mit Arena beginnen

FX83

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Community,

seit dem mein main die 80 erreicht hat findet man mich ausnahmslos im pvp. Warum kann sich sicherlich jeder hier denken. Hin und wieder schau ich bei Buffed.de rein welche möglichkeiten ich habe besseres equip zu bekommen. Hab bis jetzt ersteinmal begonnen sämtliche Teile in lila umzutauschen bzw sie mir zu erspielen. Mittlerweile ist mein char komplett equipt mit lila teilen die man für ehre bekommt also '... des ... Gladiators' etc. Jetzt gibts aber noch viel bessere Dinge und vor allem auch Waffen welche ich für Arenapunkte bekomm. Dazu nun meine Frage: Wie fange ich an Arena zu spielen? Neulich hat einer im handelschannel gepostet er sucht nen partner für 2n2. hab angenommen, in die gruppe eingeladen und konnte nicht in die arena weil ich zu unterstufig bin oder so. wurde dann auch gleich als noob beschimpft (meiner meinung nach besser als ein nerd zu sein^^). Also wie geh ich vor?
1.brauch ich einen festen partner? wenn ich alleine zu nem arenatypen geh kann ich nur übungsgeplänkel oder sowas machen. bringt ja nix, oder?
2.kann ich von anfang an in jede arena oder gibts da voraussetzungen für manche?
3.kann man nur arena spielen während einer saison? wenn ja wie regelmässig sind die so?
4.warum sagt man immer pvp set und pve set? warum sollen angeblich pvp sets im pve nichts bringen? wenn diese den char doch klar verstärken?

U, die Arena benutzen zu können, musst du ein Arenateam erstellt haben (Kanalisation Dalaran), für die Erstellung brauchst du die Unterschrift eines Mitspielers und gibst die Satzung (unterschrieben ab). Wenn du nun ein Arenateam erstellt hast kann man oben beim Anmelder wo du auch Geplänkel starte kannst einen Wertungskampf annehmen. nach kurzer zeit startet der Invite und du kommst randommäßig mit denem Festen Arenapartner in eine Arena. Nach ner kurzen Zeit (1 min) geht der Kampf los vorher wird gebuffed etc.

Gewertertete Arenaspiele gehen nur in einer Season. Gewertet deshalb weil du ein Rating (bzw. dein Team) bekommst. Die aktuell bestePvpausrüstung bekommst du nur mit hohem Rating (1800) im 2er bzw. 2200 im 3er. Du kannst generell die ganze Season 24h/7d am Stück spielen bis die Season zu ende ist. (meist 3-5 Monate). Voraussetzung ist Level 80.

Pve=Player vs Enviroment oder so halt gegen Computer und Computerspieler sprich Instanzen Pvp=Player vs Player sprich Spieler vs Spieler.
Mit Pvp Items kann man sehr wohl raiden bzw. kann man FAST den gesamten Content mit Pvpgear schaffen. Irgendelche Pve-Trottel die meinen ne geht net, haben halt wenig Skill und müssen es mit Übergear ausgleichen.

Generell aber:

Pvp-viel Ausdauer, viel Abhärtung, wenig Hit/SH
Pve-wenig Ausdauer, keine Abhärtung viel Hit/SH

Ausdauer und vor allem Abhärtung sind im Pve in der regel unnütze Attribute. Und klar wär es effektiver mehr Crit/SH/ARP/WK etc zu haben. Allerdings reden wir wirklich von geringen Dpsunterschieden. Viel wichtiger ist es in der Regel seine Klasse spielen zu können und Movement zu haben. Ich zum Beispiel schaff mit meinem Ms-Warri mit Pvpgear trotzdem meine 4-5k in Pdk10. Ein Pveequippte schafft vllt 1k-1,5k mehr. Aber in Pdk10 ist sowas komplett wayne. Und viele Leute haben halt wenig Skill und verlangen dann Pve-Gear, aber würde vergleichsweise Dps hauen.

hey super, dank dir für deine ausführliche erklärung.
Gut daß es dieses Forum gibt, wenn du solche Fragen im wow irgendwelchen spielern stellt wirst nur als 'noob' bezeichnet.

hey super, dank dir für deine ausführliche erklärung.
Gut daß es dieses Forum gibt, wenn du solche Fragen im wow irgendwelchen spielern stellt wirst nur als 'noob' bezeichnet.

Kein Problem, viele vergessen halt immer das jeder mal angefangen hat. Oder halten sich für Imbaskiller was in 80% der Fälle falsch ist
smile.gif

Wenn du mal etwas bessere Art Guide haben willst wegen Arena such mal beitrag von mir raus ist aber schon länger her. Beschreibe da Keybindings Movement etc. Halt paar Grundlagen für höheres Rating.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück