Mein Gott mal endlich butter bei die fische....

Also mich nicht!
dunno.gif

Kann aber auch an Deinen "Gegnern" im Raid liegen ... also schlechtere Rüssi, weniger Skill etc.

Bsp. Saurfang ... mit dem Mage kein Problem auf über 11,5 k dps zu kommen (im 25er) ... der Priester mit vergleichbarem Zeug an schafft dort knapp 10 k ... auch im Gesamtschaden liege ich bei den Castern nie vorne (was ja noch die Hoffnung sein könnte durch die dots). Mit dem Magier ziehe ich oft noch fast alle Melees ab, die nicht mal das target wechseln müssen. Ich kenne meine Priolisten bei beiden Chars, habe den Boss schon ca. 60 x umgehauen ... mein Fazit bleibt, der Priester macht mir mehr Spass, da komplexer als nen Mage zu spielen, aber der Schaden ist schlechter ...

Okay ich post jetzt mal absichtlich einen Log von einem sehr gutem Raid meines Servers, da diese Spieler ALLE gut sind und da nicht die Ausrede zählt "vielleicht sind die anderen zu schlecht" - auch Saurfang weil du das Beispiel brachtest:

http://www.worldoflogs.com/reports/8ra6fkilclzexeja/sum/damageDone/?s=3474&e=3652

Ich weiß nicht wie dein Shadow equippt ist, aber ich schaff bei Saurfang auch 13-14k.

Okay ich post jetzt mal absichtlich einen Log von einem sehr gutem Raid meines Servers, da diese Spieler ALLE gut sind und da nicht die Ausrede zählt "vielleicht sind die anderen zu schlecht" - auch Saurfang weil du das Beispiel brachtest:

http://www.worldoflo.../?s=3474&e=3652

Ich weiß nicht wie dein Shadow equippt ist, aber ich schaff bei Saurfang auch 13-14k.

Ich wollte Dir nichts böses und mich ja auch nicht mit dir vergleichen, da ich Deinen Char und Deine Spielweise etc. nicht kenne. Ich habe mich bewußt mit mir selbst verglichen. Und ich schaffe mit zwei fast identisch ausgestatteten Chars eben nicht auf ein dmg LvL zu kommen, und das, obwohl ich mir mit dem Priest eigentlich mehr Mühe gebe (was Guide-Lesen angeht etc.). Beide Chars haben "ihr" 4er Set, fast gleiche Waffen (264er Kochenstachel contra 264er Frostnadel), beide die selbe Offhand (leider immer noch das verschrumpelte Herz), beide gecraftete Hosen, beide Füsse des Seuchenwissenschaftlers, die selben Ringe (277er Verdikt und 264er Ring des schnellen Aufstiegs) etc.

Das war die Basis für meinen Vergleich, was auch meine eventuelle Noobigkeit etc. mit einschließen mag ... nur ich denke, daß ich die dann auch bei beiden Chars gleichmäßig an den Tag lege ... und auf dieser Basis halte ich einige Klassen wie Mage, Hunter, Hexxer, Schurke, Warri um nur einige zu nennen, für derzeit bessere DDs.

So wollte ich meine Aussage verstanden wissen. Daß Du 14 k schaffst (habe ich mit noch keinem Char dort geschafft) ist doch Klasse, sagt aber nichts darüber aus, daß Du mit nem gleichausgestatteten Mage nicht auch 17,5 k gebracht hättest, wie der Mage in deinem Beispiel-Log. .... der Himmel im Log ist wie immer blau ;-)))

So long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst aber das sämtliche DDs an deinem Shadow vorbei ziehen - das trifft vielleicht in deinem Fall zu, aber du kannst das nicht pauschal sagen! Der Shadow kann mit jedem DD mithalten, klar gibt es immer Bosse wo manche Klassen Vor- und Nachteile haben.

Und das Du mit deinem Mage mehr Schaden machst als mit deinem Shadow kann schon sein, ohne jetzt deine Spielweise zu kennen, aber beim Shadow kann man wesentlich mehr Fehler machen als beim Mage. Kann auch am Equip liegen, je nach dem ob du Feuer oder Arkan spielst sollten da ja schon Unterschiede zum Shadow sein. Wenn dein Equip auf 264er Niveau ist dann sollte aber mehr als 10k drin sein.

