Meine derzeitigen Wünsche bzgl. WoW und wohin soll es gehen...

Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallöchen zusammen,

nach mehr oder weniger guten, wie auch schlechten sechs Jahren in WoW mache ich mir so meine Gedanken, wie mich WoW auch weiterhin so beeinflußen kann, auf das ich dieses Spiel gerne in meiner Freizeit spiele.

Es ist ja nicht so, dass alles in WoW mit der Zeit und den Patches schlecht geworden ist, nein so ist es wahrlich nicht, aber es sind Sachen geändert worden, die mir persönlich lieb und teuer ans Herz gewachsen sind. Gut Blizzard wird dieses wieder in einer der nächsten Patches abändern, aber es ist nicht mehr das, was es einmal war. Um es beim Namen zu nennen, es geht um ZG und ZA und die damit zu erspielenen Sondersachen.

Es ist zwar nett, dass diese alten RaidInstanzen nun als "normale" DungeonInstanzen wieder eingeführt werden, auch mit gut erspielbaren Sondercontent, aber wie gesagt, es wird das alte Feeling nicht ersetzen.

Selbstverständlich unterliegt die Welt von Warcraft einer dynamischen Entwicklung, was eben auch solche Änderungen mit sich bringt, aber, hmmm, wäre es da nicht Konsequenter in einen Abscheidevent diese Ziele einzustampfen?

Nun gut, es ist aber nicht das einzigste was mich nachdenklich macht, auch der Umstand das es immer noch mühsam ist, sich einen zweiten, dritten, x-ten Char hochzuspielen. Selbst mit den Erbstücken ist es eine nervige Angelegenheit, besonders wenn diese Chars nur zum Farmen, Herstellen von Sachen dienen. Aber wie jenes vereinfachen?

Ich fände es genial wenn man sich am Anfang für eine Fraktion, Rasse entscheiden könnte und diese nach und nach mit diesen die Berufe erlenen würde, die man für sich braucht, sprich nicht nur einen Haupt- und Nebenberuf sondern rein theoretisch alle Haupt- und Nebenberufe. Von mir aus auch gegen gutes Gold oder mittels (schweren) Questreihen, somit würde es für Leute wie mir, die neben einen Hauptchar noch zig Twinks haben, um eben z.B. Fläschchen herstellen zu können, nicht so viel Frust geben. Denn ehrlich macht mir das Twinken nur selten Spaß, die Questreihen sind nach dem dritten Durchgang langweilig und vom benötigten Ruffarmen mal ganz abgesehen.

Was mich hingegen gar nicht stört, ist der Umstand das WoW Richtung Causalgaming tendiert und auch einiges gegen Geld im Onlinestore erworben werden kann. Dem ambionierten Sammler kommt es entgegen und der Causalgamer kann sich über Pets/Mounts gegen Geld freuen.

Und Bitte nun keine Gegenargumente wie "Spiel doch Rift", denn ich mag WoW, so wie es aufgemacht ist und möchte eben noch einige Zeit in diesem Spiel verbringen.
 
Tja, das alte Feeling. Schade Gnomeregan,Uldaman, usw haben für mich auch Feeling gehabt, aber was mach ich da als 85er drin.

Alle umbolzen mit 2 Klicks erzeugt das Feeling nicht. Die neu aufzulegen hingegen schon.So geschehen mit ZG/ZA.


Und zu den Berufen bzw. hochziehen von Twinks. Also ehrlich mit Gildenbonus und Erbstücken, hast du dermassen viel Exp-Bonus, dass das echt ruckzuck geht.


Ich hab grad mit nem Tank angefangen und mach halt Inis - da level ich so schnell, dass ich kaum ein paar Qs pro Gebiet machen "kann". Und ich hab nur Gildenbonus und 1 Erbstück (Umhang).


Und mal ehrlich, mit meinem Main verdiene ich soviel Gold - alle gecrafteten Sachen von anderen Berufen, kauf ich halt einfach. Und bis auf Edelsteine und Flasks und Vz. brauch ich eigentlich nichts.


