Mit Router verbunden, aber kein Internet

JayDog

NPC
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Seit ein paar wochen hab ich ein problem

Zu völlig zufälligen Momenten (mal passiert 1-2 Tage garnix und manchmal gleich 2-3 mal pro Tag) bricht meine Internetverbindung zusammen.
Wlan-Lampe und Internet-Lampe(Weltkugel) auf dem Modem leuchten beide dennoch weiter.Im Routermenü wird die Verbindung als "Verbunden" angezeigt - auch wenn ich sie trenne und wieder neu verbinden lasse, aber ich kann trotzdem noch weiter zocken bis ich halt mal einen disconnect bekomme oder neu einloggen will. Komischerweise nach einem PC neustart geht alles wieder als wäre nie etwas gewesen.

Swisscom-TV fällt manchmal ebenfalls aus.

Habe auch alle Kabel kontrolliert und auch schon Routerresets durchgeführt. Alles leider erfolglos.

Kann mir irgendjemand Helfen?

ach ja Swisscom support habe ich auch angerufen und die haben meine Leitung Kontrolliert es sei alles in Ordnung.

mfg Jay
 
Geht es hin und wieder oder nie? Wenn ersteres würde ich versuchen irgendwo ein Gerät zum ausprobieren herzukriegen.
 
Ich würde auch sagen, dass hier möglicherweise ein Defekt am Router vorliegt.
 
Wie verbindest du dich mit dem Router? WLAN? LAN?

Wenn du per WLAN mit dem Router verbunden bist, solltest du auf jeden Fall die WLAN Verb. mal zeitweise deaktivieren und ausschließlich per LAN an den Router gehen, um ein WLAN-Problem auszuschließen.
Weiterhin mal probieren, ob es vlt am Rechner selber liegt. Also wenn du zB einen Laptop hast, zu dem Zeitpunkt schauen, ob von da aus auch kein Internet geht. Wenn ja, kannst du ein Problem am Rechner schonmal ausschließen (Netzwerkkarte oder ähnliches).
 
Zurück