Denke auch dass bei einem GS-Unterschied von 600 Du entweder ein extrem guter Schurke oder ein extrem schlechter Shadow bist, wenn der Schurke mehr Schaden macht. Klar, an einen gleichwertig equippten und gut gespielten Schurken sollteste nicht drankommen im Damage. Aber man muss ja auch nicht unbedingt immer auf #1 stehen im ICC25. Ist halt auch ein bisschen der Preis dafür, dass man eine Klasse spielt, die eben nicht nur Schaden macht. Man sollte als Priester hinter Schurken, Jägern, Hexern und Magiern stehen müssen, weil die halt ausschließlich Schaden machen können. Und dafür haut der Shadow meiner Meinung nach extrem viel raus.
Auch wenn Recount überbewertet ist, da gibt es eine Anzeige "damage/gs" oder "dps/gs". Wenn's mit dem Shadow so schlimm wär, könnte ich da nicht *meistens* auf der #1 stehen.
Aber mal ehrlich: jedem seine Klasse. Ich mag den Priester, ich kann den Priester, ich spiel den Priester. Genauso gibt es Spieler, die sind Schurke. Oder Jäger. Oder Schamie. Oder Krieger. Kenne ich alle, jeder beherrscht seine Klasse, und keiner von denen lässt was an seine Klasse kommen. Und so muss das auch sein.
Zum Thema PvP: Es gibt ja leider nur DualSpec.
Gäbe es Triple-Spec, würde ich auch mal PvP ausprobieren. Meine bisherigen Erfahrungen beruhen halt auf "PvP - hab kein Gear, hab kein Spec", naja, und wahrscheinlich auch kein Skill ^^, und da ist der Priester in keiner Form überlebensfähig. So kannste vielleicht 1kw gehen und hoffen, dass Dich keiner sieht, aber da hört's dann halt auf.