Überleg mal wie es wäre, wenn alle alle Berufe könnten - das AH wäre grösstenteils nutzlos, wenn sich eh jeder theoretisch alles selbst herstellen kann.


Und ehrlich, nur wegen der Berufe fange ich keinen Twink an.
 
Sinnfreie Einzeilen-Beiträge entfernt.
Bitte begründet eure Aussagen und belasst es nicht bei halbseidenen Kommentaren in die man auch viel böswilliges hinein interpretieren kann. Bereichert einen Thread mit euren Beiträgen und belastet nicht unnötig das Gesprächsklima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich seh da kaum eine Diskussionsgrundlage. Der einzige Vorschlag ist ja mal wieder eine Vereinfachung, damit noch weniger getan werden muß. Genau das ist es aber doch, was nach und nach das Spiel immer mehr verwässert und uninteressant macht, wie wir in WotLK gelernt haben. Keiner wird dazu gezwungen, für irgendwelche Berufe Twinks hochzuziehen. Von daher...
 
Aloha.

Also ich seh das richtig, daß Du am liebsten nen eigen Button hättest der wie folgt benannt ist:

< Create an LvL85 Char inclusive all Professions > ??

Nach 6 Jahren WoW solltest du eigentlich schon wissen warum du es bis jetzt gespielt hast, zur zeit spielst und eventuell auch weiterhin spielst.
Wahrscheinlich des SPIELENS wegen.

Kannst ja gern nen Vorschlag im offiziellen Forum dazu machen, nur bitte dann ned nach 6 Tagen ein neues Thema hier auf buffed.de aufmachen mit dem Titel:

WoW ist tot / Mir ist langweilig / Was sonst tun ausser in OG oder SW rumposen / Schiess-mich-tot-Themen diesbezüglich.

Baba
 
PvP und PvE besser voneinander trennen. PvP-bedingte Änderungen sollten im PvE keine Rolle mehr spielen.

<-- Bin PvE-Spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag da nur : Blizzard wird wissen was getan werden muss um die Mehrheit der Spieler beim Spiel zu halten.
Außnahmen gibt es immer.

Zum Beispiel deine Meinung , dass jeder alle Berufe skillen könnte ist völliger Schwachsinn in "meinen" Augen
 
Wahrscheinlich des SPIELENS wegen.


Gerade das ist das Problem. Ich bin auch der meinung dass das Spielen nicht aus dem hochziehen von 10 Twinks die alle dieselben Instanzen und dieselben qs reihen machen besteht. Den vorschlag mit mehr als 2 berufen finde ich gut, man könnte ja das erlernen der nächsten Berufe dann entsprechend teuer (so 20-40k pro Beruf oder so) machen, dann hätte das ganze Gold das man hat auch wieder mal einen Sinn. Blizzard sollte sowiso mal schauen dass sie neue spielinhalte außer Raids und PVP einführen, z.B. wieder mal richtige Ruffraktionen(statt die alten wie Winterquell, Holzschlundfeste oder Shen´dralar immer weiter zu nerfen oder rauszupatchen).
 
"Ich will so bleiben wie ich bin"...

Ne Moment...es kann ruhig so bleiben wie jetzt und wenn auch weiterhin schön alle paar Monate ein bißchen Content nachgeschoben wird, passt das schon

Des weiteren:

"Epische" Questreihen - angekündigt für Patch 4.1. und der Rückkehr der Zandalari
"Mehr und abwechslungsreiche Dailies" - mit Patch 4.2. Kommen die Feuerlande, die nach Aussagen von gefundenen Karten wohl ebenfalls ein ganzes Daily Gebiet beinhalten, dazu sind auch noch Dailies bei den Hyjalwächtern angekündigt
Berufe - Archäologie soll ausgebaut und spannender gemacht werden
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele WoW gerne so wie es ist .... Egal ob ich viel zeit habe und "endkontend" zogg oder nur gemütlich vor mich hin Twinke.
nerfig ist immer nur, wenn einige Spieler rumheulen wegen änderungen, die die eigene Klasse überhaubt nicht betrifft ...