Ich stehe mit meinen Erfahrungen eher hinter Shania, wobei ich bei Saurfang auch nicht an die - meist besser equippten - Melees rankomme.

Aber mal ehrlich, ist das nicht nahezu schnuppe? Ist es in Raids nicht viel wichtiger, dass man in den Kämpfen das richtige Movement, Targetwechsel etc. an den Tag legt, als im Schwanz-o-Meter ganz vorne zu stehen? Ich finde es jedesmal eine Herausforderung, an andere Klassen heranzukommen, oder eben oben zu stehen im Schaden, aber das wichtigste ist doch, dass man den Encounter schafft.

Hallo,

Ihr könnt hier Schadenzahlen posten wie Ihr wollt. Wie Bismarck72 schreibt, ist der ausgeteilte Schaden ab einem bestimmten Ausrüstungsstand absolute Nebensache. Wenn das Movement nicht stimmt, könnt Ihr meinetwegen 20 K fahren, der Boss liegt trotzdem nicht. Diese "Wieviel Schaden fahrt Ihr ? Und wie kann ich noch mal 1,5 K mehr fahren ?"-Debatte ist verschwendete Zeit. Steckt diese Zeit in das Lernen vom richtigen Movement zur richtigen Zeit, denn da liegt der Schlüssel zum Erfolg und nicht in der DPS und schon gar nicht darin erster im XXX-Meter zu sein.

sry doppelpost

Hallo,

Ihr könnt hier Schadenzahlen posten wie Ihr wollt. Wie Bismarck72 schreibt, ist der ausgeteilte Schaden ab einem bestimmten Ausrüstungsstand absolute Nebensache. Wenn das Movement nicht stimmt, könnt Ihr meinetwegen 20 K fahren, der Boss liegt trotzdem nicht. Diese "Wieviel Schaden fahrt Ihr ? Und wie kann ich noch mal 1,5 K mehr fahren ?"-Debatte ist verschwendete Zeit. Steckt diese Zeit in das Lernen vom richtigen Movement zur richtigen Zeit, denn da liegt der Schlüssel zum Erfolg und nicht in der DPS und schon gar nicht darin erster im XXX-Meter zu sein.

Darum geht´s doch aber auch gar nicht. Es wird behauptet das der Shadow nicht mit anderen DD-Klassen mithalten kann und das ist einfach nicht korrekt. Und um das zu zeigen müssen halt Zahlen gepostet werden, mit Aussagen wie "doch kann er" kann man niemanden überzeugen... es ging allein und Vergleichswerte. und wenn 2 Shadows gleich equippt sind, dann macht halt einer grundlegend was falsch wenn er viel weniger dps macht - da kann doch aber die Klasse Priester nix für.

Aber ich geb euch recht das es unterm Strich total egal ist wer wieviel Schaden macht, hauptsache der Boss liegt. Und Movement und Taktik befolgen ist immer > dps! Vorallem in ICC mit 30% Buff sind die dps eh utopisch hoch und fast schon lächerlich.

Trotzdem sollte man immer das Beste aus seinem Char rausholen und nicht die Einstellung haben "klappt ja alles, reicht doch". Und je mehr dps jeder DD macht oder hps jeder Heiler, umso leichter wird´s für die ganze Gruppe.

Wir haben alle Recht - ist doch auch schön.
smile.gif

Wobei es eigentlich so sein sollte, dass man seinen Char so spielen kann, dass die DPS stimmen und man sich dennoch vollkommen auf den Kampf, das Movement und die Taktik konzentrieren kann. Wenn die eigenen DPS nicht stimmen muss man genau das lernen. Ist ein DD im Raid, der genauso equipped ist wie man selbst, man kommt aber im Schaden nicht ran, dann wayne, solange man sich sicher ist dass es nicht an einem selbst liegt. Besser als wenn man mit Abstand auf eins steht und andere DD besser equipped sind als man selbst. Dann ist es nämlich noch viel schwerer, etwas zu verbessern.

