MMO-Hoffnung 2008

Welches MMO ist eure größte Hoffnung 2008???

• Age of conan

Stimmen: 0 0,0%
  • Warhammer Online

• Aion

• Startrek Online

• Stargate Worlds

• Whrath of the lich king

• Guild Wars2

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich hoffe doch sehr auf AoC, denke aber das klar WotLK absahnen wird. Ich drück die Daumen das die Hoffnungen die in AoC und WAR gesteckt werden annähernd erfüllt werden. AoC für mich klar wegen der Altersbeschränkung.

Ich versteh nicht warum du so ausrastest, hatt er etwa das asugesprochen wovor du angst hast?

ich bin doch nicht ausgerastet, das hätte ich dann ganz anders verfasst.

ich habe mich nur seinem ton bzw. seiner formulierungsweise angepasst. außerdem ist es sinnlos mit hörensagen fakten zu argumentieren, also hab ich ihm hingeschrieben, was mir per hörensagen über war bekannt ist.

selbst wenn es so wäre, was er sagt. bekomme cih davor keine angst. ich habe mir Aoc die collectors edition für 70€ per preorder bestellt. und da ich das bei Gamestop gemacht habe bekomme ich das Mammut und das Nashorn. Damit hat der Acc schon mal nen gewissen grundwert. falls das spiel mir nicht passt nach paar monaten, werd ich den account sicher ohne verlust los.

warum sollte ich davor aber angst haben? hast du etwa angst, wenn nen mmo flopt, auf dem du wartest?

DaoC war ein Erfolg. Warhammer wird ein noch größerer Erfolg. Viele Ex DaoCler werden dort landen und auch viele die keine Lust mehr auf WoW haben.

Dass man in AoC weniger Kiddies antrifft halte ich persönlich mal für einen Trugschluss. AoC betitelt sich immer als ein Spiel für Erwachsene. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen da dass actionorientierte Kampfsystem (WASD + QE + Skillleiste) doch eher auf jüngere Spieler gemünzt ist. Zudem sind die "erwachsenen" Inhalte solche die sich auf viel Blut, abgeschlagene Köpfe und viel nackte Haut beziehen. Keine Ahnung was daran erwachsen sein soll, aber eigentlich sind das genau die Dinge die Kinder und Jugendliche anziehen wie Motten das Licht. Und wer glaubt dass ein USK 18 da irgendwas dran ändert, der sollte sich mal ansehen welche Spiele die Spielesammlungen der meisten Jugendlichen umfasst
wink.gif

Genau das ist, was mich bei AOC zum schmunzeln bringt.. ok, vor einigen Jahren hätte ichs bestimmt auch holen wollen.^^

Ansonsten teile ich deine Meinung was WAR betrifft. (muss nur noch Schnieke umgesetzt werden)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal behaupten das WAR und AoC noch nicht wirklich ausgereift sind, von WotLK erwarte ich mir nur den gleichen einheitsbrei wie momentan.

Mein Game 2008 ist Spellborn

Aion,

ja das wird wohl eine recht interessante Alternative werden.
Ich habe mittlerweile einige InGame Videos gesehen (Trailer und Bilder sowieso) aus schon fertigen Welten.
Ja doch, mh sehr gut, hoch interessant,
biggrin.gif

Wenn das LEveln und Questen auch einigermaßen schaffbar gemacht wird und die Balance zwischen den Playern auch ausgewogen ist, sollte es wohl ein renner werden.
Ich denke aber nicht das es eine ernsthafte alternative zu WoW ist. Es sind zwei ganz verschiedene Spieltypen.
Aion baut sehr stark auf Menschliches Design und WoW auf Comic.
Aber abwarten bis es fertig ist (sollte es ja im Herbst 2008 sein) und dann schauen wir uns das mal sehr genau an.

mittlerweile ganz klar aoc. die jungs scheinen die balance pve/pvp hinzukriegen, haben eine super engine entwickelt und endlich mal neue ideen. ausserdem werden sie nicht sooo stark gehyped wie w.a.r., mythic kann einem leid tun, egal wie gut w.a.r. wird, es wird niemals die erwartungen der comm erfüllen können.
aions trailer sahen zwar toll aus, aber nun die ersten gameplay videso gesehen und einfach nur enttäuscht, null innovation und von der grafikpracht der trailer bleibt nicht allzuviel übrig.
startrek online - war es echt nötig die wunden nochmal aufzureissen?
wrath hm werd sicher meine chars auf 80 bringen, aber das wirds dann wohl gewesen sein, die esportisierung des games geht mir mittlerweile gehörig gegen den strich.

Dito setzte meine Hoffnungen auch auf AoC.

also ich denke AoC wirds werden.... kann aber auch sein, dass ich parteiisch bin, weil ich AoC betatester bin hihi

warhammer könnte floppen, denke ich... da lohnt sich das weiterreden aber erst, wenn bekannt ist, wie das crafting-system wird.... ist ja alles streng geheim im moment

WoW wird vor WotLK noch extrem einbrechen (bei unserer Gilde sind mittlerweile gut 1/4 der Leute weggebrochen an HDRO (wobei die über das magere endgame klagen) und die warten eigentlich alle auf AoC...
einige auch auf WAR...

WotLK wird sicher einige zum "mal wieder reinschnuppern" anregen... aber wenn AoC und WAR alles richtig gemacht haben (auch das Release nicht wieder verschieben), hat WotLK keine chance.... zumal es frühestens August 08 kommt... eher noch später....

Sollten AoC und WAR aber floppen und HDRO weiter so mager im Endgame und PVP bleiben. wird WoW-WotLK einen heiden-rekord einfahren...