wünschenswerte Änderungen:
ein kleines Flugmount NUR für die Städte (immer der stress am Postkasten zu kommen)
mehr "Tun" gegen Botter, Goldseller usw...
Bonussystem für "Treue Kunden"
 
Sie sollten mal neue Cata-Levelgebiete von 58-80 einführen damit man nicht zum 1000. mal durch bc/wrath of the emo-king muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele WoW gerne so wie es ist .... Egal ob ich viel zeit habe und "endkontend" zogg oder nur gemütlich vor mich hin Twinke.
nerfig ist immer nur, wenn einige Spieler rumheulen wegen änderungen, die die eigene Klasse überhaubt nicht betrifft ...

wünschenswerte Änderungen:
ein kleines Flugmount NUR für die Städte (immer der stress am Postkasten zu kommen)
mehr "Tun" gegen Botter, Goldseller usw...
Bonussystem für "Treue Kunden"

wow ist auch ein tolles spiel, doch du solltest auch die jammernden pvp orientierten spieler verstehen...eine miese klassenbalance trübt den spielspaß gewaltig.

wunschliste:

mehr mit der europäischen community zusammenarbeiten...
bg-anmelde bug beheben...
atmosphäre in azeroth erhöhen...
ragdoll physik einführen...
klassenbalance logisch halten...
mehr gilden extras einführen...
bessere regeneffekte...
das alte av einführen...
ignore-leiste auf 500 plätze vergrößern...
glücksspiele einführen...
mehr dinge um sein gold auszugeben...
vertonte quests...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hört sich das wie folgt an:

MIMIMI ich kann ZG und ZA nicht mehr solo gehen und muss mir das Mount mit 4 anderen teilen beim würfeln. Wobei es in ZA ja auch schon lange kein Mount mehr gab und ehrlich gesagt kenn ich keinen der da jemals wegen des Feelings reingegangen ist. Alter Content interessiert NIEMANDEN, solange es keine Mounts/Pets/Legendarys gibt.

Und um zu deinem Punkt mit den Berufen zu kommen:

Es ist ein MMORPG, kein Singleplayerspiel und du kannst mir nicht sagen, das es niemanden auf deinem Server gibt der die anderen Berufe ausübt. Du findest überall Leute mit allen anderen Berufen.
Du wirst nicht zum twinken gezwungen um an die Sachen zu kommen, und es ist auch nciht erforderlich. Es gibt genug Wege genau EINEN Char zu haben um das maximale an Spielgefühl zu bekommen.

Gruß,
Zomb

PS: Ich hab genau einen Char, habe keine Twinks und zocke seit Release! BÄM! Oh wait, was einem Spaß macht und in welcher Form, weiß jeder selbst und wenn nicht, dann sollte er darüber nachdenken...
 
wow ist auch ein tolles spiel, doch du solltest auch die jammernden pvp orientierten spieler verstehen...eine miese klassenbalance trübt den spielspaß gewaltig.

PvE ist übrigens gerade so balanced wie noch nie (18 von 22 Schaden"bäumen" machen mind. 82% Schaden des besten Dmg-Baums) ...wenn dann an der PvP Balance rumgeschraubt wird, kippt das da gerne ...zweischneidiges Schwert und wenn die Entwickler die Einführung der Arena (die übrigens auf 3vs3 gebalanced ist/wird) als größten Fehler im Spiel ansehen (siehe Interviews), muss man schauen wo da die Prioritäten von Blizzard wirklich liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvE ist übrigens gerade so balanced wie noch nie (18 von 22 Schaden"bäumen" machen mind. 82% Schaden des besten Dmg-Baums) ...wenn dann an der PvP Balance rumgeschraubt wird, kippt das da gerne ...zweischneidiges Schwert und dwenn die Entwickler die Einführung der Arena (die übrigens auf 3vs3 gebalanced ist/wird) als größten Fehler im Spiel ansehen (siehe Interviews), muss man schauen wo da die Prioritäten von Blizzard wirklich liegen

ich frage mich wie eine anpassung von counter, zu hochgeratenen heil-fähigkeiten von dds und heiler, übertriebene cc effekte einiger klassen sich auf das pve geschehen auswirken würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage mich wie eine anpassung von counter, zu hochgeratenen heil-fähigkeiten von dds und heiler, übertriebene cc effekte einiger klassen sich auf das pve geschehen auswirken würde...

