Doofkatze
Welt-Boss
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Der WoW-Kosmos
Viele Punkte stehen an einer Startlinie.
Nach dem Startschuss fängt jeder Punkt an sich zu bewegen. Der eine schnell der eine langsam.
Während eine kleine Gruppierung nun ein Wettrennen veranstaltet, teilt sich die Gruppe auf. Die einen rennen strikt geradeaus, die anderen biegen ab, schließlich läuft jeder durcheinander.
Immer mehr Punkte erscheinen neu im Startgebiet, viele folgen dem Weg der einzelnen Pulks, einige gehen neue Wege.
Der Hauptpulk arbeitet sich immer weiter nach vorne und diese erkennen als erste, das der freie Bereich sich mehr und mehr zuspitzt. Langsam kommen andere nach und auch diese müssen erkennen, das sie gewisse Grenzen erreichen.
Solange sich diese Punkte weiter bewegen, ist alles in Ordnung, aber sobald Punkte an einem Ort, schlimmstenfalls an einer Grenze stillstehen, wird der WoW-Kosmos zerstört.
Schlimm daran ist, das dies nicht nur in einer Richtung passiert (dem größten Pulk), sondern auch diejenigen, die andere Wege gehen, egal was für ein Weg das sein mag, langsam diese Grenze erkennen kann. In der Masse wird dies gefährlich.
Um dieses Bild etwas einfacher lesbar zu machen: WoW ist nicht ausschließlich PvE, Spieler gehen als Individualisten ihre eigenen Wege. PvE ist ein großer und wichtiger Anteil, aber die Gesamtheit des Spiels muss erhalten sein, d. h. man sollte auch andere Dinge stetig weiterentwickeln.
Ein längst überfälliger Schritt wurde mit dem Neudesign der alten Gebiete gemacht, aber dies sollte nur der Anfang sein.
(c) liegt bei Doofus aus dem offiziellen Forum
Was haltet ihr davon?
Viele Punkte stehen an einer Startlinie.
Nach dem Startschuss fängt jeder Punkt an sich zu bewegen. Der eine schnell der eine langsam.
Während eine kleine Gruppierung nun ein Wettrennen veranstaltet, teilt sich die Gruppe auf. Die einen rennen strikt geradeaus, die anderen biegen ab, schließlich läuft jeder durcheinander.
Immer mehr Punkte erscheinen neu im Startgebiet, viele folgen dem Weg der einzelnen Pulks, einige gehen neue Wege.
Der Hauptpulk arbeitet sich immer weiter nach vorne und diese erkennen als erste, das der freie Bereich sich mehr und mehr zuspitzt. Langsam kommen andere nach und auch diese müssen erkennen, das sie gewisse Grenzen erreichen.
Solange sich diese Punkte weiter bewegen, ist alles in Ordnung, aber sobald Punkte an einem Ort, schlimmstenfalls an einer Grenze stillstehen, wird der WoW-Kosmos zerstört.
Schlimm daran ist, das dies nicht nur in einer Richtung passiert (dem größten Pulk), sondern auch diejenigen, die andere Wege gehen, egal was für ein Weg das sein mag, langsam diese Grenze erkennen kann. In der Masse wird dies gefährlich.
Um dieses Bild etwas einfacher lesbar zu machen: WoW ist nicht ausschließlich PvE, Spieler gehen als Individualisten ihre eigenen Wege. PvE ist ein großer und wichtiger Anteil, aber die Gesamtheit des Spiels muss erhalten sein, d. h. man sollte auch andere Dinge stetig weiterentwickeln.
Ein längst überfälliger Schritt wurde mit dem Neudesign der alten Gebiete gemacht, aber dies sollte nur der Anfang sein.
(c) liegt bei Doofus aus dem offiziellen Forum
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