Bin zwar auch Betatester aber konnte mich noch nicht überwinden die 11GB per UMTS runterzuladen (in einer Zone mit max 300KB/s).

Ich habe da letztens ein wirklich guten Blog über AoC und MMORPGs Allgemein gelesen:
"Age of Conan wird eine Enttäuschung!"
dessen Aussage ja wirklich auf alle MMORPG zutrifft.
Auch WoW war nicht perfekt und sehr übersichtlich am Anfang. (Open Beta ++)

Ich werde auf jeden Fall WotLK kaufen und meinen Char bis 80 leveln.
WAR habe ich total abgesagt unter anderem auch durchs Beta "spielen".
Erinnert mich zu sehr ans stocksteife HdRO
hmmm.gif

Und, wie erwähnt, kein Spiel wird von Anfang an perfekt sein aber man
sollte dem Spiel eine Chance geben (fast) perfekt zu werden.
top.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich galube WAR und AoC kommen zuerst recht gut an. 2 Monate wird es von vielen gespielt und dann nurnoch von sehr wenigen, da alle erkennen werden das man WoW doch nicht toppen kann und kaum Leute ein entsprechendes Budget haben um 2 MMOs zu zahlen.
Also ich glaube alles floppt ausser WFTLK
top.gif

das man WoW doch nicht toppen kann

Selten so gelacht...
biggrin.gif

kaum Leute ein entsprechendes Budget haben um 2 MMOs zu zahlen.

Komisch, ich wusste gar nicht, dass ich als Azubi Spitzenverdiener bin. Ich kann mir neben WoW noch andere kostspielige Hobbies leisten und bin Raucher. Da dürften die Kosten für 2 MMOs von Leuten die bereits volles Gehalt kriegen leicht aufzubringen sein. Wenn sie denn wollen. Momentan sehe ich eher die Tendenz bei denjenigen, die WAR/AoC/Aion/[insert random MMO] wirklich interessiert, WoW oder "ihr" jeweils anderes Spiel dafür aufzugeben.
wink.gif

Der Rest wartet halt ab und entscheidet dann erst, wenn die Teile draußen sind.

hab für aoc gevotet weils einfach derbe geil aussieht (auch vom gameplay) z.b. das mit dem blocken das man verteilen kann wo man wie stark blockt... und mounted-combat is ya sowieso der hammer... gildenkrieg mit eigener festung is au sehr geil und dann noch die fatality moves (die in deutschland leider ein bisschen geschnitten wurden -.-)... als 2. hät ich aion genommen weil das einfach cool aussieht au mit den flügeln hab zwar erst 2 trailer gesehn aba spricht mich irgendwie an... und bei beiden is die grafik bombe

der finanzielle aspekt spielt denke ich für die wenigsten eine rolle. Ich denke der wesentlich Aspekt liegt im Zeitfaktor. mehrere mmos gleichzeitig zu spielen ist immer uneffektiv. im vergleich zu jemanden der nur eins spielt.

Ich galube WAR und AoC kommen zuerst recht gut an. 2 Monate wird es von vielen gespielt und dann nurnoch von sehr wenigen, da alle erkennen werden das man WoW doch nicht toppen kann und kaum Leute ein entsprechendes Budget haben um 2 MMOs zu zahlen.
Also ich glaube alles floppt ausser WFTLK
top.gif

MUHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHA made my day... das sind die Leute die im Warhammer Forum beschrieben werden, sie haben nie was andres wie WoW kennengelernt und denken echt das sie den Heiligen Gral damit gefunden haben.
biggrin.gif

MUHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHA made my day... das sind die Leute die im Warhammer Forum beschrieben werden, sie haben nie was andres wie WoW kennengelernt und denken echt das sie den Heiligen Gral damit gefunden haben.
biggrin.gif

da stimm ihr dir 100000000000000000000000000000000000000000000000% zu...
Das ist das selbe wie mit einem kleinem Kind... Du sagst ,, Propier mal" Das Kind,, ne das schmeckt nicht" Du:,, hast es schonmal propiert?" Das Kind:,, ne"
Du:,, dann kannste auch nicht sagen das es nicht schmeckt"

Kennt ihr das?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif

yes yes yes man dankt für den thread!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

WAR is comming !!!!!!!!

Ja Blighter und jop Talmir.. Die Situation hab ich schon des öfteren erlebt, gestern abend konnt ich mir meine Antwort darauf, siehe oben, einfach nicht verkneifen.. aber es wird immer solche geben, die immer nur die eine Biersorte trinken, alles andre schlecht machen, weil sie sie eben net kennen
biggrin.gif

Juhu,
ich danke allen die abgestimmt oder was geschrieben
haben........dieses Thema ist im Community Watch
(ich weiß das das net sone große sache ist aber trotzdem thx^^)

Eine Sache stimmt mich an diesem Thread nachdenklich. Da wurde am Freitag meine größte Hoffnung angekündigt und das wird hier noch nicht mal erwähnt. Dabei dürfte HdrO nach dem Release all das haben, was die PvEler bei WoW vermissen. Und den Balrog zu legen dürfte doch der Traum von Millionen Buch- und Filmfans sein. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man im WoW-Forum eine Umfrage starten würde:
"Wer soll der Endgegner von WotLK sein, Arthas oder der Balrog in Moria?", würden geschätzte 35% ankreuzen "Arthas, nie gehört, ich will wie Gandalf den Balrog legen"
smile.gif

Wie es aussieht, wird es vor Weihnachten den großen Showdown geben. Und auch wenn ich nicht wirklich auf eine Völkerwanderung nach Mittelerde glaube, bin ich mir sicher, dass HdRO eher auf der Gewinnerseite ist.

Zurück