Indem dann der Manahaushalt der Heiler, der im Moment absichtlich relativ "schwankend" gehalten ist und der blaue Saft dort sehr knapp ist gegen Ende eines Bosskampfes, im PvE dann gar nicht mehr passt. Aus dem selben Grund haben DDs auch im PvE nutzbare Selbstheilungsfähigkeiten, eben damit sich der Heiler nicht schon an ihnen verausgaben muss

Was für PvE geändert wird, wirkt auch auf PvP und umgekehrt, solange nicht jeder "Zauber" in 2 verschiedene Wirkungsweisen geteilt wird und die PvE- und PvP-Bäume getrennt werden, wird das leider immer so sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade das ist das Problem. Ich bin auch der meinung dass das Spielen nicht aus dem hochziehen von 10 Twinks die alle dieselben Instanzen und dieselben qs reihen machen besteht. Den vorschlag mit mehr als 2 berufen finde ich gut, man könnte ja das erlernen der nächsten Berufe dann entsprechend teuer (so 20-40k pro Beruf oder so) machen, dann hätte das ganze Gold das man hat auch wieder mal einen Sinn. Blizzard sollte sowiso mal schauen dass sie neue spielinhalte außer Raids und PVP einführen, z.B. wieder mal richtige Ruffraktionen(statt die alten wie Winterquell, Holzschlundfeste oder Shen´dralar immer weiter zu nerfen oder rauszupatchen).



Ok, 20-40k Gold für das erlernen aller Berufe ausgeben - was macht das für einen Sinn?

Damit dann jeder die Berufsboni und die wenigen dem Berufsausführenden vorbehaltenen Items anlegen kann?


Soviel ist das nicht und keinesfalls entscheidend....das was für alle kaufbar ist, wie zusätzlicher Gürtelsockel,Verzauberungen,Sockelsteine,Lederer-Hosenverzauberung,Tränke,Flasks,usw.

Da kannst du mit 20-40k wohl massig davon kaufen.


Aber dass jemand mit genug Gold alle Berufe hätte, davon alle Berufsboni (5% mehr Krit,usw) und zusätzlich die berufsvorbehaltenen Items bekommen würde (wie spez. Sockelsteine,Zusatzsockel,Ring-VZ,usw),
das würde die mit nicht soviel Gold massiv benachteiligen.


Und wie oben erwähnt, es würde das "Wirtschaftssystem" über den Haufen werfen......wie macht man denn hauptsächlich Gold? Mit AH-Verkäufen, einerseits Mats, aber andererseits eben die verkaufbaren gecrafteten Items.

Wenn jetzt einige alle Berufe hätten, weil sie genug Gold haben, könnten sie sich alles selbst herstellen und geben kaum bis kein Gold im AH aus.....wodurch andere mit Verkäufen nichts verdienen und arm sterben.

Die können dann weder die zusätzlichen Berufe lernen, noch sich uU Dinge wie Sockelsteine,VZ,usw kaufen.



Also äusserst schlecht durchdacht, deine Idee.
 
ich wünsche mir das die alten Instanzen wieder schwerer werden... Die sind einfach zu leicht... man kommt gar nicht richtig dazu seine Klasse gescheit zu üben, da man ohne Probleme durchrennen kann... ich mein zumindest die Instanzen ab lvl 40 sollten doch wenigsten etwas mehr teamarbeit erfordern...
 
Ok, 20-40k Gold für das erlernen aller Berufe ausgeben - was macht das für einen Sinn?

Damit dann jeder die Berufsboni und die wenigen dem Berufsausführenden vorbehaltenen Items anlegen kann?

........

Also äusserst schlecht durchdacht, deine Idee.


Erspart mir die Arbeite es selbst zu formulieren - daher ein Danke an Dich Kwatamehn für die Arbeit und ein

100% agree

Baba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück