Meinen Pc aufrüsten

Zieh dir Everest, schau nach was du für eine Art RAM hast, surf zum Hardware Schotten und bestell dir zwei 1GB Ram-Blöcke, wenns gehlt bulk (das bedeuet die kommen ohne schicke Verpackung, ohne Anleitung usw, dafür deutlich billiger) und von der Art wie sie bei Everest drin stehen.

Und du wirst sehen das sich das Ganze deutlich besser anfühlt.

Erst wenn das nicht hilft würde ich über eine neue Grafikkarte nachdenken.

//Edit
Achja mit den beiden Ramblöcken bist du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter 300€. Evtl. sogar deutlich drunter, das hängt davon ab was für Ram dein Board braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und zu den 2GB Ram... XP kann nur mit maximal 3.2 (oder warns 3.5)GB ram arbeiten

Also, es ist so, dass XP maximal 4 GB verwalten kann, allerdings aufgeteilt in max. 2GB für Programme, die restlichen bleiben normalerweise für den Kernel reserviert. Man kann die 2GB-Grenze für die Progs aber mit ner Befehlszeilenoption in der "boot.ini" auf 3GB hochziehen. Dann stellt sich noch die Frage, ob die Software überhaupt mehr als 2GB ansprechen kann. Des weiteren hängt das Ganze noch an der maximal zulässigen Speichermenge, die das Mainboard verwalten kann... usw. usf.

Wenns jetzt noch jemanden genauer interessiert, dann schreibts mir ne PM, aber erst wieder nächste Woche. Da ist der Urlaub rum und ich hab solche lustigen Fragen wieder jeden Tag...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück