit ein echt lower Stat.

ja am besten wäre wenn wir alle *willenslos* wären xD

Als Diszi ist Int und Crit oberstes Gebot. Wille is eher son "Nice ti have" Ding,
genauso, wie mp5-gedöns....ich spiele meinen Diszi derzeit im Anfangs-Content
von Ulduar.
Als Diszi schildet man zu 50-70% der Zeit eines Bosskampfes und hat von daher
schon permanent seine eigene Erfrischung am ticken - falls es doch mal etwas eng
werden sollte, hat man ja noch seinen Schattengeist und mehr hab ich als Diszi noch nie
nutzen müssen (Marlhog - Tirion).
Nach Schild nutz ich am meisten Sühne auf Tanks, oder halt Gruppenheilung und ab und an
mal ne Blitzheilung, des wars. Diszi's unterscheiden sich halt deutlich von Holy's in der
Spielweise und verhindern Schaden und heilen weniger erlittenen Schaden weg
smile.gif

Gruß
Marl

Ich komm noch mal zur Skillung zurück:

Die 5 Punkte in "Göttlicher Furor" sind für Diszis überflüssig. Du benutzt sowieso nie Große Heilung, Heilung oder irgendwelche Off-Zauber, also bringt diese Zauberzeitreduzierung für dich überhaupt nichts. die 5 frei gewordenen Punkte würde ich so verteilen:

noch 1 in "Inspiration" damit du da 3/3 hast

2 in "Heilfokus" - 70% Schutz vor Zauberunterbrechung für 2 Punkte sind einfach sehr sehr nett, falls es mal hart auf hart kommt

1 Punkt in "Seele der Macht" - jeder DD-Caster wird dich dafür lieben ^^ und wenns mit dem mana mal eng wird kannstes zur not auch auf dich selbst casten

1 Punkt zur freien Verfügung - ich würde ihn in verzweifeltes Gebet stecken, aber das ist nicht so irre wichtig.

ZU DEN STAT-REIHENFOLGEN:

1. Zaubermacht
2. Int
3. Krit
4. Wille/mp5

also die Stat-Reihenfolge würde ich etwas anders gestalten:
1. Int
2. ZM
3. Crit
4. Mp5
5. Wille

Int skaliert gleich 3-fach: mit Mana, Manareg und Crit...nicht zu übertreffen meiner Meinung nach. Raidbuffed komme ich auf 26k Mana und 34% Holycrit (wenn ne Eule dabei ist), aber nur auf knapp 2,2 k ZM (wenn Totem steht 2,4). Damit lässt sich nicht wirklich viel HpS fahren aber dafür ist der Disci ja auch nicht da. Beispiel Sühne: 3 Ticks, von denen jeder kritsch treffen kann - 34% Critchance -> wenn ich Sühne wirke trifft ein Tick IMMER kritisch, womit wiederum göttliche Ägis procct und Schaden absorbiert wird

Wow danke für die ganzen antworten tipps und skillungsbeispiele, hab mir alle eure antworten durchgelesen und hab festgestellt, dass
irgendwie alle was an meinem MP5 auszusetzen haben^^, ich glaub auch dass Lorkyn. ne gute antwort gegeben hat. Ich werd mich jetz neu sockeln und verzaubern (Int/crit), und meine verzauberungen so gut es geht in zm. btw. gut dass ihr mir gesagt
habt, dass auf meinem umhang die vz fehlte, ich hab das total verplant (biss viel gwürzstängel geheizt xD).

Naja ich danke euch allen, ihr habt mir super weitergeholfen...

Keksgestalt

PS: vergesst nich, dass ich nicht viel naxx zeug anhab, daher die wenige Zm
wink.gif

jo solide zaubermacht ist nicht schlecht und critwert mit so an die 25% holycrit unbuffed sollte man als disc schon haben.
ansonsten finde ich int auch einen sehr nice stats als disc und werde da auch viel sockeln.

Zurück