Ich kann mich an einen Besuch in DER Random-Raid-Ini überhaupt - AK - erinnern, da war ein anderer Shadow dabei, Random eben, der hat richtig gut Schaden rausgehauen, Stand am Ende auf Nr. 1 im Recount. Der hatte die Prio-Rota perfekt raus
wink.gif
, ist aber nicht einmal auf die Kugeln umgeschwenkt. Gut, war nur AK25, aber so jemand würde bei mir nur einmal mitraiden, danach nicht mehr...

Ich muss sagen, ich spiele seit Anfang BC meinen Shadow.
Damals hab ich oft und lange geraidet. Dann kam Wotlk und irgentwie hatte ich keinen Bock mehr,
da ich aus sehr unter Manaproblemen gelitten habe =)
Dadurch hab ich nen Shami hochgezockt.
Und immer so nach und nach den Priest, der jetzt rein fürs PvP da ist!

Und da macht er mir Heidenspaß!!

1. Öh. Ich kann mich nicht erinnern, ab einer gewissen Levelstufe je Manaprobleme gehabt zu haben als Shadow. Also nein, das gibt sich ^^

2. Also ich hab Shadow nur als Dualspec und mittlerweile, dank halbwegs annehmbaren Equip (obwohl ich einigen Krempel wie z.B. Kette mit nem "Diszi-Sockel" versehen hab) steh ich eigentlich meistens unter den ersten 3 im Damage bei unseren Gilden-ICC-Gruppen. Hab mich halt mittlerweile was länger mim Shadow beschäftigt, weil mir im Moment die Lust zum reinen Heilen ein bisschen fehlt, ich spec ab Rat dann immer um.

3. Ich würde sagen "kommt drauf an". Meines Erachtens findet man in den Holy relativ schnell rein, der Diszi ist (finde ich) etwas anspruchsvoller. Aber wie Vorposter sicherlich schon gesagt haben, schau lieber, dass du Dual-Spec bekommst. Wenn du accountgebundenen Krempel hast, haste ja auch nen Main und 1000 Gold sind nun wirklich fix gefarmt, also reinstecken und auch mal ne Ini wie Zul'Farrak als Heiler mitgehen, um zu üben. Wenn du natürlich ne gute Gilde hast, die dann einige Heros und Raids wie PdK mit dir geht, kannst natürlich auch da als Heiler reinfinden.

4. Als Heiler frisch 80 würd ich persönlich keine Random Inis gehn. Ich geh jetzt schon nur noch ungerne als Heiler rein, ohne einen Tank dabei zu haben, den ich kenne. Wenn ich mir vorstelle, ich wär grad 80 und hätte vielleicht noch Manaprobleme oder hätte grad erst angefangen mim Heilen... Ui. Mittlerweile meld ich mich, wenn ich ohne befreundeten Tank rein will, als Shadow an, mach in der Zeit meine Juwe-/Koch-/Angeldaily, in der Zeit ist meine Random Ini auch da. Als Heiler geht's natürlich schneller, aber in blöden Random-Gruppen hast auch mehr Stress. Seh zumindest ich so.

5. Um die Frage zu beantworten, schwenk ich mal kurz zurück zu der Zeit vor 3 Jahren, als ich frisch mit WoW angefangen hab. Sind sogar fast genau 3 Jahre, hab angefangen, als grad Braufest war ^^ Also:

Ich hab von einer Freundin einen 10-Tage-Testkey bekommen, also erstmal nur Classic. Horde war klar, spielte sie auch. Ich hab ewig überlegt, was ich spielen soll. Schließlich hab ich's mal eingegrenzt: Ich will nen Caster. Ob ich Heilen oder Schaden machen will, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. Und da mir das Hexer-Mount gefallen hat, ich es toll fand, dass der Hexer Pets hat etc., hab ich mir nen Hexer angefangen. Und am Anfang hat mir der Hexer auch Spaß gemacht. Aber irgendwann nicht mehr. Ungefähr mit Level 30 hab ich die Lust langsam verloren, gedacht, das gibt sich wieder, und die Hexe (übrigens Blutelf, weil ich die Untote gelöscht hab, nachdem ich mir BC gekauft hab, die war auch erst Level 10 oder so), noch auf Level 38 gespielt. Und da steht sie nun. In Orgrimmar. Nur noch Kleidchen und Schuhe an. Ist nämlich nun mein Bankchar.
In der Zeit hab ich mir allerdings gedacht, ich probier mal ein paar Klassen aus. Der Druide war ganz nett, aber als Eule zu BC-Zeiten blöd zu leven, auf Ferral hatt ich keine Lust, ich wollte ja casten. Der Mage. Gammelt auf Level 22 rum. Sorry, aber da fehlt mir dezent der Anspruch. Krieger hab ich zwar ausprobiert, aber wie schon erwähnt, wollte ich casten. Der Jäger war ganz nett, aber irgendwie hat er mir nicht so Spaß gemacht. Beim Pala... Hatte ich erwähnt, dass ich einen Caster spielen wollte? Und vor 3 Jahren war der Ruf des Paladins... sag ich mal.. suboptimal ^^ Todesritter gab's natürlich noch nicht, der macht mir heute aber immer noch keinen Spaß (aber die Anfangsquestreihe war schön). Schurke hab ich als Twink, macht im PvP recht viel Spaß, im PvE mir persönlich allerdings nicht.
Also hab ich nen Priester angefangen. Und ich wollte heilen. Also hab ich bis Level 25 meine Talentpünktchen erstmal fröhlich in den Holy-Baum gesteckt. Nach einigen Rückschlägen (Dungeonfinder gab's ja noch nicht und so stand ich öfter vor Bob als ich ne Quest beendet hab) hab ich auf Shadow umgeskillt und mich durchgekämpft. Und ich muss sagen, bis Level 40 war's für mich tatsächlich ein Kampf. Ich bin nicht so der Questtyp, hab auch über ein Jahr für meine Priesterin gebraucht. Mit Level 75 oder so hab ich mir dann den Dual-Spec geleistet, um in manchen Inis, wenn ich mal ne Gruppe gefunden hab, auch mal Heilen zu können. Holy natürlich. Schließlich wurd mein Priester Level 80 (übrigens mein einziger 80er), ich hab das Heilen zu meinem Firstspec gemacht und ein bisschen Heros, Naxx und AK (Kora war grade neu!) geraidet. Aber irgendwie war Holy nich so das Richtige für mich, und ich hab mir gedacht ich spec probeweise mal auf den Diszi um, hab das Schilden schon immer gemocht und fand die Spielweise sehr interessant. Und ich liebe es heute noch. Ich weiß nicht, ob ich irgendwann eventuell vielleicht mal wieder auf Holy umspecce, aber im Moment ist Disziplin für mich der schönere Heilbaum.
Was den Damage angeht... Mein Vater hat nen Druiden, Firstspec Eule, Second Baum. Klar, Dots aufrechterhalten muss ich bei der Eule auch, aber dann... Zorn, Zorn, Zorn, Zorn, Zorn, oh, Finsternis procct, Sternenfeuer, Sternenfeuer, Sternenfeuer, Sternenfeuer, oh, Finsternis procct, Zorn, Zorn, Zorn, Zorn... Und zwischendurch mal die Knöpfchen für Insektenschwarm und Mondfeuer, die Treants und Sternenregen klicken. Wow. Immerhin ein bisschen anspruchsvoller als der Arkanmage, den meine Tante spielt (und ja, ich war mit dem Mage und mit dem Druiden schon in Raids mit, und ja, ich hab mich mit den beiden Klassen beschäftigt). Das Bäumchenheilen macht mir zwar auch Spaß, aber kommt vom Spaßfaktor nicht an den Diszi ran. Wieder zurück zum Shadow. Was bin ich froh, dass ich mich nicht für nen Magier entschieden hab. Ehrlich. Ich will auch ein bisschen Anspruch in meinem Spiel haben und nicht stupide zwei Knöpfe drücken. Und das bekomm ich mit dem Shadow.

Ich fahr vielleicht nicht so viel Schaden wie der ungefähr gleich equippte Magier neben mir. Aber dafür bekomme ich ein anspruchsvolleres Spiel. Und die DPS-Zahl sagt, wie schon erwähnt, über das Movement sowieso nix aus.
Und ich fahr vielleicht nicht so viel "HpS" wie der Druide oder der Pala neben mir, aber spätestens wenn ich die Guessed Absorbs bei der Bloodqueen in den Raidchannel poste, sind die Flamer aka "Uäh der Priester heilt ja gar nich" plötzlich still.

Und dafür liebe ich den Priester. Von vielen, die ihn noch nie gespielt haben - oder ihn nie gelernt haben zu spielen - unterschätzt und angeflamet, aber in Wirklichkeit eine sehr solide Hybridklasse, die einfach einen Heidenspaß macht. Und meine Priesterin spiele ich wirklich aus Leidenschaft.

PS: Der andere Vorteil ist natürlich der: Irgendwie fährt seit neustem fast jeder aus unsrer Gilde Chopper. Sieht alles gleich aus. Nur ich hebe mich mit meinem Schattenchopper von der Masse ab! Das war der wahre Grund, wieso ich Priester spiele!
biggrin.gif

4. Als Heiler frisch 80 würd ich persönlich keine Random Inis gehn. Ich geh jetzt schon nur noch ungerne als Heiler rein, ohne einen Tank dabei zu haben, den ich kenne. Wenn ich mir vorstelle, ich wär grad 80 und hätte vielleicht noch Manaprobleme oder hätte grad erst angefangen mim Heilen... Ui. Mittlerweile meld ich mich, wenn ich ohne befreundeten Tank rein will, als Shadow an, mach in der Zeit meine Juwe-/Koch-/Angeldaily, in der Zeit ist meine Random Ini auch da. Als Heiler geht's natürlich schneller, aber in blöden Random-Gruppen hast auch mehr Stress. Seh zumindest ich so.

Hört sich so an als ob du nicht grade fürs Heilen geschaffen bist.

Also firsch 80er kann man ohne Probleme inis Heilen weil die anderen dann meistens gutes EQ haben.
Am anfang bin ich hinter den Tanks mit Erneuern hinter, mehr brauchte es nicht.

Ich fand, vor 3 Wochen als frisch 80er, 90% der alten Heros leichter zu heilen als eine normale Level 80er Instanz.

Mit dem Equipment für Marken nehmen die Tanks gefühlt weniger Schaden als die Tanks beim Leveln in den Instanzen. Neu Tanks hatte ich in der Equip Phase irgendwie nicht, da scheint das Tool doch "intelligent" zu sein.

Hört sich so an als ob du nicht grade fürs Heilen geschaffen bist.

Also firsch 80er kann man ohne Probleme inis Heilen weil die anderen dann meistens gutes EQ haben.
Am anfang bin ich hinter den Tanks mit Erneuern hinter, mehr brauchte es nicht.

Ich red nicht davon, dass es schwer zu heilen ist. Es stresst mich, weil viele Tanks einfach nur noch durchrushen, ohne Rücksicht auf Verluste. Und als Frisch-80er z.B. brauchst ja auch noch die Triumphmarken. Und ich fänd die Marken auch ganz nett für Twinkgedönse, das is alles. Und das stresst mich ^^

Ich kann's jetz nich beurteilen, wie's wäre, als frisch 80 gewordener Heiler mit dem Random-Tool in Inis zu gehn, aber mittlerweile bin ich ziemlich genervt von den meisten Random-Gruppen. Vielleicht liegt's auch an meinem Realmpool oder so.

Doch gerade dann.. Wie willst du je vernünftig auch in Stress- und Ausnahmesituationen heilen können, wenn du nur die "hmm ich hab nix zu tun mir ist langweilig" Instanzen kennst? Heilen lernt man nicht durch lesen oder Theorycraft, sondern durch Praxis und Erfahrung.

Mein Vater hat nen Druiden, Firstspec Eule, Second Baum. Klar, Dots aufrechterhalten muss ich bei der Eule auch, aber dann... Zorn, Zorn, Zorn, Zorn, Zorn, oh, Finsternis procct, Sternenfeuer, Sternenfeuer, Sternenfeuer, Sternenfeuer, oh, Finsternis procct, Zorn, Zorn, Zorn, Zorn... Und zwischendurch mal die Knöpfchen für Insektenschwarm und Mondfeuer, die Treants und Sternenregen klicken. Wow.

Für 0815 Schaden reichts.. Aber ist das dein Anspruch? Wie siehts mit Schaden während dem Laufen aus? Kriegst du auch dann noch Schaden raus? Klar stupide auf ein Ziel ballern ist langweilig. Das ist es aber mit jeder Klasse. Auch als Shadow nicht anders.. Schattenwirken stacken, Dots oben halten, Mindflay casten. Das wars.. Auch nicht abwechslungsreicher.

Immerhin ein bisschen anspruchsvoller als der Arkanmage, den meine Tante spielt (und ja, ich war mit dem Mage und mit dem Druiden schon in Raids mit, und ja, ich hab mich mit den beiden Klassen beschäftigt). Das Bäumchenheilen macht mir zwar auch Spaß, aber kommt vom Spaßfaktor nicht an den Diszi ran. Wieder zurück zum Shadow. Was bin ich froh, dass ich mich nicht für nen Magier entschieden hab. Ehrlich. Ich will auch ein bisschen Anspruch in meinem Spiel haben und nicht stupide zwei Knöpfe drücken. Und das bekomm ich mit dem Shadow.

Man sieht du hast den Arkanmage noch nie gespielt.. Aber das Fass will ich hier nicht wieder aufmachen. Sagen wir einfach so: Wer einen Arkanmage zum 2 Button Spammer degradiert, der macht als Diszi auch nichts(!) anderes als wild schildend durch den Raid zu onanieren
closedeyes.gif

Und ich fahr vielleicht nicht so viel "HpS" wie der Druide oder der Pala neben mir, aber spätestens wenn ich die Guessed Absorbs bei der Bloodqueen in den Raidchannel poste, sind die Flamer aka "Uäh der Priester heilt ja gar nich" plötzlich still.

Was ja auch ein sehr fairer Vergleich ist.. Mit jedem Schild drückst du den Druiden oder Pala oder Schami weiter ins Overheal. Du kannst Absorb (als Schildbot Diszi) nunmal genausowenig mit Heilung vergleichen wie ein Äpfel und Bienen.

Oder an der selektiven Wahrnehmung.
smile.gif

Wenn man optionale Bosse machen möchte, kann man das ja am Anfang der Instanz ansprechen, wenn allerdings mehrere andere längst keine Triumphmarken mehr brauchen und nicht mehr Zeit als nötig dort verbringen möchten, muss man sich damit abfinden, dass man ganz einfach überstimmt wurde.
Schließlich "verlangt" man, dass mehrere andere einem den Gefallen tun, ohne selber etwas davon zu haben.
Abgesehen davon geht es in vielen Fällen schneller, optionale Bosse auszulassen und dafür mehrere Instanzen zu machen.

Die meisten Tanks, die mir begegnet sind, waren völlig in Ordnung.
Relativ fix, es gab immer was zu heilen, wenn man schrieb, dass man Mana braucht haben sie kurz gewartet, seltener ist mal ein Mob ausgebüchst und hatte mit einem DD seinen Spaß, aber diese ganzen "zomfg! tank pullt 6 gruppen weils schnell gehn muss wir wipen und er leaved"-Horrorgeschichten habe ich selber in meiner ganzen langen Zeit als eifriger und glücklicher DF-Nutzer vielleicht ein- oder zweimal erlebt.

Ich handhabe es als Tank nicht anders: grundsätzlich mache ich nur die erforderlichen Bosse, wenn jemand Zusatzbosse machen möchte, richte ich mich nach dem Rest der Gruppe.
Ein Blick aufs Equip verrät mir in etwa, was ich dem Heiler zumuten kann und dementsprechend wird dann recht zügig gepullt.

Das Problem ist doch eher die mangelnde Kommunikation und da sind die heiligen Heiler weiß Gott nicht unschuldig.
Ich habs schon mehrfach mit meinem Bär erlebt, dass der Heiler recht gutes Equip hatte, wir bei Gruppenpulls aber trotz CDs wipten und er mit einem genervtem "boah nimm ma rücksicht ich war neu ey!" leavte.
Und das soll ich riechen?
Statt einfach die Klappe zu halten und dann mit einem gedanklichem "Hab ichs doch gewusst!" zu leaven, hät er auch einfach sagen können, dass ihm Übung als Heiler fehlt. Dann pull ich auch vorsichtiger.
Die meisten reagieren durchaus, wenn man freundlich klarmacht, dass man gerade erst mit heilen anfängt, noch nicht so tolles Equip hat, Manaprobleme kriegt und zwischendurch trinken muss etc.

Edit: Und Langsuir hat völlig recht damit, dass man weder heilen, tanken noch Dmg machen richtig lernt, wenn man immer nur mit Weichspüler im Schonwaschgang gewaschen wird. Ohne "positiven Stress" hat man schließlich keinen Grund, mehr zu machen, als brain-afk ab und an FH zu casten, Wrath vor sich hinzuspammen oder so.

Die meisten reagieren durchaus, wenn man freundlich klarmacht, dass man gerade erst mit heilen anfängt, noch nicht so tolles Equip hat, Manaprobleme kriegt und zwischendurch trinken muss etc.

!
Habs mit dem Schamanen und dem Druiden so gemacht, dass ich mir nen fixes Makro geschrieben hab:
/p Moin zusammen, der Dungeon Finder sagt ich darf hier rein,
/p Ich weiß, dass mein Equip nicht das beste ist, aber ich werde mir Mühe geben
/p Also bitte etwas Rücksicht auf mich nehmen und alles wird gut.
/p Wem das nicht passt, der möge jetzt bitte leaven oder Kickvoten
/p Danke
smile.gif

Mit dem Makro hab ich jede Instanz eröffnet bis ich sicher war, dass ich auch Azol Nerub in 10 Minuten (davon 5 für den Dreckskäfer...) geheilt kriege.
Waren summa summarum mit beiden Chars zusammen zwischen 100 und 150 Instanzen.
Ich habe genau einen(!) Kickvote kassiert und 2 DDs haben geleaved. Ansonsten gab es ausschliesslich(!) positive Reaktionen. Angefangen von "Ah ok danke gut zu wissen, wir passen mit auf" bis hin zu "Alles klar, dann kick ich auch mal wieder nen paar Casts" von Schurken / Mages / Schamis.

Man muss sich das halt auch einfach mal trauen sowas zu sagen, schliesslich geht equippen zwar schnell, aber vom Himmel fallen tuts auch net
wink.gif

Mittlerweile ist es mir mit jedem Heilchar egal. Man kriegt mich in einer normalen Hero (abgesehen von Grube (wenn man alles bis Garfrost zusamemn pullt..) und HDR) mit keinem meiner 4 Heiler OOM.. Obs der Tank aushält oder sich verschätzt steht aber auf nem anderen Blatt.. Da gibts sooo viele die Gruppen pullen wie doof und sich dann in den Rücken schlagen lassen
jester.gif

hey erstmal. spiele seit anfang bc meine blutelfen priesterin mit shadow skillung und habe auch noch einen krieger aber der priester macht mir seit ich ihn spiele immer noch spaß. zu bc zeiten als supporterklasse und jetzt als quasi reinen dd
und ich würde auf jeden fall sagen, dass man im oberen drittel mitspielen kann was den scahden angeht. Habe nie bereut damals einen mainswitch vom krieger zum priester gemacht zu haben, da der priester sehr vielseitig ist und man nicht nur auf eine rolle festgelegt ist. manaprobs habe ich seit wotlk überhaupt nicht mehr. zu bc zeiten mit schlechtem gear hatte man schon mal manaprobleme also in kara oder ssc aber danach kein stück mehr.

lg

Ich hatte in den letzten 25er Runs in Top 3 immer n Shadowpriest gesehen - insofern kann es sich schon sehen lassen, so schlechte Jungs sind da nicht mit
wink.gif

14k SingleDPS ist völlig ok.

Zurück